Hallo ihr angenehmen Menschen,
bin mal wieder so sehr bei euch, dass ich gar nicht mehr wiederholen kann, bei was alles. @Cla-Pe hat es schön auf den Punkt gebracht. Wenn man sich selbst genügt und der andere sich auch, dann bereichert man sich einfach gegenseitig und nutzt den anderen nicht, um einen inneren oder äußeren Mängel auszugleichen. Das ist der Idealfall, der sicher auch mal temporär schwankt, und dann glaubt man vielleicht auch mal, den anderen zu brauchen. Wobei es doch auf Dauer tragisch ist, einem Menschen zu sagen:
Ich liebe dich.
...wenn man damit in Wahrheit meint:
Ich brauche dich.
Mein Liebeskummermensch, wegen dem ich gerade nach Mallorca geflüchtet bin (okay, gibt schlimmere Orte, wohin man flüchten kann), war mir in zweierlei Bereichen ein Lehrer:
Er zeigte mir, wie fragil mein Selbstwert war ( das erste Mal Liebeskummer seinetwegen hatte ich bereits vor mehr als zwei Jahren und seitdem habe ich mich intensiv damit auseinandergesetzt) und ich lernte Einsamkeit kennen.
Und was sie von dem so wunderbaren Alleinsein unterscheidet.
Dafür bin ich ihm dankbar. Und deshalb ist mein Hier und Jetzt-Singlesein auch total richtig und gut.
Apropos Alleinsein:
Das Hotel ist toll. Allerdings nur Paare oder Gruppen ( Fahrradfahrer? Kegelvereine? Man kann nur mutmaßen).
Die Frauen, gleich welchen Alters, beäugen mich ein wenig misstrauisch. Als wären sie und ihre Typen Antilopen und ich die hungrige Löwin, die um sie kreist und kurz davor ist, ihre Männer zu reißen.
Also echt, ey! Ob das Ebony auch passiert? Vielleicht kann sie hier mal ein paar Tipps geben, wie man sich ne echte Single-Aura zulegt...
Übrigens, auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt ganz fix wieder rausgeschmissen werde aus eurer Runde:
Ich bin noch mit einigen meiner Exe befreundet
Einer ist sogar der Patenonkel meines Sohnes und war mein Trauzeuge ( und mit Ex-Mann aka Vater vom Kind ist es auch okay), und die Freundin meines Exes (also dem Patenonkel) ist eine meiner engsten Freundinnen geworden.
Ist vielleicht die Hippie- Variante von Pilcher

Um welche Stadt geht es hier eigentlich?