Zitat von norwid68:Zitat von hilflos:Danke, das ist wirklich süß von dir.
Leider kam schon wieder eine Forderuns e-mail. unter anderem das er bei unseren "angeblichen" Gesprächen beim Kinderschutzbund dabeisein will. Mein Kleiner hat gleich Panik bekommen und der Großer war bockig, von wegen der kann mich mal. Natürlich soll man seine Kinder erziehen, aber soll ich wirklich mit der Brechstange arbeiten? Der Kleine hat immer wieder schlechte Träume, er sagt ja nicht das er ihn nie wieder sehen will, sondern das er noch Zeit braucht. Und fragt mich wie kann jemand weg gehen und sein Leben geniessen wollen und dann immer in unser Leben einbrechen und Forderungen stellen. Übrigens war das mit dem Leben seine eigene Aussage gegenüber den Kinder, sowie die Aussage das er seit ungefähr 8 Jahren hier etwas vorspielt. Und deswegen vertraut ihm mein Kleiner nicht mehr. Er sagt er weiß nicht mehr wer sein Vater ist. Es gibt ja viele Foren, in denen die alleinerziehenden Mütter (Teilweise! zu recht) schlecht gemacht werden, von wegen sie würden ihre Kinder beeinflussen usw. Wie gasagt, teilweise mag das geschehen, aber so wie man nicht alle Väter in einen Topf werfen kann, darf man das auch nicht mit den Müttern tun. und leider Gottes gibt es kaum ein Väterforum, wo es wirklich gerecht zu geht. Wie gesagt es geht gute Väter und gute Mütter. Aber man muß jeden Fall einzeln betrachten. Und wenn der ausziehende Vater sich durch sein Benehmen ud seine Aussagen ( Auch teilweise schon lange vorher kein Interesse hatte, aber als Druckmittel plötzlich ja), sich selbst ins Aus schießt, soll ich sagen: "Der Papa hats nicht so gemeint oder was?" schließlich sind die Beiden 12,5 und 15 Jahre alt, da bilden die sich schon ihre eigene Meinung. Warum nur, kann er seine Fehler nicht sehen

?
Ich tue es doch auch, und stolz bin ich auf meine Fehler auch nicht, aber manches sieht man erst mit Abstand. Sebst meine RA meint er schiebt alle Schuld von sich und projeziert sie auf mich, da das leichter für ihn ist. Auch wenn diese Angelegenheit auch für die Kinder vors Gericht geht, es ist ihm egal, hauptsache er bekommt Recht. Was er seinen Kindern damit antun, daran denkt er leider nicht.
so, jetzt hat mein Großer Trainig, bis später
entschuldige ,dass ich das so schreibe, aber warum eierst du so rum und nimmst nicht die einfachsten ratschläge an ? ich habe dir schon vor wochen geschrieben,dass du diese mails von deinem ex entweder ignorieren, oder gleich löscht. warum tust das nicht ? warum lässt du dich runterziehen von dem dreck,selbst deine anwältin sagt die,dass er dich manipuliert. und die läßt es weiterhin zu ,und beklagst dich nachher bei der welt und lebst und suhlst dich in deinem selbstmitleid. so wie du dich hier präsentierst kannst du keine starke und selbstsichere mutter deinen kindern sein. das färbt auf sie ab.wenn du stark und sicher bist, sind es deine kinder auch. also beweg dich aus deinem schneckenhaus und fange wieder an mensch zu werden !
sonst wird es ein schrecken ohne ende werden....
ich kann dir gerne ein sehr gutes väterforum empfehlen,wo du, wenn du klar zu verstehen gibst,dass es dir um das wohl der kinder gibt, keine probleme bekommen wirst, auch wenn dort kein verhältschelton herrscht
lg
kai

So, nun will ich dir auch antworten, nachdem mein Ex meinen Sohn fast fertig gamacht hat und ich genug mit tösten zu tun hatte.
Nein Selbstmitleid ist es nicht und ich will auch nicht bemitleidet werden, sonder das ist hier ein Forum wo man seinen Kummer loswerden kann und das möchte ich auch, nachdem ich mich sogar schon ein wenig zurückgezogen hatte, um nicht nur als Jammerlappen dazu stehen.
Zu dem e-mails: Leider muß ich sie lesen, da er noch Forderungen haben kann, welche in in einem bestimmten Rahmen erfüllen muß. Sagt auch meine RA. Teilweise ist es Schikane wie sie sagt, aber z.T. ist es Steuerlich z.B. auch sein Recht. Und ich will mir ja nicht an den "karren fahren" lassen. Nee, selbstsicher bin ich im Moment nun wirklich nicht, obwohl einige Leute zu mir sagen ich würde Selbstbewustsein ausstrahlen. Bin so erzogen worden: Lächeln und wie es da drinnen aussieht geht keinen was an. Aber zu hause ist es etwas anderes. Ich versuche schon heimlich zu weinen, kann das aber leider nicht so steuern. Männer werden vielleicht eher wütend oder zynisch, das ist wohl geschlechtsspezifisch.
Und was dein Väterforum und Verhäschtelton betrifft, darum geht es gar nicht, aber in den meisten dieser Foren werden Frauen, bzw. Mütter pauschal schlecht gemacht und sie seien die BÖSEN!

Ich sagte bereits gut und böse gibt es so und so. Leider gibt es kein Mütterforum wo sich diese Mütter mal auskotzen

können. Einmal habe ich einen Beitrag von einer Mutter gelesen, da wurde sie gleich von einigen Vätern runter gemacht, von wegen alle Mütter seien anscheinend nur mit alk. Dro. oder s.ualtätern zusammen gewesen.... we polemisch!
Man sollte sich doch wenigstens anhören (lesen) ohne in so einen Schargong zu fallen. Warumsoll es nicht auch Mütter geben denen es schlecht geht, auch wenn die Kinder bei ihnen leben.? Mehr gegenseitiges Verständnis wäre doch schon mal ein Anfang - meinst du nicht?

Nichts für ungut Kai - ich hoffe du verstehst es richtig.
Gute Nacht.