3013

Allein sein und bleiben?

LaLeLu_
noch einer - cheers!

viel spass beim sport!

edit: deine videos habe ich im übrigen nicht gucken können, da ich auf arbeit bin. mein post bezog sich auf sunny. darum hatte ich sie ja auch angesprochen. weil sie mit ins häuschen wollte. also keine ahnung, was ich jetzt wieder gemacht hatte

18.02.2020 18:11 • x 2 #721


M
Meine Liebe LaLeLu35,
das führt hier bei der Postfrequenz aber schneller ins Delirium als du gucken kannst...

18.02.2020 18:14 • x 2 #722


A


Allein sein und bleiben?

x 3


LaLeLu_
Zitat:
Meine Liebe LaLeLu35,
das führt hier bei der Postfrequenz aber schneller ins Delirium als du gucken kannst...



der zäht aber nicht! ja, hast recht. keine gute idee - muss noch fahren später.

18.02.2020 18:16 • x 1 #723


MissLilly
Zitat von LaLeLu35:
ich hab mittlerweile nen Trinkspiel draus gemacht. Immer wenn ich nen neues Post von Ebony lese und mein Name auftaucht - Cheers!


Ne sorry Hase, aber so viel kann ich gar nicht trinken ohne in der Notaufnahme mit komatösem
Zustand zu landen
Und das nicht wegen der Anzahl der Posting´s sondern wegen deren Inhalts

18.02.2020 19:32 • x 1 #724


S
Lieben Dank Lalelu, Dich muss man einfach gern haben, Deine offene, direkte, herzliche Art in Richtung Romantik ist mir schon sehr sympathisch.

Es ist mir aufgefallen, dass bisher noch niemand von einem wesentlichen Aspekt in Bezug auf Allein sein und bleiben? geschrieben hat (es sei denn ich hab es überlesen). Es fehlt manchmal die Nähe, kuscheln, 6, Umarmungen, jemand, der sich mit mir um die Fernbedienung streitet, mit oder für mich kocht, mich massiert, uvm., alles schön und nicht unbedeutend. Kann ich mir mit Familie, Freunden und auch in dem einen Fall mit Fremden im Notfall ermöglichen. Aber was ist mit dem KÜSSEN? Im besten Fall ist doch küssen einer der schönsten Zeitvertreibe der Welt. Fehlt Euch das nicht auch manchmal?

18.02.2020 20:41 • x 3 #725


MissLilly
Zitat von Sunny71:
Im besten Fall ist doch küssen einer der schönsten Zeitvertreibe der Welt


Und wissenschaftlich bzw. aus medizinischer Sicht sogar auch noch GESUND!

18.02.2020 21:13 • x 1 #726


Phönixe
Ihr lieben Foris,

auch ich klinke mich einfach mal ein auf Seite 49, weil ich mit vielen eurer Beiträge gut mitschwingen kann und ihr mich einige Male richtig zum Lachen gebracht habt.

Allerdings oute ich mich gleich.

Bin kein echter Single ( aka ICD 10 F60.1), sondern ein schnöder unechter. Im Gegenteil. Sogar ein von Liebeskummer geplagter, also eigentlich auf der Single- Skala irgendwo in den untersten Tiefen zwischen Termiten- und Amöben-Single angesiedelt.

Aber ich habe eine Katze! Bevorzuge zwar eher das Mittelmeer ( da fliege ich morgen hin. In ein Adults only Hotel. Wahrscheinlich nicht nur Singles. Vielleicht aber doch. Vielleicht sogar männliche. Habe zwar kein Interesse. Aber ich hoffe, ich werde hier trotzdem nicht gesteinigt, wenn ich mit dem einen oder anderen abends am Buffett über den Nachttisch fachsimple...), aber falls es euch im Winter in Schweden zu kalt und zu dunkel wird: meine Finca, die ich dann sicherlich habe, steht euch offen!

Aber nun zu meinen bescheidenen 5 Cents, die ich hier zum Thema Alleine sein beitragen wollte ( und die auch auf das anspielen, was @Sunny71 schrieb):

Was mir wirklich fehlt, sind Berührungen. Klar, ich kuschel mit meinem Kind, aber ich meine tatsächlich das im Arm eines geliebten Menschen liegen. Seine Körperwärme spüren. Seinen Herzschlag hören. Seine Haut berühren und von ihm berührt werden.

Ja, das ist etwas, wo ich mich frage, wie halten das Menschen auf Dauer ohne aus?

Es gibt zu dem Thema, wie lebenswichtig Berührungen sind, einige interessante Studien, die zugegebenermaßen ethisch fragwürdig sind.

Eine stammt aus den fünfziger Jahren von dem Verhaltensforscher Harry Harlow mit Rhesusäffchen, die er in Gruppen entweder mit einer Stoffpuppe oder einer Metallpuppe aufwachsen ließ (die Puppen symbolisierten jeweils die Mutter).
Die Äffchen, die nichts zum kuscheln hatten, wurden auffällig ängstlich.

In den 2000ern wurde das Bucharest Early Intervention Project mit rumänischen Waisenkindern durchgeführt, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Die eine kam in Heime, die andere zu speziell ausgebildeten Pflegefamilien, in denen die Kinder auch viel zwischenmenschliche Wärme bekamen. Die erste Gruppe zeigte einen geringeren IQ, Verhaltensauffälligkeiten und eine veränderte hirnorganische Chemie.
Tatsächlich werden bei Berührungen durch uns nahestehende Menschen (also der Masseur reicht eben nicht!) Hormone wie Oxytocin und Dopamin ausgeschüttet. Diese machen uns nicht nur glücklich, sondern haben positive Wirkungen auf das Immunsystem etc.

Und ich kann nur für mich sprechen:

Das geht bei mir nur mit einem Mann, für den ich etwas empfinde. ONS bringen da auch nichts.

Und deshalb vermisse ich das schon ab und zu...
Und habe keine echte Alternative bisher gefunden. Ihr vielleicht?

Liebe Grüße von Phönixe

18.02.2020 21:32 • x 9 #727


T
Danke Phönixe schöner Beitrag und willkommen, ebenso wie Sunny.

Heute ist es etwas stiller hier, wer schmeißt den ersten Strohballen? ; )

18.02.2020 21:35 • x 3 #728


E
Zitat von Sunny71:
Aber was ist mit dem KÜSSEN?

Manchmal küsse ich mein kleines Pubertier auf die Stirn und sie sagt dann igitt - zählt das?
Ja knutschen - wie schön! Aber hört genau das in der Beziehung nicht als erstes auf? Oder liegt das wieder an meinem schlechten Händchen für Männer? Oder küsse ich einfach schlecht? Werde gerade nachdenklich.. ach stimmt - da war ja was mit Geruch und älterer Katzenlady. Muss kurz in den Keller zum heulen - bin gleich wieder da

18.02.2020 21:35 • x 3 #729


M
Zumindest war es ein absolutes Alarmsignal für mich, als meine Ex mich nicht mehr küssen wollte und keine Nähe mehr gesucht hat. Vor allem, wenn es komplett konträr zum Verhalten davor ist. Weiß jetzt nicht, ob das normal ist. Ich glaube nicht...

18.02.2020 21:39 • x 3 #730


E
Zitat von Phönixe:
In den 2000ern wurde das Bucharest Early Intervention Project mit rumänischen Waisenkindern durchgeführt, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden.

Haben die von der Studie aus aktiv die Gruppen eingeteilt? Welche Ehtik-Kommission genehmigt so was? Krass!

18.02.2020 21:41 • #731


D
Auch ich glaube das es ein Alarmsignal ist, wenn keine Nähe mehr gewollt wird und nicht mehr geküsst wird.

18.02.2020 21:44 • #732


Plentysweet
Zitat von Doppelherz:
Auch ich glaube das es ein Alarmsignal ist, wenn keine Nähe mehr gewollt wird und nicht mehr geküsst wird.

Hundert pro! Zumindest wenns ein Dauerzustand wird, ist es immer ein Zeichen, daß es kurz vor 12 oder schon 12 ist .

18.02.2020 21:51 • #733


E
Wie weit seid ihr mit dem Intervallfasten?
Küssen und der andere Kram interessiert einen zufriedenen Single nicht, wie oft muss ich das denn noch schreiben?
Ein kleines Landhaus in der Provence, Nähe von Manosque, als Alternative für Schweden?
Französische Frauen sind tres chic.
Marseille in der Nähe, wäre das nicht etwas?:-)

18.02.2020 21:52 • #734


E
Zitat von Emma75:
Haben die von der Studie aus aktiv die Gruppen eingeteilt? Welche Ehtik-Kommission genehmigt so was? Krass!

Ok hab nachgelesen. Die waren eh schon im Heim und randomisiert wurde eine Gruppe ausgewählt, die liebevoll betreut wurden. Das Ergenbis überrascht nicht, aber in der Haut der Studienleiter möchte ich nicht stecken.
Gut anderes Thema: Nähe hat der letzte Ex schon noch gesucht, auch 6, aber eben nicht mehr küssen. Das hat mich heftig irritiert. Getrennt haben wir uns dann aber aus anderen Gründen (ICD-10 F63.-
Abnorme Gewohnheiten und Störungen der Impulskontrolle )
Ich werde die Exen ab jetzt nicht mehr beim Vornamen nennen, sondern nach ihrer jeweiligen Diagnose!
Gedankensprünge sind ja hier erlaubt, gel?

18.02.2020 21:57 • x 2 #735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag