183

Allein mit 3 Kindern und trotzdem zahle ich Unterhalt

MissLilly
Zitat von jan1:
Danke!

Nichts zu danken

Zitat von jan1:
Weiss nicht, gehts noch tiefer?

Pauschal betrachtet lautet die Antwort : JA

Zitat von jan1:
Uebersehe ich was?

Wenn du mich fragst ja


Zitat von jan1:
Ja, hab ich auch schon so gesehen, und Verwandte haben das wohl schon laenger auch so gesehen ..

Die viel wichtigere Frage die du dir stellen könntest, wäre warum du dir das so lange angeschaut hast?!
Ist meist sinnvoller als die (permanente) Feststellung darüber, wie das Gegenüber sich verhält oder tickt.

Zitat von jan1:
Aber sie macht ja gerade einen sehr guten Prozess durch,

Echt? Inwiefern, wenn ich fragen darf?

24.04.2023 22:05 • #151


jan1
Zitat von MissLilly:


Echt? Inwiefern, wenn ich fragen darf?

Na sie wird selbstaendig, will auf eigenen Beinen stehen, hat endlich etwas gefunden was passt, sie wird langsam erwachsen .. und danach weiss sie dann vermutlich auch was sie da aufgegeben hat .. irgendwann .. vermutlich bleiben wir dabei auf der Strecke, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

24.04.2023 22:15 • #152


A


Allein mit 3 Kindern und trotzdem zahle ich Unterhalt

x 3


jan1
Zitat von MissLilly:
Wenn du mich fragst ja

und was?

24.04.2023 22:16 • #153


jan1
Zitat von MissLilly:
Die viel wichtigere Frage die du dir stellen könntest, wäre warum du dir das so lange angeschaut hast?!

Tja keine Ahnung, ich habe sie immer unterstuetzt und ermutigt etwas zu finden und zu lernen.
.. selber habe ich mich auch sehr weiterentwickelt und in vielerlei Dingen selbstverwirklicht und habe viele Hobbies ..

Vielleicht kann ich auch garnicht mit einer erwachsenen Frau umgehen, und darum verlaesst sie mich jetzt..

24.04.2023 22:23 • #154


MissLilly
Darf ich fragen wie ihr euch kennengelernt habt und wie alt sie damals war?

24.04.2023 22:39 • #155


Heffalump
Also ist sie irgendwie nie richtig erwachsen geworden

25.04.2023 07:17 • x 1 #156


A
@jan1 Das ist ja eine sehr ausführliche Beschreibung eures Lebens. Auch wenn sie bestimmt hilfreich ist, um eure Trennung zu verstehen, ist dies ein offenes Forum, wo jeder mitlesen kann.
Überlege dir gut, ob du so viel Privates preis geben willst.

25.04.2023 07:37 • x 1 #157


jan1
Hi asdf,

Ich habe mir alte Fotos angeschaut,
und auf hunderten sieht man dich glücklich im Zentrum.

Ich denke wir haben eine unglaublich gute Basis für einander,
Basierend auf Offenheit, Vertrauen, Respekt, echter Liebe und,
nur derzeit irgendwo verlegt, auch romantischer Anziehung.

Ich weiss zwar nicht wie, aber den Willen hätte ich, dass wir
irgendwann wieder zueinander finden.
Vielleicht lassen wir jetzt alles erstmal so laufen wie geplant,
aber fangen im Sommer mal an etwas an Samstagen
ohne Kinder zu unternehmen.

Vielleicht können uns unsere Therapeuten auch Tipps geben.

Wir können uns beide ändern, und ich denke, wir wollen uns auch ändern.
Ändern wie wir miteinander umgehen, nicht wer wir sind.
Ändern welche Erwartungen wir von einander haben
und ändern welche Erwartungen der andere an einen stellt.
Wir sind ja beide immer bestrebt uns selber zu verbessern,
und wenn wenn ich dafür z.B. tiefenpsychologischen Schmerz
durchzuleben muss, dann ist es das mit Sicherheit Wert.

Aber auch kleine Regeln für den Alltag, und natürlich wenn
Ich finanziell von deinem Gehalt genauso abhängig
bin wie du von meinem, und wir beide mit einer 80%
Stelle genug Zeit für einander haben - mit den Kids an 3
Tagen in der Woche bis 16:00 in der Schule.

Klingt viel zu traumhaft um nicht dafür zu kämpfen

Derzeit gibt es solche und solche Tage,
an manchen liebe ich Dich,
an anderen hasse ich Dich,
aber die schlimmsten sind die, an denen du mir egal bist.

Lass uns in Kontakt bleiben, und diese Idee nicht ganz verlieren.

29.04.2023 07:06 • #158


S
Jan, gut dass Du diese Briefe nicht abschickst.

Du hast aus Deiner Sicht ja völlig Recht. Aber Du hattest in den 14 Jahren auch ein ganz anderes Leben als sie. Ein Leben, das Du Dir jetzt zurück wünschst.

Käme sie jetzt im Sommer auf Dates mit Dir, wäre das für sie ein Aufgeben von etwas, das ihr so wichtig war, dass sie dafür ihr ganzes bisheriges Leben und sämtliche Sicherheit eingetauscht hat. Würde sie Dich im Sommer treffen wollen, dann nur als komplett gebrochene Frau, die sich in ihr Schicksal ergibt und nichts mehr vom Leben erwartet.

Wenn Du sie wirklich zurück haben willst (und wer weiß, wie Du das selbst in einem halben oder einem Jahr siehst), dann musst Du ihr wesentlich mehr Zeit lassen.
Genug Zeit, um das, was sie gerade mit ihrem Ausbruch aus der Familie erreichen wollte, zu erleben. Erst danach gibt es überhaupt eine Möglichkeit, auch auf einer neuen Ebene zu begegnen, auf der Du nicht ihr Sinnbild für all das bist, vor dem sie davongerannt ist.

29.04.2023 08:17 • x 3 #159


jan1
Zitat von Shark:
Wenn Du sie wirklich zurück haben willst (und wer weiß, wie Du das selbst in einem halben oder einem Jahr siehst), dann musst Du ihr wesentlich mehr Zeit lassen.
Genug Zeit, um das, was sie gerade mit ihrem Ausbruch aus der Familie erreichen wollte, zu erleben. Erst danach gibt es überhaupt eine Möglichkeit, auch auf einer neuen Ebene zu begegnen, auf der Du nicht ihr Sinnbild für all das bist, vor dem sie davongerannt ist.

Hi Shark,

ja ich weiss, du hast natuerlich Recht, aber es ist so unglaublich hart das zu akzeptieren und diese Geduld aufzubringen .. und wer weiss, sollte ich dann eine neue Freundin haben, dann muesste ich mich aufs Neue entscheiden und wuerde mindestens eine Person verletzen muessen ..

29.04.2023 11:35 • #160


jan1
Unterhalt muss ich uebringens doch keinen zahlen, aber einen Kredit aufnehmen um die Lebensversicherung an Sie auszuzahlen .. die sch. Zinsen sind derzeit echt der graus ..

Das Alleinerziehend mit 3 Kids macht mir aktuell dagegen sogar schon Spass und ich bin stolz darauf - ja ich bin ein eingebildetes A., das war ich schon immer, aber ich mach halt auch einfach und haeng nicht nur rum .. wer nur durchschnittlich durchs Leben treiben will passt nicht zu mir, ich will den Weg nicht nur kennen sondern beschreiten, und das werde ich, egal ob alleinerziehend oder nicht, die Kids haben es gut bei mir und wir werden ein schoenes Leben haben - der erste Italienurlaub ohne Mama in den Pfingsferien ist bereits gebucht

29.04.2023 11:37 • #161


jan1
Hi asdf,


bitte schau dir in Ruhe nebenbei die Fotos an.


Und nein, das ist nicht ‚Creepy‘, ich hänge mir die Fotos ja nicht auf
und ich trauere dir auch keine Ewigkeiten hinterher.


Vielmehr sollst du dir noch einmal bewusst machen,
was genau du gerade aufgeben möchtest.


Vielleicht wecken die Fotos ja Erinnerungen an etwas,
wofür es sich lohnen könnte zu Kämpfen.


Eine Trennung auf ewig ist ein legitimes Mittel,
um einen irreparablen und schlechten Zustand zu beenden.


Vielleicht waren wir aber nur die letzten 2 Jahre, Corona und Stressbedingt,
so verfahren, dass wir nicht mehr sehen können was wir aneinander hatten.


Die Lebenspartner, die wir die letzten 2 Jahre waren,
die wollen wir nicht wiederhaben.


Eine gemeinsame Zukunft, ist nur ein möglicher Ausgang, wenn wir beide daran Interesse haben und hart dafür arbeiten
– jeder für sich selbst und an sich selbst.


Die Scheidung und Trennung sind jetzt der Weg,
wohin er uns auf führen mag.




Danke für die schöne Zeit!




asdf2

01.05.2023 06:40 • #162


jan1
Ich vermisse Dich

Seit du gestern soviel hier warst und mehrfach durchs Haus gegangen bist, Sachen gepackt hast und so vermisse ich Dich wieder so dermassen ..

Ich sehe dich mit deinen neuen Freunden in deinem neuen Zuhause, fröhlich und glücklich und finde alles nur ganz furchtbar schrecklich und traurig und weiss nicht was ich tun soll..

Mir gehts so sch., ich versteh die Welt nicht mehr und bin echt verzweifelt ..

Ich konnte heute den Tag mit den Jungs im Spieleland kein bisschen geniessen, das war nur anstrengend und ich habe fast nichts mitgemacht, die Jungs sind überall alleine gefahren weil ich keinen Spass daran hatte und wieder immer nur an Dich denken musste ..

sch., so gehts mir immer wenn ich dich zuviel oder zu lange sehe .. darum bin ich vorhin auch so schnell wieder weggefahren - nix wie weg dachte ich mir..

Die Kinder unter der Woche sind zwar eine schöne Ablenkung, aber kein Ersatz für dich.

Vielleicht ist es besser wenn du die Kids beim bringen auch nur aussteigen lässt aber selber im Auto bleibst, am besten unten vor der Einfahrt .. letzte Woche ging es mir eigentlich ganz gut .. bis gestern halt.

Jetzt hab ich wieder Angst dass du nie wieder zurück kommst .. vorgestern wusste ich das noch und hatte es akzeptiert.

In ein paar Tagen werde ich es wieder akzeptiert haben, aber heute will oder kann ich das nicht..

06.05.2023 21:48 • #163


jan1
Heute habe ich fast alle restlichen Sachen von Ihr aus dem Haus in die Garage gestellt. Das war die letzten Wochen schon immer unser 'Uebergabeort' da die Garage nicht abgeschlossen ist und sie da jederzeit Krams abholen kann.

.. fuehlt sich gut an, alles weg was mich staendig an Sie erinnert, und so wie vorgestern dass sie durchs Haus gegangen ist und Sachen eingesammelt hat war zu hart, das muss jetzt nur noch einmal sein wenn sie den Schlafzimmerschrank und Wohnzimmerschrank abbaut und abholt, aber das wars dann mit zuviel sehen und ich kann endlich mehr Kontaktsperre einhalten was bisher hauptsaechlich von ihr staendig gebrochen wurde weil sie noch irgendwas wollte aus dem Haus.

Kids abholen/abliefern ist jetzt auch nur noch am Gehweg vereinbart, also Kids rauslassen, warten bis Haustuere aufgeht und dann weg - ohne zu nah in meinen Bereich einzudringen und 'freundlich' zu quatschen.

Nachdem ich heute soo viel sch. rausgeraeumt habe fuehle ich mich wieder viel besser, die Kids sind zurueck und wir haben schoen im Garten zu viert die Grillsaison eroeffnet

Auf eine neue gute Woche mit vollzeit Kids Arbeit

07.05.2023 17:56 • x 2 #164


Vilya
@jan1 Das klingt doch ganz gut.

07.05.2023 21:14 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag