dazu kann ich nicht so viel beitragen glaub ich
meine Beziehungen haben mich nicht groß beeeinflusst. Ich bin derselbe Mensch mit denselben Interessen wie davor, dabei und danach. Klar, ich bin nicht mehr derselbe Mensch wie vor 20 Jahren, aber... hmh. nee. glaub nicht.
Aber ich muss sagen, wenn ich das so zum Teil lese, also z.B. Blumenfrau, 30 Jahre in Beziehungen zu leben und eigentlich nie wirklich glücklich zu sein, bewundere ich euer Durchhaltevermögen... das meine ich ernsthaft. Könnte ich nicht mal 2 Wochen aushalten.
ebenso wenn ich immer wieder lese, dass beziehungen einen gebremst haben oder so: als beispiel: meine freundin und ich machen gerne malen nach zahlen. also für erwachsene

da sitzt man ja schon wochen bis monate an einem bild. ich hab ihr dann immer fotos geschickt oder gequatscht, welches bild ich grad male oder wie weit ich mit meinem schon bin. die meiste zeit davon war ich selbst ja noch in einer beziehung.
antwort meiner freundin "oh ich würde auch so gerne wieder malen.. aber wenn mein mann abends da ist und will dann auf der couch und film gucken oder so, dann kann ich nicht malen...".
WIESO NICHT? also das würde mit mir eben nicht gehen und das war aber auch nie ein problem. ich würde mit keinem mann zusammenleben, wo ich jetzt (abgesehen klar, von rosarot und anfangsverliebtsein) nicht meine interessen leben könnte. ist ja nicht so, dass man nichts anderes tut. aber warum lassen sich frauen so etwas verbieten? geht die ehe kaputt, wenn man sagt: hey, ich will heute abend aber erstmal nen stündchen an meinem bild malen?
ich verstehe da eben auch die frauen dann nicht.
@muss_weiter: Das ist dann echt ganz schön abgebrüht.. also bei meinem ex, der mich ja auch sehr lange betrogen hat.. dass es ihm damit nicht gut ging, das hat man gemerkt. er hat sehr viel abgenommen, er hat sehr schlecht geschlafen und er hat vorher nie groß getrunken, hat viel B. getrunken in der zeit. nicht so, dass er betrunken war, aber sein feierabendbier war auf einmal im programm und das war gar nicht üblich. Nur hat er mich immer abgeblockt und es auf den tod seiner mutter geschoben, wenn ich versucht habe, einen Zugang zu finden zu ihm. habe mir viele Sorgen um ihn gemacht in der Zeit - witzig im Nachhinein, wo ich weiß, was der wirkliche Grund dafür war
@Tuvalu123 Das können wir wirklich sehr sehr gerne einmal tun - treffen und quatschen
weißt du, das schöne ist, dass aus dieser schlimmen sache etwas positives erwachsen ist. du hättest auch in selbstmitleid, misstrauen, verbittertheit darausgehen können, bist es aber mit mehr innerer stärke und klarheit. diese erfahrung hat dich eben auch zu dem menschen gemacht, der du heute bist.
hab es in keiner weise doof aufgefasst!
@zahrah: ja genau. es gibt halt so einen typ mann, den ich manchmal anziehe. denke schon, dass ich beim kennenlernen sehr authentisch bin. also selbst ihr wisst aus paar beiträgen, dass ich ein sehr aktiver mensch bin, sehr wenig schlaf brauche, gerne nachts kreative anfälle kriege etc

dass ich meine hobbies und meinen sport mache/brauche.
und diese männer, die lieben und so, denen alles klar und verbindlich war, ch habe das gefühl, sie sehen mich und denken "ach die kleine süße püppi". und ignorieren und blenden meine persönlichkeit dann aus. meinen, dass es passt. verkaufen sich als der mann, der dafür total verständnis hat und alles kein problem oder geben sich viel entspannter, lockerer und weniger festgefahren,als sie wirklich sind. weil in ihnen doch das klassische bild schlummert und das werde ich eben NIE erfüllen! oder sie haben keine ahnung, was sie erwartet..

aber zumindest geben sie alles und dann wundern sie sich, dass sie mich eben nicht neben sich auf die couch setzen können... dass die hyperaktive püppi eben keinen versorger braucht, keine emotionale stütze oder einen, der sich um sie kümmert.
das ist etwas, wo ich z.b. echt nen fön kriege. wenn ein mann meint, er müsse mir die starke schulter geben und mich "unterstützen" mental und so. ist ja lieb gemient, aber das brauche ich nicht.
und dsa meinte ich. da gab es keine zweifel, alles war klar und vertraut. aber sie haben einfach nicht das in mir gesehen, was ich bin. ihr wunschtraum einer beziehung mit mir war halt eben: nach feierabend zusammenkochen und dann schön auf die couch. heißt ja nicht, dass man samstag oder sonntag nicht was unternehmen kann. oder halt auch "was planen kann".
aber wenn ich um 1 uhr nachts schaukeln will, dann will ich eben schaukeln

daher ja zahrah, genau das ...