Hallo Sonnenfee,
ganz dicker Knuddel
ich bin seid 12 jahren alleinerziehend, und habe und werde es immer hinbekommen, es gibt keinen Unterhalt vom Vater und unterhaltsvorschuss gabs nur 7 Jahre ( oder bis die kids 12 sind, zumindest damals)
meine jungs sind nun fast 16 und 19...und es ist was au ihnen geworden, führerschein, nachhilfe, telefon, urlaub...alles nekomme ich hin, ok...verzichte selber ab und zu..aber ich wachse ja (kleidergrößenmäßig) nichtmehr*g*
aber geh ruhig mal zum Rathaus, sozi amt, es gibt immer unterstützung, mietgeld wirds wohl nicht (haus) aber auch einmalige beträge (kleiderausstattung/ zimmer ausstattung) werden genehmigt,
ich hatte am anfang meinen stolz, aber es ging dann nicht, da mein Exmann mich mit schulden hat sitzenlassen und das land verlassen....
die kiddies werden auch so groß,
und du bist für sie da!
du bist die mama! unersetztbar!
denk dran!
aber vergiss dich nicht, an kinderfreien WEs mit freundinnen ausgehen, ins cafe sitzen oder einfach mal in die Wanne...ich hatte dies nur 4 Monate, dann war der Vater ausser landes, und ich wollte meine WEs wieder haben
nun hab ich sie wieder, denn die jungs sind groß u machen ihr Ding....und es ist oft sehr leer......
sei stark....für deine kids und dich!
viele schaffen es und du auch!