24

Alleine etwas unternehmen

S
Zitat von honey2002:
Es ist so, das ich das allein sein satt habe. Denke alle bemitleiden mich


Es gibt Menschen, die viel eher Paare bemitleiden, als Singles und für die Paare völlig uninteressant sind. Nur mal so in den Raum geworfen.

06.06.2014 12:11 • #31


H
Auch ein interessanter Gedanke...vielleicht sollte ich mir das mal zum Beobachtungsauftrag machen?!? Also Paare beobachten: Wie ist Mimik, Gestik, wie gehen sie miteinander um, haben sie sich was zu sagen...

06.06.2014 14:18 • #32


A


Alleine etwas unternehmen

x 3


H
So: Tag 1 meiner Mission allein was unternehmen beendet. Hab mir ein Strandbad an einem See nahe den Bergen ausgesucht. Plätzchen direkt am See mit Blick auf die Berge, tolles Panorama. Rund um mich herum hab ich erst mal nur Paare wahr genommen. Hab den Fokus dann bewusst darauf gerichtet, ob evtl. auch Leute alleine da sind...da waren keine. Nur Paare, Familien, Cliquen.
Ich hab mich jetzt nicht unwohl gefühlt, weil ich allein dort war. Aber ich war auch nicht glücklich. Es war langweilig, ich konnte nicht entspannen, wusste nix mit mir anzufangen
Und natürlich wird genau an solchen Tagen der Ruf des Herzens nach einem Partner enorm laut! OH mann...irgendwie fühl ich mich jetzt keineswegs stolz oder so, weil ich es gewagt habe, sondern eher noch deprimierter, weil mir das Allein sein heute wieder mal so enorm bewusst wurde

08.06.2014 18:02 • #33


F
Hallo honey,
Hach das kann ich gut nachvollziehen

Ich kann mich bisher auch nicht zu solchen Aktivitäten motivieren, weil ich genau so einen Effekt befürchte

Meine bisherigen Versuche, meine neugewonnene Freizeit sinnvoll zu gestalten, waren bisher noch nicht von Erfolg gekrönt

Zum Beispiel habe ich mich zu einem Singletanzkurs angemeldet. Ich wollte immer schon tanzen lernen und hab gedacht, es wäre eine gute Möglichkeit, neue Leute kennen zu lernen.
Als ich zur ersten Tanzstunde in der Tanzschule eingelaufen bin, war ich aber der einzige Single
Alle anderen Teilnehmer sind Paare, die sich teilweise auf ihre Hochzeit vorbereiten und man hat mir einen 20 Jahre jüngeren Bubi an die Seite gezaubert
Nun gut... Tanzen kann er, aber ansonsten geht die Aktion komplett am Ziel vorbei

08.06.2014 21:56 • #34


H
Oh je Flusenhuhn, das war ja dann wirklich kontraproduktiv aber wieso nennen die so ein Ding dann Singletanzkurs, wenn nur Paare antanzen?!? Seltsam...
Aber danke, dann bin ich ja vorgewartn...ein Tanzkurs würde auch auf meiner to-do-Liste stehen, weil ich sehr gerne tanze, nur eben mangelt es an einem Tanzpartner.
Aber jetzt mal so in den Raum geworfen: Wo bitte geht Frau dann so als Singlelady hin? Badesee: Family und Pärchen...FReibad ebenso. Tanzkurs: Paare. Weggehen in Disco: Zu alt. Weggehen in eine Bar/Kneipe/Café: Zu feig. Clubs/Vereine: NIcht meins.
Also was ich suche ist was ungezwungenes, unverkrampftes...wo sich eben alles zusammenfindet...alt, jung, Paar, Single...?

08.06.2014 22:29 • #35


F
Ja das ist eine Frage, die ich Dir auch nicht beantworten kann
Mit den Vereinen geht's mir genauso.
Nach dem Misserfolg mit dem Tanzkurs bin ich auch relativ unmotiviert, was neues zu versuchen.
Es schlaucht mich auch, zwanghaft nach Aktivitäten zu suchen, nur um mein neues Leben interessant zu gestalten.
Mache ich es nicht, bleibe ich alleine auf der Couch und das kann ja auch nicht alles sein.
Das ist jetzt natürlich etwas überspitzt dargestellt. Natürlich habe ich auch Freunde, mit denen ich etwas unternehmen kann und bei denen ich mich auf die Couch setzen kann, aber die sind fast ausnahmslos in Beziehungen und mich zieht es herunter, mir deren Beziehungsgeschichten anzuhören.
Mein Mann hat dies gemacht...meine Schwiegermutter hat das gesagt usw...
Auch nach einem Jahr Trennung bin ich noch lange nicht da angekommen, wo ich hin will und das nervt

08.06.2014 22:43 • #36


F
Oh, dann streiche ich Tanzkurs ganz schnell von meiner Liste. Das habe ich da auch drauf.

08.06.2014 22:48 • #37


F
Ach das muss ja nicht immer so doof laufen, wie bei mir.. Fühle mich von der Tanzschule auch übers Ohr gehauen.
Ich hatte mich vor einem halben Jahr deswegen schon mal durch die Angebote der Tanzschulen gegoogelt und da stand bei einigen Tanzschulen ganz klar, das der Kurs nur stattfindet, wenn für jeden Interessenten auch ein geeigneter Partner gefunden wird. Es gsb sogar Verweise auch Tanzpartner-Such-Seiten im Netz.
Umso erstaunter war ich, als meine Tanzschule ohne weiteres den Kurs stattfinden ließ.

Das mein Tanzbubi bereits tanzen kann, hat sich für mich ganz klar als Vorteil herausgestellt. Er führt sehr gut und es klappt prima während die anderen Paare mit sich kämpfen, aber es gibt halt jedes mal Situationen, wo ich mir vorkomme wir Falschgeld.. In der Pause zum Beispiel.
Da führe ich ne Höflichkeitskonversation mit Bubi und weiß nicht, worüber ich mit dem reden soll... Also peinliches Schweigen ist da nicht selten

08.06.2014 22:58 • #38


F
Ich würde den Kurs nicht machen wollen, um einen Mann kennenzulernen. Aber nur unter Paaren will ich mich am Ende dann auch nicht wiederfinden oder am Ende mit einer anderen Singlefrau tanzen müssen.

Das Gefühl allein unter anderen zu sein hatte ich auch schon ein paat Mal. Irgendwie ist das ein Makel, wenn man alleine in einem Kurs oder bei einer Veranstaltung auftaucht. Und besonders Pausen sind dann schlimm.

Ansonsten geht es mir ein bisschen wie Euch beiden, Flusenhuhn und Honey. Die Gefühle und Phasen, die ihr beschreibt, hatte und habe ich auch.

08.06.2014 23:13 • #39


F
Mir ging es auch nicht darum, einen Mann kennen zu lernen, sondern gleichgesinnte kennen zu lernen. Egal welchen Geschlechts. Leute, mit denen man vielleicht in Zukunft auch mal was unternehmen kann... Aber das war ein Schuss in den Ofen

08.06.2014 23:19 • #40


H
Ja, das scheint irgendwie ein Dilemma zu sein, in dem wir stecken Klar hab ich auch Freunde, die sind aber entweder überwiegend vergeben oder sind in meiner alten Heimat. Hier hab ich ein paar Bekannnte, mit denen man mal was trinken gehen kann. Aber für die überwiegende Freizeitgestaltung muss ich mir ganz alleine genügen, und das ist schwer...so viel Zeit mit sich selbst verbringen.
Ich geb dir auch recht, dass es zeitweise wirklich anstrengend ist, geeignete Aktivitäten zu finden, nur um das Leben interessanter zu gestalten...hier ist nämlich das Dilemma: Muss man das auf Teufel komm raus? Oder ist es auch ok, eben auf der Couch kleben zu bleiben, wenn einem danach ist? Mein Problem ist, ich denk mir dann, ich vertu so viel wertvolle Lebenszeit...irgendwas allein unternehmen erfüllt mich aber auch nicht. Also was denn nun?
Der Tag liegt vor uns Mädels: Was machen wir heut?

09.06.2014 09:39 • #41


M
Hallo. Ich kenne das sehr gut. Bin jetzt 5 Monate getrennt und muß meine Freizeit auch alleine organisieren. Das ist echt nicht einfach.Vorallem weil der Kopf nicht frei wird. Aber ich denke mir immer öfter das es immer schlimmer sein kann. Es gibt viele Singles auf der Welt die alleine was unternehmen. Irgendwie und irgendwann muss und wird es schon klappen. Ich glaube das man alleine auch glücklich sein kann......

09.06.2014 10:27 • #42


F
Zitat von honey2002:
... hier ist nämlich das Dilemma: Muss man das auf Teufel komm raus? Oder ist es auch ok, eben auf der Couch kleben zu bleiben, wenn einem danach ist? Mein Problem ist, ich denk mir dann, ich vertu so viel wertvolle Lebenszeit...


ja das geht mir auch so....
Natürlich muss man das nicht, aber manchmal klebt man ja auch auf der Couch, obwohl einem nicht danach ist

und in Bezug auf die Lebenszeit überlege ich mir schon seit einiger Zeit, wie ich die guten Ratschläge, die ich unter anderem hier bekommen habe, umsetzen soll.
Mach es Dir schön.... Tue Dir was gutes.. usw....
Wie blöd bin ich denn, wenn mir nix einfälllt, womit ich meine jetziges Leben füllen kann?

09.06.2014 12:07 • #43


F
Zitat von mima3110:
Ich glaube das man alleine auch glücklich sein kann......


Ja mima.. das glaube ich auch.. schaffe es nur selbst irgendwie nicht und werde langsam ungeduldig

09.06.2014 12:08 • #44


T
Servus zusammen.

Also Singletanzkurs hatte ich damals auch gemacht. War trotz vieler Singles nicht der burner. War mit einer der jüngsten dort...

Es kommt auch sehr auf die eigene Einstellung drauf an. Man kann sich bewusst dafür entscheiden, mit der momentan en Situation zufrieden, wenn nicht sogar glücklich zu sein. Es hat ja auch sehr viele Vorteile. Zum Beispiel das man mit seinem inneren mal ungestört aufräumen kann. Man ist völlig ungestört und kann tun und lassen was man möchte. Seinem Herzen folgen ohne Rücksicht auf den Partner nehmen zu müssen. Ich finde das inzwischen sehr angenehm.
Irgendwann ist man auch so weit über den Berg das man auch problemlos zu freunden gehen kann oder auf Partys oder in Clubs ohne ständig an die Vergangenheit denken zu müssen und darüber zu reden. Das leben findet nun mal nur im JETZT statt, nicht in der Vergangenheit und auch nicht in der Zukunft. Ich weis das bringt jetzt nicht jedem etwas...aber das wird noch.

Ich persönlich habe zwar auch ab und an die Sehnsucht nach einer Frau an meiner seite, aber da ich die letzten 15 Jahre quasi nur in Beziehungen verbracht habe, Genies ich die Zeit allein immer mehr. Ich erzwinge nichts und Folge meinem Herzen so gut es geht.

Das leben ist im Grunde wirklich schön. Genau so wie es ist

VLG
TL

09.06.2014 12:28 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag