3013

Allein sein und bleiben?

LaLeLu_
Zitat von Hentrick:
Oder häufig gehörter Satz nachdem Frauen einem weh tun
Das Blutet ja
Hab ja auch nicht umsonst geschrien.

Was hat man dir angetan?

@muss_weiter: wo findest du diese smilies? ich seh die nicht! münsterland? ruhrgebiet?

emma: woher kommst du? westlich oder südlich?

hentrick: 4-5 x die woche reiten (ja, so wie ich das betreibe, ist es sport! ), täglich fitness workouts und 2-3 die woche joggen, aber das erst dann, wenn es wärmer und schöner ist

kampfsport auf rollen? dazu hab ich jetzt echt keine vorstellung?

20.02.2020 10:22 • #826


E
Ich komme aus dem Süden und der Sport nennt sich Roller Derby und wird auf klassischen Rollschuhen gespielt - es gibt auch echt gute Mannschaften in Hamburg und Berlin! Einfach Googlen - da findet sich sehr viel im Netz!
Reiner Frauen-Sport. Reiten habe ich erst im Sommer 'gelernt' - d.h. ganz bischen geschnuppert (insgesamt ca. 25 Stunden im Gelände- also nur erste Schritte), aber finde ich total toll und auch wenn man es nicht so ambitioniert betreibt wie Du @LaLeLu35 ist es auf jeden Fall Sport! Und diese wunderbaren Tiere bringen einen sooo runter - kein Wunder, dass Du so entspannt wirkst.

20.02.2020 10:30 • x 1 #827


A


Allein sein und bleiben?

x 3


H
Zitat von Emma75:
Sport nennt sich Roller Derby und wird auf klassischen Rollschuhen gespielt - es gibt auch echt gute Mannschaften

Zitat von Emma75:
Reiner Frauen-Sport.


Das klingt richtig gut und ist eigentlich schade das es nur für gibt.
Aber Rollschuhe war eh noch nie mein Ding.

Zitat von LaLeLu35:
hentrick: 4-5 x die woche reiten (ja, so wie ich das betreibe, ist es sport! ), täglich fitness workouts und 2-3 die woche joggen, aber das erst dann, wenn es wärmer und schöner ist


Respekt
Wo nimmst du das Geld und die Zeit dafür her.
Täglich Workout ist auch beachtlich, also mehr auf Ausdauer uns Beweglichkeit.

Beim Muskelaufbau haben mir alle zu einer Pause geraten, also nicht täglich.
Klingt aber bei Euch alles vernünftig und nach viel Spaß.

20.02.2020 10:46 • #828


E
Zitat von Hentrick:
Das klingt richtig gut und ist eigentlich schade das es nur für gibt.

Männer trainieren mit und werden dann Schiedsrichter - von denen braucht es eine Menge!

20.02.2020 10:49 • x 1 #829


M
Zitat von LaLeLu35:
@muss_weiter: wo findest du diese smilies? ich seh die nicht! münsterland? ruhrgebiet?


@LaLeLu35 : Mein geheimer Smilievorrat
nein Quatsch, habe gespendet und darum habe ich jetzt nen paar witzige mehr. den z.b.

gaanz westliches Ruhrgebiet son Kaff was keiner kennt, 15 min bis über de Grenze 40 km bis Duisburg

20.02.2020 10:58 • #830


H
Zitat von Emma75:
Männer trainieren mit und werden dann Schiedsrichter - von denen braucht es eine Menge!


Irgendwie lustig oder.
Da trainierst du um Spieler zu werden und wirst dann Schiedsrichter.

20.02.2020 11:07 • #831


JetztGöttin
Zitat von Emma75:
Ich komme aus dem Süden


Ich auch. Gebürtig aus dem Norden. Mit ein paar Jahren Zwischenstation im Ruhrgebiet.
Und ich fröne schon seit Jahren dem ambitionierten Dreisport. Da gibts immer noch recht wenige Frauen. In den Wettkampflisten ist das oft ein Verhältnis von 1/4 Frauen und 3/4 Männer. In unserem Verein ist das Verhältnis noch schlechter. Aber mir macht das nichts so viel aus, denn ich mag meine Jungs sehr und erlebe viel Lustiges zusammen mit denen. Da sind mittlerweile richtige schöne Freundschaften entstanden. Der Sport schweisst aber auch irgendwie zusammen. Ist halt auch ein recht intensives Training.

@LaLeLu35 da, wo ich laufen gehe, gibt es viele Reiterhöfe. Aber meist gehen die Leute mit ihren Pferden spazieren. So richtig sportlich habe ich noch keinen auf seinem Pferd gesehen. So über StockStein fetzen. Ich kenne mich da ja überhaupt nicht aus. Vielleicht darf man das ja nicht überall? Ich dachte ja bisher immer, son Pferd muss wie ein Hund ja auch mal richtig rennen und sich austoben. Also wenn ich laufe, überhol ich die immer alle.

20.02.2020 11:18 • #832


LaLeLu_
Zitat:
Roller Derby und wird auf klassischen Rollschuhen gespielt

sehr cool! hab es eben mal gegoogelt! habe davon tatsächlich noch nichts gehört! ist sehr körperbetont! da kann man sich sicher schön auspowern! wie bist du dazu gekommen? ist ja nicht der sport, der einem tagtäglich begegnet. find ich sehr cool.

Zitat:
Und diese wunderbaren Tiere bringen einen sooo runter - kein Wunder, dass Du so entspannt wirkst.

ja. und es hat mich sehr geschult. pferde sind die sensibelsten wesen, die ich kenne. genau deshalb werden sie ja auch für so ne seminare und so nen kram eingesetzt.
dein pferd ist dein spiegel. das ist tatsächlich so. vor deinem pferd kannst du nicht verbergen, wie du drauf bist. du kannst es daher auch nicht täuschen. sie reagieren auf alle stimmungen, wenn ich innerlich zb. gestresst bin, egal wie ruhig und fair ich mit meinem pferd umgehe, er nimmt es sofort wahr und ist ebenfalls angespannt. wenn ich dann keine innere ruhe finde, kann ich es an solchen tagen lassen, denn wir finden dann nicht zueinander. egal wie sanft ich nach außem hin mit ihm umgehe.
du brauchst innere ruhe und gelassenheit, ewig viel geduld, aber auch konsequenz, aber immer fair. wenn du nur einmal die nerven verlierst und für das pferd unfair bist, weil es nicht versteht, was falsch war, und du vlt. mal die geduld verlierst, weil etwas partout nicht klappen will, machst du dir die arbeit von jahren im zweifel zunichte. denn dann ist das vertrauen dahin und ein pferd ist ein fluchttier. vertraut es dir nicht, gibt es kein harmonisches miteinander.

Zitat:
Respekt
Wo nimmst du das Geld und die Zeit dafür her.
Täglich Workout ist auch beachtlich, also mehr auf Ausdauer uns Beweglichkeit.
Beim Muskelaufbau haben mir alle zu einer Pause geraten, also nicht täglich.
Klingt aber bei Euch alles vernünftig und nach viel Spaß.


Arbeiten und zeit, naja, arbeite in dre regel bis 18 uhr. dann bin ich so um 19:30 Uhr draußen und um 22:30 Uhr zurück. also faule couchabende sind da weniger drin.
Ich mach nur workouts zuhause. so 30-45 min am tag. habe nen ziemlich guten plan. ist auch nicht jeder tag intensiv und nein, it kein krafttraining und kein muskelaufbau

also gehst du klassisch ins fitnessstudio?

Zitat:
Mein geheimer Smilievorrat
nein Quatsch, habe gespendet und darum habe ich jetzt nen paar witzige mehr. den z.b.

gaanz westliches Ruhrgebiet son Kaff was keiner kennt, 15 min bis über de Grenze 40 km bis Duisburg

soso, du hast dir quasi nen privileg erkauft
Hmh, okay, westliches Ruhrgebiet kenn ich tatsächlich nicht so. Bin nicht weiter als zum BVB stadion und essen gekommen bisher. mein papa kommt aus dem sauerland und ich war als kind sehr häufig dort.

Zitat:
Und ich fröne schon seit Jahren dem ambitionierten Dreisport. Da gibts immer noch recht wenige Frauen. In den Wettkampflisten ist das oft ein Verhältnis von 1/4 Frauen und 3/4 Männer. In unserem Verein ist das Verhältnis noch schlechter. Aber mir macht das nichts so viel aus, denn ich mag meine Jungs sehr und erlebe viel Lustiges zusammen mit denen. Da sind mittlerweile richtige schöne Freundschaften entstanden. Der Sport schweisst aber auch irgendwie zusammen. Ist halt auch ein recht intensives Training.

Triathlon meinst du? respekt. echt respekt. ich hab das im sommer manchmal gemahct, also für mich. erst radfahren, dann laufen, dann schwimmen allerdings. und ich fand es echt hart wieviel trainierst du da? wenn man es amobitioniert macht, nimmt das aber auch sehr viel zeit in anspruch? respekt!

Zitat:
da, wo ich laufen gehe, gibt es viele Reiterhöfe. Aber meist gehen die Leute mit ihren Pferden spazieren. So richtig sportlich habe ich noch keinen auf seinem Pferd gesehen. So über StockStein fetzen. Ich kenne mich da ja überhaupt nicht aus. Vielleicht darf man das ja nicht überall? Ich dachte ja bisher immer, son Pferd muss wie ein Hund ja auch mal richtig rennen und sich austoben. Also wenn ich laufe, überhol ich die immer alle.


also ich bin dressurtussi bin also vor allem in der halle oder auf dem platz unterwegs daher:

a) entweder gehen sie tatsächlich bummeln. weil man ein pferd immer erst 20 mn. schritt als warmup für die muskeln und gelenke oder nach dem training als cool down macht. oder halt ab und an einfach mal bummeln gehen, ist gut für den kopf (pferd) und auch für die muskulatur.

b) so ein pferd ist sehr sehr schnell und sehr schreckhaft, also wenn ich meinen mal laufen lasse ,hat er gut 60 km/h auf dem tacho. so fetzen lassen tut man nicht, wo spaziergänger, läufer, radfahrer unterwegs sind. für eure sicherheit und zur eigenen. bei dem tempo will man nicht, dass das pferd sich vor einem fußgänger erschrickt, weil man nicht stürzen will, außerdem bremst es sich dann nicht innerhalb von 20 m und man will niemanden ummetern. ich vermute mal, die meisten reiten grad gemütlich dahin, wo es wege gibt, die von beschaffenheit, abgelegenheit und auch länge es ermöglichen, dass pferd mal laufen zu lassen. das ist quasi kodex unter reitern, dasss man sich anderen leuten im schritt nähert oder schritt dort reitet, wo andere leute unterwegs sind.

c) in der regel tun die pferde das für sich auch den tag über auf ihren ausläufen.

20.02.2020 12:22 • x 3 #833


M
Zitat von LaLeLu35:
quasi nen privileg erkauft

schuldig, Postfach war voll deshalb, aber
Ein Pferd ist nicht dabei, aber sowas für dich

bis Dortmund hab ich knapp 90km von dem Wallfahrtsort wo ich herkomme. Landschaftlich eigentlich ganz schön aber nicht so toll, um neue kontakte zu knüpfen

20.02.2020 12:34 • x 1 #834


Plentysweet
Zitat von LaLeLu35:
Aber immerhin weiß ich nun, wo Plenty heute steckt sie versucht Brücken zu bilden und Bemueht sich Weiterhin um ebony Erziehung. Dafür kriegt sie Von mir ein fleissbienchen und

Huhu - ich hab meinen Namen gelesen und dachte, da will ich mal antworten ! Ich lese hier auch ab und zu mit und finde es mit Euch allen hier auch total nett und erbaulich . Danke Dir für das Lob. Ja ich war gestern in diesem Hardcorethread nebenan und hab versucht, da immer wieder die Kohlen aus dem Feuer zu holen, habe Ebonys Bekehrungsversuchen widerstanden, mir Ricky vom Hals gehalten und allgemein versucht, den Peacemaker zu machen . Weil ich aber auch so bin. Ich mag einfach diesen Zoff, die Anfeinderei und Denken in Extremen nicht. Es bringt ja auch in den wenigsten Fällen was.
Ich finde es toll, dass Ihr Euch treffen wollt- für mich isses allerdings zu weit. Ich mach eher den Süden Deutschlands unsicher . Muss ja auch jemand machen .

20.02.2020 14:05 • x 3 #835


JetztGöttin
Zitat von LaLeLu35:
wieviel trainierst du da? wenn man es amobitioniert macht, nimmt das aber auch sehr viel zeit in anspruch? respekt!


Das kommt darauf an, was ich machen möchte. Gibt ja unterschiedliche Distanzen. Aber für die lange Distanz braucht man sich in seiner Freizeit nicht mehr viel anderes vornehmen. Ist ja aber nicht durchgängig das ganze Jahr so. Es gibt zum Glück ja auch die Off Season. Was ich daran so mag, ist die Abwechslung in den Sportarten. Schwimmen ist im Wasser und da bin ich generell schon immer gern gewesen. Radfahren hat so einen ganz eigenen Flow. Manchmal muss ich aufpassen, dass es mich gedanklich nicht wegbeamt. Könnte gefährlich werden. Und das Laufen hat für mich schon fast therapeutischen Charakter. Komme ich von einem langen Lauf zurück, dann bin ich auch gedanklich leer und richtig zufrieden, dann gehts mir immer echt richtig gut. Aber ja, es ist anstrengend und zeitaufwendig. Hehe ... Ein cooler Nebeneffekt ist aber auch, dass ich ziemlich viel essen kann oder vielmehr in der harten Trainingszeit sogar essen muss und ich mich so fit wie noch nie in meinem Leben fühle ...

Danke für die Aufklärung, was das spazieren mit den Pferden angeht. Ich habe mich echt schon oft gewundert.
Ich muss ja gestehen, dass ich einen Heidenrespekt vor so großen Tieren habe. Bin immer froh, wenn die schön ruhig bleiben, wenn ich an denen vorbei hüpfe.
Bin aber auch ein bisschen ein gebranntes Kind. Zwar nicht, was Pferde angeht, sondern eher bezogen auf Hunde. Ich lauf ja schon sehr lange und ich kann gar nicht mehr sagen, wie oft ich von Hunden, die nicht an der Leine waren, angesprungen, verfolgt und gejagt wurde. Da werde ich mittlerweile echt ein wenig zickig. Und auf den Satz: Der will nur spielen... kann ich gar nicht mehr. Mir geht da nämlich schon die Muffe, wenn ein Hund der mir bis zur Hüfte geht, voll Karacho auf mich zugesprungen kommt. Im besten Fall will der nur spielen ... ich schlechtesten Fall ... mich erlegen. Ist einem Kollegen von mir auch schon passiert - sehr schmerzhafte und langwierige Sache war das.

20.02.2020 17:35 • #836


H
@JetztGöttin
Triathlon ist schon eine Hausnummer Hut ab ( Iron Woman )
Wusste garnicht das Ich mich hier unter Leistungssportlern befinde, fühlt sich fast an wie ein Boot Camp.


@plentysweet
Willkommen zurück

Zitat von LaLeLu35:
. denn dann ist das vertrauen dahin und ein pferd ist ein fluchttier. vertraut es dir nicht, gibt es kein harmonisches miteinander.


Warum beherzigen wir das nicht auch alle im Umgang mit Menschen untereinander ?!

Zitat von LaLeLu35:
also faule couchabende sind da weniger drin.

Gefällt mir

Über Dressur lässt sich ja streiten.
Hab es mir aber auch mal im TV angesehen.

@lalelu
Klassisch aua
Hab früher auch mein Workout 3-4 mal in der Woche daheim gemacht.
Irgendwann hab Ich mich durch das Oberflächliche genörgle und weil ja ebend nur sichtbare Leistungen zählen, dazu hinreißen lassen, mich bei einem so genannten Studio an zu melden.
Gibt dort halt mehr Möglichkeiten zum trainieren das muss Ich mir auch selber eingestehen.



Finds fast Schade das Ihr alle so weit weg wohnt, zwecks Treffen.
( Nähe zu Berlin 2std. )

20.02.2020 18:04 • #837


LaLeLu_
Zitat von muss_weiter:
schuldig, Postfach war voll deshalb, aber
Ein Pferd ist nicht dabei, aber sowas für dich

bis Dortmund hab ich knapp 90km von dem Wallfahrtsort wo ich herkomme. Landschaftlich eigentlich ganz schön aber nicht so toll, um neue kontakte zu knüpfe

statt postfach aufzuräumen, zahlst du lieber - so so.
einhorn ist super, pferd hab ich doch schon
ja, das versehe ich. du brauchst also eine stark erweiterte umkreissuche?

Zitat:
Weil ich aber auch so bin. Ich mag einfach diesen Zoff, die Anfeinderei und Denken in Extremen nicht. Es bringt ja auch in den wenigsten Fällen was.

Ja Respekt an dich - ich mag sowas auch nicht - aber mir fehlt auch die Muße, Energie in Harmonie zu stecken, wo Chaos herrscht .
Zitat:
Radfahren hat so einen ganz eigenen Flow. Manchmal muss ich aufpassen, dass es mich gedanklich nicht wegbeamt. Könnte gefährlich werden. Und das Laufen hat für mich schon fast therapeutischen Charakter.

Von mir auch aus großen Respekt Iron Woman Welche Distanzen gehst du so? Und im Winter? Wie intensiv trainierst du da?

ja, das mit den hunden kann ich schon verstehen, wobei ich hunde gerne mag und auch noch keine schlechten erfahrungen gemacht habe - beim joggen. vor pferden muss man keine angst haben. die rennen nur vor dir weg

Zitat:
Warum beherzigen wir das nicht auch alle im Umgang mit Menschen untereinander ?!

tja, wir lassen uns eben täuschen.. bei einem pferdchen klappt das nicht, das vertrauen ist viel fragiler. das kannste nicht bis zum anschlag strapazieren und dann wieder heilquatschen.

Zitat:
Irgendwann hab Ich mich durch das Oberflächliche genörgle und weil ja ebend nur sichtbare Leistungen zählen, dazu hinreißen lassen, mich bei einem so genannten Studio an zu melden.

ja, das stimmt schon. ist effektiver und kann man ja auch evlt. kontakte knüpfen? wie oft trainierst du?
ich würde es zeitlich nicht ins studio schaffen. aber finde zuhause auch durchaus effektiv für meine zwecke

wo ist 2 stunden bis berlin? welche richtung? nord/west/süd?

Zitat:
Über Dressur lässt sich ja streiten.

eigentlich nicht. aber ich verstehe, was du meinst. die negativbeispiele im sport.. ja, wo das liebe geld im spiel ist.. aber sagen wir es so: es geht (und sollte auch immer so sein) alles freiwlig, zwanglos und ohne gewalt und schmerz und fair. es kostet aber zeit (und zeit ist geld --- sport) und es ist ein lebewesen - es funktioniert eben nicht auf knopfdruck . (schlecht für sport - leistung - geld). für mich ists nicht schlimm, wenns kacke läuft also ich bin lieb zu meinem pferdi.

und eben da fahr ich jetzt hin! schönen abend euch!

20.02.2020 19:02 • x 1 #838


H
Zitat von LaLeLu35:
wo ist 2 stunden bis berlin? welche richtung? nord/west/süd?


Nord-Ost die A2 hoch

20.02.2020 19:08 • #839


Plentysweet
Zitat von LaLeLu35:
Ja Respekt an dich - ich mag sowas auch nicht - aber mir fehlt auch die Muße, Energie in Harmonie zu stecken, wo Chaos herrscht .

Danke! Aber ich glaube, da schlägt eher mein Gerechtigkeitssinn und meine Abneigung gegen Schiefdarstellungen zu !

20.02.2020 19:27 • #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag