23

Allein nach 15 Jahren Gemeinsamkeit

S
Hallo powerless,
wann bist du wieder powerfull...?
Werden wir jemals darüber hinweg kommen, werden wir jemals wieder lieben können, werden wir jemals glücklich sein?

16.12.2012 20:05 • #16


N
Sehr gute fragen....fühl dich erstmal lieb gedrückt. Ich bin in der gleich Situation und wir wollen den Kinder noch ein schönes Weihnachten geben. Ich merke aber Tag für Tag das mir immer mehr die Kräfte dazu schwinden. Ich Wünsche dir kraft

16.12.2012 20:30 • x 1 #17


A


Allein nach 15 Jahren Gemeinsamkeit

x 3


K
Liebe Sonnenfee,

Es tut mir sehr leid für Dich, das Du das durchmachen musst. Ich denke auch, dass nur Du entscheiden kannst, was für Dich und dadurch auch für die Kinder am Besten ist. Eure zukünftige Situation ist aber die ohne Deinen Mann bei Euch zu Hause. Es ist nicht mehr sein zu Hause, dass hat er so entschieden. Du fühlst Dich vielleicht besser, wenn Du nicht durchgängig fremdbestimmt bist. Wenn er die Kinder mal sehen will, kann er sie abholen. Er kann nicht mehr einfach kommen und gehen wie er will. Ich persönlich fände es besser, es den Kindern jetzt zu sagen und dann ein Weihnachtsfest in der neuen Konstellation zu machen. So wird es in der nächsten Zeit ja dann auch bleiben. Gönne Dir dieses Jahr bitte die Entscheidung wie sie für Dich am Besten ist. Wenn es Dir wieder besser geht, kannst Du den Kindern noch viele schöne Weihnachten bieten.

Ganz liebe Grüße
Kristina

16.12.2012 20:43 • #18


P
Hallo sonnenfee, diese Fragen kann ich Dir nicht beantworten. Ich war 2 Wochen krank geschrieben und fange heute wieder an zu arbeiten. Die Ablenkung wird mir hoffentlich gut tun. Morgen habe ich meine 2. Sitzung bei einer Therapeutin, was mir nicht leicht fällt. Da ich an die erste Sitzung keine guten Erinnerungen habe. Aber es muss vorwärts gehen. Glücklich werden wir bestimmt wieder. Vielleicht aber auf eine andere Art und Weise. Ob ich jemals einem Mann wieder vertrauen werde, weiß ich nicht. Und darüber denke ich im Moment auch gar nicht nach. Wenn es nur einen Schalter geben würde, an dem ich meine Liebe zu ihm abschalten könnte. Es wäre dann alles so viel einfacher.

17.12.2012 12:12 • #19


S
Mir geht es heut richtig besch...mein Noch.Mann hat mir gestern gesagt, dass wir nächstes Jahr zum Anwalt müssen, dabei sind wir gerade mal 7 Wochen getrennt, jetzt kann er es nicht erwarten, mich los zu sein...die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn er mir keine Hoffnung mehr macht,aber meine Gefühle sind so stark wie noch nie für ihn.

17.12.2012 12:20 • #20


P
Gehe mit ihm zum Anwalt, auch wenn sich alles in Dir sträubt. Es muss geklärt werden, wie es auch finanziell für die Kinder und Dich weiter gehen soll. Das Deine Gefühle stärker sind als vorher (so geht es mir auch), erkläre ich mit Verlustangst. Sonnenfee, Du hast Deine Kinder.......beginne ein neues Leben mit ihnen. Und in diesem bestimmst Du, was Euch gut tut und was nicht. Unternehme etwas mit Freunden und mach Dinge worauf Du schon immer lust hattest. Ich bin auch noch am herausfinden, was es ist. Mein Gefühl sagt mir, eigentlich will ich nur ihn, aber mein Verstand sagt, du hast verloren. Es ist ein ständiger Kampf und jeder Tag ist anders. Ein ewiges Auf und Ab.

17.12.2012 12:54 • #21


S
powerless,
ich weiss, dass du recht hast, denn du fühlst genau gleich wie ich...aber warum kann er nicht über seinen Schatten springen und uns noch eine Chance geben..ich war echt schon auf dem guten Weg, doch das hat mich echt zurückgeworfen...

17.12.2012 13:02 • #22


N
Ich vermute dass das nichts mit Schatten springen zu tun hat.

Wenn man sich hier die Themen anschaut ähneln sie sich alle irgendwie....Man ist zusammen, denkt es klappt alles und dann kommt ein Hammer, und die Beziehung ist am Ende.

Leider haben solche lieben Leute wie Alena usw. zu 90 % recht.

Die Beziehungen sind ja nicht in dem Moment kaputt gegangen wo man es erfährt sondern schon viel früher.

Ich glaube darum kann man das Verhalten des (ex)Parnters so schwer nachvollziehen.

Ich denke Deine Kinder werden Dir Kraft geben, und für die ABende gibts ja dieses tolle Forum hier

Fühl Dich mal lieb gedrückt. Ich wünsche DIr Kraft und auch wenns schwer fällt zeige Ihm Grenzen auf.

17.12.2012 13:13 • #23


S
Danke, NochEinGehörnter,
ich weiss, dass ER schon lange nicht mehr glücklich war, ich auch nicht, aber wir hatten beide nicht den Mut, es zu ändern, haben es einfach laufen lassen, keiner dachte an Trennung, bis eben SIE in sein Leben trat, und ihn einfach wegholte...

17.12.2012 13:41 • #24


P
Liebe Sonnenfee, bevor ich gleich zur Arbeit fahre, habe ich eventuell doch einen Rat für Dich. Bettle und buhle nicht um seine Liebe! Denn die ist zur Zeit nicht vorhanden. Ich hoffe für Dich, dass sie wieder kommt. Aber nicht jetzt und sofort. Eine weinende und jammernde Frau treibt ihn nur noch mehr in die Arme der starken, selbstbewußten Frau, bei der er sich wohl und stark hingezogen fühlt. Beweise es ihm und vor allem Dir, dass Du stark sein kannst. Vielleicht erweckt es in ihm wieder den Jagtinstinkt. Denn schließlich verbindet Euch ja eine Menge.

17.12.2012 14:38 • x 2 #25


S
powerless,
mir geht es solange gut, bis ich ihn wieder sehe, dann falle ich in ein Loch, und das hat er am Sonntag selber gesagt, dass es so ist.Ich kann ihm nicht aus dem Weg gehen, und stark bin ich nur manchmal...wenn ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe, hat er ja sein Ziel erreicht und seine Ruhe, oder?

17.12.2012 20:46 • #26


P
Ja Sonnenfee, das ist wohl wahr, dass er dann seine Ruhe hat. Aber Euch verbinden die Kinder. Und immer, wenn er sie abholt, erstrahlst Du in vollem Glanz. (Mal etwas übertrieben ausgedrückt) Er sieht, Du kommst auch ohne ihn klar. Und ich hoffe für Dich, das er dadurch wieder Interesse an Dir hat. Unterschätze den Jagdinstinkt der Männer nicht! Aber vielleicht bist Du dann auch schon soweit und willst ihn gar nicht mehr. Versuche alles zu regeln, damit es Dir und den Kindern gut geht. Denke, das ist Deine erste Aufgabe. Du wirst viel mit Deinen Kindern reden müssen. Gib ihnen nie das Gefühl, dass sie jetzt allein wären. Mache den Vater nicht schlecht. (obwohl ich`s gut verstehen könnte) Du hast eine viel bessere Ausgangspositon als ich, also kämpfe. Und das heißt, zunächst einmal Abstand zu ihm.

17.12.2012 23:20 • #27


S
Hallo,
gestern hat ER mir eine SMS geschrieben, dass ihn die Vergangenheit einholt...
schlafe seit drei Nächten wieder nicht...

18.12.2012 14:33 • #28


P
Hallo Sonnenfee, was ist passiert? Wäre schön, wenn Du weiter berichtest. Ich hoffe, dass sich bei Euch alles zum Guten gewendet hat.

19.12.2012 12:28 • #29


S
powerless,
das war es auch schon wieder an Kontakt, seither hat er nur mit den Kindern geredet...ich muss loslassen, weiss nur nicht wie

19.12.2012 16:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag