Allein nach 15 Jahren Gemeinsamkeit

141
Ich wollte euch nur mal erzählen,was in einem Buch steht,das ich gerade lese:eine der grössten Anforderungen,die das Leben an uns stellen kann,ist einen geliebten Menschen in Liebe loszulassen,damit er/sie und man selbst seinem Lebensplan weiter folgen kann...dies ist eine der selbstlosesten Taten,da man den eigenen Schmerz der Trennung auf sich nimmt,um dem anderen die Freiheit wieder zurück zu geben....
Das Buch heisst Der geheime Plan des Lebens von Rüdiger Schache.
Er sagt auch,dass jede Seele eine Aufgabe hat,und immer wieder geboren wird,bis sie diese Aufgabe erfüllt hat.Klingt alles ziemlich crazy,findet ihr nicht?
29.01.2013 20:27 •

Diese Anforderung muß ich gerade erfüllen. Mir tut es auf einer Seite richtig weh, kann Ihr aber auch nicht böse sein. Sie scheint Ihr Glück gefunden zu haben. Ich glaube auch an eine höhere Fügung, die unser Leben lenkt. Darum stehen Glück und Unglück oft so nah beieinander. Jede Seele wird wohl Ihre Aufgabe erfüllen. Wieso nicht.
29.01.2013 20:45 •
A
Allein nach 15 Jahren Gemeinsamkeit
x 3

Zitat:
Original von Sonnenfee

eine der grössten Anforderungen,die das Leben an uns stellen kann,ist einen geliebten Menschen in Liebe loszulassen,damit er/sie und man selbst seinem Lebensplan weiter folgen kann...dies ist eine der selbstlosesten Taten,da man den eigenen Schmerz der Trennung auf sich nimmt,um dem anderen die Freiheit wieder zurück zu geben....


Kann man überhaupt soviel Leid noch zusätzlich auf sich nehmen, immer vorausgesetzt aus der Sicht des Verlassenen?

Es klingt so wie in der Bibel :.............. dann halte auch noch die andere Wange hin!


LG

Charly
29.01.2013 21:00 •

Liebe Sonnenfee,

der Satz ist nicht schlecht....aber ich glaube nicht, dass er von Menschen spricht die einen belogen und betrogen haben. Das sind ja nicht mehr die geliebten Menschen !
Da sehe ich es einfach so, dass man diese Menschen natürlich loslassen muss und irgendwann kann....aber bestimmt nicht in Liebe !
Ich glaube das ist etwas zu viel verlangt !
Vielleicht sehe ich es aber in einem viertel/halben Jahr auch wieder anders....im Moment wünsche ich ihm alles an den Hals nur nichts Gutes !
Diese gesunde Wut ist glaube ich ein guter Schritt in die richtige Richtung für mich/uns...gerade um loszulassen.
Ich kann vielleicht auch so denken, da ich zu 99 % überzeugt bin, dass bei ihm die Schuld am scheitern der Beziehung liegt..da habe ich ein gesundes Selbstbewustsein...Gott sei dank !

Einen schönen Tag Euch allen !
Gypsy
30.01.2013 07:53 •

wieder mal sonntag....aber mir geht es heute sehr gut...habe heute morgen von 7:00 bis 15:00 Uhr gearbeitet,bin jetzt heimgekommen,meine Kinder sind mit dem Papa unterwegs,kann also in aller Ruhe meinen Kaffee trinken,und mich etwas entspannen,bis sie wieder zurück sind.Seit gestern singe ich nur noch ein Lied vor mich hin,und das geht so:ich bin solo,ich bin solo,ich bin solo...schei.!Und genau so fühle ich mich...im Moment komme ich alleine sehr gut klar,wahrscheinlich anders als mein Noch_Mann,denn ohne SIE wäre er nicht gegangen,also nicht alleine.Ich kann alleine sein,brauche niemanden,ausser meine Kinder,wenn die für immer beim Papa wären,würde ich keinen Sinn mehr sehen...aber ich würde sogar das überleben.Ich hoffe,euch da draussen geht es ähnlich gut,vielleicht sieht es bald schon wieder anders aus,aber die Down-Phasen werden weniger!
Einen schönen Sonntag noch
03.02.2013 16:26 •

Liebe Sonnenfee,
es freut mich zu hören, dass es dir gut geht...ich hatte einen na ja, will sagen bescheidenen Sonntag...wir hatten mit der ganzen Familie zu Mittag gegessen und da war sie wieder die Traurigkeit....ich habe den Tisch nur für 7 statt für 8 Leute gedeckt...schei..
Es gibt Stunden da bin ich froh alleine zu sein und dann zerreist es mich wieder vor Vermissen der Gewohnheiten (ich glaube nicht dass es unbedingt ER ist den ich vermisse sondern das Gefühl alleine zu sein) und ja, vielleicht auch Selbstmitleid und Eifersucht. Dann habe ich eine Schwere in mir die fast weh tut...aber nach einem langen Telefonat mit meiner Freundin ging es mir schon wieder besser und eine Leichtigkeit machte sich in mir breit....das tut so gut !
Sie baut mich immer wieder auf, da sie mir intuitiv genau das sagt, was mir dann gut tut. Sie bestätigt dann all meine Gedanken und das tut gut zu wissen, dass sie das gleiche empfindet und über ihn und sein Leben denkt wie ich.
Ich weiss, ich mache mir viel zu viele Gedanken um ihn....aber ich kann diese schei. KKK (Kopfkinok.acke) einfach nicht abstellen. Hast du vielleicht einen Trick dafür parat ?
Auch jetzt über die Nacht breitet sich dieses Schweregefühl im Magen aus...es ist wie wenn sich alles anstaut und nun da ich schreiben wird es schon wieder leichter.
Eigentlich wollte ich nicht mehr so häufig ins Forum gehen, aber ich denke das Lesen und schreiben tut doch gut, daher werde ich es wohl doch noch weiter tun....
ich freue mich auch immer wieder von dir zu hören !

GlG
Gypsy
04.02.2013 07:45 •

V
Hallo ihr alle...
auch ich zähle mich mit zu den Trauerden, nein, die jetzt hassen, weil sie so verletzt worden sind. Ich habe mich nach 6 Jahren von meinem LG getrennt, weil er mich mit einer Todeskrankheit nur belogen hat. Und eins könnt ihr mir glauben, mir wäre es lieber gewesen, er hätte gesagt, dass da eine Neue ist, statt, dass er bald sterben muss. Aber ich kenne auch das Verlassenwerden, nach 18 Jahren Ehe. Langsam verzweifle ich an mir selbst, warum?! Weil ich zu gut war, nur gesorgt und geschafft?! Euch ganz viel Kraft.....
04.02.2013 08:43 •

B
Liebe Gypsophila,
das ist exakt das, was ich auch denke. Bei uns waren es 15 gemeinsame Jahre, ich ziehe in 4 Wochen aus, bekomme auch das Kopfkino nicht abgestellt. Wache nachts auf und erschrecke, weil alles vorbei ist. Denke, dass das nur ein Alptraum sein kann. Zwischendurch absolute Hochgefühle, weil mir bewusst wird, dass da auch eine Last weggefallen ist. Alles in allem ist es wahrscheinlich so, dass nach einer derart langen Zeit die Gewohnheiten einfach so eingekerbt sind, dass man diese erstmal lösen muss. Wir wohnen ja leider noch zusammen und seine Gewohnheiten nerven mich jetzt schon (was gut ist). Ich habe gerade eine Mail von ihm bekommen, die Sachlichkeit darin lässt mich schon wieder weinen, sachlich sein ist zwar immer noch besser als sich anzubrüllen, wirkt aber sehr kalt und abweisend.....seufz.

Euch allen einen eingermaßen tollen Tag, gegen Nachmittags soll ja mal die Sonne kommen!
04.02.2013 09:45 •

Liebe Blueeyes,
mit der mail tut mir leid und ich kann verstehen, dass dich das zum weinen bringt....wenn der Mensch den man geliebt hat so kalt einem gegenüber ist (ich mußte die Erfahrung zwar Gott sei Dank nicht machen...bei mir kam er mehr jammernd um die Ecke). Aber wenn du in ein paar Wochen ausgezogen bist und du keinen Kontakt mehr mit ihm haben musst (das hoffe ich für dich), wird es dir besser gehen. Dann kommen zwar andere Gedanken (was tut er nun, wo ist er nun). Aber ich bin trotz dieser Fragen im Kopf heilfroh, dass ich keinen Kontakt mit ihm haben muss ! Das macht vieles doch leichter !
Und auch damit werden wir fertig werden....es dauert halt. Da ich von Natur aus ein ungeduldiges Wesen bin geht es mir halt nicht schnell genug....aber ich habe schon ein paar mal geschrieben, dass man nach so langen Beziehungen auch nicht zu viel von einem erwarten soll...es muss nunmal verarbeitet werden...Stück für Stück...Tag für Tag....
Ach, wenn ich das schreibe hört es sich so leicht an ...

Fühl dich umarmt
Gypsy
04.02.2013 11:31 •
x 1

S
Hallo! habe mich etwas durchgelesen bei mir ist das selbe in grün (wegen einer anderen verlassen,ein völlig fremder Mensch geworden nach 12 Jahren) und ich bins obwohl ich alles für ihm gemacht habe.das ist der dank.es gibt tage da zerbreche ich an selbstzweifel und tage da gehts mir gut und tage da weiss ich nicht wie ich weiterleben soll.ich hoff das hört bald auf.Ich kann ihn nicht mehr sehn mir wird übel.
05.02.2013 21:31 •

Es ist gut zu sehn das diese gefühle ganz normal sind weil ich genau die gleichen auf und abs durchmache und das kopfkino nicht weg bekomme.es macht mich fertig
05.02.2013 21:52 •

hallo Shela,
willkommen im Club...ja,das ist schwer zu verarbeiten,an manchen Tagen denke ich,ich schaffe alles,egal was kommt.und an anderen Tagen bin ich ein Häufchen Elend,das sich selber soooo leid tut....
warum können unsere Partner uns einfach so ersetzen,nach so langer Zeit einfach austauschen,ich kann mir keinen anderen Mann vorstellen,ausser meinen...
06.02.2013 22:05 •

Hi an Alle,

jetzt oute ich mich auch, denn ich werde mich nach 17 Jahren jetzt wohl auch von meinem Mann trennen, denn die Bedingungen offene Beziehung die er zum Weiterführen dieser Ehe gestellt hat, kann ich nicht erfüllen.
Es wird eine schwere und harte Zeit auf mich zukommen und ich weiss wirklich nicht wie ich es alleine mit unsere Tochter schaffen kann. Es entsetzt mich ,dass er mit 54 Jahren S. über die Familie stellen kann, aber ich lasse ihn ziehn und wünsche ihm das Beste. Auch wenn ich das Gefühl habe, er wird seine Entscheidung eines Tages bereuen, aber wer weiss vielleicht irre ich mich ja.

Wir hatten es doch nicht schlecht mit Kind Wohnung und Urlauben, aber...es ist einfach nur traurig.


Darf ich mich ab und zu von Euch trösten lassen?

LG

Lady2013
06.02.2013 22:19 •

Auf jeden Fall Lady2013 !

Meine Geschichte bringt mich auch an die Grenze des Ertragbaren.
Sie lässt mich in der Neujahrsnacht mit 2 Kindern, Haus und Schulden nach 17 Jahren Ehe sitzen und zieht gleich beim nächsten ein. Sie hat mich mit dem schon 1 Jahr lang beschissen.
Klamheimmlich und feige einfach abgehauen.

Mein Kummer schwenkt langsam von Kummer und Einsamkeit um in Ekel und Abscheu. Das liegt daran, das ich u.A. durch eine große Kollegenschaft bei der Arbeit ohne mein Zutun detailierte Dinge bzgl. ihres Treibens in den letzten 12 Monaten erfahren habe und noch immer neues hinzukommt. Das ist Fluch und Segen zugleich.

Gruß
Fortress
07.02.2013 07:03 •

@Fortress

Oh weh, dass klingt auch nicht einfach. Und ich kann nachfühlen, wie es Dir emotional gehen muss.

Bei uns ist es zwar nur eine Eigentumswohnung, aber auch da gibt es noch Schulden und auch ich erfahre so nach und nach, was mein Mann seit längerem tut. Nun gut es ist nicht nur eine Frau, aber als Vorteil kann ich das auch nicht empfinden, denn ich frage mich jetzt, ob er mir eventuell Krankheiten angehängt haben könnte.

Ich hoffe mal, dass er vernünftig genug war, aber Vertrauen habe ich nicht mehr. Ein weiterer Grund für die Trennung.

Es hätte so schön sein können..

That's life!
07.02.2013 08:33 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top