23

Allein nach 15 Jahren Gemeinsamkeit

G
Liebe Sonnenfee !

Gute Phase....da bin ich momentan auch !
Sollen doch machen was sie wollen !

Es ist gut dass die Kinder nun Bescheid wissen und nun ein relativ normaler Alltag für euch einkehren kann ! So hast du eine große Sorge aus dem Kopf !

Auch wenn oft geschrieben steht, dass man sich keine Beruhigungsmittel zur Hilfe nehmen soll, kann ich nur von mir sagen, dass mir die Spritzen vom Doc sehr helfen. Sie lassen zwar Gefühle und Trauer und Wut zu, aber lassen ebenso den Kopf frei um klar nach vorne schauen zu können (ich bekomme Fluspi)...Kann ich nur jedem in einer schweren Krise, wie auch immer sie aussieht, empfehlen !

27.12.2012 09:25 • #46


S
wollte mal wieder ein Lebenszeichen setzen...mir geht es eigentlich ganz gut, am besten, wenn ich von IHM nichts sehe und höre.Morgen will er mit seinen Kindern den Tag verbringen,dann habe ich frei,freue mich schon darauf...obwohl ich meine Kinder sehr liebhabe und sie mehr brauche denn je,bin ich froh,ein paar Stunden für mich zu haben.Abends wollen wir dann feiern,hoffentlich ohne ihn,denn seine Aktion an Weihnachten hat mir gereicht.
Heute wurde ich wieder gebauchpinselt,ein Bekannter meinte,ich hätte abgenommen und wäre eine natürliche Schönheit, die kein Make-Up braucht.Naja,das abgenommene finde ich gut,hoffentlich bleibt es weg...
wünsche euch allen einen guten Rutsch und für das Neue Jahr viel Kraft und Stärke !Eure Sonnenfee

30.12.2012 20:31 • #47


A


Allein nach 15 Jahren Gemeinsamkeit

x 3


P
Hallo Sonnenfee, es ist schön zu lesen, dass es Dir gut geht. Mich hat es wieder an den Anfang zurück geschlagen und stecke in einem ganz tiefem Loch. Aber auch das werde ich überleben. In diesem Sinne, wünsche ich Dir einen guten Rutsch und ein erfolgreiches, gesundes neues Jahr!

30.12.2012 22:19 • #48


S
liebe mitleidenden,
endlich ist das schicksalsträchtige jahr 2012 zu ende...meine hoffnung liegt in 2013..auch wenn ich es nicht von einer bestimmten person festmachen darf,ob ich glücklich bin oder nicht...mein glück liegt in mir.
ich drücke alle in gedanken,die heute nacht wie ich geweint haben,in gedanken bei jemandem,der meine liebe nicht mehr will...aber mein leben muss auch ohne ihn weitergehen...
euch und mir ein erfolgreiches,glückliches 2013 !

01.01.2013 11:40 • #49


S
muss noch mal schreiben,bin so alleine und tieftraurig,sehe keine perspektive,obwohl ich so zuversichtlich war...meine kinder gehen morgen mit papa zwei tage weg,dann bin ich vollends aufgeschmissen...alleine in dem Haus war ich noch nie über nacht...

01.01.2013 14:32 • #50


P
Liebe Sonnenfee,
besuche Verwandte, gehe mit Freundinnen aus. Tue all das, wozu du sonst keine Zeit hast! Bei mir hat sich jetzt auch einiges verändert. Ich weiß seit gestern, dass mein Nochehemann, mich seit ca. 1/2 Jahr betrügt. WOW...zuerst war ich geschockt, weil er immer beteuert hat, dass es keine Andere gibt und ich immer wieder versucht habe, es gerade zu biegen. Und nun das... Aber ich muss sagen, das war das fehlende Teil zu meinem Puzzle und ich bin jetzt hellwach. Zu meiner Freude, glaubt er, dass ich es nicht weiß und hat sich schon bei Freunden über meine *Blödheit* amüsiert. Tja, was soll ich dazu noch sagen..als *Reisende soll man nicht aufhalten* Am Anfang war ich sehr traurig, aber jetzt bin ich nur noch wütend. Weil er mir im Prinzip die Schuld an Allem gegeben hat. Ich kann nur sagen, irgendwann kommt meine Zeit und dann guckt er ziemlich dumm aus der Wäsche. LG

02.01.2013 01:47 • #51


G
Liebe Sonnenfee !
es ist allgemein seltsam nun alles für sich alleine zu entscheiden und zu planen...der Mensch ist ein Gewohnheitstier und man hat doch immer alles gemeinsam besprochen und wenn es nur das war dem Partner zu erzählen, daß man heute mit einer Freundin shoppen geht und ihm hinterher die schönen Sachen zeigt und erzählt, daß man im Café XY einen Capuccino getrunken hat.
Aber genau diese große Aufgabe liegt nun vor dir...du mußt nun ganz alleine für dich planen...und das kann auch Spaß machen !
Nimm dir auf jeden Fall einiges vor für die 2 freien Tage....versuche es positiv zu sehen, daß du endlich mal nur für dich da sein kannst. Gibt es nicht so viele Frauen und Mütter, die genau das immer wollen....endlich mal Zeit ohne die Kids und den Mann...also, du hast sie nun (wenn auch nicht ganz freiwillig).
Shoppen und sich etwas hübsches kaufen macht sehr viel Spaß, vor allem da du ja auch etwas abgenommen hast (Klamotten eine Kleidergröße kleiner vom Ständer zu holen und festzustellen, daß diese passen ist herrlich ).
Verabrede dich, gehe zur Kosmetikerin, gehe schwimmen oder zur Massa....tu dir einfach etwas Gutes in den 2 Tagen ! Du hast es dir verdient !
Ich hoffe du kannst die 2 Tage für dich als Chance nutzen an deiner Situation zu wachsen...ich drück dir die Daumen und fühle dich mal umarmt !

Gypsophila

P.S. wir wollen alle erfahren, welche Schnäppchen du beim Shoppen geschossen hast (ist doch alles so toll reduziert im Moment !)

02.01.2013 07:35 • #52


S
ihr Lieben,
danke für eure Antwort,genau das habe ich gemacht,ich habe mich mit einer Freundin zum Essen verabredet,danach Stadtbummel,war eine Stunde in einem Buchladen...herrlich !
Habe mir ein Buch über Yoga gekauft,und eins über Buddhistische Lebensweisheiten...und meiner Tochter einen Teppich,den sie schon lange haben wollte.Im Moment ist der offene Kamin an,nachher werde ich mir was leckeres kochen und dann an`s Telefon hängen und ein paar Freundinnen belästigen...ihr seht,ich geniesse mein Alleinsein und ihr habt Recht.
Powerless,ich wünsche dir auch viel Kraft,bleib mit mir in Verbindung,Gypsophila,du auch,ich danke dir für deine Aufmunterung.
Wir müssen zusammen halten !

02.01.2013 18:57 • #53


G
Das tun wir auf jeden Fall ! Sehr gerne !

02.01.2013 21:38 • #54


G
Hallo, Ihr Lieben,

ihr seid so still...*pssst*....heißt das Euch geht es soweit ok ?

Ich bin in einer nicht so schönen Phase ....zu meinem Liebeskummer, kämpfe ich seit 2 Tagen ganz schwer mit der menschlichen Enttäuschung (und auch bisschen mit der Eifersucht).
Das er sich so verändert hat und dass er nicht mehr der Mensch ist, den ich so sehr geliebt habe kann ich einfach nicht glauben !

Wie geht ihr damit um ?

GlG
Gypsophila

05.01.2013 09:46 • #55


G
Nochmal ich

Deine Geschichte, Sonnenfee, kannte ich ja schon, in Deine, liebe Powerless, habe ich mich nun auch mal reingelesen.
Bei Euch hängt ja wirklich mehr dran (Kinder/Haus) als bei mir.
Wir hatten keine gemeinsamen finanziellen Verpflichtungen und er konnte mit 2 Autofuhren seine ganzen Sachen bei mir abholen (keine Möbel...nix gehören im)...Also, ich weiß, daß Eure Situationen nicht ganz so leicht sind wie meine. Ich kann in meinem gewohnten Umfeld bleiben, bin finanziell unabhängig etc. etc.
Was ich in den Beiträgen gelesen habe bzgl. S..ex beschäftigt mich nun !
Ihr hattet diesbzgl. ja lange Durststrecken in Euren Ehen...viiiielleicht kann man dann die Männer etwas verstehen wenn sie sich Neu orientieren (entschuldigen AUF KEINEN FALL - wozu hat der liebe Gott uns einen Mund zum reden gegeben !) .
Aber MEINER ? Bis 4 Wochen vor der Trennung hatten wir diesbzgl. keine Probleme...im Gegenteil...wir waren sehr inniglich, sogar er hat die Initiative ergriffen und mich verführt...erst in den letzten 14 Tagen vor der Trennung hat es nicht mehr so geklappt....aber auch da, war er nicht abgeneigt...es hat halt einfach nicht so funktioniert (ihr wißt was ich meine....war bestimmt der Kopf....er war nicht bei mir mit seinen Gedanken...könnte Kotzen bei dem Gedanken )

Versteh das einer...

Ich wollte es einfach mal schreiben was mich gedanklich diesbzgl. beschäftigt hat (Schreiben tut soooo gut !).... ändern kann die Tatsache, dass wir keine Probleme mit körperlichem-Kontak-zulassen hatten, an der jetzigen Situation ja eh nicht...

05.01.2013 10:23 • #56


S
Hallo an alle,
mir geht es im Moment wieder sehr schlecht,heute ist Sonntag,draussen regnet es,meine Tochter sieht einen Film,mein Sohn liegt noch im Bett,ich vermisse meinen Noch-Mann,fühle mich so einsam,weiss nicht,wie ich den Tag überstehen soll.ER schleimt sich bei den Kindern ein, dass man Ko....könnte,macht ihnen Geschenke,das hätte er früher nie gemacht,nur um gut da zu stehen,vor lauter schlechtem Gewissen...
Meine Kinder stecken es eigentlich ganz gut weg,schliesslich telefonieren sie jeden Abend mit ihm,da ist die Sehnsucht nicht so gross,nur wir (er und ich)reden fast nichts mehr miteinander (besser so).
Habe letzte Woche seine Schwester besucht,und als wir uns verabschiedeten,war uns klar,es ist ein Abschied für immer,denn wir werden keine Schwägerinnen mehr sein,und als Freundinnen wird es nicht funktionieren,denn die Neue wird meinen Platz einnehmen..er hat nicht nur sich mir weggenommen,sondern auch seine ganze Familie.

Ich drücke euch in Gedanken,klinke mich später wieder rein.
Eure Sonnenfee

06.01.2013 13:05 • #57


L
Hallo Sonnenfee,mir geht es ebenso.Mein Vater äusserte sich damals über die Fam.von meinem Ex.:egal ob Du schuld bist oder nicht an einer Trennung,DIE werden Dich abstoßen! Und so ist es!Ich habe ihn rausgeworfen und bin die Böse.Ich glaube aber auch,dass es immer nur um einen Selbstschutz geht,ich kenne es auch anders,wo die Exschwäger/innen und Exschwiegereltern trotzdem einen guten Kontakt zueinander pflegen.
Dann vergiss die tolle Familie und halte Dich an die wahren Freunde.
Fam.ist nicht alles!Sie kann auch vieles verblenden.
Liebe Grüsse

06.01.2013 13:56 • #58


F
Hallo,

Ja das gehört alles dazu. Die Familie hält zu ihren Leuten und am Ende ist das auch gut so.

Bei nem Freund von mir dessen Frau sich getrennt hatschet ihre Familie auf seiner Seite. Und trotzdem fühlt er sich schei. dabei. Das macht auch das abschließen viel schwerer da man immer noch mittelbaren Kontakt zum früheren leben hat.

Sonnenfee es ist völlig normal was du fühlst. Ist doch alles noch ganz frisch.
Meine ex ist vor 2 Monaten ausgezogen und die ersten Nächte allein im Haus waren zum piepen.
Selbst dann wenn die kleine da war hätte ich am Anfang noch Probleme.

Freu dich über deine Kinder, genieße die zeit mit ihnen. Schau mit ihnen Fernsehen oder Leg dich mit ins Bett und freu dich über sie.

Du musst jetzt das positive sehen. Ich weiß das fällt schwer und dein ex hat Dichter verletzt aber es muss weitergehen.

Die zeit ist der Doktor. Klingt abgedroschen, ist aber so.

06.01.2013 14:09 • #59


F
Er hat natürlich keinen Dichter sondern dich sehr verletzt . . .

06.01.2013 14:11 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag