Zitat von norwid68:hey hilflos,
deine problematik kenne ich,wenngleich auch aus einer anderen sichtweite.
meine ex-frau wollte den kontakt nur über meine monatlichen zahlungen mit meinem jungen und blockte den umgang wo sie nur konnte, und sagte den umgang nach ihrem gutdünken ab. auch sah ich ihn nach der trennung fast 3 monate nicht. letztenendes habe ich auch einen umgangsbeschluß vom gericht erwirkt, damit ich ihn sehe. seitdem klappte der umgang problemlos.
auch wenn dir alles so weh tut, trenne bitte die beziehungsebene von der elternebene. den kontakt der kinder zum vater, egal was für ein Ar. er ist, muss bleiben, auch egal wie er die wochenenden mit ihnen verbringt. es ist schlichtweg dann sein bi.er. lass ihn doch den umgang vor gericht einklagen,wenn er so ist, wie du schreibst, könnte er voll auf die nase fallen.er hat nämlich nur das recht, sondern auch die pflicht die kinder zu holen.dein angesprochenes zur ruhe kommen ist das schlimmste,was du den kindern antun kannst, auch sie müssen die chance haben, dass zu verarbeiten, und da gehört auch er dazu
lg
kai
Hallo Kai, Danke für deine Antweort, Mit dem Allgemeinsatz hast du recht. Er sit und bleibt ihr Vater egal wie er zu mir ist, aber..
Ja , er will wegen dem Umgangsrecht mich vor Gericht zerren und nochmehr... erhat nämlich geschrieben (Über RA) ich seihe zu labil, sprich unfähig den Kindern eine Mutter, geschweige denn eine gute Mutter zu sein. Das erstmAL DAZU: dANN HANDEL ICH NUR SO WIE ES DIE pSYCHOLOGIN VOM kINDERSCHUTZBUND FÜR RICHTIG HÄLT(Dieren Interesse liegt ja hauptsächlich beim Kind)! Dann wird mir immer wieder gesagt, das sie trauer und diese Zeit brauchen, ich werde nie Und ich meine NIE den kids ihren Vater nehmen, nur weil ich verletzt bin!
Aber sie vermissen ihn auch nicht, weil während unsereer EHE, besonders letztes Jahr sie ihn teilweise nur alle 7 Tage und dann für ne halbe Stunde oder weniger (deswegen gabs bei uns stress, denn ich wollte, das er wenigstens mit uns abendbrot ist, anderes war wichtiger) gesehen haben. Auch die Bereitschaft mit den Kindern zu spielen und sei es nur MEnscärgerdich nicht oder mal Pokern (was die Jungs gern tun und ich nicht kann), er hatte immer keine Lust oder Zeit.
Ich weiß du liebst deinen Sohn Und ich glaube mein Mann liebt auch seine Söhne (auf seine Art)aber du kannst deinen Fall nicht mit meinem vergleichen.! Nicht alle Mütter sind so wie du es erlebt hast oder viel getrennte Väter. Ich bin ohne Vater aufgewachsen, darum war und ist es mein Bestreben das es meinen Bewiden nicht so geht. Aber im Momet will er nur Zerstören, egal wen oder was er noch dabei trifft.
Und Uwe hat es ganz richtig erkennt. Mein Mann ist ein Kontrollfreak und ich bin jetzt außerhalb seiner Kontrolle und in seinen Augen brech ich auch nicht zu sammen , denn ich will unwerde für meine Kinder stark sein. Ich will nur erstmal das Ruhe und Frieden einkehrt. Darum geh ich ja auch schon mit den Kindern zum KIschutzbd. und ich bin da auch nicht dabei, sie können also alles loswerden. und die Psych. ist auch Trauma expertin. hat viel mit traumatisierten Kindern zu tun. Vieles was ich tun tue ich nur auf Empfehlung von dort.
Also bitte stülpe mir nicht deine Fall über.
Ich mag dich, auch wenn wir uns nie gesehen haben und niemand muß mir nach dem Mund reden, sonst wäre ich nicht hier.
Bitte nicht bös sein
