Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

413

Allein an Sylvester / Neujahr

A
Ein ganz herzliches
Glücklich GUTEN MORGEN Glücklich
gruppenkusscheln

Lieben Dank für das Ständchen - es war laut und deutlich in meinen Träumen zu hören , für die lieben Worte - sie sind so wohltuend ,
für die vielen Wünsche - wenn sie sich alle erfüllen wird natürlich verteilt.

So ihr Lieben - ich wünsche euch einen schönen Samstag.
Macht auch diesen Tag zu euren Freund.

Ganz liebe Grüße
analena

Habt es geschafft-
*rotwerdenzubondenauffußspitzenschaun u tränenvertdrücken*
freunde

H
@uwe: Wünsch dir auch einen angenehmen Schlaf.
Aber vorher musst doch noch nach Hause fahren, stimmsr?
Also fahr vorsichtig und danke für deine Antwort.
Ich möchte so nicht auseinander gehen, denn dann stecken die Kinder so oder so immer dazwischen und das haben sie nicht verdient.

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

N
hey hilflos,
deine problematik kenne ich,wenngleich auch aus einer anderen sichtweite.
meine ex-frau wollte den kontakt nur über meine monatlichen zahlungen mit meinem jungen und blockte den umgang wo sie nur konnte, und sagte den umgang nach ihrem gutdünken ab. auch sah ich ihn nach der trennung fast 3 monate nicht. letztenendes habe ich auch einen umgangsbeschluß vom gericht erwirkt, damit ich ihn sehe. seitdem klappte der umgang problemlos.

auch wenn dir alles so weh tut, trenne bitte die beziehungsebene von der elternebene. den kontakt der kinder zum vater, egal was für ein Ar. er ist, muss bleiben, auch egal wie er die wochenenden mit ihnen verbringt. es ist schlichtweg dann sein bi.er. lass ihn doch den umgang vor gericht einklagen,wenn er so ist, wie du schreibst, könnte er voll auf die nase fallen.er hat nämlich nur das recht, sondern auch die pflicht die kinder zu holen.dein angesprochenes zur ruhe kommen ist das schlimmste,was du den kindern antun kannst, auch sie müssen die chance haben, dass zu verarbeiten, und da gehört auch er dazu

lg
kai

N
Zitat von hilflos:
Na Kai, wie war dein telefonat? Smile
Kanst du jett im Kreis grinsen !lächelvoneinemohrzumanderenundnochmehr"
Freue mich so für dich, glaube das macht zu anderen auch Mut und HOffnung.

das telefonat war heute kurz, nur 3 1/2 std, oder waren es 4 ? wir vergesse ndie zeit dabei Smile . diese ständige dauerlächeln, habe ich schin seit einigen tagen,die freude über eine süße sms, den gedanken an sie. und das tollste ist, ihr geht es genauso

guten morgen übrigens, ihr lieben Mr. Green

H
Zitat von norwid68:
hey hilflos,
deine problematik kenne ich,wenngleich auch aus einer anderen sichtweite.
meine ex-frau wollte den kontakt nur über meine monatlichen zahlungen mit meinem jungen und blockte den umgang wo sie nur konnte, und sagte den umgang nach ihrem gutdünken ab. auch sah ich ihn nach der trennung fast 3 monate nicht. letztenendes habe ich auch einen umgangsbeschluß vom gericht erwirkt, damit ich ihn sehe. seitdem klappte der umgang problemlos.

auch wenn dir alles so weh tut, trenne bitte die beziehungsebene von der elternebene. den kontakt der kinder zum vater, egal was für ein Ar. er ist, muss bleiben, auch egal wie er die wochenenden mit ihnen verbringt. es ist schlichtweg dann sein bi.er. lass ihn doch den umgang vor gericht einklagen,wenn er so ist, wie du schreibst, könnte er voll auf die nase fallen.er hat nämlich nur das recht, sondern auch die pflicht die kinder zu holen.dein angesprochenes zur ruhe kommen ist das schlimmste,was du den kindern antun kannst, auch sie müssen die chance haben, dass zu verarbeiten, und da gehört auch er dazu

lg
kai

Hallo Kai, Danke für deine Antweort, Mit dem Allgemeinsatz hast du recht. Er sit und bleibt ihr Vater egal wie er zu mir ist, aber..
Ja , er will wegen dem Umgangsrecht mich vor Gericht zerren und nochmehr... erhat nämlich geschrieben (Über RA) ich seihe zu labil, sprich unfähig den Kindern eine Mutter, geschweige denn eine gute Mutter zu sein. Das erstmAL DAZU: dANN HANDEL ICH NUR SO WIE ES DIE pSYCHOLOGIN VOM kINDERSCHUTZBUND FÜR RICHTIG HÄLT(Dieren Interesse liegt ja hauptsächlich beim Kind)! Dann wird mir immer wieder gesagt, das sie trauer und diese Zeit brauchen, ich werde nie Und ich meine NIE den kids ihren Vater nehmen, nur weil ich verletzt bin!
Aber sie vermissen ihn auch nicht, weil während unsereer EHE, besonders letztes Jahr sie ihn teilweise nur alle 7 Tage und dann für ne halbe Stunde oder weniger (deswegen gabs bei uns stress, denn ich wollte, das er wenigstens mit uns abendbrot ist, anderes war wichtiger) gesehen haben. Auch die Bereitschaft mit den Kindern zu spielen und sei es nur MEnscärgerdich nicht oder mal Pokern (was die Jungs gern tun und ich nicht kann), er hatte immer keine Lust oder Zeit.
Ich weiß du liebst deinen Sohn Und ich glaube mein Mann liebt auch seine Söhne (auf seine Art)aber du kannst deinen Fall nicht mit meinem vergleichen.! Nicht alle Mütter sind so wie du es erlebt hast oder viel getrennte Väter. Ich bin ohne Vater aufgewachsen, darum war und ist es mein Bestreben das es meinen Bewiden nicht so geht. Aber im Momet will er nur Zerstören, egal wen oder was er noch dabei trifft.
Und Uwe hat es ganz richtig erkennt. Mein Mann ist ein Kontrollfreak und ich bin jetzt außerhalb seiner Kontrolle und in seinen Augen brech ich auch nicht zu sammen , denn ich will unwerde für meine Kinder stark sein. Ich will nur erstmal das Ruhe und Frieden einkehrt. Darum geh ich ja auch schon mit den Kindern zum KIschutzbd. und ich bin da auch nicht dabei, sie können also alles loswerden. und die Psych. ist auch Trauma expertin. hat viel mit traumatisierten Kindern zu tun. Vieles was ich tun tue ich nur auf Empfehlung von dort.
Also bitte stülpe mir nicht deine Fall über.
Ich mag dich, auch wenn wir uns nie gesehen haben und niemand muß mir nach dem Mund reden, sonst wäre ich nicht hier.
Bitte nicht bös sein Kuss geben

H
Zitat von analena:
Ein ganz herzliches
:D GUTEN MORGEN :D
:gruppenkuscheln:

Lieben Dank für das Ständchen - es war laut und deutlich in meinen Träumen zu hören , für die lieben Worte - sie sind so wohltuend ,
für die vielen Wünsche - wenn sie sich alle erfüllen wird natürlich verteilt.

So ihr Lieben - ich wünsche euch einen schönen Samstag.
Macht auch diesen Tag zu euren Freund.

Ganz liebe Grüße
analena

Habt es geschafft-
*rotwerdenzubondenauffußspitzenschaun u tränenvertdrücken*
:freunde: :freunde: :freunde: :freunde: :freunde: :freunde: :freunde:

Hallo analena, einen wunderschönen guten Morgen wünsch ich dir.
Und noch mal "Herzlichen Glückwunsch" :kuss: :freunde:

Hatte nur gerade eine Diskusion mit kai, weil jeder so seine Erfahrung gemacht hat oder gerade macht und ich finde man kann niemals alle über einen Kamm scheren, jeder Fall ist vielleicht ähnlich und doch anders. Einig sind Kai und ich immerhin das sie ihren Vater brauchen und auch haben sollen. Die Umstände sind halt anders und sein Kind und meine beiden auch.
Darum hab ich dein Guten morgen und deinen schönen Dank übersehen.
Aber hier gibt es keinen Streut, sondern nur Diskussion. Und das ist gut so :)

N
nee, wieso bös ?

jede fall ist doch anders..

weisste, das erste was mir mein anwalt sagte, als ich aufgelöst mit ienem brief des gegnerischen RAs ankam, ich sollte den dreck ganricht lesen, provokation ist normal.meine lange schrichtliche entgegnung hat er lächelnd entsorgt und ein paar knackige sätze formuliert. also bitte cool down, und meinen rat mir dem nicht am fr. oder sa. an den briefkasten gehen.

er ist ein komtrollfreak, ok. aber es scheint mir, du spielst sein böses spiel mit, indem du den streß, den er dir auferlegt aufnimmst. ein "schei. was er tut oder sagt" in deinem kopf verankert, könnte dir helfen, damit entspannter umzugehen.

lg
kai

C
Hallo und guten morgen zusammen freunde

Analena Alles liebe und Gute zu Deinem Geburtstag.Ich wünsch Dir alles was Du Dir auch wünscht. freunde

C
Bin total platt heut morgen.War irgendwann um vier Uhr im Bett gähnen
Jetzt erstmal Kaffee und langsam wachwerden.
lustig Hab mich richtig toll mit jemand unterhalten,den ich sonst nur flüchtig kannte.Der sieht verdammt gut aus und wohnt nur 3 Häuser weiter wie ich.Heut morgen hatte ich schon ne Freundschaftsanfrage bei Facebook von ihm.Freu...
Das witzige ist ,alles was ich gern mache und höre mag er auch.Zufall?

Naja lustig mal schauen.

H
Zitat von norwid68:
nee, wieso bös ?

jede fall ist doch anders..

weisste, das erste was mir mein anwalt sagte, als ich aufgelöst mit ienem brief des gegnerischen RAs ankam, ich sollte den dreck ganricht lesen, provokation ist normal.meine lange schrichtliche entgegnung hat er lächelnd entsorgt und ein paar knackige sätze formuliert. also bitte cool down, und meinen rat mir dem nicht am fr. oder sa. an den briefkasten gehen.

er ist ein komtrollfreak, ok. aber es scheint mir, du spielst sein böses spiel mit, indem du den streß, den er dir auferlegt aufnimmst. ein "schei. was er tut oder sagt" in deinem kopf verankert, könnte dir helfen, damit entspannter umzugehen.

lg
kai

Smile Ja Kai, da haste Recht. Komm halt nicht so schnell aus dem Muster raus. Hab ja eure Hilfe und werde versuchen damit besser umzugehen. Hab ja auch Do. wieder ein Termin bei RA. Ich meine, soetwas müsste eigentlich nicht sein. Aber naja, schauen wir mal wie es sich weiter entwickelt.
Sag mal du bist doch bei FB und div. Single börsen, hast du sie dort kennengelernt und kann man als Frau das bedenkenlos machen?
D.H. nicht das ich schon so weit bin, nee die armen Kerle! Ich bin ja nicht wütend, aber ich bin auch noch nicht wieder bei. Nur bei euch fühl ich mich so wohl, das ab und zu etwas von mir aufblitzt.
War nur neugierig verlegen

H
Zitat von Conni1977:
Bin total platt heut morgen.War irgendwann um vier Uhr im Bett gähnen
Jetzt erstmal Kaffee und langsam wachwerden.
lustig Hab mich richtig toll mit jemand unterhalten,den ich sonst nur flüchtig kannte.Der sieht verdammt gut aus und wohnt nur 3 Häuser weiter wie ich.Heut morgen hatte ich schon ne Freundschaftsanfrage bei Facebook von ihm.Freu...
Das witzige ist ,alles was ich gern mache und höre mag er auch.Zufall?

Naja lustig mal schauen.

HalloConni, schön das du da bist, hört sich doch vielversprechend an. Laß es ruhig angehen, wäre schade wenn du aufgrund deiner Trennungschmerzen etwas überdenken wolltest.
Wo wart ihr denn? Kneipe oder tanzen?

C
Hallo hilflos lustig
Wir waren zu viert Billard spielen und was trinken.
Wollte eigentlich lieber tanzen,aber so war es auch ok.
Ja mal schauen was das wird...Handynummer hab ich nicht,habe mich nicht getraut zu fragen.Aber der gemeinsame Kumpel wo dabei war,hat sie.Ich müsste ja nur 3 Häuser weiter wenn ich was fragen will oder so..
Hilflos hab jetzt nicht nachgelesen.Wie ging es Dir so gestern?

malganzliebfrag Cool

H
Zitat von Conni1977:
Hallo hilflos lustig
Wir waren zu viert Billard spielen und was trinken.
Wollte eigentlich lieber tanzen,aber so war es auch ok.
Ja mal schauen was das wird...Handynummer hab ich nicht,habe mich nicht getraut zu fragen.Aber der gemeinsame Kumpel wo dabei war,hat sie.Ich müsste ja nur 3 Häuser weiter wenn ich was fragen will oder so..
Hilflos hab jetzt nicht nachgelesen.Wie ging es Dir so gestern?

malganzliebfrag Cool

Zuerst gut, da Bachblütentropefen fürs Gemüt genommen und dann Uwes Rat befolgt und angefangen zu schreiben, bei Seite 16 erstmal aufgehört, da schreibkrampf.
Dann Post von seinem RA - jetzt gehts richtig zur Sache und darum danacu sehr down.
Im Moment gehts, muß auch gleich in die Halle, mein Kleiner hat hallentunier(fußball)

E
juten Tach in die "Runde" jesagt . . . .

C
Hallo Paul alles klar?

@hilflos Das schaffst Du!

A

x 4