23

Allein nach 15 Jahren Gemeinsamkeit

S
Liebe Gipsy, liebe Vivia,
vielen Dank für euren kommentar, er kam mir wirklich wie gerufen....meine kids sind mit dem Papa unterwegs, und ich habe gerade mal wieder einen Durchhänger, dass es kracht...
Als ich heute morgen meinen zukünftigen Ex-Mann angesehen habe, spürte ich, dass es noch lange nicht vorbei ist, ich hänge immer noch sehr an ihm, und dachte mir wieder mal, wie gut er doch aussieht...natürlich zählt nicht nur die Schönheit, aber mir gefällt kein anderer so gut, wie er....
Jetzt sind es schon 5 Monate, das heisst, das Trennungsjahr ist fast zur Hälfte um, er wird wohl irgendwann auf mich zukommen wegen der Scheidung...ich glaube, dann falle ich noch mal richtig tief!
Draussen scheint im Moment die Sonne, doch ich werde heute nicht rausgehen, ich möchte hier noch ein bisschen putzen, bevor meine zwei wieder kommen.
ich lese viele Bücher über Selbstfindung, sich selber lieben, aber ich habe mich immer noch nicht gefunden, keine Ahnung, wo ich stecke...

In diesem Sinne, euch allen schöne Ostern,
bis bald

29.03.2013 15:13 • #136


S
Jetzt sind 6 Wochen seit meinem letzten Beitrag vergangen...mir ging es den Umständen entsprechend gut, hatte alles mehr oder weniger im Griff, und dann kam der gestrige Tag - und wutsch, zog es mir den Boden unter den Füssen weg.
Mein Mann machte einen Familienausflug mit seiner neuen Freundin, meinen / unseren Kindern, seinem Sohn aus erster Ehe, dessen Freundin und dem süssen kleinen Enkelkind. Als meine Tochter abends heimkam, schwärmte sie, wie toll das gewesen sei, und ich war so sauer, ich hätte meinen Noch-Mann in der Luft zerreissen können. Nicht genug, dass er mich so demütigt und mich verlässt, jetzt lebt er das Familienleben, als hätte es mich nie gegeben! Ich habe so Angst, dass meine Kinder sich von mir entfernen und lieber beim Papa und seiner jungen Freundin sind.
Zu allem Übel hat heute seine Schwester bei uns auf den AB gesprochen, und sich eindeutig verwählt, denn sie sülzte rum, hallo Bruderherz, hoffe, dir geht es gut, blablabla, viele liebe Grüsse an Kathi.
An alle: ich heisse nicht Kahi!
Das ist doch der reine Hohn, oder?
Entweder ist sie so dumm, oder sie hat es mit purer Absicht gemacht, um mich zu mobben.
Habe mittlerweile viele Vorteile entdeckt, die das Singleleben mit sich bringt, allerdings kommt auch ab und zu die Einsamkeit, man wünscht sich eine Schulter zum Ablehnen, eine Hand, die einen hält, einen Arm, der sich um einen legt .....dann frage ich mich, werde ich auch jemals wieder jemanden finden, der mich mag, den ich mag, .......jetzt bin ich auch schon ein halbes Jahr solo, und solange ich nocht verheiratet bin, möchte ich auch alleine bleiben, einfach vom Gedanken her.

Hoffe, euch geht es auch soweit ganz gut, fühlt euch gedrückt, und seid stark !

12.05.2013 22:14 • #137


A


Allein nach 15 Jahren Gemeinsamkeit

x 3


S
Wahnsinn....habe gerade mal wieder reingeschaut , und gesehen, dass schon über 11000 User meine Seite gelesen haben...voll cool....

Mir geht es eigentlich nicht schlecht, ich kann nur allen frisch Verlassenen den Hinweis geben, dass die Zeit unser Freund ist. Klingt zwar hohl, ist aber so. Mittlerweile bin ich seit 7 Monaten solo, Single, verlassen, wie auch immer...und es geht einfach weiter, auch ohne ihn.
Wenn ich ihn sehe, hüpft mein Herz nicht mehr ganz so hoch, und wenn ich nichts von ihm sehe oder höre, geht es mir sogar gut.
Fange auch schon an, mir andere Männer anzusehen, mit der heimlichen Option, ob er mir gefallen würde...und ob ich ihm gefallen könnte...
Aber für eine neue Beziehung bin ich noch nicht reif genug...müssen erst noch ein paar Monate vergehen...möchte meine Scheidung hinter mich bringen, abschliessen, um offen für Neues zu sein.

Vielleicht schreibt mir ja der Eine oder die Andere was, würde mich sehr freuen !

31.05.2013 21:27 • #138


G
Hallo, liebe Sonnenfee...

jaaa..die Gypsi ist auch noch da.
Ich treibe mich zwar nicht mehr so oft hier im Forum rum, aber den einen oder anderen Thread verfolge ich doch recht regelmäßig und immer wieder liest man hier ganz tolle Dinge, die einen bestätigen, daß man irgendwie alles richtig gemacht hat.

Du bist, genauso wie ich, auf einem guten Weg und glaube mir deine Gedanken und Gefühle sind auch wieder ganz normal.
Meiner spinnt auch nicht mehr so oft in meinem Kopf herum und ich genieße mein Singleleben. So viel wie in den letzten Monaten habe ich in einem Jahr mit ihm nicht erlebt.
Ich war spontan 4 Tage in Hamburg, war auf diversen Konzerten+Veranstaltungen und erfreue mich einer ganzen Menge toller Dinge die ich mit meinen Freunden erleben darf.
In knapp 14 Tagen geht es ab in den Urlaub...Türkei...ich komme. Freu mich wie verrückt auf die Sonne, den Strand und das Meer.

Auch 2 Schicksalschläge mußte ich noch verkraften. Ein Arbeitskollege (ich hatte ihn mal in einem Beitrag erwähnt) ist mit 45 Jahren an Krebs gestorben und vor 4 Tagen haben wir meinen Juniorchef mit 46 Jahren zu Grabe getragen. Er starb sehr plötzlich.
So tragisch diese Dinge sind, haben sie mir aber auch gezeigt, dass ich auch durch diese Situationen ganz alleine durchgehen kann. Mir ist sehr bewußt geworden, dass ich durch die Zeit der Trennung und der Tatsache, dass ich mich viel mit mir und meinem eigenen Ich sehr beschäftigt habe, gewachsen bin. Ja, ich kann sagen ich gehe aus dieser Zeit als eine noch stärkere und selbstbewusstere Frau heraus.
Und das macht mich sehr stolz (gar nicht davon zu reden, dass ich immer mehr davon überzeugt bin, dass er eine solche persönliche Entwicklung niemals erleben wird).

Bemerkbar macht sich das auch bei den Männern und Frauen in meinem Umfeld...auch wenn ich gar nichts bewusst mache...einfach so bin wie ich bin, hagelt es Komplimente von allen Seiten: Du hast dich so zum Vorteil verändert - Du siehst toll aus - Du strahlst wie der Frühling, wenn ich nicht vergeben wäre, würde ich dich anmachen - Da steht ja ein ganz anderes Mädchen als früher - Du bist eine tolle Frau...etc. etc.
Uuuund ein Arbeitskollege, hat sich in mich verliebt...leider kann ich noch nicht die großen Gefühle entwickeln (ich glaube ich will mein kleines, verletztes Herz, über das erst eine leichte Kruste gewachsen ist, nicht in Gefahr bringen) aber ich geniesse die Zeit und die Umarmungen. Man(n) wird sehen wie es sich entwickelt.

Auch du, liebe Sonnenfee....geh deinen Weg weiter, flirte was das Zeug hält...nur so zum Spaß und genieße jedes Lächeln das dir zurückgegeben wird.

Natürlich ist es schwer für dich zu sehen, dass auf der anderen Seite ein scheinbar perfektes Familienleben geführt wird und daß deine Ex-Schwägerin scheinbar eine Hohlbirne ist...aber sei selbstbewusst !
Auf oberflächliche Menschen können wir verzichten und die Next kann dich als Mutter niiiieee ersetzen !

Ich umarme dich ganz fest und wünsche Dir weiterhin die Kraft !
von Herzen
Gypsy

01.06.2013 07:56 • x 1 #139


S
Liebe Gypsi,
schön, dass du mir geantwortet hast, und dass es dir gut geht!
Ich bin auch nicht mehr jeden Tag hier, so wie vor ein paar Monaten, aber ab und zu klicke ich mich mal rein...
Das ist echt schlimm mit den Todesfällen, und ich bin mittlerweile auch zu der Erkenntnis gekommen, jeden Tag geniessen, als wäre es mein letzter.
Was bei diesem Sch...wetter zwar schwer fällt, aber auf jeden Regen folgt irgendwann die Sonne, und nach jedem finsteren Tal kommt irgendwann eine Lichtung.

Wünsche dir und allen da draussen ein schönes Wochenende, und baldigen Sonnenschein.

01.06.2013 10:45 • #140


S
War jetzt schon ewig nicht mehr auf meiner Seite...eigentlich geht es mir gut, doch tief in mir drin wurmt es mich immer noch....
Jetzt ist es genau ein Jahr her, dass er mir gesagt hat, er würde mich nicht mehr lieben und es hätte keine Zukunft mehr.
Eigentlich geht es mir mittlerweile gut, komme sehr gut alleine klar, wir wohnen immer noch in unserem Haus und er hat mir versichert, dass es erst einmal nicht zum Verkauf kommt.
Was mich allerdings richtig runterzieht, ist die Tatsache, dass er mit der Neuen schon ein Kind hat, das auch immer irgendwie Laute von sich gibt, wenn er auf unseren AB redet.
Was aber das Allerschlimmste für mich ist, ist die Tatsache, dass weder meine eigenen Kinder, noch seine Schwester, mit der ich noch öfters Kontakt habe, mir ein Sterbenswörtchen davon sagt.
Also ich weiss es offiziell gar nicht. Ist das zu fassen?
Dass meine eigenen Kinder mir gegenüber so hinterhältig sind und sich mit dem Vater verbünden?
Mit meinem Grossen hatte ich vor einigen Wochen ziemlich Stress, und ich sagte zu ihm, ob er lieber bei seinem Vater wohnen würde....er verneinte, doch ich bin mir nicht so sicher...
Ich liebe meine Kinder sehr, wie jede Mutter, aber das nehme ich ihnen so übel, dass sie mich so hintergehen.....
Diese elendige Bazille, hat ihm gleich beim ersten Mal ein Kind angehängt.....geht es noch primitiver?
Danke fürs Lesen!

20.10.2013 13:37 • #141




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag