3013

Allein sein und bleiben?

M
Zitat von LaLeLu35:
mir fiel danach erst ein, dass er sich eigentlich super als Wischmob eignen würde...
... der arme Kerl, aber ein witziges Bild
Und für den Fall, dass du mal keinen Wischmop zur Hand hast, muss er dann dran glauben
(gibt keinen Mop bei den Smilies)

19.02.2020 20:41 • x 2 #796


T
Zitat von Cla-Pe:

Das hast du Recht liebe Lalelu, ich suche nicht.
Jedenfalls keinen Mann.

Ich denke grade, dass es ein Unterschied ist, sich eine Beziehung zu wünschen oder sich selbst über einen Mann zu definieren.

Ich hab mal gedacht eine wirklich gute Beziehung ist für mich, wenn 2 Menschen sich gemeinsam selbst lieben. Weil, solange ich einen Partner brauche um meine fehlende Selbstliebe, meinen fehlenden Selbstwert auszugleichen, wird dat nix.

Das ist jedenfalls meine Sicht der Dinge und auch meine Erfahrung.

Ja ich weiß, hochtrabende Worte, aber so siehst nunmal aus.


Cla-Pe ich habe ja schon festgestellt, dass wir relativ ähnlich eingestellt sind. Nur mit einer Sache kann ich nicht mitgehen. Der Satz, wenn 2 Menschen sich gemeinsam selbst lieben. Das klingt irgendwie egozentrisch, obwohl ich mir vorstellen kann, wie du das meinst.

Evtl. Könnte Frau es umformulieren in ich bin ok und du bist ok.

19.02.2020 21:08 • x 2 #797


A


Allein sein und bleiben?

x 3


E
@Cla-Pe da bin ich absolut bei Dir! Ich habe sofort an meinen Ex-Narz gedacht und den Satz in 'wenn zwei Menschen gemeinsam nur ihn lieben' verändert. Aber ich weiß natürlich, dass es anders gemeint war. Mir fehlt dabei nur die gegenseitige Fürsorge - sich kümmern wenn einer es selbst nicht kann - aber da bin ich ein gebranntes Kind.

19.02.2020 21:11 • x 3 #798


C
Zitat von Tuvalu123:

Cla-Pe ich habe ja schon festgestellt, dass wir relativ ähnlich eingestellt sind. Nur mit einer Sache kann ich nicht mitgehen. Der Satz, wenn 2 Menschen sich gemeinsam selbst lieben. Das klingt irgendwie egozentrisch, obwohl ich mir vorstellen kann, wie du das meinst.

Evtl. Könnte Frau es umformulieren in ich bin ok und du bist ok.


Ich meine damit, dass beide Partner so selbstsicher sind, dass sie den anderen einfach machen lassen können, und nicht anfangen gegeneinander aufzurechnen, wer mehr für die Beziehung tut usw.
Und wenn mein Partner sagt, du ich möchte heute Abend mal alleine für mich sein, dass ich sagen kann, ok, natürlich. Mach es dir nett, bis später, ohne mich bedroht zu fühlen. Umgekehrt natürlich auch.

Ihr seht, ich hab eine genaue Vorstellung, wie meine nächste Beziehung aussehen soll. Kann losgehen

19.02.2020 21:25 • x 1 #799


LaLeLu_
Ich Klick hier dauernd danke - werde noch nen freak

Tuvalu Hammer! Na wenn das kein Schicksal ist! Gleiches Alter - gleiche Stadt!

Muss_weiter: der smiley ist super ganz ehrlich?! Er hat nix anderes verdient!
g e i l e r nick übrigens!

Man ey, der Index hier machts mir echt schwer. Hat er gut nick draus gemacht!

Emma: fand dein post aber Sehr sympathisch! Ich wollte auch nie Heiraten. Versteh nicht, was das Gefühlsmäßig Fuer nen Unterschied macht. Und ich hätte dann echt nen sch. Namen gehabt!

cla-Pe: Ich denke du meinst: wenn man für sich zufrieden und mit sich im reinen ist. Also den Partner als Ergänzung des Glücks betrachtet und nicht als den verantwortlichen dafür, Einen glücklich zu machen. Dem stimme ich zu!

19.02.2020 21:27 • x 1 #800


E
Zitat von LaLeLu35:
Und ich hätte dann echt nen sch. Namen gehabt!

Ich hab meinen Namen natürlich behalten! (Rosamunde grüßt leise aus dem Bücherregal der Nachbarin).. Trotzdem war heiraten echt ne schei., die Scheidung war teuer und die Zeit dazwischen auch nicht schön, aber da weiß ich eben was ich auf gar keinen Fall will. Sich gegenseitig Freiräume lassen ist echt super, aber wenn neben einem im Bett jemand mit Magen-und-Darm Grippe liegt und in einen Eimer kotzt, kann man sich selbst noch so lieben, man sagt einfach nicht 'geht das auch leiser?'.
Exakt so geschehen - kein Witz!

19.02.2020 21:37 • x 1 #801


C
Zitat von Emma75:
Ich hab meinen Namen natürlich behalten! (Rosamunde grüßt leise aus dem Bücherregal der Nachbarin).. Trotzdem war heiraten echt ne schei., die Scheidung war teuer und die Zeit dazwischen auch nicht schön, aber da weiß ich eben was ich auf gar keinen Fall will. Sich gegenseitig Freiräume lassen ist echt super, aber wenn neben einem im Bett jemand mit Magen-und-Darm Grippe liegt und in einen Eimer kotzt, kann man sich selbst noch so lieben, man sagt einfach nicht 'geht das auch leiser?'.
Exakt so geschehen - kein Witz!


Ich hab auch eine schöne Geschichte.
Heute könnte ich mich darüber totlachen

Also ich war verheiratet, ist ca. 25 Jahre her. Wir hatten irgendwie Streit, er war stur. Wir sind ins Bett gegangen. Ich hab vor mich hin geschluchzt, zwar unterdrückt, aber so, dass er es auf jeden Fall mitbekommt. ENDLICH macht er das Licht an, ich denke, jetzt tröstet er dich und alles wird wieder gut
Was macht ER, Schublade auf,Ohropax in die Ohren, Licht aus, dreht sich um und schläft

19.02.2020 21:45 • x 5 #802


T
Zitat von LaLeLu35:
Tuvalu Hammer! Na wenn das kein Schicksal ist! Gleiches Alter - gleiche Stadt!


Also wenn ich mich nicht täusche. Können wir ja mal nen Gruppentreff organisieren, die anonymen Abstinenten oder so @Marlon ich glaube du bist auch von hier, öder

Ich gucke gerade die Serie Insecure, irgendwie ist die anstrengend und triggert mich. -Unterlippe vorschieb-


Zitat von Cla-Pe:
Und wenn mein Partner sagt, du ich möchte heute Abend mal alleine für mich sein, dass ich sagen kann, ok, natürlich. Mach es dir nett, bis später, ohne mich bedroht zu fühlen. Umgekehrt natürlich auch.

Approved Hatte ich so in meiner letzten. Da gab es echt einiges, was ich mochte. Me-Time gehörte dazu. Manno, warum müssen Dinge, die eigentlich vielversprechend aussehen, im Total-Crash enden? Müssen sie nicht, aber naja

Zitat von Cla-Pe:
Ich hab vor mich hin geschluchzt, zwar unterdrückt, aber so, dass er es auf jeden Fall mitbekommt. ENDLICH macht er das Licht an, ich denke, jetzt tröstet er dich und alles wird wieder gut
Was macht ER, Schublade auf,Ohropax in die Ohren, Licht aus, dreht sich um und schläft

Muhahahahaha du die extra hörbar schluchzt und er der Totalverweigerer.

19.02.2020 21:48 • x 2 #803


C
Hab euch grade gestalkt, aber Wohnort hat keiner angegeben

Also ich komme aus HH, darf jeder wissen :

19.02.2020 21:58 • #804


Phönixe
Hallo ihr angenehmen Menschen,

bin mal wieder so sehr bei euch, dass ich gar nicht mehr wiederholen kann, bei was alles. @Cla-Pe hat es schön auf den Punkt gebracht. Wenn man sich selbst genügt und der andere sich auch, dann bereichert man sich einfach gegenseitig und nutzt den anderen nicht, um einen inneren oder äußeren Mängel auszugleichen. Das ist der Idealfall, der sicher auch mal temporär schwankt, und dann glaubt man vielleicht auch mal, den anderen zu brauchen. Wobei es doch auf Dauer tragisch ist, einem Menschen zu sagen:
Ich liebe dich.
...wenn man damit in Wahrheit meint:
Ich brauche dich.

Mein Liebeskummermensch, wegen dem ich gerade nach Mallorca geflüchtet bin (okay, gibt schlimmere Orte, wohin man flüchten kann), war mir in zweierlei Bereichen ein Lehrer:

Er zeigte mir, wie fragil mein Selbstwert war ( das erste Mal Liebeskummer seinetwegen hatte ich bereits vor mehr als zwei Jahren und seitdem habe ich mich intensiv damit auseinandergesetzt) und ich lernte Einsamkeit kennen.
Und was sie von dem so wunderbaren Alleinsein unterscheidet.
Dafür bin ich ihm dankbar. Und deshalb ist mein Hier und Jetzt-Singlesein auch total richtig und gut.

Apropos Alleinsein:
Das Hotel ist toll. Allerdings nur Paare oder Gruppen ( Fahrradfahrer? Kegelvereine? Man kann nur mutmaßen).

Die Frauen, gleich welchen Alters, beäugen mich ein wenig misstrauisch. Als wären sie und ihre Typen Antilopen und ich die hungrige Löwin, die um sie kreist und kurz davor ist, ihre Männer zu reißen.
Also echt, ey! Ob das Ebony auch passiert? Vielleicht kann sie hier mal ein paar Tipps geben, wie man sich ne echte Single-Aura zulegt...

Übrigens, auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt ganz fix wieder rausgeschmissen werde aus eurer Runde:

Ich bin noch mit einigen meiner Exe befreundet
Einer ist sogar der Patenonkel meines Sohnes und war mein Trauzeuge ( und mit Ex-Mann aka Vater vom Kind ist es auch okay), und die Freundin meines Exes (also dem Patenonkel) ist eine meiner engsten Freundinnen geworden.
Ist vielleicht die Hippie- Variante von Pilcher

Um welche Stadt geht es hier eigentlich?

19.02.2020 22:01 • x 2 #805


T
Zitat von Tuvalu123:
Ich gucke gerade d
en Bätschler.

19.02.2020 22:05 • #806


C
Zitat von Tempi:
en Bätschler.


Ne nä? aber why not

Alles gut bei dir?

19.02.2020 22:09 • x 1 #807


T
Alles bestens, Du Liebe.
Edit: Danke der Nachfrage.

19.02.2020 22:12 • x 1 #808


C
Zitat von Tempi:
Alles bestens, Du Liebe.
Edit: Danke der Nachfrage.


Das freut mich

19.02.2020 22:13 • x 1 #809


LaLeLu_
Zitat von Cla-Pe:
an, ich denke, jetzt tröstet er dich und alles wird wieder gut
Was macht ER, Schublade auf,Ohropax in die Ohren, Licht aus, dreht sich um und schläft

hab noch nicht ganz fertig gelesen aber Kurz als Zwischenruf, der ist mir ja mega sympathisch!

Sorry aber find ich mega

19.02.2020 22:26 • #810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag