23

Allein nach 15 Jahren Gemeinsamkeit

S
Ja vor allem er ist 34 und sie ist 23 und seine Arbeitskollegin.Das ist das schlimmste.Aber das wird wahrscheinlich eh nicht lange halten er hat ja nix nur ne klappcoutsch und einen Kasten hohe Schulden und kann sich nix leisten. Das wird die nicht lang mitmachen.heute kommt er unser Kind sehn und mir kommt das Kotzen

07.02.2013 12:44 • #106


S
Hallo Shela,
wie alt ist denn euer Kind?
Mir geht es auch so,wenn er seinen Besuchstag abhält,könnte ich auch k.....sitzt dann mit den Kindern auf dem Sofa,fragt wie es in der Schule war blablabla und dann geht er wieder ins Bett zu ihr...
fühle mich in unserem Haus auch nicht mehr so wohl wie ich dachte,ist unser Zuhause,alles erinnert an ihn,vielleicht suche ich doch eine neue Wohnung und verkaufe das hier.
LG Sonnenfee

07.02.2013 13:52 • #107


A


Allein nach 15 Jahren Gemeinsamkeit

x 3


S
Hallo sonnenfee

Er ist 8 Jahre.Es gibt besuchercafe wo man das Kind hin bringen kann und wieder abholen kann ohne das man sich begegnen muss da werd ich mich erkundigen.Ja mir geht's auch so mit den Erinnerungen aber ich werde neue Möbel kaufen. Vielleicht kannst das auch probieren dann wird's leichter

07.02.2013 14:18 • #108


S
Hallo! Heute war er da und nachdem er seinen Kind gesagt hat das er ihm nicht mehr sehn kann weil ich das nicht will( was nicht stimmt ich hab ihm immer gefragt wann er ihn endlich wieder sieht)bin ich ausgetickt und hab ihm so zur Sau gemacht das es mir grad so gut geht. Denn das ist eine Frechheit hab den ganzen Frust an ihm ausgelassen und das tut gut und er ist so klein wie eine Ameise ( natürlich nicht vorm Kind)es wird besser!

07.02.2013 22:38 • #109


C
Oooooooh, es gibt auch mal etwas positives das ich berichten kann.

Ich bin heute morgen 08.02.2013 um 07.23 OPA geworden.
Einen kleiner Enkelsohn ist es.

Leider hat mir die Nachricht aber meine EX überbracht, ich hasse es wenn sie mich kontaktiert.

LG

Charly

08.02.2013 08:53 • #110


S
hallo Charly1964,
herzlichen Glückwunsch zum Enkel !
Wie heisst er denn?
Das glaube ich dir,dass du keinen Kontakt mehr willst,geht mir genauso,am liebsten nicht sehen oder hören,dann geht es einem besser.
Viele Grüsse,
Sonnenfee

08.02.2013 12:17 • #111


S
Hallo Charly 1964!

Herzlichen Glückwunsch !

08.02.2013 13:02 • #112


C
Hallo,

vielen Dank für die Glückwünsche.

Ich komme gerade aus dem Krankenhaus.

Mein Enkelsohn ist so supersüß (sagen das nicht alles Großeltern von ihren Enkeln ).

Sein Name ist Emilian ( er ist 51 cm groß und wiegt 3520g).

Ach war das schön bin dann aber abgehauen da meine EX im Anmarsch war, muß ich wirklich nicht mehr haben.

LG

Charly

08.02.2013 17:52 • #113


G
@ charly1964
alles gute für den frisch gebackenen Opa...viel Gesundheit und Glück für den neuen Erdenbürger (toller Name....gefällt mir)!

Hallo, liebe Sonnenfee !
ich kann dich verstehen, wenn du sagst dass du dich in dem Haus nicht mehr wohl fühlst....aber die Erinnerungen verblassen irgendwann....und mir geht es so, dass ich auf Schritt und Tritt erinnert werde....schaut man beim Friseur in die Zeitungen entdeckt man die Dinge dir er gerne gegessen hat oder Orte an denen man zusammen im Urlaub war...egal wo man ist die Erinnerung gehört dazu und wird immer bleiben...sie verblasst irgendwann aber er und die gemeinsamen Jahre gehören zu unserem Leben dazu.
So schwer wie es uns jetzt noch fällt...es ist so und wird so bleiben.
Ich z. b. müßte ja unsere Gemeinde und unser komplettes soziales Umfeld verlassen. Es ist Fluch und Segen zugleich, dass ich in MEINER Wohnung, MEINEM Elternhaus und im Dorf bei unseren Freunden und Bekannten bleiben kann. Die Erinnerung z. B. an unsere gemeinsamen Hobby, den Chorgesang, die Freunde im Chor....ich kann doch jetzt nicht alles aufgeben. Ich werde wieder singen gehen, wenn es nicht mehr ganz so schmerzt und ich seinen leeren Stuhl nicht mehr als belastend empfinden werde. Wann das ist weiss ich nicht...einmal habe ich es schon versucht...habe die Probe aber dann vorzeitig verlassen...nach 4 Wochen war es einfach noch zu früh. Und gerade unter den Leuten im Chor sind die liebsten Menschen auf der Welt. NEIN, das werde ich aus lauter Trotz nicht aufgeben und ich denke immer daran, dass ER das nun nicht mehr hat...ER HAT NICHTS....sein ganzes altes Leben verloren und er wird auch nichts vergleichbares mehr finden, da bin ich mir sehr sehr sicher. Ich kann mich wirklich glücklich schätzen und das sage ich mir auch immer wieder !

Aber egal wie du dich für deine Zukunft entscheidest...du alleine wirst es schon richtig machen !

Wünsche allen ein schönes Faschingswochenende ! *HELAU*
Heute abend gehts auf große Party !

GlG
Gypsy

09.02.2013 11:33 • #114


S
Hallo Gypsohila,
wow,das war aber mal ein langer Brief...mir fällt gar nicht so viel ein...war heute mit meinen Kindern im Spassbad,und ich fühlte mich sehr alleine,überall nur glückliche Familien,zumindest hatte es den Anschein,nur ich war alleine mit meinen Kindern...
Auf einen Faschingsball gehe ich nicht,das brauche ich im Moment nicht,diese gute Laune auf Kopfdruck,das einzige was ich zur Zeit gut finde ist das Lied Ich bin solo..sch.egal!
Auch wenn ich es gerade heute nicht schei. finde,gerade heute fehlt ER mir ganz besonders,musste ihn heute leider kontaktieren,da an der Heizung etwas nicht stimmte,der Heizungsmonteur nur die Mailbox anhatte,und ich Angst hatte,dass etwas passiert...also IHN auf dem Handy angerufen,er war sehr nett zu mir,und ich sehnte mich sooooo nach ihm.
Dachte eigentlich,ich wäre schon weiter,aber das hat ich doch wieder zurückgeworfen.
Du singst im Chor? Finde ich schön!Hast du IHN da kennengelernt,oder kanntet ihr euch vorher schon?
Ich komme gerade nirgends hin,vor allem abends nicht,sitze immer nur zuhause vor dem Fernseher,ist eigentlich ziemlich deprimierend...während ER alles machen kann,ins Kino,Theater,Schwimmen,Sauna,spazieren gehen bei dem genialen Wetter heute...
Wünsche dir und allen anderen einsamen Herzen noch einen schönen Sonntag!

10.02.2013 19:59 • #115


G
Liebe Sonnenfee...
sei nicht traurig...das sind eben diese blöden Sonntage....heute geht es dir bestimmt schon wieder besser.
Und stell dir einfach immer vor, dass bei den anderen bestimmt auch nicht alles Gold ist was glänzt und ich glaube 90% der Deutschen sitzen abends vor der Glotze...Pärchen, Familien wie auch Singles...also gar nix ungewöhnliches. Ich für mich muss sagen, dass ich mich abends alleine vor dem Fernseher am wohlsten fühle (nur Mittwochs auf den Sport freue ich mich noch mehr). Ich war auch nicht lange weg am Samstag...aber ich war weg...ich versuche es wenigstens und wenn ich merke, dass es keinen Sinn hat mit meiner Lustigkeit, dann gehe ich eben wieder heim (ist doch auch schön, wenn man sich nur nach sich selbst richten muss). Gestern war ich dann noch auf einem Faschingsumzug und jetzt sind die tollen Tage für mich auch gehalten. Ich habe alles soweit gemacht wie immer, ich sehe einfach nicht ein warum ich meine Freizeitgestaltung nicht wie früher auch schon einfach selbst in die Hand nehmen soll. Natürlich ist es anders als noch mit ihm und ich muss mich für das ein oder andere auch mal zwingen....aber ich tue es und wenn ich dann draussen war und wenn auch nur für 2 Stunden bin ich froh und was einen nicht umbringt macht einen nur härter !
Wir haben uns nicht durch das Singen kennengelernt...aber es war unser gemeinsames Hobby. Das ist es ja, was die Chormusik angeht und auch so, hatten wir so viele Gemeinsamkeiten und gleiche Interessen, die er nun wohl nicht mehr sehen will oder verdrängt um eine Rechtfertigung für sein Tun zu haben. Ich bin mir 1000% sicher, dass es ihm durch den Verlust dieses Hobbys und der Menschen die damit zutun hatten, nicht besser geht....er wird es vermissen...aber selbst schuld....kann ja jetzt mit seiner Neuen nur noch über Zähne etc. eben die gemeinsame Arbeit reden....super Gemeinsamkeit und so abwechslungsreich !

Umarme dich
Gypsy

11.02.2013 12:04 • #116


K
Hallo ihr lieben,

auch ich wurde nach 15 Jahren Beziehung und 13 Jahren Ehe verlassen. Wir haben zwei Kinder 9 und 5 Jahre. Seit Monaten hat er sehr starke Stimmungsschwankungen gehabt und war unglaublich agressiv und wütend auf mich. Ich habe mir das teilweise nicht erklären können. Klar haben wir uns oft in die Haare bekommen, aber er war so gut wie nie da.

Ich habe dann heraus gefunden das er seit 4 Monaten eine Affäre hat, die er zuerst nicht sehr überzeugend geleugnet hat und später durch ein Kopfnicken und Tut mir leid zugegeben hat. Er weigerte sich aber komplett die Wahrheit zu sagen, da er meinte ich würde das nicht verkraften. Im nachhinein ist er es der es nicht verkraftet hätte.

Ich sagte ihm das er aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen müsse. Das hat dann ganze 1 1/2 Wochen gedauert nachdem wir es gemeinsam den Kindern gesagt haben. Wobei ich darauf bestanden habe das er sagt das er die Mama nicht mehr liebt und ich habe Ihnen gesagt das die Mama den Papa noch liebt, er aber eine andere lieber hat. Wobei ich sagen muss das ich ihn rausgeworfen habe, da er mir einerseits ständig tief traurig sagte das er mich liebt und ich die Liebe seines Lebens und Traumfrau immer bleiben werde aber er keinerlei Anstalten machte mit mir mal in Ruhe und ehrlich über alles zu reden.

Er verschwand natürlich weiterhin und es ist auch klar wohin. Da stand ich nun mit einem gebrochenen Herzen das ihn mehr liebte als je zuvor (bis ich das hier bei euch nach gelesen habe, dachte ich ich wäre verrückt ihn noch mehr zu lieben, nach allem was er getan hat) und hatte ihn und doch nicht. Jedesmal wenn ich fragte wann er auszieht meinte er er könne es nicht sagen. Er sagte mir seine Affäre wollte bereits am ersten Tag das er bei ihr einzieht und jetzt hat sie wohl bedenken!

Aha,... ich war ja bis jetzt wirklich noch sehr ruhig und besonnen... klar, ich war mir vollkommen bewusst welche Fehler in der Beziehung beiderseits da waren und habe mir auch selbst eingestanden das ich meinen Teil dazu beigetragen hatte, aber jetzt hatte ich dann doch die Schnauze voll, da ich merkte das er sich wohl beide warm halten wollte, da er wenn ich verletzt war und nicht mit ihm reden wollte, er ständig um mich herum geeiert ist, mich umarmte und fragte wie es mir geht. Wenn ich aber nett zu ihm war, war er das alte ars***och wie immer.

Noch niedriger konnte ich nicht sinken und die Kinder wussten Mama und Papa sind nicht mehr zusammen aber irgendwie ist doch alles wie immer. Als er unterwegs war, habe ich mir Müllsäcke geschnappt seine Klamotten rein und vor die Tür. Es war wie ein Befreiungsschlag... nicht nur für mich sondern auch für die Kinder.

Er war nicht sehr begeistert und dementsprechend wütend, aber was sollte er machen? Er zog ab und beschwerte sich noch das er jetzt sein letztes Geld für ein Hotel ausgeben müsse. Er war natürlich bei ihr, er ist ja ihr Traumann und ihr Seelenverwandter den Sie aus der Hölle gerettet hat... Was die Leute nicht so alles auf F***book posten...

Als ihm klar wurde das bei mir definitv die Schotten dicht sind hat er sich endlich entschieden... im nach hinein habe ich sogar einen Begriff gelesen Absprungsfrau... habe mich bestätigt gefühlt, da er sich erst für seine Affäre entschieden hat nachdem ich ihn rausgeworfen habe... traurig... echt traurig...

Auf einmal kam er jeden zweiten Tag wegen der Kinder und hat mir vorgejammert wie schlecht es ihm ginge und er keine saubere Wäsche hat und sich nicht mal rasieren kann... dafür sah er aber erstaunlich gut aus... er jammerte das er dort wo er jetzt ist keinen Kaffee bekommt und blabla...

Jetzt reichte es mir... Sie schreibt schon von Glück und ewiger Liebe und er jammert mich hier voll. Ich konnte es nicht fassen, das er immer noch Theater spielt und jedesmal wieder zu ihr nach Hause huscht. Ich habe ihm mehrmals gesagt das ich ihm vergebe und verziehn habe und ich bereit wäre es noch mal mit ihm zu versuchen, aber er meinte nur das ändert nichts daran... ja was will er denn dann? beides? ne, nicht mit mir...

Auch wenn ich das so locker schreibe... der Herzschmerz, die Enttäuschung und die immer wieder aufflackernde Hoffnung macht einen fertig. Wenn er Sonntags bei uns daheim die Kinder hatte bin ich immer zum schwimmen und danach ins Kino gegangen. Er wollte immer das ich bleibe und ihn am besten danach noch zu seiner Freundin fahre, da er gerade weder Auto noch F-Schein hat... gehts noch?

Es gibt Momente da fass ich es nicht es auch nur in Betracht zu ziehen ihn wieder zurück zu wollen, und dann komme ich mir so alleine ohne ihn vor... und vermisse ihn schrecklich... und bin dann tierisch wütend und sauer ihn in ihren Armen zu wissen... der Verstand und das Herz sind heftige Gegenspieler...

Je mehr ich ihm zeige das ich ohne ihn klar komme und jetzt auch seit einer Woche null Kontakt habe, ausser die SMS in denen geklärt wird wo und wann er die Kids abholen kann... wird er sauer. Ich versteh es nicht... er hat was er wollte... ich bin aus dem Weg und er wohnt bei seiner jetzt offiziellen neuen Freundin. Jetzt wird der Kontakt klar geregelt und spontane Besuche sind unter der Woche nicht mehr drin und er kann die Kinder jeden Sonntag sehen, da die Kinder und ich Routine und Stabilität und vor allem Ruhe brauchen. Er meint jetzt ich entziehe ihm die Kinder und verwandelt sich in einen Menschen den ich so nicht kenne... äusserst aggresiv, ungeduldig und herzlos... ja fast schon ängstlich.

Momentan ist die Situation sehr angespannt und ein normales Gespräch ist nicht mehr möglich... es sind jetzt 4 Wochen her seit der Trennung und den Rauswurf...

Es tut noch weh aber ich bleibe mir selbst treu und halte durch... Alles sollte anders sein, aber es ergibt Sinn habe ich in einem Buch zu dem Thema gelesen...

In diesem Sinne... durch halten...

Eure Kriegerin

11.02.2013 18:28 • #117


F
Zitat von KriegerinDesLichts:
...und er kann die Kinder jeden Sonntag sehen, da die Kinder und ich Routine und Stabilität und vor allem Ruhe brauchen. Er meint jetzt ich entziehe ihm die Kinder und verwandelt sich in einen Menschen den ich so nicht kenne... äusserst aggresiv, ungeduldig und herzlos... ja fast schon ängstlich.

Ist schon witzig, wie unterschiedlich Menschen sind. Meine Frau hat mich Neujahr mit den Kindern sitzen lassen, um kurz darauf bei Ihrem Neuen einzuziehen.
Aber ganz im Gegensatz zu deinem Mann lässt sie die Kinder so gut wie links liegen. 3mal abgeholt für jeweils ca. 2h. Das wars. Kaum bis nicht Kontakt via Sms, eMail und anrufen och net.

Keiner verstehts, aber die Kinder haben sich dadurch mittlerweile entschieden, wo sie bleiben wollen !

Gruß
Fortress

11.02.2013 18:37 • #118


S
Hallo fortress,
wie kann man als Mutter gehen und die Kinder zurücklassen...mir völlig unbegreiflich,vor allem wirst du ja auch arbeiten müssen,was ist in den Ferien?Und nachmittags...welcher Mann kann schon ab 12:00 Mittags zuhause sein?
Ich bin sehr froh,dass meine Kinder bei mir sind,sonst würde ich psychisch in ein ganz tiefes Loch fallen,so muss ich aber funktionieren,den Alltag meistern usw.
Der Vater ruft jeden Tag an und heuchelt Interesse,doch das wird bestimmt auch immer weniger.Und einen Tag in der Woche ist dann Papa-Tag,und da man ja Sonntags-Papa ist,kann man immer tolle Sachen machen....
Aber ich glaube,meine Kinder wissen,dass sie sich auf mich verlassen können,dass ich nicht abhaue....
Hallo KriegerindesLichts,
ja,ich glaube auch,dass alles seinen Sinn hat,auch wenn wir ihn im Moment nicht sehen können,aber irgendwann wissen wir,warum diese dunkle Tal sein musste,wenn wir die Sonne wieder sehen.

Drücke euch alle

13.02.2013 20:59 • #119


K
Hallo Fortress,

Ja, Menschen reagieren völlig unterschiedlich... Aber wie Sonnenfee versteh ich als Mutter überhaupt nicht wie man seine Kids verlassen kann. Dir wünsche ich weiterhin viel Kraft, Mut und Liebe für dich und deine Kids.

Hallo Sonnenfee,

Auch ich vermute stark dass das anfängliche starke plötzliche Interesse an seinen Kids nach lassen wird. Vor der Trennung war er entweder unterwegs, hat geschlafen oder kurz auf dem Sprung. Die wenigen Stunden in denen er wach oder nicht am Handy oder im Internet war, passen jetzt genauso in ein paar Stunden am Sonntag... Traurig aber wahr.

Ich denke allerdings das seine neue Fürsorge auch was mit meiner Kontaktsperre zu tun hat. Ich habe nur noch Kontakt per SMS im Telegrammstil und antworte ihm nur auf Kids relevante Fragen. Jetzt gerade im Moment nervt er mich das er die Kids doch nicht wie verabredet diesen Freitag zum schwimmen abholen kann, weil ich mich weigere den ehemaligen gemeinsamen Hund, der jetzt mit ihm bei seiner neuen Freundin (Affäre) lebt zu babysitten... Tja, da hängt wohl bereits nach 2 Wochen gemeinsamen wohnen der Haussegen schief

Er jammert jetzt rum das er niemanden hat für den Hund und dass das Schwimmen jetzt ausfallen wird, weil er ja auf mich leider nicht mehr zählen kann... Gratulation, die Erkenntnis bahnt sich so langsam seinen Weg durch Wolke 7... Auf einmal kommen so SMS an wie Wie geht's euch?, antworte bitte mache mir sorgen um euch, bitte... Komisch nur das er jederzeit den grossen auf seinem eigenen Handy erreichen kann... Der letzte Anruf und SMS von seinem Papa bekam mein Sohn vor zwei Tagen... Seine letzte SMS an mich kam vor 1 Std.!

Nicht ärgern... Nur wundern... Ich halte mich weiterhin an die KS, denn es wird Zeit das Mann erwachsen wird

Haltet durch... Für euch selber und für eure Kids... Ihr seid es wert ein glückliches und erfülltes Leben voller Liebe zu genießen...

Eure Kriegerin

14.02.2013 00:09 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag