3013

Allein sein und bleiben?

T
Ich drücke die Daumen liebe Cla-Pe.

Ich habe mich heute ein bisschen verloren in einer blöden Sache und ärgere mich gerade, wieviel Einfluss ich der Vergangenheit auf mich noch erlaube.

09.03.2020 19:11 • x 1 #1351


hahawi
@zebra2020
Ich hab kurz überlegt, mit welchem Wort sich Dein Verhalten am besten beschreiben lässt.

Das Wort ist übergriffig!

09.03.2020 19:18 • #1352


A


Allein sein und bleiben?

x 3


E
Zitat von Cla-Pe:
Kompromisse und Abstriche? Will ich in bestimmter Hinsicht nicht mehr machen.
Bei einer Beziehung, wie ich sie mir vorstelle ist das glaube ich auch nicht nötig, oder ich würde es nicht so empfinden.


Ich würde sagen, da könnte was dran sein, oder sogar noch mehr...

09.03.2020 19:24 • x 1 #1353


cybergnom
Zitat von Cla-Pe:
Wie eine gesunde Beziehung aussehen muss? Keine Ahnung, hab ich nie gelernt oder vorgelebt bekommen.

DAS ist wohl der casus knacktus überhaupt.
Was ist denn gesund?
Man sieht ja hier in diesem Thread schon, wie extrem unterschiedlich die Vorstellungen sind.
Eine perfekte Übereinstimmung zwischen zwei Menschen wird es wohl nie geben. Es ist immer ein gewisser Kompromiss.

Aber bis zu welchem Punkt ist es ein gesunder Kompromiss und wann beginnt es, in eine eher suboptimale Richtung zu kippen?
Wer lebt sowas vor?

Ich glaube, jeder Mensch muss (leider) seine Erfahrungen damit machen. Was bin ich bereit zu geben? Bis zu welchem Punkt kann ich mich selbst mal für das Miteinander zurücknehmen?
Dafür gibt es kein Patentrezept.
Ich z.B. bin sehr behütet aufgewachsen. Aber waren meine Eltern wirklich immer glücklich? Wären sie in der heutigen Zeit auch noch zusammen? Keine Ahnung...

Von daher... Jeder Mensch ist individuell und das ist auch gut so.

Nur MUSS man das meiner Meinung nach bei der Partnerwahl von Anfang an berücksichtigen. Im Rausch der Hormone ab und zu mal ein lichter, rationaler Moment kann unliebsame Überraschungen vermeiden

09.03.2020 19:32 • x 4 #1354


Plentysweet
Zitat von Tuvalu123:
wieviel Einfluss ich der Vergangenheit auf mich noch erlaube

Meistens kommt dies ja, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann .
@cybergnom
Zitat:
Im Rausch der Hormone ab und zu mal ein lichter, rationaler Moment kann unliebsame Überraschungen vermeiden

Sehr nett geschrieben !

09.03.2020 19:35 • x 4 #1355


Forenleitung
Liebe Mitglieder,

die letzten Beitrag wurden wegen persönlichen Anfeindungen, Offtopic und unsachlichen Beiträge gelöscht. ggfs. wurden Mitglieder für das Thema gesperrt. Wir machen das nicht gerne aber anders geht es wohl nicht.

Bitte ab hier wieder sachlich bleiben und persönliche Differenzen per PN oder außerhalb des Forums führen.

Viele Grüße

10.03.2020 21:45 • x 3 #1356


E
Huhu? Noch jemand hier? Alle wieder lieb?

10.03.2020 22:07 • x 1 #1357


T
Och nee. Ihr habt meinen schönen Post zu tollen Erlebnissen heute auch rausgeschmissen. Meh.

10.03.2020 22:13 • x 1 #1358


C
Und ich hab mal wieder nix mitbekommen, was macht ihr denn hier für Sachen

10.03.2020 22:48 • x 1 #1359


T


Well, that escalated quickly.

10.03.2020 22:53 • x 1 #1360


C
Zitat von Tuvalu123:
:nixweiss:

Well, that escalated quickly.


und Ebony ist gesperrt

Dann lass ich einfach mal einen schlauen Spruch da: wenn einer nicht will, können zwei sich nicht streiten.

Gute Nacht

10.03.2020 23:10 • x 1 #1361


LaLeLu_
Wow. Ich war 5 Stunden nicht hier und was war los? Oh Gott. Das ist wie ne Zeitreise und man weiß nicht, was zwischenzeitlich passiert ist.

11.03.2020 00:13 • #1362


M
dito

11.03.2020 00:18 • x 1 #1363


E
Ich weiß es schon, will aber nicht zu viel sagen. Dachte ich werde selbst gesperrt. Diplomatisch ausgedrückt gab es da ein paar Irritationen mit Geschlechterfragen. Vermute aber auch, dass mehrere Beteiligte beider Geschlechter gesperrt wurden. So und jetzt schnell Themenwechsel...

11.03.2020 00:36 • x 1 #1364


LaLeLu_
Okay okay können wir nur schnell bitte einmal alle durchzählen, bevor wir weitermachen?

that escalated quickly ist mein Spruch des Tages!

Nachti zusammen!

11.03.2020 00:48 • x 2 #1365


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag