23

Allein nach 15 Jahren Gemeinsamkeit

P
sonnenfee,
wenn ich das wüßte, würde ich es als Patent anmelden. Mir geht es nicht anders. Vielleicht sogar noch schlechter. Weil, wir wohnen noch zusammen im Haus. Er kommt und geht, wann er will (ist ja sein gutes Recht). Aber ich mache mir laufend Gedanken, wo er ist. Obwohl ich mir fast sicher bin, dass eine andere dahintersteckt.

19.12.2012 22:09 • #31


S
powerless,
die Unwissenheit ist genauso schlimm wie die Gewissheit...du weisst nicht, wo ER ist, ich weiss ganz genau, wo ER ist, beides tut so weh....je mehr Gedanken ich mir mache, umso mehr weiss ich, dass er keinen Grund hat, zu mir zurück zu kommen, er hat ja jetzt alles, was er will...

20.12.2012 11:41 • #32


A


Allein nach 15 Jahren Gemeinsamkeit

x 3


P
sonnenfee,
gebe nicht auf! Im Moment hat er alles, was er sich wünscht. (glaubt er) Aber vielleicht besinnt er sich eines Besseren, seine Vergangenheit. Vielleicht wird es ihm eines Tages bewußt, wie sehr er Euch vermisst. Du siehst, ich schreibe nur vielleicht. Es kann natürlich auch anders sein. Und gerade deshalb solltest Du jetzt besonders an Dich und deine Kinder denken. Bei mir ist es mittlerweile eiskalt zuhause. Hätten wir keine Heizung im Haus, würden meine Tochter und ich, glatt von seiner Gefühlskälte erfrieren. Es ist unfassbar, wie sich ein Mensch innerhalb von 3 Wochen so verändern kann. Und ich könnte mich selbst dafür ohrfeigen, dass ich immer noch auf eine Wendung seinerseits hoffe.

20.12.2012 14:17 • #33


S
Weltuntergang?Dass ich nicht lache, meine Welt ist schon untergegangen, vor 7 Wochen...
gestern habe ich versucht, ihn links liegen zu lassen, als er kam, bin ich an den Computer.Irgendwann kam er rein und fragte, was die Kinder denn zu Weihnachten bekommen, ich gab ihm die gewünschte Antwort und vertiefte mich wieder in`s Internet, daraufhin ging er, ohne sich von mir zu verabschieden. Ist das der richtige Weg?Den anderen zu ignorieren und hoffen, dass er bald wieder geht?

21.12.2012 15:50 • #34


P
Kann mich bei Deinem Weltuntergang nur anschließen. Ob es der richtige Weg ist? Ich weiß es nicht. Bin ja in der gleichen Situation. Nur, dass wir uns hier jeden Tag über den Weg laufen und uns anschweigen. Ich bin auch fast am Durchdrehen.
Sonnenfee....ich wünsche Dir und Deinen Kindern trotzdem schöne Weihnachten. Versuche das BESTE daraus zu machen.

21.12.2012 19:40 • #35


S
powerless,
ich wünsche dir und allen verlassenen Seelen da draussen auch ein schönes Weihnachten. Denkt alle daran, das nächste Weihnachten wird zu 100% besser!

21.12.2012 20:03 • #36


F
Liebe Mädels - powerless und sonnenfee,

ihr habt erfolgreich die Opferrolle angenommen...
das ist hier eine Tatsache, die aus jedem Satz gradso schreit!
Unattraktiv bis geht nicht mehr und erschreckend uns.y dazu!
Selbst wenn man da irgendwo und irgendwie eine kleine Chance da wäre, diese Männer zurück zu bekommen, so seid ihr doch die jenigen, die sich so zeigen, dass kein Mann dieser Welt solche Frauen haben will! Schweige denn - zurück haben!

Wie wärs mit - raus aus dem Jammertal, meine Lieben! Grad kurz vor Weihnachten! Festmenü machen, Haus dekorieren, sich selbst schick machen!
Hey, kein Mann ist es wert, sich so fertig zu machen! Ihr seid doch auch was, ohne den Mann, der letztendlich nur weh tut!
Ihr habt in der Hand ein glückliches Leben zu führen, auch ohne Mann.
Und nur dann, wenn ihr glücklich seid, ist ein Mann eine sehr gelungende Beigabe zu eurem Glück! (hab selbst das hier gelernt und es ist so!)

Frohe Weihnachten wünscht euch
fragenueberfragen

21.12.2012 20:14 • x 1 #37


S
fragenüberfragen,
das ist leichter gesagt als getan, ich fühle mich einfach so elend und drücke das auch aus...vielleicht suhle ich mich auch im Selbstmitleid, na und? Ich wurde verlassen, und darf auch leiden

21.12.2012 20:17 • #38


P
fragenueberfragen,
Du hast ja recht. Aber aus diesem Jammertal (wie Du es nennst) kommt man (Frau) nicht so einfach heraus. Wenn ich die Chance hätte eine Wohnung zu bekommen, d.h. hier raus, dann würde es mir mit Sicherheit auch besser gehen. Und Du kannst mir glauben, dass ich mich mit Sicherheit nicht vor ihm so gebe.

21.12.2012 22:13 • #39


PureIntuition
Guten Abend sonnenfee!
Trennungen schreibt das Leben generell zu den besch...Momenten. Obwohl gibt es für jene Anlässe überhaupt einen passenden Moment?
Jahrelange Vertrautheit, Liebe findet plötzlich nicht mehr statt. Veränderungen stehen an gegen die sich alles in dir sträubt.
Du klammerst dich an die Hoffnung aus diesem Alptraum zu erwachen. Hoffe nicht zu sehr darauf!
Trennungen sind schmerzlich, aber auch eine Chance. Nimm dir die Zeit zu leiden, weinen, schreien..whatever...lass es zu und lass es raus!
Und dann nimm dein Leben selbst in die Hand. Selbstbewusste Frauen braucht das Land. Frauen, die sich ihrer eigenen Stärke bewusst sind!
In diesem Sinne alles Gute für dich!

22.12.2012 23:54 • x 1 #40


G
Hallo, ihr Lieben,
ich gebe Fragenüberfragen komplett recht !
Raus aus der Opferrolle !
Nehmt ein Bad, hübscht euch auf, schaut in den Spiegel und sagt laut:
Ich bin stark, ich bin liebenswert, ich werde glücklich sein, jeden Tag ein bisschen mehr !...
Na, das ist doch schon gar nicht so schlecht...
und mit jedem Tag wird es besser !

Noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag...fühlt euch mal ganz lieb umarmt !

26.12.2012 09:59 • #41


E
Hallo sonnenfee,

darf ich fragen, wie du Weihnachten verbracht hast? Wie geht es dir?
Mein Ex und ich haben auch letztes Jahr Weihnachten zusammen verbracht - für die Kinder und auch etwas für mich. Das war mir damals noch möglich. Dieses Jahr konnte ich es nicht mehr. Wir haben seit August keinen Kontakt mehr. Die Kinder muss er bei Oma abholen. Es ist bei mir schon etwas länger her aber es schmerzt immer noch. Ich kann nicht verstehen und begreifen.
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Wenn es nur wenigstens eine normale Trennung wäre aber nein - es kam bei euch leider auch nur zur Trennung wegen einer anderen Frau. Es tut mir soooo leid für dich. Ich würde dir so gerne helfen aber ... leider habe ich keine Lösung. Du steht aber erst am Anfang und es ist nur natürlich, dass es dir das Herz zerreißt. Es wird besser, dass kann ich dir versprechen. Der ganz tiefe Schmerz geht weg. Aber da du Kinder hast, kannst du eigentlich nur so richtig trauern, wenn sie nicht da sind. Und durch dein Hoffen - dauert der Loslösungsprozess leider immer länger.

Ich fühle mir dir ...

26.12.2012 13:33 • #42


S
Ich bin stinksauer, heute wollten wir unseren Kindern endlich sagen, dass Mama und Papa kein Paar mehr sind, und was macht ER? Ruft um 14:00 Uhr an und sagt mir, er sei noch beim Essen und wir könnten es ja auch morgen sagen...ich wurde stinksauer, und sagte, dass ich es eben alleine machen würde. Ein Wort ergab das andere und er blaffte mich an, ich hätte es ja sowieso alleine sagen wollen...so ein A... was meint ihr, kann ich es alleine sagen, oder müssen es zwangsläufig beide sein? Warte auf eure Antwort, eure sonnenfee

26.12.2012 15:22 • #43


P
Liebe Sonnenfee, mein Rat wäre, es gemeinsam den Kindern zu sagen. So müßt Ihr dann auch gemeinsam Rede und Antwort stehen. Wenn Du es ihnen alleine sagst, wäre Dein verletzter Stolz mit dabei und eventuell Tränen. Kinder sind sehr feinfühlig. LG

26.12.2012 16:56 • #44


S
Jetzt ist es endlich raus, die Kinder wissen woran sie sind, und mir ist es um Tonnen leichter.Meine kleine Tochter sagte nur, sie wisse es schon lange...und mein grosser Sohn war relativ gefasst...jetzt können wir endlich damit umgehen, und eine Einheit sein.
Mein Noch-Mann ist jetzt wieder in seinem Liebesnest und ich bin froh, dass er nicht mehr da ist...komisch!
bin wohl in Phase drei angekommen, wo man den anderen dahin wünscht, wo der Pfeffer wächst....

26.12.2012 23:00 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag