3013

Allein sein und bleiben?

Heffalump
Zitat von Clarinetta:
Mit 40 oder sogar 50

Ähm, du bist doch noch so jung, ich habs genau gesehen

08.09.2020 14:07 • x 1 #1831


NichtLustig
Zitat von Clarinetta:
Über Paare wird auch nicht groß diskutiert.

Paare sind ja auch praktischer. Sie teilen sich den knapp bemessenen Wohnraum; man hofft darauf , dass sie sich in den Fähigkeiten ergänzen und so weniger Hilfe von Außen benötigen, sie pflegen sich gegenseitig und mit ein wenig Glück produzieren sie kleine Steuerzahler.

Spätestens wenn der Wohnraum mehr dem Vorbild asiatischer Großstädte angepasst wurde und man endgültig eingesehen hat, dass bei 7,77 Milliarden Menschen weltweit es eben nicht schlau ist, beständig neue zu machen und man deswegen die Rentenversorgung mehr auf private Selbstversorgung umgewälzt hat, wird die Lobpreisung der Paare langsam kippen. Zugunsten des Singletums und Wohngemeinschaften, bzw. alternativen Lebensgemeinschaften.

Paare wird es zwar immer geben, nur wird nicht mehr zwingend erwartet werden, miteinander Tisch und Bett zu teilen. Darüber hinaus wird die technische Entwicklung ebenfalls dafür Sorge tragen, dass solche Lebensmodelle nicht mehr notwendig sind.Die künstlichen Intelligenzen werden einen mindestens so großen Einfluss auf unser Leben haben, wie andere Menschen. Sie werden über uns wachen, uns manipulieren und ausspionieren, sie werden Sorge tragen und wir werden sogar 6 mit ihnen haben. Also, alles, wie in einer Ehe. Darüber hinaus werden sie als Akut-Seelsorger fungieren, unsere Vitalfunktionen überwachen, selbstständig Hilfe rufen oder leisten und sie werden unsere psychische Verfassung besser beurteilen können, als ein Mensch. Das macht sie dem Ehepartner überlegen.
Ich möchte mich ja gar nicht zu sehr über die Möglichkeiten der KI's und was uns die nächsten 20 Jahre erwartet, auslassen. ...Aber wir werden uns höchstwahrscheinlich noch den guten, alten, ineffizienten Ehepartner zurück wünschen. ...Schlimmer, als Alexa kann der auch nicht sein.
Es ist tatsächlich Zeitgeist. Es gab schon mal das goldene Zeitalter der Singles und das wird auch sein Revival feiern. Dann darf sich jeder, der in einer Beziehung lebt, erst einmal anhören, dass er emotional abhängig ist und allein nicht überlebensfahig. Dass sich die Lebensmodelle mit der Zeit ändern und anpassen, daran zweifel ich nicht. Nur dass die Menschen gescheit genug sein werden, den anderen einfach so leben zu lassen, wie er mag, anstatt ihn normen zu wollen dass werden wir auch in 100 Jahren nicht hinbekommen. Dafür nehmen wir uns selbst einfach zu wichtig.
Als ich Single war, wurde gemosert und jetzt, wo ich einen 15 Jahre jüngeren Partner habe, ist das Geschrei noch größer. Zur Erläuterung- ich bin weiblich, und er halt männlich. Man muss heutzutage also nicht nur einen Partner haben, sondern bitteschön auch einen, der den Erwartungen und Din Normen entspricht!

Zitat von Clarinetta:
Mit 40 oder sogar 50 hab ich noch ganz anders gedacht. Wahrscheinlich hatten meine Hormone da noch das Sagen

Unsinn! Als wenn ich mich von so etwas leiten lassen würde! Pah!


Zitat von T4U:
Ähm, du bist doch noch so jung, ich habs genau gesehen

Wieso? Wie jung sind wir denn?

08.09.2020 14:54 • x 1 #1832


A


Allein sein und bleiben?

x 3


Heffalump
Zitat von NichtLustig:
Wie jung sind wir denn?

Hab ich dich auch gesehen? Ops

08.09.2020 14:55 • x 1 #1833


NichtLustig
Zitat von T4U:
Hab ich dich auch gesehen? Ops

Quatsch, ich bin ein Phantom. ich tauche unter dem Radar. ...Private Rentenversicherung, heilige Sch Da hatte es doch auch noch einen Antrag gegeben! ALEXA!

08.09.2020 15:02 • #1834


C
Zitat von NichtLustig:
Unsinn! Als wenn ich mich von so etwas leiten lassen würde! Pah!


Du hast mich missverstanden

Früher hatten die Hormone das Sagen
Heute sage ich den Hormonen wo es lang geht

08.09.2020 15:06 • x 2 #1835


C
Zitat von T4U:
Ähm, du bist doch noch so jung, ich habs genau gesehen


08.09.2020 15:07 • #1836


NichtLustig
Zitat von Clarinetta:
Heute sage ich den Hormonen wo es lang geht

Das tu ich auch! Ist nur immer fraglich, ob sie auch darauf hören!

08.09.2020 15:11 • x 1 #1837


LaLeLu_
Zitat von NichtLustig:
Paare sind ja auch praktischer. Sie teilen sich den knapp bemessenen Wohnraum


hahaha das hat schon mal ein mann in meiner wohnung zu mir gesagt, da ich recht viel platz und ne riesige dachterasse habe... ob ich kein schlechtes gewissen hätte, soviel wohnraum für mich alleine zu nutzen...
in Berlin ist ja wohnraum grundsätzlich knapp.

äh nöö. hab ich nicht

08.09.2020 15:12 • x 4 #1838


Heffalump
Zitat von LaLeLu35:
das hat schon mal ein mann in meiner wohnung zu mir gesagt,

Wetten, wenn es seine Bude gewesen wäre - würde er sich da keine Gedanken machen

08.09.2020 15:13 • x 3 #1839


NichtLustig
Zitat von LaLeLu35:
ob ich kein schlechtes gewissen hätte, soviel wohnraum für mich alleine zu nutzen...

Das finde ich aber auch! Immerhin hatte der arme Teufel Überdruck und keinen Bock, die Unterbüxen selbst zu waschen. Reicht ja wohl, wenn er sie täglich wechseln muss! ...Ich hoffe jedenfalls, dass er wenigstens das tut!


Zitat von T4U:
Wetten, wenn es seine Bude gewesen wäre - würde er sich da keine Gedanken machen

Da kannste Gift drauf nehnmen.

08.09.2020 15:22 • x 2 #1840


Heffalump
Zitat von NichtLustig:
Da kannste Gift drauf nehnmen

Bin immun als Skorpion

08.09.2020 15:23 • x 2 #1841


NichtLustig
Zitat von T4U:
Bin immun als Skorpion

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Skorpion, dem man so 2-3 Milliliterchen Colchicin injiziert, sich nur als bedingt immun erweist. Wohlmöglich auch garnicht.

08.09.2020 15:33 • #1842


E
Zitat von NichtLustig:
Ich möchte mich ja gar nicht zu sehr über die Möglichkeiten der KI's und was uns die nächsten 20 Jahre erwartet, auslassen. ...Aber wir werden uns höchstwahrscheinlich noch den guten, alten, ineffizienten Ehepartner zurück wünschen.

Wir dürfen nie vergessen, dass KIs immer von Menschen erschaffen und erst mal vorprogrammiert wurden. Ja, sie lernen dazu, aber nur in dem Maß, in dem es der Erbauer erwünscht. Keine KI wird jemals ein menschliches Gegenüber ersetzen. Uns erscheint es nur unheimlich, wenn wir nicht wissen, was dahinter steckt, aber die Algorithmen dahinter sind erstaunlich simpel. Der Mensch wird immer die Zuwendung und Nähe anderer Menschen brauchen - ob jetzt als konventionelles Paar oder anders wird wahrscheinlich immer weiter gefasst - und das ist auch gut so. Aber Liebe in irgendeiner Form brauchen wir alle!

08.09.2020 17:46 • x 1 #1843


A
Zitat von Emma75:
Keine KI wird jemals ein menschliches Gegenüber ersetzen


Da bekomm ich direkt Lust I-Robot zu schauen:)

08.09.2020 17:47 • x 2 #1844


C
Es ist wirklich erstaunlich wieviele über zeugte Singles sich in diesem Forum tummeln.

Es baut einen so richtig auf.

08.09.2020 21:32 • x 1 #1845


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag