23

Allein nach 15 Jahren Gemeinsamkeit

S
Ja,danke für eure Worte...war mit der Kleinen im Kino,der Grosse hatte keine Lust,war ganz nett,doch meine Gedanken schweiften immer wieder ab zu IHM,obwohl er sich einen feuchten Kehrricht um mich schert...seine Gefühle gelten nur den Kindern,mich gibt es nicht mehr für ihn.
Und noch viel schlimmer wird es,wenn meine Kinder seine Neue kennenlernen,und wenn sie sich suuuper mit ihr verstehen,bricht mein Herz ein zweites Mal,obwohl es noch gar nicht geklebt wurde,die Scherben liegen immer noch herum...wann hört man auf mit jammern,und sieht positiv?Es fällt mir schwer,positiv zu denken,denn ich bin so einsam....und wo sollte ich auch jemanden kennenlernen?Aber jemand anders wäre auch nur lückenbüsser für jemand,der mich nicht mehr will.

06.01.2013 19:55 • #61


G
Ach, liebe Sonnenfee...
es ist so schwer...ich weiss...dieses Gefühltschaos,...heute geht es uns ganz gut, morgen sind wir wieder ein Häufchen Elend.

Aber ... WIR SCHAFFEN DAS !

Umarme Dich !

06.01.2013 20:58 • #62


A


Allein nach 15 Jahren Gemeinsamkeit

x 3


S
Liebe Gypsophila,
ich weiss manchmal nicht,wie ich alles schaffen soll,manchmal würde ich am liebsten alles hinschmeissen...aber meine Kinder geben mir Kraft,es nicht zu tun,sie sind wirklich mein Fels in der Brandung.
Meine Arbeit hält mich auch am Leben(Altenpflege),die alten Leute lieben mich ohne Vorbehalt,freuen sich wenn sie mich sehen.
Nur werde ich jemals wieder jemanden in den Arm nehmen können,der nicht weiblich ist...?Ich versuche es zu glauben und zu hoffen,man will ja auch nicht alleine bleiben,aber ich kann nicht mehr vertrauen...

07.01.2013 21:28 • #63


G
Guten Morgen, liebe Sonnenfee,

glaub mir deine Gedanken sind die gleichen, die ich auch denke....aber wir sollten viel geduldiger mit uns sein.
Was erwarten wir denn...du 15 ich 12 Jahre....
das kann man nicht innerhalb von ein paar Wochen ad acta legen...das wird noch ein langer Prozess sein das zu verarbeiten.
Die gedanklichen und emotionalen Rückschläge/Schritte werden immer weniger, die recht guten Tage mit Zuversicht werden immer mehr werden. Ganz allmählich - und ich glaube wenn es uns in vielleicht in einem halben, vielleicht einem dreiviertel oder auch erst in einem Jahr wieder besser geht, dann können wir uns auch wieder die Nähe zu einem anderen Mann vorstellen und evtl. zulassen (Momentan können die mir sowieso alle den Buckel runter rutschen - ich habe einen Kollegen der baggert wie blöd...aber im Moment könnte Brad Pitt oder Bono von U2 (meeein Traummann) um die Ecke kommen und ich würde ihn nicht an mich ran lassen ).
Ja...ich habe auch etwas Angst vor der Zeit die vor mir liegt, zumal sie sich momentan zieht wie Kaugummi....
aber ich weiss für uns Alle: ES WIRD BESSER !
Glaub auch du bitte ganz fest daran und denke immer, dass unsere Männer uns gar nicht verdient haben !


Ganz dicke Umarmung
Gypsophila

08.01.2013 09:36 • #64


G
Liebe Sonnenfee,

ich möchte dir etwas erzählen.
Ich habe einen Arbeitskollegen 45 Jahre, der hat vor ca. einem 1/2 Jahr die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs (Überlebenschancen lt. Statistik 3-5%) bekommen.
Er hat nun schon die 6. Chemo hinter sich.
Eben hatte ich ihn am Telefon und du wirst nicht glauben wieviel Kraft, Mut und Lebenswille dieser Mensch hat.
Mir war den ganzen vormittag zum heulen....nun geht es mir Besser !
WIR SIND GESUND....wir sollten uns von seinem Optimismus eine dicke Scheibe abschneiden !
Ich versuch es jedenfalls !

GlG
Gypsophila

08.01.2013 13:57 • #65


P
Hallo Ihr Lieben,
ich bin auch mal wieder da. Und ich wünsche Euch ein starkes, liebevolles und erfolgreiches Jahr 2013!
Sonnenfee, so langsam glaube ich auch, dass sich Dein Leben in meinem wiederspiegelt. Ich habe gelesen, als was Du arbeitest.....ich auch
Wir haben so viele Dinge gemeinsam...ist fast unheimlich. Bei mir ist der Stand der Dinge, dass *ER* gleich einen Termin beim Anwalt hat. Und er gestern um Schöwetter gebeten hat und unheimlich nett war. Jetzt bin ich wieder völlig verwirrt. Obwohl es mir vorher sehr gut ging. Er war 1 Woche nicht da und ich merkte, wie ich mich von ihm entfernte. Nun ist er wieder hier im Haus und das Spiel geht von vorne los. Aber ich habe mir geschworen...egal, wie es ausgeht. Ich werde meine Leben leben, Dinge tun, die ich schon immer mal machen wollte. Den Kopf einfach nicht mehr in den Sand stecken. Er hat es gemerkt und schaut mich schon jetzt ganz anders an. Mal sehen...was noch kommt. Sonnenfee, ich kann Dir nur raten, versuche jetzt DEIN LEBEN zu leben. Vergiss ihn mal für eine Weile! Gehe an den Wochenenden, an denen Du frei hast mit einer Freundin aus! Und schaue dabei nicht traurig, sondern habe Spass. Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan...aber es funktioniert.

LG Kerstin

08.01.2013 17:19 • #66


S
Hallo powerless,
ich habe dich schon vermisst !Du hast Recht,ich will mein Leben geniessen,doch es fällt mir immer noch schwer.Habe ihm jetzt per Mail mitgeteilt,er soll endlich seine Sachen mitnehmen,alles ist noch so da,wie vor 9 Wochen !Soll ich sie wegschmeissen,wenn er sie nicht mitnimmt?Kann alles nicht mehr sehen,was mich an ihn erinnert!
Warum ist DEINER wieder in der Wohnung,dachte,er sei weg?Kapier ich nicht so ganz...
Freue mich weiterhin auf Kontakt !

08.01.2013 20:05 • #67


J
hallo...mir ist das selbe vor drei wochen passiert...er hat ne andere kennengelernt und ist bei ihr eingezogen...unseren drei kindern 12, 4 und neun monate hat er gesagt, dass er sie liebt, aber eben mama nichtmehr, sondern eine neue frau...weihnachten und silvester waren natürlich gelaufen...jeden tag so gut es geht überstehen und für die drei dasein...sich nichts anmerken zu lassen...und er hat die gleichen texte vom stapel gelassen, wie eure...

08.01.2013 20:55 • #68


G
Liebe Sonnenfee,
setzte ihm am besten ein Ultimatum seine Sachen zu holen mit dem Hinweis, dass sie sonst in den Müll fliegen.
Packe ihm ALLES, was du nicht mehr sehen kannst.
Es ist ganz wichtig für dich, dass er die Sachen sehr zeitnah holt !

Mir hat es sehr gut getan ALLES zu packen und ihn dann alleine ins Auto bugsieren zu sehen...Trepp auf, Trepp ab, Trepp auf, Trepp ab !
(Gott sei dank ging das bei mir alles innerhalb von 3 Tagen von statten (Aufdecken des Fremdgehens-Donnerstag, Schlussstrich-Freitag, Auszug-Samstag).
Obwohl der junge Mann sich gewundert und gestöhnt hat als er ALLES da stehen sah !
Aber so ging es mir von der ersten Minute an alleine in der Wohnung nicht schlecht, also ich habe mich nicht unwohl gefühlt...keine Erinnerungen, keine Bilder von uns an der Wand...das habe ich alles ihm gegeben.
Er meinte als er die Sachen im Flur und in den jeweiligen Zimmern stehen sah...ich hätte ja großflächig geräumt...was hat er denn gedacht ? Dass er nur paar Klamotten mittnimmt und sonst alles bei mir bleibt....
NEIN...Eintrachttasse, alle Geschenke der letzten Jahre (Bücher, Spiele, Gläser, kleine liebe Büchlein etc. etc.) ALLES stand da zum mitnehmen bereit !
Nun habe ich noch paar Sachen gefunden...die packe ich jetzt in einen Karton, warte noch paar Wochen, ob mir noch irgendetwas in die Hände fällt...und dann geht ab die Post !

08.01.2013 21:09 • #69


S
Hallo Gypsophila,
du hast mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert...meiner sagte auch,NUR die Klamotten,alles andere lasse ich hier...er wird sich umschauen !
Hallo jssk142,willkommen im Club der gebrochenen Herzen,bei dir ist es ja noch krasser,mit einem kleinen Baby,und die anderen sind ja auch noch relativ klein (ausser der/die mit 12),das ist echt der Hammer...ich glaube,Männer sind schneller verliebt als Frauen,bei uns arbeitet eher noch der Verstand als der Unterleib...
Heute abend erweist ER uns die Ehre eines Besuches,dann kann er mal seinen Kofferraum vollmachen...vielleicht klinke ich mich heute abend rein,damit ich ihn nicht sehen muss...obwohl wir müssen wegen Lohnsteuer und Bank usw. miteinander reden...

09.01.2013 15:29 • x 1 #70


P
Liebe Sonnenfee,
er war nur für 1 Woche weg. Und in dieser Woche habe ich erfahren, dass er mich seit ca. einem 1/2 betrügt. Leider wohnen wir noch zusammen, da wir ein Haus haben. Meine Tochter und ich werden, wenn wir die passende Wohnung gefunden haben, hier ausziehen. Da ich es mir nicht leisten kann. Aber solange, wohnen wir eben noch unter einem Dach. Und glaube mir, es ist verdammt schwer. Aber ich versuche, den Kopf oben zu behalten. Und ich zeige ihm auf keinem Fall, wie verletzt ich bin.
LG

09.01.2013 21:58 • #71


S
Hallo an alle,
wir haben uns vorhin eigentlich ganz gut unterhalten,und er versicherte mir,dass wir in dem Haus bleiben können,er würde finanziell gut für uns sorgen...hoffentlich hält er sich dran.
Ich weiss, dass ihm die Kinder sehr wichtig sind,deshalb will er,dass es ihnen gut geht.Und wenn es ihnen gut geht, geht es mir auch gut.Dass er mich nicht mehr liebt,ist mein Pech,aber wenigstens konnten wir heute reden,ohne uns gleich anzugiften.
Ich glaube,die Zeit wird alles leichter machen...

Drücke euch alle

09.01.2013 22:11 • #72


M
Die Damen, ihr seit nicht allein. Auch meine Herzdame konnte mich kaltblütig abservieren. Dabei war Sie immer meine Prinzessin und ich lebte nur für Sie. Tja, war ihr wohl zu langweilig.

Kopf hoch, wir schafffen das. Und die Herren werden auch merken, das woanders ebenfalls nur mit Wasser gekocht wird.

09.01.2013 22:27 • x 2 #73


S
wollte mich auch mal wieder melden und meinen senf zu allem abgeben.mir geht es im moment wieder gut,als hätte ich meinen inneren frieden gefunden,akzeptiere,dass unsere ehe vergangenheit ist,die neue seine zukunft,und mein leben gegenwart !stehe immer mehr auf eigenen beinen,muss viel organisieren mit bank,finanzamt,arbeitgeber,das gibt einem ein gefühl von eigenständigkeit...vielleicht geht es mir morgen schon wieder schlechter,aber ich lebe tag für tag.
lese gerade auch kontaktanzeigen,habe eine ansprechende gefunden,mich aber dann doch nicht gemeldet,denn das wäre nicht fair ihm gegenüber,da mein herz noch nicht soweit ist...falls er sich überhaupt von mir angesprochen gefühlt hätte,da gehören ja immer zwei dazu.
freue mich auf antwort

12.01.2013 16:14 • #74


P
Liebe Sonnenfee,
es ist schön zu lesen, dass es Dir einigermaßen besser geht. Ja, da hast Du recht, die Eigenständigkeit baut einem auch wieder auf. Und das mit den Kontaktanzeigen ist vollkommen in Ordnung. Ich gebe es zu, auch ich habe mich in einem Forum angemeldet und habe Kontakt zu anderen Männern. Lediglich schriftlich, denn zu persönlichen Treffen bin auch ich noch nicht bereit. Aber es hilft mir darüber hinweg und gibt mir eine gewisse Bestätigung. Wenn es zu einem ersten Date kommen sollte, lasse ich es Dich wissen und berichte Dir...wie es mir ergangen ist. Aber wie gesagt, dass wird sicherlich noch eine Zeit dauern. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

LG

12.01.2013 17:45 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag