3013

Allein sein und bleiben?

T
Morning Fellas. Na wie ist es in eurer kleinen verrückten Welt? Meine ist gerade ein Sturm im Wasserglas. Ich bin mal wieder zu viel im Kopf.

Pfff

19.02.2020 07:27 • x 4 #766


Plentysweet
Zitat von Tuvalu123:
Morning Fellas.

Morning !
Zitat:
Ich bin mal wieder zu viel im Kopf.

Dann wirk dem entgegen und versuch mal 10 000 Schritte am Tag zu gehen !
Oder verlieb Dich halt- das geht auch aus m Kopf raus !
Mehr fällt mir nicht ein zu dieser frühen Stunde .

19.02.2020 08:11 • x 4 #767


A


Allein sein und bleiben?

x 3


JetztGöttin
Gutn Morgn ... ... bin noch nicht so ganz wach ... obwohl ich gestern schon sehr früh wie tot von meiner Leiter an der 8 m2 Bücherwand direkt ins Bett gestürzt bin .....

Dieser Thread hier entwickelt sich schön langsam zu meinem Lieblingsthread ... auch wenn hier alles unecht ist und es wieder mal nur um Partnerschaft udn sogar ums Küssen pfui! geht, die frau doch NIE NIE und gar NIEMALS braucht ...

Zitat von LaLeLu35:
Ich hab ja so gar keins. Schon krass ne? KannTe ihn, seitdem ich 14 oder 15 war... wir lebten fast 20 Jahre zusammen. und dann Zack bumm alles vorbei.


Ich habe darüber schon öfter mal nachdenken müssen und nach einer Ursache gesucht, warum ich ausser mit dem Vater meiner Tochter zu keinem meiner Ex mehr einen Kontakt habe. Ich bin zu folgendem Schluss gekommen: ich habe mir die Jungs ja auch nicht als platonische Freunde ausgesucht, sondern sie waren mindestens potentiell Beziehungspartner. Und da es einen Grund gibt, warum die Beziehung geendet ist und dieser Grund oftmals sehr verletzend war bzw. sehr weh tat, fühlt es sich für mich danach immer komisch an, weiter befreundet zu sein. Außerdem wirkt man als Ex immer irgendwie zumindest unterbewusst störend, wenn der Ex Partner eine neue Beziehung hat. Spätestens dann zeigt sich, wie belastbar die neue Freundschaft ist. Und vielleicht ist es unbewusst sogar so, dass man nicht weiter enttäuscht werden möchte ...
Bei all meinen bisherigen Beziehungen bis auf eine war es auch so, dass es da keine EX als Freundin gab. Und in der einen war es mehr als befremdlich für mich, wenn sich mein Freund mit seinen Exen getroffen hat. Was er regelmässig tat und im Übrigen auch bei denen zu Hause. Allein. Da war auf meiner Seite mal kurzfristig Alarm, denn bei allem Verständnis für die Sachlage an sich und dem Vertrauen dem Partner gegenüber, aber es ist ja immerhin mal ein sehr intimes Verhältnis gewesen und die gemeinsame Geschichte verbindet und es gibt blödes Kopfkino.

Aber was rede ich ... ich brauch erstmal ne Wanne voll Tee ... (trinke ja keinen Kaffee, der tut so hochpulsigen Menschen wie mir nicht gut ... leider ...)

19.02.2020 08:45 • x 5 #768


LaLeLu_
Zitat von muss_weiter:
schöner Gedanke, will auch! (oh Sorry: möchte natürlich)

also finde, wenn es um Liebesdinge geht, darf man ruhig wollen

Zitat:
Gutn Morgn ... ... bin noch nicht so ganz wach ... obwohl ich gestern schon sehr früh wie tot von meiner Leiter an der 8 m2 Bücherwand direkt ins Bett gestürzt bin .

herrlich - die Vorstellung.

Zitat:
(trinke ja keinen Kaffee, der tut so hochpulsigen Menschen wie mir nicht gut ... leider ...)

Mein einer Kater hat (nach meiner Diagnose) leichtes ADHS. Der trinkt auch gerne Kaffee, wenn er die Gelegenheit findet. Fatale Kombi.

In puncto Beziehungen zu dem Ex hast Du recht. Ich habe auch zu allen Männern der Vergangenheit keinen Kontakt. Wenn ich an die zurückdenke, ist es meist so: Oh Gott und dem warst du so nah? Es fühlt sich so fremd an. Wenn ich aber an meinen lagen Ex zurückdenke, fühle ich irgendwo tief in mir immer noch diese Vertrautheit. Ich weiß übrigens gar nix. Nicht wo und wie oder mit wem er lebt.

Naja gut, stimmt nicht ganz. Den aktuellsten Deppen muss ich ja immer noch täglich sehen Und er tut so zuckersüß. Und ich eben auch. Tralalala.

19.02.2020 10:15 • x 1 #769


K
Achtung vor Menschen, die mit ihren Exen befreundet sind

https://www.vice.com/de/article/ezjy3m/...their-exes

19.02.2020 10:21 • x 2 #770


C
Moin allerseits, ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich hier noch richtig bin

Weil das Thema, Küssen, Händchenhalten und Gott bewahre Schlimmeres ist grade so gar nicht mein Thema.
Obwohl, ich betone es noch einmal, dass das alles angenehme Beschäftigungen sind bzw. sein können.

Ich denke ich bin gerade in einer Umbruchphase
Fast 50 Jahre Beziehung/Trennung wieder Beziehung und wieder Trennung usw. müssen ja erstmal verdaut werden.

Ich wünschte (fast), ich könnte so eindeutig entscheiden wie Ebony.

Entscheiden kann ich ganz gut, nur stelle ich meine getroffene Entscheidung dann auch immer wieder mal in Frage. Was oft aber zu nichts führt.

Ich möchte nochmal auf den Titel des Threads zurückkommen.
Es heißt ja Allein sein und allein bleiben?
(das Fragezeichen finde ich sehr wichtig )

Ich fasse mal zusammen, welche Antworten sich hier für mich herauskristallisiert haben:

1. Single forever
2. Ich fühle mich grade gut so, möchte aber auf jeden Fall wieder eine Beziehung
3. irgendwie ist singlesein toll, aber irgendwie dann doch wieder nicht.
4. Ich möchte auf keinen Fall alleine bleiben
5. ich bin da grade eher unsicher (meine Antwort)

Bestimmt habe ich etwas vergessen...

Ich wünsche allen Schnuckels hier einen schönen Mittwoch und freue mich, auf das was hier noch so kommt

19.02.2020 10:26 • x 4 #771


E
Da, wie ich ja schon oft erwähnt habe, meine Exen ernstzunehmende und auch für 'Freunde' unangenehme Störungen haben, meide ich den Kontakt (den Messie würde ich in seiner vermüllten Wohnung auch gar nicht mehr finden!). Leider muss ich den Vater meiner Kinder regelmäßig sehen - und das ist alles andere als zuckersüß! Er ist Narzisst (ICD 10 F60,) und wirklich grässlich zu mir - einen Narzissten verlässt man nicht und das lässt er mich seit 7 Jahren bitter spüren. Im Freundeskreis sehe ich aber, dass eine Freundschaft mit dem Ex auch super funktionieren kann - es müssen halt beide wollen und psychisch einigermaßen zurechnungsfähig sein. Auch mit neuen Partnern entsteht da kein Problem, wenn alle Seiten offen und zugewandt sind. Schade - hab ich so nie erlebt...

19.02.2020 10:29 • x 1 #772


LaLeLu_
Kaetzchen

Naja, ich glaube in Soleas Fall ist das absolut nicht zutreffend

Auf meinen letzten Psycho eventuell schon. es lag ihm so sehr am Herzen, dass er mich als Mensch nicht verliert, Dass wir eine Freundschaft aufbauen..

Eine Woche vorher wollte er noch wilde Outfits für mich bei Amazon bestellen, Damit wir neue tolle Themenabende haben können ich hoffe er hat es nicht wirklich getan. Auch gut die Vorstellung, dass unsere Beziehung nun 2 Monate vorbei ist und die Dinger aus China bestimmt immer noch nicht da sind

@Cla-Pe Defintiv Kategorie 2 Da muss ich gar nicht nachdenken.

edit: Aber vielleicht kannst Du mir ja die Frage beantworten, die ich jetzt shcon häufig gestellt habe: Warum benötigt es eine Entscheidung?

@emma: ja, definitiv. Aber darum bewundere ich Solea. ich würde in meine Ex-Freunde nicht mehr so viel investieren wollen, um da was aufzubauen. Es ist nicht der leichtere Weg. Aber ein schöner find ich - ich find es stark.

19.02.2020 10:30 • x 3 #773


E
@Cla-Pe ich bin 5 genau wie Du!

19.02.2020 10:41 • x 1 #774


C
Zitat von LaLeLu35:
edit: Aber vielleicht kannst Du mir ja die Frage beantworten, die ich jetzt shcon häufig gestellt habe: Warum benötigt es eine Entscheidung?


Die tatsächliche Entscheidung kann ich natürlich erst treffen, wenn es Thema sein sollte, also wenn mir wieder ein Mann zuläuft

Es geht eher darum, dass ich diese Frage für mich nicht so klar beantworten kann, wie du jetzt zum Beispiel.

Ich bin eher von mir selbst irritiert, dass es mir so leicht fällt ohne Mann zu sein und dass mir da überhaupt nichts fehlt.

Wenn ich das jetzt so schreibe, denke ich: na dann ist doch alles gut! Ist es ja auch und trotzdem beschäftigt es mich von Zeit zu Zeit.

Ich fühle mich halt so ganz anders, als noch vor 2 Jahren und bin immer wieder selbst erstaunt darüber

19.02.2020 10:58 • x 2 #775


JetztGöttin
Zitat von Emma75:
den Messie würde ich in seiner vermüllten Wohnung auch gar nicht mehr finden!


... muss man sich da nicht eher Sorgen machen? Was ist, wenn er sich eines Tages verläuft und selbst auch nicht mehr den Ausgang findet? Kann mir schon die Schlagzeilen vorstellen ...

Zitat:
Die tatsächliche Entscheidung kann ich natürlich erst treffen, wenn es Thema sein sollte, also wenn mir wieder ein Mann zuläuft
Es geht eher darum, dass ich diese Frage für mich nicht so klar beantworten kann, wie du jetzt zum Beispiel.
Ich bin eher von mir selbst irritiert, dass es mir so leicht fällt ohne Mann zu sein und dass mir da überhaupt nichts fehlt.
Wenn ich das jetzt so schreibe, denke ich: na dann ist doch alles gut! Ist es ja auch und trotzdem beschäftigt es mich von Zeit zu Zeit.
Ich fühle mich halt so ganz anders, als noch vor 2 Jahren und bin immer wieder selbst erstaunt darüber


Je länger ich darüber nachdenke, um so mehr finde ich, das das doch die beste Situation von allen ist. Du fühlst Dich total wohl, Dir fehlt nichts und wenn Dir ein Mann zuläuft, ist es früh genug, Dich zu entscheiden. Trotzdem ab und zu mal erinnert zu werden bzw. darüber nachzudenken, dass es neben dem sowieso gerade schönen Leben noch ein zweites I -Tüpfelchen gäbe, ist doch total schön und schon fast ein luxuriöser Zustand ...

Ps. bin klar 2

19.02.2020 11:07 • x 3 #776


H
Zitat von LaLeLu35:
Naja gut, stimmt nicht ganz. Den aktuellsten Deppen muss ich ja immer noch täglich sehen Und er tut so zuckersüß. Und ich eben auch. Tralalala.


Wie darf man das verstehen ?
Du meinst er ist noch freundlich zu Dir weil er denkt alles sei i.o. oder er Dich sogar nochmal ins Bett bekommt.
Du selber machst aber nur gute Miene.
Lächelst Ihn an und denkst Dir Mein Gott was für'n Ar....

19.02.2020 11:10 • x 1 #777


LaLeLu_
@cla-pe: Glaube nicht, dass wir uns groß unterscheiden...

Du suchst doch nicht oder? ich ja auch nicht. Ich bin nicht auf Online Dating Portalen oder checke meine Freundinnen ab, ob sie vlt. einen netten Single Mann kennen oder halte Ausschau...

Ich lebe mein Leben und das fällt mir auch leicht.

Unterscheiden tut uns lediglich, dass ich einfach davon ausgehe, dass mir wieder jemand begegnen wird, wo alles anders ist. Es war bisher immer mal so und warum sollte es zukünftig anders sein?

ich denke eben, dass du z.b. die beste ausganglage hast... und vielleicht dann jemandem begegnest, wo es wirklich richtig gut passt. Weil Du eben nach nix gesucht hast.. dich mit nichts arrangiert hast oder aus dem Wunsch heraus, wieder eine beziehung zu haben, dich auf etwas eingelassen hast, was vielleicht nicht das optimum für dich war oder der wirklich zu dir passte..

wil sagen: es könnte sein (finde grad den glaskugel-smiley leider nicht) dass du genau jetzt die beste ausgangslage hast, um mr. right zu begegnen!

19.02.2020 11:14 • x 2 #778


M
Zitat von LaLeLu35:
also finde, wenn es um Liebesdinge geht, darf man ruhig wollen



Zitat von LaLeLu35:
Mein einer Kater hat (nach meiner Diagnose) leichtes ADHS. Der trinkt auch gerne Kaffee, wenn er die Gelegenheit findet. Fatale Kombi.

wie son Duracell Hase

Zitat von Cla-Pe:
3. irgendwie ist singlesein toll, aber irgendwie dann doch wieder nicht.
4. Ich möchte auf keinen Fall alleine bleiben

3,5

19.02.2020 11:20 • x 2 #779


T
Zitat von Cla-Pe:
Bestimmt habe ich etwas vergessen..
Ich nicht! Du siehst h*t aus, liebe Clarinetta. Das neue Foto gefällt mir sehr gut.
Liebste Grüße an Mimmi.
Zitat von LaLeLu35:
Warum benötigt es eine Entscheidung?
Sehr gute Frage...

19.02.2020 11:21 • x 2 #780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag