Anker1
Gast
Zitat von Phönixe:Wenn ich am Meer sitze, und am Horizont geht die Sonne unter, und ich habe vielleicht das große Glück, in der Ferne zwei Delphine aus dem Wasser springen zu sehen, ändert sich dann dieser Moment dadurch, dass ihn jemand mit mir teilt?
Sehr sehr guter Punkt!
Für mich als Single, der mehr oder weniger die Hauptzeit Beziehungen geführt hat ,oder zumindest immer mindestens eine Orbitterin am Start hatte, ist so eine bewusst entschiedene Ankunft bei Null auch eine neue Erfahrung.
Als ich zuletzt alleine verreist bin, war es erst komisch , sich abends niemandem per WhatsApp mitzuteilen oder Meldung zu machen, zumindest keiner Frau.
Am Donnerstag habe ich jetzt für 4 Tage Bergsteigen in Österreich gebucht und Feier es mega ab, gerade den Umstand das nur für mich zu machen.
Bewusst mit mir selbst zu sein.
Es geht um die innere Einstellung und wie man Alleine sein definiert.
Dass man wackelt, sich aus festgefahrenen Denkmustern befreien muss und auch aushalten muss... anders gehts nicht.
Es wäre bloß ziemlich fatal sein Glück ein Leben lang im außen zu suchen , abends geht man aber sowieso mit sich selbst und seinen Gedanken ins Bett.
und wünsche Euch einen schönen Montag! solea
)