Zitat:Roller Derby und wird auf klassischen Rollschuhen gespielt
sehr cool! hab es eben mal gegoogelt! habe davon tatsächlich noch nichts gehört! ist sehr körperbetont!

da kann man sich sicher schön auspowern! wie bist du dazu gekommen? ist ja nicht der sport, der einem tagtäglich begegnet. find ich sehr cool.
Zitat:Und diese wunderbaren Tiere bringen einen sooo runter - kein Wunder, dass Du so entspannt wirkst.
ja. und es hat mich sehr geschult. pferde sind die sensibelsten wesen, die ich kenne. genau deshalb werden sie ja auch für so ne seminare und so nen kram eingesetzt.
dein pferd ist dein spiegel. das ist tatsächlich so. vor deinem pferd kannst du nicht verbergen, wie du drauf bist. du kannst es daher auch nicht täuschen. sie reagieren auf alle stimmungen, wenn ich innerlich zb. gestresst bin, egal wie ruhig und fair ich mit meinem pferd umgehe, er nimmt es sofort wahr und ist ebenfalls angespannt. wenn ich dann keine innere ruhe finde, kann ich es an solchen tagen lassen, denn wir finden dann nicht zueinander. egal wie "sanft" ich nach außem hin mit ihm umgehe.
du brauchst innere ruhe und gelassenheit, ewig viel geduld, aber auch konsequenz, aber immer fair. wenn du nur einmal die nerven verlierst und für das pferd unfair bist, weil es nicht versteht, was falsch war, und du vlt. mal die geduld verlierst, weil etwas partout nicht klappen will, machst du dir die arbeit von jahren im zweifel zunichte. denn dann ist das vertrauen dahin und ein pferd ist ein fluchttier. vertraut es dir nicht, gibt es kein harmonisches miteinander.
Zitat:Respekt
Wo nimmst du das Geld und die Zeit dafür her.
Täglich "Workout" ist auch beachtlich, also mehr auf Ausdauer uns Beweglichkeit.
Beim Muskelaufbau haben mir alle zu einer Pause geraten, also nicht täglich.
Klingt aber bei Euch alles vernünftig und nach viel Spaß.
Arbeiten

und zeit, naja, arbeite in dre regel bis 18 uhr. dann bin ich so um 19:30 Uhr draußen und um 22:30 Uhr zurück. also faule couchabende sind da weniger drin.
Ich mach nur workouts zuhause. so 30-45 min am tag. habe nen ziemlich guten plan. ist auch nicht jeder tag intensiv und nein, it kein krafttraining und kein muskelaufbau
also gehst du klassisch ins fitnessstudio?
Zitat: Mein geheimer Smilievorrat
nein Quatsch, habe gespendet und darum habe ich jetzt nen paar witzige mehr. den z.b.
gaanz westliches Ruhrgebiet son Kaff was keiner kennt, 15 min bis über de Grenze 40 km bis Duisburg
soso, du hast dir quasi nen privileg erkauft
Hmh, okay, westliches Ruhrgebiet kenn ich tatsächlich nicht so. Bin nicht weiter als zum BVB stadion und essen gekommen bisher. mein papa kommt aus dem sauerland und ich war als kind sehr häufig dort.
Zitat:Und ich fröne schon seit Jahren dem ambitionierten Dreisport. Da gibts immer noch recht wenige Frauen. In den Wettkampflisten ist das oft ein Verhältnis von 1/4 Frauen und 3/4 Männer. In unserem Verein ist das Verhältnis noch schlechter. Aber mir macht das nichts so viel aus, denn ich mag "meine Jungs" sehr und erlebe viel Lustiges zusammen mit denen. Da sind mittlerweile richtige schöne Freundschaften entstanden. Der Sport schweisst aber auch irgendwie zusammen. Ist halt auch ein recht intensives Training.
Triathlon meinst du? respekt. echt respekt. ich hab das im sommer manchmal gemahct, also für mich. erst radfahren, dann laufen, dann schwimmen allerdings. und ich fand es echt hart

wieviel trainierst du da? wenn man es amobitioniert macht, nimmt das aber auch sehr viel zeit in anspruch? respekt!
Zitat: da, wo ich laufen gehe, gibt es viele Reiterhöfe. Aber meist gehen die Leute mit ihren Pferden "spazieren". So richtig sportlich habe ich noch keinen auf seinem Pferd gesehen. So über Stock&Stein fetzen. Ich kenne mich da ja überhaupt nicht aus. Vielleicht darf man das ja nicht überall? Ich dachte ja bisher immer, son Pferd muss wie ein Hund ja auch mal richtig rennen und sich austoben. Also wenn ich laufe, überhol ich die immer alle.

also ich bin dressurtussi

bin also vor allem in der halle oder auf dem platz unterwegs daher:
a) entweder gehen sie tatsächlich bummeln. weil man ein pferd immer erst 20 mn. schritt als warmup für die muskeln und gelenke oder nach dem training als cool down macht. oder halt ab und an einfach mal bummeln gehen, ist gut für den kopf (pferd) und auch für die muskulatur.
b) so ein pferd ist sehr sehr schnell und sehr schreckhaft, also wenn ich meinen mal laufen lasse ,hat er gut 60 km/h auf dem tacho. so fetzen lassen tut man nicht, wo spaziergänger, läufer, radfahrer unterwegs sind. für eure sicherheit und zur eigenen. bei dem tempo will man nicht, dass das pferd sich vor einem fußgänger erschrickt, weil man nicht stürzen will, außerdem bremst es sich dann nicht innerhalb von 20 m und man will niemanden ummetern. ich vermute mal, die meisten reiten grad gemütlich dahin, wo es wege gibt, die von beschaffenheit, abgelegenheit und auch länge es ermöglichen, dass pferd mal laufen zu lassen. das ist quasi kodex unter reitern, dasss man sich anderen leuten im schritt nähert oder schritt dort reitet, wo andere leute unterwegs sind.
c) in der regel tun die pferde das für sich auch den tag über auf ihren ausläufen.