23

Allein nach 15 Jahren Gemeinsamkeit

S
Liebe powerless,
habe mir schon verschiedene Foren angesehen,möchte mich aber nirgends anmelden...sieht so nach Verzweiflung aus...kannst du mir einen Tipp geben,vielleicht als pn,in welchem du angemeldet bist?
Ich bin eigentlich nicht bereit für eine neue Partnerschaft,denke zu sehr an meine Kinder,vielleicht in ein paar monaten...in meinem Jahreshoroskop steht,ich finde die Liebe,wenn ich am wenigsten damit rechne
einen schönen Sonntag euch allen !

13.01.2013 16:23 • #76


S
11 Wochen !
Ich finde nicht,dass die Zeit alle Wunden heilt,wenn ich mein E-Mail-Fach öffne,hoffe ich immer auf eine Nachricht von IHM,wenn mein Handy pieps,wünsche ich mir immer eine SMS von IHM...auch wenn 11 Wochen keine Zeit sind,aber es tut immer noch sehr weh.
Der Gedanke,dass er sich eine neue Wohnung einrichtet,mit IHR zusammen,ist für mich unerträglich,ich warte nur darauf,dass er den Kindern erzählt,dass sie noch ein Geschwisterchen bekommen...das wäre dann die Krönung !
Ich möchte ja loslassen,weil ich weiss,es ist vorbei,aber man hängt einfach an vielem,auch an der langen Zeit,die man miteinander verbrachte...

21.01.2013 14:31 • #77


A


Allein nach 15 Jahren Gemeinsamkeit

x 3


C
Hallo sonnenfee

Es tut mir echt leid das es bei Dir immer noch so heftig ist.
Im Grunde geht es mir genauso, ohne Dir oder auch anderen Angst zu machen, nach über 5 Jahren schaffe ich es nicht mit meiner EX Kontakt zu haben.
Vor kurzem hatte ich wieder Kontakt zu ihr (sie hatte ein heftiges Problem und ich dachte ich wäre soweit und könnte ihr dabei helfen) war leider nicht so, seit dem geht es mir wieder so richtig schlecht.
Jetzt habe ich den Kontakt wieder komplet eingestellt, außer es geht um meine Kinder, hoffentlich geht es mir bald wieder so wie vorher, nicht sehr gut aber eben einigermaßen gut.

Ich glaube aber das Du mehr Kraft hast als ich und es viel schneller schaffst, zumindest wünsche ich mir das für dich.

Liebe Gruße

Charly

21.01.2013 20:07 • #78


S
Hallo Charly1964,
danke für deine Antwort!
Warst du in den 5 Jahren mal wieder verliebt,hattest eine andere Partnerin?
Ich glaube,wenn man nicht alleine ist,kommt man leichter darüber weg,ich bin leider ganz alleine,und habe auch irgendwie noch keine Ambitionen,abends wegzugehen,um zu sehen,was der Markt her gibt...bin einfach noch zu verletzt...Wie alt sind deine Kinder?
Meine sind 8 und 13,und im Moment mein Halt.

LG Sonnenfee

22.01.2013 12:01 • #79


C
Hi Sonnenfee

In den 5 Jahren hatte ich keine Beziehung, einmal, ca. 1/2 Jahr nach der Trennung, hatte ich sowas wie Schmetterlinge im Bauch und dachte das es nur Bergaufgehen könnte.
Doch in meinem Herzen fühlte es sich an als würde ich Fremdgehen und ich beendete den Kontakt.
Das war ganz schön blöd von mir aber so richtig hatte ich noch kein Interesse mich neu zu verlieben.
Vielleicht ist auch nur noch nicht die Richtige dabei gewesen, keine Ahnung.

Meine Kinder sind schon etwas älter, 2 Mädels 17 und 22 Jahre.
Meine Große wohnt nicht mehr bei ihrer Mutter, sondern hat schon bald eine eigene kleine Familie (sie ist schwanger und entbindet im Februar)
Ich freue mich schon ganz doll drauf.
Der Kontakt zu den beiden ist sehr gut, sie besuchen mich wann immer es geht und meine kleine verbringt regelmäßig alle 2 Wochenenden bei mir.

Ich glaube aber trotzdem das du es eher schaffen wirst als ich, ganz einfach weil ich denke das ich wohl eine Ausnahme bin mit einer so langen Trauerphase.

LG

Charly

22.01.2013 13:39 • #80


S
Hallo!
Ich bin zufällig auf diese Seite gestossen, da ich auch nach 13 Jahren verlassen wurde und einfach nicht darüber hinwegkomme!
Letzten Oktober habe ich meinen Lebensgefährten darauf angesprochen, ob er eine Andere hat, nach langem hin und her drücken hat er es zugegeben. Er hat sie im September durch die ARbeit kennegelernt und sich verliebt! Schock!
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, wir haben eine bald 7-jährige Tochter und sind vor 2 1/2 Jahre in unser Haus eingezogen! Am 23.12. hat er dann endgültig Schluss gemacht und gemeint, wann ich die Koffer packe!
Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen wie unsere Weihnachten waren!
Ich bin zur Zeit auf Wohnungssuche, ich möchte nicht von unserem Ort wegziehen, schon wegen meiner Kleinen, ist ja erst im Herbst eingeschult worden!
Ich versuchte über 3 MOnate meine Beziehung zu retten, habe ihm mehrmlas die Hand gereicht, aber er hat sie nie genommen, im gegenteil, er wurde immer verletzlicher.
Ich weiß nicht, wieso man als Frau sich solchen Erniedrigungen aussetzt aber ich komme einfach gefühlsmäßig nicht los von ihm! Ich will auch nicht aus dem Haus ausziehen, und vorallem meine Tochter, sie ist ein absolutes Papakind, sie weiß noch nicht, das wir gehen müssen, ich möchte sie noch nicht damit belasten, aber sie spürt natürlich, dass etwas nicht in Ordnung ist und vorallem sieht sie mich auch immer wieder weinen (ich weiß, dass das nicht gut ist, aber ich fühle mich so verletzt)
Ich habe auch brutale Angst vor dem Alleinsein und weiß auch nicht wie ich unser Leben alleine meistern werde.
Meine Freunde sagen zwar immer ich sei eine starke Frau und ich schaffe das schon, aber ich glaube nicht daran!

23.01.2013 16:22 • #81


S
Liebe Speedy01,
erst einmal denn wir sitzen hier alle im selben Boot...das ist heftig,ich weiss genau,wie schlimm alles weh tut.
Warum geht ER nicht,und lässt dich mit der Kleinen im Haus,wenn er doch eine andere hat,dann soll er doch zu ihr ziehen.Wir sind Gott sei Dank noch in unseren vier Wänden,und ich hoffe sehr,dass es auch so bleibt,mein Noch-Mann richtet sich gerade eine neue Wohnung ein,mit meiner Nachfolgerin...dachte auch nie,dass man so schnell ausgetauscht werden kann...Glaube mir,deine Tochter weiss Bescheid,sie kann es nur nicht in Worte fassen..meine Kinder haben mich auch oft heulen gesehen,das kannten sie von mir gar nicht,aber manchmal kann man es nicht zurückhalten,dann fliesst es...als ich es meinen Kindern gesagt habe,sagte meine Tochterdas weiss ich schon lange...ich war sprachlos!
Schreibe hier,was immer du möchtest,irgendjemand hat immer ein offenes Ohr für dich!

24.01.2013 22:27 • #82


S
wieder mal Sonntag,dass ich schreibe...meine Kinder waren heute zu nichts zu motivieren,wollten nichts machen,also haben wir zuhause gechillt,gespielt,ferngesehen,usw...
war sehr gemütlich,wenn ich mir auch gewünscht hätte,ein bisschen nach draussen zu gehen,aber da ist bei den Kindern kein Blumentopf zu gewinnen...mir geht es gerade (toitoitoi) ganz gut,denke nicht mehr den ganzen Tag an meinen Verflossenen,sondern auch ab und zu an mich...
mache Pläne für die Osterferien und für den Sommer,möchte meine Kinder überraschen,und mit ihnen wegfahren.
Hoffe,euch geht es auch gut,und bald kommt der Frühling...wenn dann die Blumen spriessen und die Sonne scheint,geht es uns auch wieder besser!
Eure Sonnenfee

27.01.2013 18:08 • #83


C
Ja wieder mal ein Sonntag an dem es wieder sehr still geworden ist, ich hatte meine Tochter am WE wieder bei mir.
Sie ist sehr aktiv und wenn sie dann wieder weg ist, kommt es mir vor als wohne ich in einer Friedhofskapelle.
Da ist es immer sehr schwer sich wieder daran zu gewöhnen wenn die Ruhe einkehrt.

Einfach zum Ko.... aber nicht zu ändern, zumindest kann ich da nichts machen.

LG

Charly

27.01.2013 22:23 • #84


G
Ja, ihr Lieben,
ich finde auch, dass die Sonntage die beschissensten Tage sind....auch jetzt nach 8 Wochen !
Aber wir haben schon wieder einen geschafft !

Wir müssen ganz fest daran denken, dass es besser ist und das der liebe Gott was besseres für uns geplant hat.
Eine Freundin sagte gestern...ein Ende ist auch immer ein Neuanfang ! Sie hat es auch erlebt und die erfahrung gemacht...zwar in jüngeren Jahren....aber trotzdem. Wie recht sie hat ! Ich will ganz fest daran glauben ! Und wenn die Schatten verzogen sind und die Sonne wieder scheint, werden wir denken...wie gut dass es so gekommen ist !

Kopf hoch !
GlG
Gypsy

28.01.2013 07:51 • #85


S
Hallo Gypsophila,
habe gerade gesehen,dass du auch online bist...geht es dir einigermassen gut?Du hast Recht,wir werden irgendwann wissen,warum wir durch das dunkle Tal wandern mussten,und werden wieder die Sonne im Herzen haben..klingt gut,gell?
Drücke dich ganz fest !

Sonnenfee

Hallo Charly1964,
du hast Recht,wenn die Kinder nicht da sind,ist es ruhig wie auf dem Friedhof,habe ja dann immer noch meine Katzen,wenn ich jemand streicheln will.
LG,Sonnenfee

28.01.2013 13:58 • #86


G
Hallo, liebe Sonnenfee,

danke der Nachfrage...nachdem gestern den halben Tag das heulende Elend angesagt war (es wurde erst besser beim Käffchentrinken mit 2 Freundinnen) ist heute ist ein sehr guter Tag....ich denke zwar ständig an ihn und die Trennung....aber Gott sei dank nicht im positiven Sinne. Alle mit denen ich spreche, denen ich alles erzähle, sagen erstaunlicherweise das gleiche (ob sie ihn und unsere Beziehung gut kennen oder auch nicht): ihm wird es schlechter gehen als mir....jetzt und vor allem in der Zukunft. Ganz unabhängig voneinander finden alle die gleichen Worte für ihn: oberflächlich, charakterlos, armselig, wird sein lehrgeld noch bezahlen, wird nicht glücklich mit der anderen und im allgemeinen etc.etc. .
Das ist eine Tatsache die mir das loslassen etwas leichter macht. Alle sagen, dass ich etwas/jemand besseren verdient habe.
Das tut so gut....ich glaube ich kämpfe wirklich nicht mehr an dem Vermissen von ihm sondern von den Gewohnheiten...es fällt mir noch sehr schwer mich mit dem alleinseinGEFÜHL zu arrangieren (wirklich alleine bin ich ja nicht !).
Heute morgen schlich sich bei mir sogar mal das Gefühl von schlechtem Gewissen ein dass es mir gut geht (meine Freundin sagt dazu, dass das wohl bei Trauernden der Fall ist - sie ist Notfallseelsorgerin)...also bin ich wohl dabei die Trauerphase zu beenden...Yipieh...
was kommt wohl danach ? Hab mich da nicht wirklich belesen....Ach, weist Du....et kütt wie et kütt...sagt der Kölner

Wie ist es bei Dir ? Du kannst dich wirklich glücklich schätzen, dass du die kids hast (wobei über den dadurch ewig entstehenden Kontakt mit deinem ehemaligen Mann beneide ich dich nicht !)...

GlG
Gypsy

28.01.2013 14:56 • #87


S
Hallo Gypsophila,
es stimmt,ich bin froh,dass ich meine Zwei habe,wobei das loslassen ohne sie viel einfacher wäre,mein Noch-Mann kommt einmal unter der Woche,um die Kinder zu sehen,und ein Tag am Wochenende.Wochenende ist okay,da arbeite ich,doch unter der Woche ist so sch....ihn zu sehen,sein Gesicht,seine Augen,...und dann geht er nach 2 Stunden wieder zu IHR,das ist was mich echt fertig macht.Dann denke ich immer,er ist doch MEINER,wie kann er zu einer anderen gehen.
Die Sprüche kenne ich auch,von wegen,er hat dich gar nicht verdient,er wird irgendwann aufwachen und erkennen,blablablabla...ich glaube,die hört jede/r irgendwann in der Trennungsphase.
Rede mir auch selber ein,dass er mich nicht verdient hat,klappt nur nicht immer...bin ja auch keine Prinzessin...
Liebe Grüsse,Sonnenfee

28.01.2013 20:01 • #88


G
Liebe Sonnenfee,

aber es ist so....alle mit denen ich gesprochen habe und die diese Erfahrung gemacht haben erzählen mir, dass ihre exen danach nie wieder richtig Fuss gefasst haben...Der Tag wird kommen, da werden sie bereuen, was sie getan haben (wenn es meiner nicht schon tut...er hat ja einen erdenklich schlechteren Tausch seines Lebens gemacht ).
Ich glaube ganz fest daran und damit geht es mir auch besser ! Jemand der sich so verhält einen belügt und betrügt hat auch nichts Besseres verdient und die Mühlen Gottes mahlen langsam aaaber gerecht !
Das heißt wir werden wieder glücklich...
dauert halt nur einen Moment und die anderen werden ihr Lehrgeld noch bezahlen.
Bei mir/meinem bin ich mir da ganz sicher !
Und schau mal, wie toll und stark wir sind (von wegen keine Prinzessin !)...wir planen (Urlaub...ich habe auch schon gebucht), haben Ziele !
Das ist doch toll....und das machen wir ganz alleine !

Halt den Kopf immer über dem Wasser und denke dran, was du alles kannst...du hast einen Job, tolle Kinder, regelst deinen Alltag ganz alleine....ich sage immer Handwerker kann man bestellen und bezahlen !
Ich umarme dich !

29.01.2013 08:09 • #89


G
Weißt du, liebe Sonnenfee...
ich habe sehr wahrscheinlich einen großen Vorteil gegenüber dir.

ICH muss ihn nicht wiedersehen, habe keinerlei Kontakt mit ihm (was mir auch nicht wirklich fehlt) und kann mir daher immer wieder vorstellen, wie diese arme Kreatur (so kann man diesen charakterlosen, oberflächlichen Menschen nur beschreiben) in seinem Gästezimmer bei Mutti lebt....von morgens bis abends nur arbeitet und für die Meisterprüfung lernt und das bisschen verbleibende Zeit evtl. mit seiner Neuen verbringt...die er auch wochenlang belogen hat bzgl. unserer 12jährigen Beziehung und der er gegenüber nun auch nicht ehrlich sein wird (so viel A...rsch hat er nämlich nicht in der Hose) bzgl. eines Treffens und einem Gespräch mit meiner Freundin vor 2 Wochen und einem Telefonat mit meiner Schwägerin vor 1 Woche.
So wie ich ihn kenne, glaub ich auch nicht, dass er mit ihr darüber redet dass es ihm schlecht geht (hat er mir jedenfalls vor 3 Wochen gesagt...sehr wahrscheinlich aus Scham und schlechtem Gewissen aber auch wegen des Vermissens seines alten Lebens) und dass er Angst hat die Prüfungen nicht zu schaffen (obwohl sie ja eine Lehrerin von ihm ist) !....Was für eine Basis !?

Und einen 38 jährigen der bis heute noch NICHTS erreicht hat (keinen eigenen Besitz...NICHTS) und auch so schnell sein Leben nicht auf die Reihe kriegen wird, der nur durch mein Tun ein so schönes Leben hatte...
darauf kann ich verzichten !

Das alles zu wissen....tut mir so gut !

Ich sag mir diese Dinge immer wieder und damit fahre ich ganz gut.
Ich glaube das schlimmste was man tun kann in unser Situation ist den Menschen zu idealisieren...Nein wir müssen ganz fest nur an die Fehler und Verfehlungen denken !
Ich habe in einem anderen Thread einen Spruch gelesen, den ich gut fand:

...manchmal gehts mir richtig schlecht und ich vermisse dich - aber dann denk ich an die arme s.a.u. , die jetzt mit dir zusammen ist und mir gehts wieder besser

In diesem Sinne....Kopf hoch... Wir schaffen das !

GlG
Gypsy

29.01.2013 10:54 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag