Hallo ihr angenehmen Menschen,
habe jetzt alles nachgelesen, ihr nehmt es mir hoffentlich nicht übel, dass ich hier bei lauschigen 20 Grad und strahlender Sonne mehr draußen bin als im Hotel am IPad.
Also, im Februar in den Süden ist ja wohl das Allerbeste!
Nach wie vor bin ich in diesem Hotel eine Exotin, wobei ich heute morgen eine Frau alleine beim Frühstück bemerkt habe. Aber vielleicht hat ihre Begleitung ja nur länger geschlafen. Hier sind tatsächlich nur Paare! Nicht mal Freundinnen- Cliquen. Nur traute Zweisamkeit jeglicher Couleur. MW, MM, WW, und sicher auch DD. Und ich als uWS ( unwahrer Single) mittendrin.
Habe gestern Delphine gesehen!
Tja, und sonst bin ich ja unter anderem auch verreist, um mich wieder mal von meinem Liebeskummermenschen zu lösen ( ich schrecke noch davor zurück, einen eigenen Thread aufzumachen... will lieber loslassen).
Wie so oft, wenn ich mich abgewandt habe, kamen die flying Monkeys. So auch heute wieder.
Wie meine beste Freundin sagt: Er ist ein Mann mit Problemen.
Und diesmal hat er ein richtig übles Problem, konnte mich nicht selbst kontaktieren, also taten es andere für ihn, um mir von seinen Katastrophen zu berichten. Ich telefonierte also mit allen möglichen Menschen, um Hilfe für ihn zu organisieren.
Nein, ich hätte das nicht tun müssen. Habe ich aber.
Warum?
Das ist eine der Fragen, die ich mir hier mit dem nötigen Abstand stelle.
Denn die Antwort hat etwas mit Grenzen setzen zu tun.
Und das wiederum ist ein wichtiger Aspekt des Alleinseins, aber auch in einer Beziehung.
Wo sind meine eigenen Grenzen.
Wann und in welchen Situationen spüre ich sie.
Spüre ich sie überhaupt?
Verschieben sie sich, bewusst oder unbewusst, wenn ich ein Teil in einer Partnerschaft bin? Und wenn ja, in welche Richtung. Werden sie enger oder weiter und wovon hängt es ab?
Was passiert mit mir, wenn jemand sie überschreitet? Und bei wem lasse ich das überhaupt zu?
Ich bin übrigens noch zwei Wochen hier am Meer. Das kann ja noch heiter werden...
Morgen starte ich den Tag mit Meditation und übe mich im Nicht- Denken
Guten Abend, gute Nacht und viele schöne Momente wünsche ich euch