3013

Allein sein und bleiben?

MissLilly
Zitat von Angi2:
Baerchenuwe bekommt hier deutlich zu viel Aufmerksamkeit.


Und genau das ist auch der Grund warum er hier ist und das mit nicht nur einem Profil.
Emotional verkrüppelten und mental unerreichbaren Menschen wie ihm, möchte man irgendwann eigentlich nur noch zurufen das sie doch bitte verrecken gehen sollen und das aber möglichst leise.
Fazit: Die einzige richtige Behandlung für so einen Menschen ist es, sich in Anwesenheit einer Gruppe gar nicht mehr mit ihm zu unterhalten, sondern so zu tun als wäre er gar nicht existent.

06.09.2020 11:00 • x 3 #1801


S
Zitat von Anker1:

Ich habe es schon mal geschrieben:

Das Forum ist sein Fenster zum Hof.

Gebe Gast Extra15 absolut recht, es liegt an einem selbst ob und wie man reagiert.
Da muss ich mich mal selbst maßregeln.


Du hast Recht , aber manchmal kann man den Mund nicht mehr halten...

06.09.2020 11:01 • x 1 #1802


A


Allein sein und bleiben?

x 3


E
Und genau das ist auch der Grund warum er hier ist und das mit nicht nur einem Profil.
Emotional verkrüppelten und mental unerreichbaren Menschen wie ihm, möchte man irgendwann eigentlich nur noch zurufen das sie doch bitte verrecken gehen sollen und das aber möglichst leise.
Fazit: Die einzige richtige Behandlung für so einen Menschen ist es, sich in Anwesenheit einer Gruppe gar nicht mehr mit ihm zu unterhalten, sondern so zu tun als wäre er gar nicht existent.

Er hat genau so ein Recht hier zu sein und seine Ansichten mitzuteilen, wie alle anderen auch.
Es gibt da so einen Spruch: Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, braucht in den eigenen Abgründen nicht zu wühlen.

06.09.2020 11:07 • #1803


MissLilly
Zitat von Ebony:
Also, du bist auch so eine Trine, unmöglich!


Ach komm Ebony, bitte erspare uns jetzt deine sozial politisch korrekten Parolen, denn selbst die möchte das Baerchen nicht hören! Dafür ist er (entgegen seiner eigenen Auffassung) viel zu emotional behaftet...
Und ausserdem warst du es doch dir mir schreib, dass wir aus zwei verschiedenen Welten kommen und es dabei belassen sollten. Vielleicht schaffst du es ja mal dich daran zu halten und damit keine Ansprüche zu stellen denen du selbst nicht gerecht wirst.

06.09.2020 11:10 • x 2 #1804


MissLilly
Zitat von Extra15:
Er hat genau so ein Recht hier zu sein und seine Ansichten mitzuteilen, wie alle anderen auch.
Es gibt da so einen Spruch: Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, braucht in den eigenen Abgründen nicht zu wühlen.


Natürlich hat er das ! Nur sind wir ja alle Zeuge dessen, das ihm keinerlei gut gemeinte Kommentare oder Ratschläge helfen, denn nach echter Hilfe sucht dieser Mann nicht. Und wenn doch, dann denke ich persönlich, dass nur die vollständige Ignoranz bei einem Menschen wie ihm überhaupt noch irgendeinen gedanklichen oder emotionalen Richtungswechsel erzeugen kann. Und wenn das fruchten sollte, ja dann hat er selbst doch am meisten davon ..

06.09.2020 11:14 • x 1 #1805


CL4P-TP
Sollte ich irgendwann mal so werden wie Uwe, dürft ihr mich gerne erschießen. Einen Warnschuss habe ich aber frei.

Uwe stülpt seine persönlichen Erfahrungen der ganzen Welt über, lamentiert aber darüber, dass andere User ihre persönlichen Erfahrungen einbringen, um seine Aussagen zu entkräften.

Dieses Forum ist ein toller Ort. Es hat mir dabei geholfen, dass es mir heute besser geht als noch vor zwei Monaten. Selbst wenn ich irgendwann keine Lust mehr auf dieses Forum hätte, ich würde einfach gehen. Und nicht noch die Leute, die mir aus einer so schweren Zeit heraus geholfen haben, blöd von der Seite anmachen.

Das hat auch etwas mit Respekt zu tun. Uwe redet immer davon, dass er ja ein ach so toller Fang für die Damenwelt wäre, spielt dabei auf der Egoisten-Geige während seiner One-Wurst-Show aber genauso wie diejenigen, denen er genau das vorwirft.

Soll Uwe halt den Grinch machen und die Frauenwelt in Ruhe lassen. Ist nach aktuellem Stand auch kein Verlust. Ich bereue es jetzt, jemals ernsthaft Zeit in diesen User investiert zu haben.

06.09.2020 11:20 • x 4 #1806


MissLilly
@Ebony

Du kannst über mich und mein Empahthievermögen denken und richten wie auch immer du willst. Letztlich bringt auch das nur deinen großen Mangel an emotionaler Intelligenz und Tiefsinn zum Vorschein.
Aber wie bereits erwähnt, ist es mühselig mit dir darüber zu diskutieren.

Ich persönlich kann mich dem letzten Posting von @CL4P-TP nur anschließen, denn darin ist so ziemlich alles gesagt...
Respekt und auch Respektlosigkeit ist keine Einbahnstrasse und hat in meinen Augen viele (auch perfide verdeckte) Gesichter und ja....spätestens da ist es mit der Empathie (so wie du sie für dich interpretierst) bei mir vorbei...

06.09.2020 11:32 • x 1 #1807


A
Und schon wieder hat Baerchen seine Bühne....

Versteht ihr es nicht?
Ignorieren ist die einzige Möglichkeit ihm die Bühne zu entziehen....das hat nichts damit zutun, dass er ebenfalls ein Recht hat hier zu sein, das spricht ihm keiner ab....aber ihm eine Bühne geben, damit er seine Probleme ausleben kann, das muss hier niemand.

Ich denke, dass er hier sein könnte, weil ihm im realen Leben diese Bühne entzogen wurde.

06.09.2020 12:04 • x 2 #1808


MissLilly
Zitat von Ebony:
Ich befürchte, du weisst nicht, um was es bei denen von dir erwähnten Ansprüchen geht, und sorry, das ist nicht ironisch gemeint!


Natürlich nicht, denn dafür reicht selbstverständlich mein IQ nicht aus....aber deswegen gibt es ja glücklicherweise so geistreiche Menschen wie dich, an denen man sich orientieren kann

06.09.2020 12:05 • x 1 #1809


E
Zitat von MissLilly:

Natürlich nicht, denn dafür reicht selbstverständlich mein IQ nicht aus....aber deswegen gibt es ja glücklicherweise so geistreiche Menschen wie dich, an denen man sich orientieren kann


Eben, richtig erkannt!

06.09.2020 12:07 • #1810


L
Zitat von MissLilly:
nicht, denn dafür reicht selbstverständlich mein IQ nicht aus....aber deswegen gibt es ja glücklicherweise so geistreiche Menschen wie dich, an denen man sich orientieren kann

artemisia hilft wo sie kann


Zitat von Angi2:
Ignorieren ist die einzige Möglichkeit ihm die Bühne zu entziehen....

Die letzten Male haben gezeigt, dass er auch gesperrt werden oder sich selbst abmelden kann

06.09.2020 12:12 • x 2 #1811


Heffalump
Zitat von Ebony:

Eben, richtig erkannt!



n bisschen viel hohe Erträge bei wenig dünger?

06.09.2020 12:18 • x 2 #1812


C
Zitat von Anuke:
Moin ,

wäre es nicht sinnvoller diesem Uwe oder Bärchenmännchen gar nicht mehr zu antworten.
Der ist einfach nur gefrustet - also mich zieht der Vogel runter .


06.09.2020 15:28 • x 1 #1813


Heffalump
Zitat von Clarinetta:


Hilft nur bedingt, da neue Member ihm ja auch ne Bühne geben. Dem unterfögeltem Bärchen

06.09.2020 17:18 • x 3 #1814


Phönixe
Wenn ich mir das ursprüngliche Thema, inklusive Fragezeichen, liebe @solea , noch mal durch den Kopf gehen lasse, ohne mein Augenmerk zu sehr auf F60.0 Energien zu legen, so ist es eins, welches mich als Singlefrau natürlich beschäftigt.
Fakt ist: ich habe ein wundervolles Leben, reich an Eindrücken und Erfahrungen.
Ich bin dankbar. Jeden Tag. Einfach für das Hier und Jetzt.

Wozu also überhaupt einen Partner in Erwägung ziehen?

Für gemeinsame Eindrücke und Erfahrungen?
Wenn ich am Meer sitze, und am Horizont geht die Sonne unter, und ich habe vielleicht das große Glück, in der Ferne zwei Delphine aus dem Wasser springen zu sehen, ändert sich dann dieser Moment dadurch, dass ihn jemand mit mir teilt? Schaue ich nicht so oder so auf meine ureigene Art den Delphinen und der Sonne zu und speichere diese Szene in meinem Herzen und nicht in dem des Menschen, der neben mir sitzt?
Wozu also überhaupt das Bedürfnis haben, mein eigenes Leben mit einem anderen Menschen zu *teilen* (was ja buchstäblich eine absurde Vorstellung ist)? Was ist es, was uns nach einer Partnerschaft streben lässt ( *wenn* es so ist, wohlgemerkt!).
Sicherheit?
Angst?
Hoffnung?
Das Gefühl, alleine nicht vollständig zu sein, vielleicht im Sinne von Seelenpartner?

Ich war die meiste Zeit meines Erwachsenenlebens in Beziehungen. Seit einigen Jahren nicht mehr *offiziell*, da aber emotional (und unglücklich, sonst wäre ich ja nicht hier... ) an jemanden gebunden. Also ein Pseudosingle.
In dieser Zeit lernte ich auch den Unterschied zwischen Alleinsein und Einsamkeit kennen.

Interessanterweise war das Wort Einsamkeit noch vor 100 Jahren überhaupt nicht negativ konnotiert, sondern in ihm schwang bei vielen Dichtern eine melancholische Süße der Selbstfindung mit.
Beide Worte sind ja auch wunderschön in ihrer ursprünglichen Bedeutung. Ob:
Mit allem eins sein oder:
Ein Samen ( aus dem alles erwächst), in beidem steckt Entwicklung und Reifung.

Seit den Momenten, in denen ich es der Einsamkeit gestattete, sich wie eine schwere Decke auf mich zu legen, hat sie ihren Schrecken verloren. Oder anders gesagt: sie ist mit dem Alleinsein verschmolzen.

Ich bin übrigens ein Single mit zwischenmenschlichen Kontakten... die andere hier diskutierte Variante heißt in meinem Sprachgebrauch Eigenbrötler oder Eremit.
Nur, damit hier keine Missverständnisse aufkommen .

Möchte ich alleine bleiben?

Nun, ich bin eine Philanthropin durch und durch. Ich finde Menschen toll. Und Männer sind nun mal auch Menschen .
Und ich verliebe mich gerne. Vielleicht nicht heute oder morgen, ich brauche wohl noch ein bisschen, aber hey! Wer weiß?
Was mir tatsächlich mit einem anderen Menschen gemeinsam mehr Spaß macht, ist Lachen.
Über die kleinen und großen Missgeschicke und Absurditäten des Lebens.
Klar kann ich auch alleine am Strand sitzen und mir auf die Schenkel klopfen vor Lachen, weil die Delphine bei ihrem Sprung mit den Köpfen zusammengestoßen sind, aber, und das ist meine ganz persönliche Vorliebe:
Zusammen lachen können liebe ich über alles.

Von daher... fände ich es schön, wenn ich nicht alleine bleibe.
Und wenn doch, dann lache ich trotzdem.

06.09.2020 19:11 • x 4 #1815


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag