1926

Alles aus - betrogen und dann belogen

C
Ich schätze der AM deiner Noch-Frau wird jetzt erstmal um seine Ehe kämpfen. Denn 3 Jahre Affäre deutet darauf hin, dass er seine Familie nicht aufgeben wollte. Deiner Noch-Frau wird es sehr schlecht gehen, denn sie steht, so schätze ich es ein, bald alleine da. Es sei denn, der AM wird rausgeworfen, dann wäre sie jedoch 2. Wahl.
Sorry für das spekulieren, ist nur meine Einschätzung.

27.01.2020 11:26 • #556


U
Wirst eh wahrscheinlich eh über die Schwester mal erfahren .
Konzentriere dich jetzt auf dich erstmal. Wirst bestimmt einiges zu tun und trotzdem an sie Sache denke. Es wir noch einige Zeit dauern aber es lässt nach , bei euch geht die Scheidung eh schneller .

27.01.2020 11:26 • #557


A


Alles aus - betrogen und dann belogen

x 3


B
Ich finde es gut,dass du der Frau die Möglichkeit gibst,sich weiterhin an dich zu wenden.Du bist da ja schon weiter auf dem Weg als sie.

27.01.2020 11:36 • x 2 #558


L
Zitat von Clementine44:
Ich schätze der AM deiner Noch-Frau wird jetzt erstmal um seine Ehe kämpfen. Denn 3 Jahre Affäre deutet darauf hin, dass er seine Familie nicht aufgeben wollte. Deiner Noch-Frau wird es sehr schlecht gehen, denn sie steht, so schätze ich es ein, bald alleine da. Es sei denn, der AM wird rausgeworfen, dann wäre sie jedoch 2. Wahl.
Sorry für das spekulieren, ist nur meine Einschätzung.


Ich habe keine Ahnung. Von meiner Frau höre ich nichts. Der AM ist nicht rausgeworfen. Sie ist bei ihren Eltern . Was daraus wird kann ich nicht sagen, da ich nicht nachgefragt habe.

Zitat von Unglück112233:
Wirst eh wahrscheinlich eh über die Schwester mal erfahren .
Konzentriere dich jetzt auf dich erstmal. Wirst bestimmt einiges zu tun und trotzdem an sie Sache denke. Es wir noch einige Zeit dauern aber es lässt nach , bei euch geht die Scheidung eh schneller .


Einvernehlich geht sie sehr schnell. Und ich denke, dass es das auch werden wird weil meine Frau (zumindest laut meinem RA) bei einer Streitscheidung nur verlieren kann.
Die Schwester weiss auch nicht mehr da im Moment kein Kontakt.

Zitat von Bones:
Ich finde es gut,dass du der Frau die Möglichkeit gibst,sich weiterhin an dich zu wenden.Du bist da ja schon weiter auf dem Weg als sie.


Sie kann sich jederzeit an mich wenden und mich auch treffen. Allerdings im Moment nur um die Scheidung für beide so schmerzlos wie mölglich zu gestalten. Würde mit ihr aber nicht zuhause reden wollen sondern in einem Cafe.

27.01.2020 11:44 • x 2 #559


U
Das sowieso in neutraler Umgebung. Sie wird sich schon melden da du schon weiter bist und sie evt Rat beaucht

27.01.2020 11:48 • #560


B
Zitat von lugundbetrug:
Sie kann sich jederzeit an mich wenden und mich auch treffen. Allerdings im Moment nur um die Scheidung für beide so schmerzlos wie mölglich zu gestalten. Würde mit ihr aber nicht zuhause reden wollen sondern in einem Cafe.


Würde ich auch nicht machen.Cafe oder ein anderer öffentlicher Ort sind der richtige Rahmen.

27.01.2020 11:51 • #561


L
Zitat von Bones:

Würde ich auch nicht machen.Cafe oder ein anderer öffentlicher Ort sind der richtige Rahmen.


Im Moment schaut es nicht so aus als ob es bald zu einem Gespräch mit meiner Frau kommt.

Sie meldet sich bei mir nicht, bei unserer Tochter nicht, scheinbar auch nicht bei ihren Eltern und bei der Schwester sowieso nicht.

Ich weiss nicht ob das so normal ist sich so von allen zurück zu ziehen.

27.01.2020 12:06 • #562


U
Schätze sie hat kein Rückzugsort.
Denke ihre Eltern sowie die Schwester werden mit ihren tun nicht einverstanden sein und gesagt haben sie soll das mal selber Regeln. Bleiben Freunde und Bekannte. Sich die Blöße zu geben glaube ich nicht und das es bekannt ist und sich einige oder mehrere abwenden ist klar.
Auch die Tochter von euch wird ihr einige tackte gesagt haben, und nicht erfreut gewesen sein.
Wie heißt es . Es laufen ihr die Felle davon.
Auch die erhoffte komm zurück Nummer läuft von deiner Seite nicht.

27.01.2020 12:13 • #563


B
Zitat von lugundbetrug:
Im Moment schaut es nicht so aus als ob es bald zu einem Gespräch mit meiner Frau kommt.


Ach,ich dachte es geht um einen angemessenen Rahmen für ein Gespräch mit der Frau des AM,sollte es überhaupt mal soweit kommen.

Deine Frau zieht sich jetzt zurück, weil Alles wahrscheinlich ganz anders gelaufen ist, als sie es sich zusammengeträumt hat.Sie will sich jetzt mit dem,was sie in der Familie angerichtet hat,nicht auseinandersetzen.
Null Rückgrat

27.01.2020 12:14 • #564


L
Ich glaube, sie hat nie ernsthaft über die (möglichen) Folgen ihres Tuns nachgedacht und schlägt gerade ziemlich unsanft auf dem Boden der Realität auf.
Es wäre jetzt in meinen Augen Aufgabe ihrer Freunde und ihrer Familie, sich um sie zu kümmern. Dafür muss man ihr tun nicht gut heißen. Nachfragen würde ich an deren Stelle trotzdem. Aber das ist nicht wirklich Dein Thema.

27.01.2020 12:17 • x 3 #565


G
Zitat von Zwiebel:
Vernunft und Weitsicht sind hier nicht gefragt, das führt nur zu weiteren Darstellungen moralischer Überheblichkeit.
Affären gehören halt in den Augen mancher gerächt. Koste es, was es wolle.

Für mich bleibt hier nur dem TE zu wünschen, dass die Abwicklung seiner Ehe und die weitere Gestaltung der Eltern-Ebene von vernünftigeren BeraterInnen geprägt sein wird.

Es wird immer Menschen geben die hinterhältige Betrügereien mit Egoismen für in Ordnung finden, wenn für
sie damit Vorteile verbunden sind. Nur die Verantwortung dafür wollen sie oft nicht übernehmen und versuchen
in einer Schuldumkehr den Betrogenen für ihr eigenes Fehlverhalten verantwortlich zu machen.

Ich finde es immer erstaunlich was hier vom Betrogenen alles erwartet oder gar eingefordert wird. Das mag
im Einzelfall durchaus, unter Berücksichtigung der Umstände, richtig sein. Aber doch nicht in diesem Fall.
Es ist vernünftig und weitsichtig vom TE seine Ex mit diesem miesen, berechnenden Charakter, die
ihn über 3 Jahre betrogen und hintergangen hat und nach dem 1. auffliegen ihm etwas nur vorgespielt und
weiter betrogen hat, sich sofort und nun konsequent zu trennen. Einen solchen Menschen kann man nur,
auch um sich selbst zu schützen, sofort und dauerhaft als LP aus seinem Leben entfernen.

Das ist für mich Vernuft und Weitsicht und hat mit moralischer Überheblichkeit nichts zu tun.

Die Information an die Ehefrau ihres Lovers und Nachbarn ist eine persönliche Entscheidung des TE´s
und ist, sofern nicht Rache als Motivation, für mich richtig und völlig in Ordnung. Die Betrüger wußten,
dass das so passieren kann (wird) und hatten sich dafür entschieden - möglicherweise als Teil des
Kicks - das willentlich in Kauf zu nehmen.

Ich finde beide Langzeitbetrüber passen doch zusammen. Beide wissen voneinander, dass sie sich
besser nicht auf den Anderen verlassen sollten und die Basis auf Lug und Betrug aufgebaut wird/ist.
Für die Frau des TE´s kann es noch ein böses Erwachen geben bei dem sie letztlich alleine da steht.

27.01.2020 12:52 • x 7 #566


L
Zitat von Bones:

Ach,ich dachte es geht um einen angemessenen Rahmen für ein Gespräch mit der Frau des AM,sollte es überhaupt mal soweit kommen.



Da habe ich dich falsch gelesen:

Zitat von Bones:
Ich finde es gut,dass du der Frau die Möglichkeit gibst,sich weiterhin an dich zu wenden.Du bist da ja schon weiter auf dem Weg als sie.


Mit der Frau vom Ar. ist ein Gespräch für mich sowieso unproblematisch falls überhaupt eines notwendig ist.

27.01.2020 13:45 • x 1 #567


G
Zitat von lugundbetrug:

Im Moment schaut es nicht so aus als ob es bald zu einem Gespräch mit meiner Frau kommt.

Sie meldet sich bei mir nicht, bei unserer Tochter nicht, scheinbar auch nicht bei ihren Eltern und bei der Schwester sowieso nicht.

Ich weiss nicht ob das so normal ist sich so von allen zurück zu ziehen.

@ lugundbetrug, auch für Deine Noch-Frau steht jetzt sehr viel auf dem Spiel. Vermutlich hängt sie jetzt
fest, da ihr Lover sich nicht innerhalb von 3 Jahren Affäre von seiner Frau getrennt hat, das vermutlich
auch jetzt nicht, zumal auch Kinder im Spiel sind, machen wird und wohl eher um seine Ehe kämpfen
wird. Sie dürfte also in einer Warteposition sein und selbst nicht wissen wie es weiter geht und wie
sie sich nun verhalten soll. Sie weiß ja, dass die Tochter und ihre Familie mit ihrem Verhalten ganz
und gar nicht einverstanden sind und versucht wohl erst gar nicht Unterstützung oder Hilfe zu bekom-
men.

Allerdings ist das nur eine Einschätzung. Was sie macht und wie es ihr momentan geht, darüber
machst Du Dir eh Gedankenl. Nur lasse das bitte nicht an Dich herankommen. Bedenke, dass alles
war ihr Wille, waren ihre Entscheidungen mit einer für Dich zugewiesenen Rolle.

27.01.2020 13:45 • x 1 #568


E
Ist Deine Frau denn stabil genug, um die gesamte Situation unter Kontrolle zu haben? Oder solltest Du Dir vielleicht doch Gedanken über ihren Verbleib machen

Liebe Grüße
Simply

27.01.2020 13:49 • x 3 #569


U
Wenn die Kinder noch jünger sind denke ich wird der Ar. Wie du sagst eh alles versuchen das es wieder funktioniert und die Ehe retten wollen. Deine Frau auf der Strecke bleibt und sich erstmal im klar werden muss was jetzt auf sie einprasselt

27.01.2020 13:51 • #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag