Uwe
Mitglied
- Beiträge:
- 1087
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 30
- Mitglied seit:
Zitat von hilflos:So Uwe, ich muß auch in die Heia, mein kleiner hat morgen Hallentunier, also früh raus.
Oh, ich hab doch mal ne Frage als Papa an dich: Mein Ex will mich durch seinen RA vor gericht zerren, wegen dem Umgangrecht. Dabei habe ich ihm gesagt, ich verweigere es nicht, er sollihnen nur etwas Zeit lassen. Will es ja richtig machen für die Jungs- schmerz hin oder her. Ist sowieso praktisch fast unmöglich, da mein Ex jedes We fast das ganze und manchmal wirklich das ganze WE unterwegs ist. ist auch nicht möglich das abzustellen, auf Nachfrage des Großen hat er auch gesagt erwürde es nie tun. Für keinen!
Also, wie soll soetwas praktisch gehen. Und warum will er soviel Rache er wollte gehen und tat es, es ist nicht gut so nachzutreten. Ich habe mit keinem Wort schlecht überihn geredet, das hat er beim Abschied selbst besorgt, indem er uns allen erklärt hat, das er mich siet Jahren nicht mehr liebt und nur etwas vorgespielt hat. Ansicht von meinem Kleinen (ohne Nachfragen und ohne etwas einzureden):" wie soll ich Papa je wieder vertrauen, wenn er so etwas sagt?" Ich sagte das es wohl nur um die Liebe zu mir geht, Aber er meinete:"gespielt ist gespielt, woher sollich wissen, das er die sachen mit mir ehrlich gemeint hat.
So jetzt möchte ich mal eine Vatersicht hören und wie ich es am besten für meine Jungs mache.
das ist sehr schwer zu beantworten, dein Ex will das umgangsrecht ja nicht um es auszu üben sondern nur um dir Weh zu tun.
Laut Gesetzt steht es ihm zu, aber ab einem Gewissen Alter werden auch die Kinder gehört, du bist schon beim Kinderschutzbund, das Jugendamt wir auch noch seinen Senf dazu geben. wenn du da eine gute Beraterin haast, und die hören das er eh nie Zeit für die Kinder hat. lass ihn vor Gericht gehen, mit ein wenig Glück hast du eine Richterin die selber Mutter ist, dann kann er einpacken.
Ich habe damals einen gut bezahlten Job aufgegeben damit ich bei meien Sohn sein kann als er noch ganz klein war. Ich würde es immer wieder tun soviel Geld kann mir keiner zahlen, um auch nur eine Minute zu versäumen

und links 