23

Allein nach 15 Jahren Gemeinsamkeit

F
Meine Nf war gestern da, um Regelungen bzgl. der Trennung zu festzulegen.

Genau die Frage hab ich ihr ihr auch gestellt. Sie meinte darauf, sie wollte die Kinder nicht aus ihrem gewohnten Umfeld reissen und würde sie durchaus vermissen. Und ausserdem seien sie ja schon groß genug.

Tja ich werde schon klarkommen.

Und ja KriegerinDesLichts, Herz und Verstand sind auch bei mir im Krieg. Aber insgeheim ist mir klar, das der Verstand siegen MUSS.
Ich habe keine Lust mehr mich zu quälen. Weil es das auch nicht wert ist.

Gruß
Fortress

14.02.2013 01:12 • #121


S
Wollte nur mal kurz etwas erzählen...heute abend war mein Noch-Mann da,um die Kinder zu sehen,und die Kinder waren total aufgedreht....das war für mich ein Zeichen,dass es Ausnahmezustand ist,wenn ER da ist, und Normalzustand,wenn wir alleine sind.Hat mir persönlich sehr gut getan!
Und in mir ist etwas passiert...ich habe ihn angesehen,und zum ersten Mal gedacht so toll ist er auch wieder nicht
Das war das erste Mal,dass ich ihn nicht als Halbgott gesehen habe,sondern mit anderen Augen...
Ich glaube wirklich,ich bin auf dem guten Weg der Besserung,fühle mich auch nicht mehr wie amputiert,sondern als ganze Person,das war bis jetzt auch noch nicht so,fühlte mich immer noch halb.
Und um mich ganz zu fühlen,brauche ich niemand anders,sondern nur mich!

14.02.2013 22:34 • #122


A


Allein nach 15 Jahren Gemeinsamkeit

x 3


G
Liebe Sonnenfee,
es freut mich deine Worte zu lesen.
Es wird immer mehr Bergauf gehen...glaub mir. Du weisst ja die Zeit...
Die Männer die uns nicht wollen, können ja gar nicht toll sein

Ich bin glaube ich auch auf einem guten Weg, ich schlafe wieder recht gut und freue mich über jeden Moment in dem ich einfach mal gar nix und vor allem nicht an das A...loch denke !
Ich habe ihn ja Gott sei dank schon lange von diesem Podest geschubst...ich bin mir sooo sicher, dass er einen schlechten Tausch gemacht hat und dass er leidet und diese Gewissheit Tag für Tag tut s.a.u.gut !
Das Wochenende ist auch schon gut verplant, was mir persönlich gut gefällt und mich beruhigt. Heute abend will ich endlich mal wieder zur Chorprobe gehen...fühle mich nicht schlecht bei der Vorstellung. Samstag ist Kino angesagt und Sonntag hat mein eines Patenkind Geburtstag. Also volles Programm

Wünsche dir ein schönes Wochenende und halt die Ohren steif !
Fühl dich umarmt
GlG
Gypsy

15.02.2013 09:11 • #123


S
Gestern waren die Kinder das erste Mal in der neuen Wohnung und es kam,wie es kommen musste:meine Tochter ist total begeistert von der tollen Wohnung,von ihrem Zimmer mit Balkon,die tolle Aussicht, sie schilderte es mir vorhin bis ins kleinste Detail...und ich dachte nur Herzlichen Glückwunsch,der nächste Schachzug ist dir auch geglückt! Jetzt zieht er die Kinder auf seine Seite,und irgendwann werden sie beim Papa wohnen wollen,weil da alles viel besser ist.
Seine Neue hat sie allerdings nicht erwähnt,das wird schon noch kommen, dass die soooooo nett ist, und so tolle Sachen machen kann.
Das hat mich ganz schön runtergezogen, und ich bin gerade richtig aggressiv. Meine Tochter versteht es natürlich nicht, dass mir jedes einzelne Wort weh tut, sie will einfach nur erzählen.
Bis jetzt war ich eigentlich guter Dinge,aber das haut einen ganz schnell aus der Umlaufbahn...

24.02.2013 11:40 • #124


G
Oh je...arme Sonnenfee !

ich denke an dich und hoffe du stehst diese wiederum neue Situation gut durch !

Sieh aber bitte nicht alles so schwarz...ich glaube nicht dass die Kids irgendwann zu ihm wollen...die neue Umgebung von Zeit zu Zeit und die Abwechslungen bei ihm sind doch nur wie Urlaub...das richtige Leben ist bei dir und das spüren die Kinder bestimmt auch.

Sei stark ich umarme dich !

GlG
Gypsy

24.02.2013 16:24 • x 1 #125


V
Zitat von sonnenfee:
Gestern waren die Kinder das erste Mal in der neuen Wohnung und es kam,wie es kommen musste:meine Tochter ist total begeistert von der tollen Wohnung,von ihrem Zimmer mit Balkon,die tolle Aussicht, sie schilderte es mir vorhin bis ins kleinste Detail...und ich dachte nur Herzlichen Glückwunsch,der nächste Schachzug ist dir auch geglückt! Jetzt zieht er die Kinder auf seine Seite,und irgendwann werden sie beim Papa wohnen wollen,weil da alles viel besser ist.
Seine Neue hat sie allerdings nicht erwähnt,das wird schon noch kommen, dass die soooooo nett ist, und so tolle Sachen machen kann.
Das hat mich ganz schön runtergezogen, und ich bin gerade richtig aggressiv. Meine Tochter versteht es natürlich nicht, dass mir jedes einzelne Wort weh tut, sie will einfach nur erzählen.
Bis jetzt war ich eigentlich guter Dinge,aber das haut einen ganz schnell aus der Umlaufbahn...


sei gedrückt sonnenfee.....

deine kinder wissen was sie an der mama haben, sie erzählen nur, und du weißt dass sie dich nicht verletzten wollen, und all ihre Freunde sind doch auch in eurer nähe.....ihr lebensmittelpunkt ist bei dir und bleibt es auch. ich kenne deine Gedanken, aber wische sie schnell weg...denn sie verletzen dich nur und entsprechen nicht der wahtheit!

24.02.2013 17:06 • x 1 #126


S
Meine Kinder sind heute wieder bei Papa und seiner Neuen.
Letzte Woche hat meine Tochter doch von IHR erzählt,und geschwärmt,was das Zeug hält,aber meine Kleine ist auch sehr schnell von jemand begeistert,vor allem wenn man sich soooo einschleim wie SIE. Aber ich bin schon wieder einen Schritt weiter, ich weiss, ICH bin ihre Mama, ich habe sie geboren und aufgezogen, ich werde immer ihre Mama sein,da kann sich die Neue noch so einschleimen. Mein Grosser hat kein Wort über SIE verloren, hätte mich auch sehr gewundert, denn er ist sowieso sehr wortkarg.
Mit meinem Noch-Mann ist immer noch Funkstille, wir haben uns nichts mehr zu sagen.
Eigentlich haben wir das schon lange nicht mehr, es war wirklich nur noch Gewohnheit,aber ein liebes Wort, eine spontane Umarmung, ein Kuss aus heiterem Himmel....das ist schon Lichtjahre her, und je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr bin ich eigentlich froh, dass ich es erkenne,und vielleicht gibt es da draussen jemanden, dem es genauso geht, und dieser Jemand läuft mir irgendwann irgendwo über den Weg...

GLÜCK IST DER WEG - NICHT DAS ZIEL

02.03.2013 19:55 • #127


G
Hallo, liebe Sonnenfee...

ich freue mich wirklich sehr über deine Erkenntnisse !
Das ist der richtige Weg für Dich...mach weiter so !

Mir geht es heute...es ist ja Sonntag! wieder mal nicht so gut...ich hatte eine richtig gute Woche mit wenig Gedanken an Ihn und unsere Vergangenheit und wenn, dann waren es nur negative Gedanken.
Aber heute....mal wieder ein herber Rückschlag. Aber auch aus diesem Loch kämpfe ich mich wieder hoch.
Letzte Woche habe ich ein paar Veränderungen im Schlafzimmer vorgenommen. Ich habe ein neues schickes Bett...seinen Schrank,der ja sowieso leer war, haben wir abgebaut und dort habe ich mir eine gemütliche Fernsehecke eingerichtet. So kann ich nun abends ganz gemütlich vom Bett aus fernsehen und einschlummern. Gefällt mir richtig gut und ich schlafe auch richtig gut in dem neuen Bett !

Ja, so machen wir Alle hier, Woche für Woche, Fortschritte...

Ich bin stolz auf uns !

Und wenn wir weiter so stark und selbstbewust sind, liebe Sonnenfee, dann begegnen wir bestimmt irgendwann auch unserem Traumprinzen, der das was wir sind auch wirklich zu schätzen weiß !

Drück dich !
GlG
Gypsy

03.03.2013 16:38 • x 1 #128


S
wieder mal Wochenende...bin gerade vom Arbeiten gekommen, ins leere Haus, nur meine Katzen sind da.Irgendwie ist es schön, mal alleine zu sein, aber ich vermisse meine Kinder trotzdem,weiss ich ja, dass sie bei Papa und seiner Neuen sind.
Hatte letzte Woche Stress mit meinem NM wegen dem Finanzamt, weil ich für dieses Jahr Lohnsteuerklasse 2 beantragt habe, er dadurch in 1 gerutscht ist statt 3, und jetzt mal locker 1000 Euro weniger in der Lohntüte hat. Kam ein böser Anruf von ihm, dass das nicht fair von mir gewesen sei...kapiere die Welt nicht mehr!
Wollte ihm bestimmt nichts Böses, vor allem schneide ich mir ja jetzt ins eigene Fleisch, denn der Unterhalt wird dadurch auch weniger, und ich muss sehen, wie ich um die Runden komme.
Immerhin kann er sich eine Renovierung und neue Möbel leisten - ich nicht! Und da er ja nicht alleine ist, nehme ich an, dass SIE ja auch irgendetwas arbeitet, oder?
Welche/r Alleinerziehende kann mir einen Rat geben?
Möchte auch aus unserem Haus nicht ausziehen, wenn ich nicht muss, denn wir zahlen mittlerweile weniger Darlehen als Miete, und mit Katzen ist man kein gern gesehener Mieter...
Leider ist das so!

Fühle mich im Moment sehr einsam und allein gelassen...

09.03.2013 15:14 • #129


V
Hallo Sonnenfee,
ganz dicker Knuddel

ich bin seid 12 jahren alleinerziehend, und habe und werde es immer hinbekommen, es gibt keinen Unterhalt vom Vater und unterhaltsvorschuss gabs nur 7 Jahre ( oder bis die kids 12 sind, zumindest damals)
meine jungs sind nun fast 16 und 19...und es ist was au ihnen geworden, führerschein, nachhilfe, telefon, urlaub...alles nekomme ich hin, ok...verzichte selber ab und zu..aber ich wachse ja (kleidergrößenmäßig) nichtmehr*g*

aber geh ruhig mal zum Rathaus, sozi amt, es gibt immer unterstützung, mietgeld wirds wohl nicht (haus) aber auch einmalige beträge (kleiderausstattung/ zimmer ausstattung) werden genehmigt,
ich hatte am anfang meinen stolz, aber es ging dann nicht, da mein Exmann mich mit schulden hat sitzenlassen und das land verlassen....

die kiddies werden auch so groß,
und du bist für sie da!
du bist die mama! unersetztbar!
denk dran!
aber vergiss dich nicht, an kinderfreien WEs mit freundinnen ausgehen, ins cafe sitzen oder einfach mal in die Wanne...ich hatte dies nur 4 Monate, dann war der Vater ausser landes, und ich wollte meine WEs wieder haben
nun hab ich sie wieder, denn die jungs sind groß u machen ihr Ding....und es ist oft sehr leer......

sei stark....für deine kids und dich!
viele schaffen es und du auch!

09.03.2013 16:15 • x 2 #130


S
Hallo Vivia,
danke für deine Worte...es muss sehr schwer sein, ganz alleine die Kinder grosszuziehen...bei uns ist ja der Papa noch da, und die letzten zwei Monate bin ich finanziell gut zurecht gekommen, doch wie gesagt, ab nächsten Monat wird er mir den Unterhalt kürzen, und das Darlehen läuft auch noch auf ihn.
Wenn ich blöd mache, will er vielleicht das Haus verkaufen, und wie soll ich dann Miete zahlen?
Aber andere haben es auch geschafft, ich frage mich nur wie. Wir sind einfach einen guten Lebensstandard gewöhnt, konnten uns alles leisten, Urlaub, Ski fahren, neue Klamotten, essen gehen, usw. und irgendwie ist für mich, als wäre das schon Lichtjahre her...war vorhin in unserem Einkaufszentrum und wollte mir etwas Neues zum Anziehen gönnen - ich habe mir nichts gekauft..mich reute das Geld, das ich ausgegeben hätte.
Ich arbeite jetzt jeden Samstag, um den Standard einigermassen zu erhalten, aber wenn ich was kaufe, dann immer für die Kinder.
Wie sieht dein Alltag aus, musst/gehst du arbeiten?
Deine Kinder waren ja noch klein, als der Vater ging...das muss sehr schwer für dich gewesen sein!
Drücke dich ganz fest zurück!

09.03.2013 19:14 • #131


G
Hallo, liebe Sonnenfee,

leider kann ich dir hier ja keinerlei Ratschläge geben...ich möchte dir nur sagen, dass egal was finanziell nun auf dich zukommt du auf keinen Fall zu stolz sein solltest auch zum Amt zu gehen. Wieviele andere Menschen haben da keinerlei Gewissensbisse obwohl sie nicht so fleissige und ordentliche Mitbürger sind.
Also Hilfe die dir zusteht nimm auch bitte in Anspruch !

Sei stark und fühl dich umarmt
GlG
Gypsy

11.03.2013 09:15 • x 1 #132


S
Wieder mal Sonntag....
aber heute war ein guter Tag, wir haben den Tag ganz chillig begonnen, sind dann zum verkaufsoffenen Sonntag, habe danach eine Stunde mit meiner Tochter Barbie gespielt, war alles ganz relaxed...
Gestern war wieder Familienzusammenführung angesagt, doch die Kinder haben keinen Ton von IHR erzählt, komisch, vielleicht hat Papa ihnen ein Sprechverbot eingegeben.
Habe gestern in unserer Tageszeitung eine Kontaktanzeige gelesen, die mich eigentlich gleich angesprochen hat, doch ich habe mir selber eingeredet, dass ich keine Zeit für eine neue Beziehung habe...unter der Woche kann ich nicht, samstags sind die Kinder beim Papa und ich arbeite, und sonntags sind meine Kinder sowieso da, wie soll sich da eine neue Beziehung entwickeln können, wenn wir nie alleine sind. In mir wächst der Wunsch schon, eine neue Beziehung einzugehen, jemanden in den Arm nehmen, mit ihm Hand in Hand spazieren zu gehen, nicht mehr den Alltag alleine zu bestreiten, aber ich weiss nicht, ob es richtig ist...
Jetzt bin ich schon seit 4,5 Monaten alleine, schluck, schon so lange, dass er mich abgeliebt hat.
Ich habe immer gehofft, dass er aufwacht, was er hier alles aufgibt, aber das ist ihm alles sch...egal, er sieht nur noch sein neues tolles Leben...

Fühlt euch alle gedrückt von mir !

17.03.2013 21:02 • #133


G
Hallo, liebe Sonnenfee...

möchte mich mal wieder melden und dir auf diesem Wege ein gesegnetes Osterfest wünschen.
Hoffe deine kids holen sich beim Ostereiersuchen keine Frostbeulen

Der liebe Gott hat uns mit diesem laaangen, harten und dunkeln Winter eine ganz schöne Aufgabe auferlegt...wie soll man denn bei dem Wetter positiv sein und gute Laune entwickeln !
Muss mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden !

Alles Gute für dich !
GlG
Gypso

29.03.2013 11:51 • x 1 #134


V
Hallo Sonnenfee,

schau mal...du bist doch schon sehr weit gekommen!
ich bin stolz auf dich!

ich wollte immer arbeiten ( mein exmann hattes es verboten) und meine Aufgabe behalten, für mich,
als beide kids in KIGA bzw. schule waren habe ich 20h in der Woche gearbeitet, hatte Glück, war im VK da geht das gut, die Samstage musste ich immer irgendwie organisieren, und die jungs waren echt klasse kids, auch wenn sie dann mal 5h vor dem TV waren wenn ich gar keinen hatte...

habe dann immer mehr aufgestockt als ich dann einen Büro job gefunden habe ( samstage arbeiten musste weg!)
mal einen langen Tag in der woche, dann zwei, kinder haben die verantwortung gelernt, seid nun 1.5 Jharen bin ich wieder vollzeit, und leider fahre ich auch3/4 std auf Arbeit, aber nun sind sie auch groß genug...zwar leidet oft etwas...schule beim junior, aber SIE müssen es lernen verantwortung für sich zu übernehmen

ja ...ich bin mit 3 x Urlaub im Jahr aufgewachsen, hatte es versucht in der Ehe beizubehalten (mein ex hats Geld nur so verplempert) und es ging nicht
NUN haben wir wieder alles unter kontrolle zwar nicht jedes jahr, aber wir gehen skifahren und auf alles fälle in den sommerurlaub..all inclusive *lach*
es geht alles liebe sonnenfee....es ist harte arbeit, aber weißt was....was uns nicht tötet macht uns nur härter!
Gute Ostertage!

29.03.2013 12:08 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag