3013

Allein sein und bleiben?

T
Zitat von marlon445:
ich trinke mich in Gesellschaft auch gerne mal unter den Tisch

Alle Achtung, Du trinkst dich selbst unter den Tisch, das muss erst mal einer nachmachen

22.02.2020 15:07 • x 1 #931


M
Zitat von Tuvalu123:
Alle Achtung, Du trinkst dich selbst unter den Tisch, das muss erst mal einer nachmachen

Wer kann, der kann!

22.02.2020 15:14 • x 1 #932


A


Allein sein und bleiben?

x 3


hatdazugelernt
Zitat von Sturmtief:
Sogar der Hausmeister hier im Wohnheim hat mir seine private Nummer gegeben, falls mal was sein sollte. Ich frage mich, was der damit meinte.

Dass er dir hilfreich und sehr selbstlos zur Seite steht, wenn du dich mal gaaaanz einsam fühlst, nehm ich mal an. Ich wecke auch regelmäßig die Beschützerinstinkte verheirateter Herren in meinem Umkreis. Aber- ein WS ( wahrer Single, ich bin dafür, dass wir das hier auch so schick abkürzen wie all die AM EF etc im Affärenthread) braucht das nicht, haben wir neulich gelernt.
Ich arbeite mich gerade beispielsweise im Aufhängen meiner Lampen ein.... dann brauche ich weniger hilfsbereite Herren hier in meiner Bude.

22.02.2020 16:14 • x 2 #933


E
Zitat von hatdazugelernt:
Aber- ein WS ( wahrer Single, ich bin dafür, dass wir das hier auch so schick abkürzen wie all die AM EF etc im Affärenthread)

Ich kapier immer gar nicht von was die da schreiben! Aber ich bin ja auch eine MFmhK (Mittelalte Frau mit heftigem Kater) und mein Gehirn leistet heute nicht ganz so brillante Dienste, wie ich es sonst gewohnt bin

22.02.2020 16:24 • x 4 #934


C
Mahlzeit! Bin grade das zweite mal aufgestanden heute, hatte auch ein Glas zuviel gestern Abend.
War aber total nett, soweit ich mich erinnere.

@Emma musste jetzt echt wieder lachen wegen
MFmhK

Wie mir grade auffällt beschäftige ich mich überhaupt nicht mehr mit meinem Ex. Es ist alles gesagt, analysiert und alle Tränen sind geweint und nun ist gut! Na ja, überhaupt nicht ist gelogen... ab und zu denke ich schon noch an ihn, aber genauso wie ich an einen schönen Urlaub denke oder so ähnlich.

Irgendjemand hatte hier etwas von Schuld geschrieben.
Dieses Wort mag ich bezogen auf Beziehungen und Trennungen gar nicht.
Ich habe mich mit meinem Verhalten beschäftigt und mich gefragt, inwiefern ich zum Scheitern der Beziehungen beigetragen habe.
Wichtig war für mich, mein Muster zu erkennen und dann halt zu ändern, soweit ich das für erforderlich hielt.


Im Augenblick lebe ich einfach mal mehr mal weniger fröhlich vor mich hin und bin echt gespannt, was da noch auf mich zukommt.
Ich habe beschlossen 1 Jahr früher mit dem Arbeiten aufzuhören. Ich bin mir ganz sicher, dass dann auch nochmal etwas ganz Neues auf mich zukommt.
Alles ist möglich

Ich denke jede(r) muss da seinen eigenen Weg finden und ich freue mich echt über die tollen Menschen hier in diesen Thread.

@solea gehts dir gut?

Sorry, wenn ich nicht auf alle Beiträge eingehe, damit bin ich in meinem Zustand grade überfordert

22.02.2020 17:01 • x 4 #935


M
Zitat von Cla-Pe:
Irgendjemand hatte hier etwas von Schuld geschrieben.
Dieses Wort mag ich bezogen auf Beziehungen und Trennungen gar nicht.
Ich habe mich mit meinem Verhalten beschäftigt und mich gefragt, inwiefern ich zum Scheitern der Beziehungen beigetragen habe.
Wichtig war für mich, mein Muster zu erkennen und dann halt zu ändern, soweit ich das für erforderlich hielt.

Da muss man ein wenig vorsichtig sein: Trennungen arten nämlich häufig zu Schlammschlachten aus, gerade wenn Kinder im Spiel sind. Da wird dann häufig jede Vernunft über Bord geworfen und man wäscht all die schmutzige Wäsche, die sich in der Beziehung angesammelt hat. Da würde ich dann schon von Schuld sprechen.

22.02.2020 17:10 • #936


C
Zitat von marlon445:
Da muss man ein wenig vorsichtig sein: Trennungen arten nämlich häufig zu Schlammschlachten aus, gerade wenn Kinder im Spiel sind. Da wird dann häufig jede Vernunft über Bord geworfen und man wäscht all die schmutzige Wäsche, die sich in der Beziehung angesammelt hat. Da würde ich dann schon von Schuld sprechen.


Da magst du Recht haben. Aber da gehören doch trotzdem immer 2 dazu. Es heißt doch: wenn einer nicht will, können zwei sich nicht streiten.
Ich bin zweimal glücklich geschieden und eine Schlammschlacht habe ich nicht erlebt.
Mein 1. Ex Mann ist mein bester Freund und mit seiner neuen Ehefrau bin ich auch befreundet.
Ich persönlich finde es furchtbar, wenn man oder frau Gift und Galle gegen den Ex Partner spuckt, obwohl man sich ja angeblich so geliebt hat.
Und natürlich gibt es Menschen, die sich unterirdisch verhalten, haben meine Exen und ich teilweise auch. Aber ICH habe nie gesagt: er ist Schuld und ich bin die arme Cla-Pe.
Damit habe ich es geschafft nicht so lange festzuhalten und immer noch zu leiden, obwohl der Andere schon längst nicht mehr Teil meines Lebens war.

Natürlich gilt das nicht für andere, aber bei mir ist das nunmal so.

Das bedeutet natürlich nicht, dass ich meine Trennungen einfach mal eben so im Vorbeigehen bewältigt habe, aber ich habe wirklich nie gesagt, ER ist Schuld.
ER ist ein Sackgesicht , das ja


Edit: da haben wir ja schon ein Thema für den Walk and Talk

22.02.2020 17:35 • x 2 #937


E
Zitat von marlon445:
Trennungen arten nämlich häufig zu Schlammschlachten aus, gerade wenn Kinder im Spiel sind.

So geschehen bei mir - und ein Kind hat dabei so großen Schaden genommen, dass es mir das Herz bricht. Frage mich oft, was ich in dieser Ex-Terror-Zeit anders hätte machen können. Handy Nummer hab ich gewechselt, Schlösser 4x ausgetauscht, trotz Terror den Kontakt der Kinder zum Vater unterstützt und bei den Kindern nicht schlecht über ihn geredet (was wirklich schwer ist, wenn er dermaßen hartnäckig versucht einen in jeder Hinsicht zu schädigen). Irgendwann hatte ich Angst, dass er mir auflauert und mir was antut, oder mit den Kindern erweiterten Suizid begeht - er war echt wie im Wahn. Wenn ich abends unterwegs war, tauchte er oft plötzlich hinter mir auf, tippte mir auf die Schulter oder machte leise 'Buh' in meinen Nacken. Wenn er heimlich in mein Haus eindrang hinterließ er immer irgendwelche Spuren, damit ich das mitbekomme - aber er stahl nichts und machte nichts kaputt - ich konnte es ihm daher nicht nachweisen. Die Geburtsurkunden der Kinder hat er mitgehen lassen, oder etwas an die Tafel geschrieben usw.. Ja, da kann ich schon von Schuld sprechen - er wollte mich zerstören!

22.02.2020 17:38 • x 2 #938


C
Zitat von Emma75:
So geschehen bei mir - und ein Kind hat dabei so großen Schaden genommen, dass es mir das Herz bricht. Frage mich oft, was ich in dieser Ex-Terror-Zeit anders hätte machen können. Handy Nummer hab ich gewechselt, Schlösser 4x ausgetauscht, trotz Terror den Kontakt der Kinder zum Vater unterstützt und bei den Kindern nicht schlecht über ihn geredet (was wirklich schwer ist, wenn er dermaßen hartnäckig versucht einen in jeder Hinsicht zu schädigen). Irgendwann hatte ich Angst, dass er mir auflauert und mir was antut, oder mit den Kindern erweiterten Suizid begeht - er war echt wie im Wahn. Wenn ich abends unterwegs war, tauchte er oft plötzlich hinter mir auf, tippte mir auf die Schulter oder machte leise 'Buh' in meinen Nacken. Wenn er heimlich in mein Haus eindrang hinterließ er immer irgendwelche Spuren, damit ich das mitbekomme - aber er stahl nichts und machte nichts kaputt - ich konnte es ihm daher nicht nachweisen. Die Geburtsurkunden der Kinder hat er mitgehen lassen, oder etwas an die Tafel geschrieben usw.. Ja, da kann ich schon von Schuld sprechen - er wollte mich zerstören!


Liebe Emma, das ist ganz schrecklich und tut mir furchtbar leid. War mir gar nicht so bewusst, was du da erleben musstest oder noch musst, sorry
Ich habe auch viele Schlimme Dinge erlebt, besonders in meiner Kindheit und meiner frühen Jugend.
Das was ich beschrieben habe, betrifft halt meine Erfahrungen und GsD ist mir so etwas wie dir, nie passiert.

Ich drück dich einfach mal

22.02.2020 17:51 • x 3 #939


M
Zitat von LaLeLu35:
Das sind übrigens meine Kater rote adhs Kaffee Katze unD sein Bruder

ADHS Kaffee Katze aka baldiger Wischmop

Wie süss, die Katzen wurden mitgenommen (hätte sie der kleinen aber auch nicht abnehmen wollen) und die Hunde sind vor der Trennung gestorben, bin also momentan tierlos

22.02.2020 19:48 • x 1 #940


S
Liebe liebe Leute!

Also: erstmal gehts mir gut (mehr als gut...), ich bedanke mich herzlich für Eure netten Kommentare und Nachfragen, für das herrliche (zuweilen) Geschnatter, die vertrauensvollen Berichte und die vertrauensgebenden Reaktionen - kurz, den liebevollen und klugen spirit, mit dem Ihr diesen Thread füllt Ihr seid allesamt eine tolle, witzige und aufgeweckte Truppe - ich fühle mich super aufgehoben und traue mich das folgende zu erzählen:

Eigentlich müsste ich zurück in meinen Ursprungsthread

Mir geht es wunderbar. Ich bin rundum glücklich und rund. Und ich denke, gleich werde ich mich so hübsch wie möglich machen und in den nächsten Ort zum Feiern fahren...

Habt einen schönen Abend! Liebe Grüße, solea

22.02.2020 21:18 • x 4 #941


S
Zitat von Cla-Pe:
@Emma musste jetzt echt wieder lachen wegen MFmhK .


...hier habe ich auch laut gekichert...

22.02.2020 21:32 • x 1 #942


hatdazugelernt
Ich feier grad mit den Nachbarn, ich werde morgen eine ÄFmhK sein...

22.02.2020 21:58 • x 1 #943


H
Zitat von solea:


...hier habe ich auch laut gekichert...



Zitat von hatdazugelernt:
morgen eine ÄFmhK


MHKW
Steht zBsp. für
Müll - Heiz - Kraft - Werk

22.02.2020 22:48 • #944


Phönixe
Hallo ihr angenehmen Menschen,

habe jetzt alles nachgelesen, ihr nehmt es mir hoffentlich nicht übel, dass ich hier bei lauschigen 20 Grad und strahlender Sonne mehr draußen bin als im Hotel am IPad.

Also, im Februar in den Süden ist ja wohl das Allerbeste!

Nach wie vor bin ich in diesem Hotel eine Exotin, wobei ich heute morgen eine Frau alleine beim Frühstück bemerkt habe. Aber vielleicht hat ihre Begleitung ja nur länger geschlafen. Hier sind tatsächlich nur Paare! Nicht mal Freundinnen- Cliquen. Nur traute Zweisamkeit jeglicher Couleur. MW, MM, WW, und sicher auch DD. Und ich als uWS ( unwahrer Single) mittendrin.

Habe gestern Delphine gesehen!

Tja, und sonst bin ich ja unter anderem auch verreist, um mich wieder mal von meinem Liebeskummermenschen zu lösen ( ich schrecke noch davor zurück, einen eigenen Thread aufzumachen... will lieber loslassen).

Wie so oft, wenn ich mich abgewandt habe, kamen die flying Monkeys. So auch heute wieder.
Wie meine beste Freundin sagt: Er ist ein Mann mit Problemen.
Und diesmal hat er ein richtig übles Problem, konnte mich nicht selbst kontaktieren, also taten es andere für ihn, um mir von seinen Katastrophen zu berichten. Ich telefonierte also mit allen möglichen Menschen, um Hilfe für ihn zu organisieren.

Nein, ich hätte das nicht tun müssen. Habe ich aber.
Warum?
Das ist eine der Fragen, die ich mir hier mit dem nötigen Abstand stelle.
Denn die Antwort hat etwas mit Grenzen setzen zu tun.

Und das wiederum ist ein wichtiger Aspekt des Alleinseins, aber auch in einer Beziehung.

Wo sind meine eigenen Grenzen.
Wann und in welchen Situationen spüre ich sie.
Spüre ich sie überhaupt?
Verschieben sie sich, bewusst oder unbewusst, wenn ich ein Teil in einer Partnerschaft bin? Und wenn ja, in welche Richtung. Werden sie enger oder weiter und wovon hängt es ab?
Was passiert mit mir, wenn jemand sie überschreitet? Und bei wem lasse ich das überhaupt zu?

Ich bin übrigens noch zwei Wochen hier am Meer. Das kann ja noch heiter werden...

Morgen starte ich den Tag mit Meditation und übe mich im Nicht- Denken

Guten Abend, gute Nacht und viele schöne Momente wünsche ich euch

22.02.2020 23:29 • x 8 #945


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag