187

Alles der Kinder wegen

M
Anwalt war ich ja schon. Habe kalkuliert und zwar recht eng, dass das Haus erstmal gehalten werden kann. Wollten ja erstmal die Trennung abwarten und nicht gleich den Gau mit Verkauf etc heraufbeschworen. Für die Kinder klappt das ja im Moment.
Nur dass sie denkt, sie kann im Überfluss weiterleben (wird ca. 3x in der Woche beim Italiener bestellt, viel mehr als vorher, Trainings geplant und es sollen Turniere geritten werden, dafür macht sie Vermögen zu Geld... achso, Fitnessstudio soll auch nicht so billig sein, ich würde ja auch gerne um mal rauszukommen und mich unter Anleitung zu verausgaben, geht aber nicht, weil keine Kohle) Den Zustand halte ich noch eine Weile aus. Aber finanziell bin ich halt gestreckt und sie will trotzdem mehr. Klar, ohne Reparatur vom Traktor wird es schwer auf dem Hof, ich hätte den nicht mehr zum Mulchen eingesetzt aber auf mich hört keiner, den ewigen Pessimisten)

17.02.2019 01:41 • x 1 #76


Vegetari
Zitat von Vegetari:
Habt ihr mal über Mediation nachgedacht?
Damit kann man sich eine Menge Ärger und kosten sparen und etwas mehr Nerven schonen




Mediation ist ein anderes Verfahren als beim Anwalt.

Verstehst Du ?

17.02.2019 01:49 • #77


A


Alles der Kinder wegen

x 3


VictoriaSiempre
Jehminee... Traktor? Pflügen, mulchen? Pferde und Turniere?

Wovon reden wir hier? Nicht von einem Nullachtfuffzighaus mit Vorgarten und 500 qm Grundstück?

17.02.2019 01:50 • #78


M
300qm 20000qm
Mediation. Müssen wahrscheinlich beide wollen?

17.02.2019 01:55 • #79


VictoriaSiempre
Ja, Mediation müssen beide wollen. Nicht zu verwechseln mit Meditation

Mediation, in Eurer Situation auf der Sachebene, bei einem Rechtsanwalt (der neutral sein muss) würde sehr viel Nerven und vor allem Geld sparen.

17.02.2019 01:59 • #80


M
Hmm... und was macht der? Ich meine, wenn der sagt: schauen sie mal, ihr Mann hat jede Woche 100 Euro zum Leben übrig. Und sie sagt: aber mein Traktor ist hin. Ich möchte, dass sich mein Mann beteiligt, seine Eltern haben doch noch Geld...
was sagt der dann?

17.02.2019 02:04 • #81


VictoriaSiempre
Der dröselt das auf und klärt, was machbar ist und was nicht. Anhand von nüchternen Fakten und rechtlichen Grundlagen. Jedenfalls bei der Mediation, an die ich grade denke: Rechtsanwalt, der Mediation anbietet.

Ich glaube, dass es wichtig ist, bei Euch die Sachebene erst einmal zu klären. Was geht künftig in Hinblick auf Kosten und Unterhalt und was nicht.

Es gibt auch Mediatoren, die auf der emotionalen Ebene unterstützen. Konflikte zwischen Paaren, Umgang mit den Kindern. Ein Mediator moderiert und versucht, wenn nicht Konsens, dann wenigstens Kompromisse zu finden. Für mich wäre das in Eurer Situation jetzt aber eher der zweite Schritt. Dafür braucht Ihr erst einmal geregelten Abstand voneinander.

17.02.2019 02:14 • x 1 #82


M
Vielen Dank. Ich schlage es ihr vor. Sie soll den aussuchen, wenn ich das mache heißt es sofort: was für ein Idiot. Den hast du ausgesucht, der plappert Dir nach dem Mund.

17.02.2019 02:19 • #83


VictoriaSiempre
Ein unabhängiger seriösern Mediator plappert nicht nach dem Mund. Er wird auch gleich klarstellen, dass er weder Dich noch Deine Ex vertreten wird, sondern neutral ist, nur vermitteln wird.

Ja, lass ihn Deine (Ex)Frau aussuchen.

17.02.2019 02:39 • #84


Solskinn2015
Wie kommt die auf deine Eltern? In einer Trennung?
Schenkungen der Eltern sind dem Ehevermögen abzuziehen. Sie gehen also zu deinen Gunsten. Aber die Eltern machen jetzt mal nicht mehr mit. Es gibt Banken. Und die macht so etwas auch nicht mit. Von was lebt der Hof? Reitstunden? Pferdepension? Traegt sich das? Turnierreiten ist teuer. Haenger, Fahrt, etc. Zeit die man nicht auf dem Hof ist. Hat die Dame die entsprechende Ausbildung?

17.02.2019 04:00 • x 1 #85


M
Ja, hat sie. Aber das tut nichts zur Sache.

17.02.2019 05:53 • #86


M
Warum bin ich so ein Idiot?
Sie hat mich jetzt wieder in ellenlange Whatsapp Chats verstrickt, hab ihr gesteckt, ich wäre beim Anwalt gewesen.
Was ich da gewollt hätte, was der gesagt hätte.
Na Unterhalt ausgerechnet, Versorgungsausgleich, Steuerklassen z.b.
Was ich hier und da machen würde, die Leute, die ich treffen würde, ich sollte mich doch mit anderen treffen etc.
Was mit meinem fe. wäre.
Nachdem ich bereitwillig über alles Auskunft erteilt habe heißt es, wir sollten uns erstmal aus dem Weg gehen, was heißt, ich soll auf dem Hof nicht mehr auftauchen, bis sie bei der Paartherapie war.
Und überhaupt: über Whatsapp bitte nicht mehr diskutieren, nur noch das nötigste wegen der Kinder.

18.02.2019 06:41 • #87


MichaCux
Zitat von Maccie:
Warum bin ich so ein Idiot?


Schön das du dich das selber fragst.


Zitat von Maccie:
Und überhaupt: über Whatsapp bitte nicht mehr diskutieren, nur noch das nötigste wegen der Kinder.


Hat sie das gesagt? Damit hat sie recht. In diesem Punkt bitte auf sie hören.


Sie führt dich am Ring durch die Manege. Mach mal den Geldhahn zu und du wirst ihr wahres Gesicht erkennen.

Micha

18.02.2019 07:34 • #88


M
Den brauche ich ja nicht zu machen. Kommt ja nichts mehr zusätzlich. So weit bin ich ja schon. Ist ja nix mehr da.

18.02.2019 07:51 • #89


M
So... Geld gibt es nicht mehr, das scheint sie langsam zu verstehen.

Die Zeichen mehren sich, dass da jemand anders ist.
Ständiges auf Achse sein, Kinder allein zu Haus.
Und die Große müsste eigentlich was wissen/merken.
Die musste ich gestern von ihrer Verabredung abholen, weil Mutti unterwegs war.
Mitbekommen, dass Sie während der Fahrt dann von Mama SMS gekriegt hat, was sie mir aber verheimlicht hat. Zuhause angekommen stand das Auto vor der Tür, als ich sagte, dass Mama doch zu Hause wäre, sagte meine Große so etwas wie wohl gerade gekommen. War definitiv eine Lüge, denn sie war noch nicht gekommen.

Soll ich die Große direkt drauf ansprechen? Hab eigentlich keinen Bock drauf, sie auszuhorchen. Will nicht, dass sie als Überbringer dieser Erkenntnis missbraucht wird. Denn mit dem definitiven Wissen eines Neuen werde ich wohl die rechtlichen Schritte einer Scheidung einreichen und dann wirds blutig.
Falls jemand den Vorschlag macht, meine Frau direkt danach zu fragen, die wird mir antworten, dass mich das nichts angeht und wird es wahrscheinlich auch leugnen (was ich ihr früher nie zugetraut hätte).
Und ich brauche 100% Gewissheit, ohne das will ich diesen Krieg nicht anzetteln. Bin mir nicht klar, ob ich vielleicht doch nur Gespenster sehe.

26.02.2019 05:41 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag