24

Alleine etwas unternehmen

H
Zitat von simonedeb:
@ Hinrich, danke für den Rat. Professionelle Hilfe hatte ich bereits zweimal. Auch das hat mir nicht geholfen. Warum sollte ich diese Erfahrung ein drittel Mal machen? Es hat mich nur zusätzliche Kraft gekostet.


Weil aller guten Dinge (mindestens) drei sind?
Gib nicht so schnell auf! Es geht um Dich! Und klar kostet es Kraft, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen ! Wir machen das doch gerade alle hier und wissen das. Aber der Lohn für diese Anstrengung ist sie doch wert, oder?

09.06.2014 19:29 • x 1 #61


S
ich glaube, ich muss mal meinen Ex fragen. Der liebt sich selbst über alles und hat keinerlei Probleme allein etwas zu unternehmen oder Kontakte zu anderen Frauen zu suchen, nicht einmal während der Beziehung. Ach... sorry, ich schweife ab. Das Thema gehört hier nicht hin.

09.06.2014 19:34 • #62


A


Alleine etwas unternehmen

x 3


S
@ Hinrich,
ich werde darüber nachdenken. Momentan bin ich zu erschöpft. Ich bin seit 5 Monaten im Trennungsschmerz und es wird nicht besser, eher schlimmer.

09.06.2014 19:42 • #63


F
Ja das zermürbt simonedeb

09.06.2014 19:43 • #64


H
Zitat von simonedeb:
@ Hinrich,
ich werde darüber nachdenken. Momentan bin ich zu erschöpft. Ich bin seit 5 Monaten im Trennungsschmerz und es wird nicht besser, eher schlimmer.


Gerade deshalb solltest Du so schnell wie möglich aktiv werden! Was passiert denn sonst, wenn sich die Abwärtsspirale weiterdreht? Professionelle Helfer werden Dir die Zeit geben, die Du brauchst, wenn Du mal wieder erschöpft bist. Ganz sicher!

09.06.2014 19:47 • #65


S
hab manchmal ja nicht mal mehr die Kraft und Lust was zu essen. Hatte vorgestern ca. 2 kg Erdbeeren geerntet aus dem Garten. Die stehen hier immer noch, unverarbeitet und nicht angerührt. In guten Zeiten hab' ich sie sogar gewogen und aufgeschrieben wie hoch der Ertrag war, leckere Erdbeertorte gemacht, Marmelade gemeinsam mit meinem Ex eingekocht etc. Nun, nichts mehr...

09.06.2014 19:58 • #66


H
Zitat von simonedeb:
hab manchmal ja nicht mal mehr die Kraft und Lust was zu essen. Hatte vorgestern ca. 2 kg Erdbeeren geerntet aus dem Garten. Die stehen hier immer noch, unverarbeitet und nicht angerührt. In guten Zeiten hab' ich sie sogar gewogen und aufgeschrieben wie hoch der Ertrag war, leckere Erdbeertorte gemacht, Marmelade gemeinsam mit meinem Ex eingekocht etc. Nun, nichts mehr...


Du brauchst tatsächlich ganz dringend Hilfe, denn Deine Gesundheit ist gefährdet! Bitte unternimm etwas! SOFORT!

09.06.2014 20:03 • #67


S
heute hat kein Arzt mehr geöffnet. Vielleicht geht's mir ja morgen auch besser. Muss ja wieder funktionieren. Die Firma nimmt keine Rücksicht. Würde mich ja am liebsten bis zur Rente krankschreiben lassen. Geht aber leider nicht. Selbst wenn ich nur einen Tag mal nicht in der Firma bin, bricht mein E-Mail-Postfach zusammen und ich muss doppelt und dreifach ackern, damit alles termingerecht fertig wird. Keine Vertretung.

09.06.2014 20:16 • #68


F
Das geht mir auch so.... Kochen bzw. mir Gedanken zu machen, womit ich meine Lieben verwöhnen kann, hat mir viel Spass gemacht.
Im Moment hab ich noch nicht mal Lust einkaufen zu gehen und es gibt auch Tage, da hab ich gar nix im Haus, weil ich mich nicht aufraffen kann mich darum zu kümmern. Da es Pizzataxen und ähnliches gibt werde ich nicht verhungern. Ganz im Gegenteil. Ich esse dann eher Mist...

Und das obwohl ich professionelle Hilfe habe übrigens ...

Es geht eher um das negative Lebensgefühl ...

09.06.2014 20:18 • #69


H
Zitat von simonedeb:
heute hat kein Arzt mehr geöffnet. Vielleicht geht's mir ja morgen auch besser. Muss ja wieder funktionieren. Die Firma nimmt keine Rücksicht. Würde mich ja am liebsten bis zur Rente krankschreiben lassen. Geht aber leider nicht. Selbst wenn ich nur einen Tag mal nicht in der Firma bin, bricht mein E-Mail-Postfach zusammen und ich muss doppelt und dreifach ackern, damit alles termingerecht fertig wird. Keine Vertretung.


Sorry, aber es geht hier nicht um Deinen Arbeitgeber! Es geht um DICH! Das Letzte was Du jetzt brauchst, ist noch zusätzlicher Stress auf Arbeit. Wie willst Du den denn aushalten, wenn Du nicht einmal die Kraft zum Essen hast? Du brauchst Energie, wenn Du gut arbeiten willst. Und Energie bekommt man vom Essen.
Rede mit Deinem Chef und verlange eine Auszeit, um - mit Hilfe - wieder zu Dir zu finden. Anders geht es nicht! Los jetzt!

09.06.2014 20:23 • #70


S
@ Flusenhuhn,
geht mir auch oftmals nicht anders, keine Lust auf einkaufen, für wen denn? Ich kann Dir ja meine Erdbeeren rüber schicken. Dann hast Du wenigstens vitaminreiche Kost. Es gibt aber auch Tage, da kaufe ich viel zu viel ein, um eben nicht in dieses Dilemma zu geraten zu wenig Essen im Hause zu haben. Es gammelt dann aber im Kühlschrank vor sich hin bis ich es letztendlich entsorge.

09.06.2014 20:25 • #71


F
Erdbeeren hab ich auch

09.06.2014 20:29 • #72


S
@ Hinrich,
was meinst Du was passiert wenn ich eine längere Auszeit nehme, wenn ich jetzt schon nicht mal eine Woche im Stück Urlaub nehmen kann? Dann hab' ich noch ein zusätzliches Problem, nämlich ein finanzielles. Ist lieb von Dir gemeint, das weiß ich zu schätzen, aber nicht wirklich realisierbar.

09.06.2014 20:30 • #73


S
@Flusenhuhn,
dann brauchst Du ja meine Erdbeeren nicht . Hoffe, Du ißt sie wenigstens.

09.06.2014 20:32 • #74


H
Zitat von simonedeb:
@ Hinrich,
was meinst Du was passiert wenn ich eine längere Auszeit nehme, wenn ich jetzt schon nicht mal eine Woche im Stück Urlaub nehmen kann? Dann hab' ich noch ein zusätzliches Problem, nämlich ein finanzielles. Ist lieb von Dir gemeint, das weiß ich zu schätzen, aber nicht wirklich realisierbar.


Ich verstehe Dich nicht. Geht Dir die Arbeit wirklich vor Deinem physischen und seelischen Wohlbefinden? Was nützt Dir der Job, wenn Du irgendwann an ihm zugrunde gehst? Das kann doch einfach nicht gut gehen! In Deinem Interesse solltest Du die Notbremse ziehen.

09.06.2014 20:34 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag