Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

413

Allein an Sylvester / Neujahr

U
Zitat von hilflos:
So Uwe, ich muß auch in die Heia, mein kleiner hat morgen Hallentunier, also früh raus.

Oh, ich hab doch mal ne Frage als Papa an dich: Mein Ex will mich durch seinen RA vor gericht zerren, wegen dem Umgangrecht. Dabei habe ich ihm gesagt, ich verweigere es nicht, er sollihnen nur etwas Zeit lassen. Will es ja richtig machen für die Jungs- schmerz hin oder her. Ist sowieso praktisch fast unmöglich, da mein Ex jedes We fast das ganze und manchmal wirklich das ganze WE unterwegs ist. ist auch nicht möglich das abzustellen, auf Nachfrage des Großen hat er auch gesagt erwürde es nie tun. Für keinen!
Also, wie soll soetwas praktisch gehen. Und warum will er soviel Rache er wollte gehen und tat es, es ist nicht gut so nachzutreten. Ich habe mit keinem Wort schlecht überihn geredet, das hat er beim Abschied selbst besorgt, indem er uns allen erklärt hat, das er mich siet Jahren nicht mehr liebt und nur etwas vorgespielt hat. Ansicht von meinem Kleinen (ohne Nachfragen und ohne etwas einzureden):" wie soll ich Papa je wieder vertrauen, wenn er so etwas sagt?" Ich sagte das es wohl nur um die Liebe zu mir geht, Aber er meinete:"gespielt ist gespielt, woher sollich wissen, das er die sachen mit mir ehrlich gemeint hat.
So jetzt möchte ich mal eine Vatersicht hören und wie ich es am besten für meine Jungs mache.

das ist sehr schwer zu beantworten, dein Ex will das umgangsrecht ja nicht um es auszu üben sondern nur um dir Weh zu tun.
Laut Gesetzt steht es ihm zu, aber ab einem Gewissen Alter werden auch die Kinder gehört, du bist schon beim Kinderschutzbund, das Jugendamt wir auch noch seinen Senf dazu geben. wenn du da eine gute Beraterin haast, und die hören das er eh nie Zeit für die Kinder hat. lass ihn vor Gericht gehen, mit ein wenig Glück hast du eine Richterin die selber Mutter ist, dann kann er einpacken.
Ich habe damals einen gut bezahlten Job aufgegeben damit ich bei meien Sohn sein kann als er noch ganz klein war. Ich würde es immer wieder tun soviel Geld kann mir keiner zahlen, um auch nur eine Minute zu versäumen

D
@hilflos: Ich schreibe Dir später etwas dazu, ok?

@Uwe: Du Ärmster, darfst jetzt als einziger von uns nicht schlafen...wünsche Dir eine angenehme Nacht-Schicht;-)

Ich versuche jetzt auch zu schlafen und hoffe auf einen schönen Traum!

Bis gleich! Smile

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

U
Zitat von Dabinich:
@hilflos: Ich schreibe Dir später etwas dazu, ok?

@Uwe: Du Ärmster, darfst jetzt als einziger von uns nicht schlafen...wünsche Dir eine angenehme Nacht-Schicht;-)

Ich versuche jetzt auch zu schlafen und hoffe auf einen schönen Traum!

Bis gleich! Smile

schlaf gut schöne Träume im Universum bestellen, werde sofort geliefert knuddeln
ich bestell dir mal einen grinsen

H
Danke Uwe, will ja das er zeit mit ihnen verbringt, befürchte nur das es sein wird wie in unserer Ehe, entweder Heidepark usw. oder Tv oder ähnliches. Und Geld und Prestige ist ihm wichtiger. Ich hätte auch auf Unterhalt verzichtet, wenn er diese Nebentätigkeit aufgegeben hätte. Aber sie ist für ihn wichtiger als alles andere. Leider. Ich glaube daran ist auch unsere Ehe gestorben (damit gebe ich ihm nicht allein die Schuld, ich meine nur den Umstand), weil wir zwei getrennte Leben geführt haben die Kinder und ich auf der einen Seite und er mit sämtlichen Berufs und sonstigen Nebentätigkeiten auf der anderen Seite. Wir haben uns leider verloren. Leider sieht er das nicht. Schade.

U
Zitat von hilflos:
Danke Uwe, will ja das er zeit mit ihnen verbringt, befürchte nur das es sein wird wie in unserer Ehe, entweder Heidepark usw. oder Tv oder ähnliches. Und Geld und Prestige ist ihm wichtiger. Ich hätte auch auf Unterhalt verzichtet, wenn er diese Nebentätigkeit aufgegeben hätte. Aber sie ist für ihn wichtiger als alles andere. Leider. Ich glaube daran ist auch unsere Ehe gestorben (damit gebe ich ihm nicht allein die Schuld, ich meine nur den Umstand), weil wir zwei getrennte Leben geführt haben die Kinder und ich auf der einen Seite und er mit sämtlichen Berufs und sonstigen Nebentätigkeiten auf der anderen Seite. Wir haben uns leider verloren. Leider sieht er das nicht. Schade.

ja aber ich glaube er ist auch sehr auf Kontrolle aus,will alles haben kann aber nichts mit anfangen. was nützen ihm all seine Nebentätigkeiten, wenn er sie nicht leben kann. irgendwann ist er dann der reichste Mann auf dem Friedhof, und seine Kinder haben ihn nicht gekannt.

U
Guten Morgen liebe Analena,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,
ich wünsche Dir, das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen und vor allen wünsche ich dir Zeit.
Ich wünsche dir Zeit
Zeit, um zu arbeiten, es ist der Preis des Erfolges.
Zeit, um nachzudenken, es ist die Quelle der Kraft.
Zeit, um zu spielen, es ist das Geheimnis der Jugend.
Zeit, um zu lesen, es ist die Grundlage des Wissens.
Zeit, um freundlich zu sein, es ist das Tor zum Glücklichsein.
Zeit, um zu lieben, es ist die wahre Lebensfreude.
Zeit, um froh zu sein, es ist die Musik des Seele.

Liebe Grüße
Uwe

U
Guten Morgen Analena freunde

Happy Birthday
to youuuuuu
Happy birthday to youuu
Happy birthday, liebe Analena
Happy birthday to youuuuuuu grinsen

Alles Gute
Alles Liebe
Alles wird gut Glücklich

Ganz feste Umarmung und Küsschen rechts Kuss geben und links Kuss geben

Herzlichst
Uli

U
Guten Morgen Uli ich hoffe du hast gut geschlafen

N
guten morgen, liebe analena,
herzlichen glückwunsch zu deinem geburtstag !

ich wünsche dir alles gute, und wünsche mir für dich, dass du bald nicht mehr wegen des trennungsschmerzes hier schrieben musst, sondern nur noch,weil du hier freunde gefunden hast mit denen du dir schreibst.

*mit sahnetorten bewerf* Mr. Green

alles gute
kai

U
Hallo Uwe Smile

schlafen geht bei mir schon besser..wenn ich da an die ersten 3 Monate denke..
Deine Nachtschicht gut überstanden?

Musst bestimmt gleich erstmal schön schlafen gehen gähnen

U
Moin Norwid du Glücklicher Glücklich

H
Guten Morgen Uwe
guten Morgen Uli,
guten Morgen Kai

H
Na Kai, wie war dein telefonat? Smile
Kanst du jett im Kreis grinsen !lächelvoneinemohrzumanderenundnochmehr"
Freue mich so für dich, glaube das macht zu anderen auch Mut und HOffnung.

U
Zitat von Uli:
Hallo Uwe Smile

schlafen geht bei mir schon besser..wenn ich da an die ersten 3 Monate denke..
Deine Nachtschicht gut überstanden?

Musst bestimmt gleich erstmal schön schlafen gehen gähnen

die erste ist immer die schwerste dann gehts besser, ja ins Bett gehe ich auch gleich erst mal einen schönen Kaffee in ruhe und dann gehts ab grinsen

U
@hilflos
Guten Morgen, gut geschlafen?

@uwe
Trinke grade auch heißen Kaffee, muss mich aber langsam in Richtung Bad begeben, meine kleine Hündin muss dringend raus..

Schlaf gut gleich..

@all
Bis später

A

x 4