Zitat von Zweizelgänger:Wie geht es dir denn inzwischen mit der Situation und wie ist euer Verhältnis inzwischen..?
Ohne Mitleid erregen zu wollen: derzeit geht es mir sehr schlecht. Ich schaffe es nicht, loszulassen. Wir hatten regelmäßig Kontakt, weil ich das Auto immer wieder mal brauche. Also haben wir uns mindestens einmal die Woche gesehen. Das habe ich nun eingestellt. Ich hole mir das Auto nun zu Fuß, erledige meine Dinge und stelle es dann wieder ab. Vorher hat er es mir gebracht, ich fuhr ihn nach Hause, erledigte meine Sachen, fuhr zu ihm und er mich dann wieder zu mir.
Es herrscht also so etwas wie eine Kontaktsperre light. Light, weil wir uns natürlich noch absprechen müssen, ob und wann ich den Wagen haben kann. Ich hoffe, dass es mir hilft, ihn nicht mehr zu sehen. Auf der anderen Seite macht mich genau diese Kontaktsperre gerade wahnsinnig. Es gibt keinen Grund, ihn zu kontaktieren, doch jetzt will ich es mehr als zuvor.
Unser Verhältnis ist ruhig, aber angespannt. Er würde mir bei allem helfen, egal was. Aber er hat mir wirklich sehr sehr weh getan (bitte lies' Dich hier durch meine Themen). Das kann ich nicht vergessen. Durch seine Taten bin ich ein vollkommen anderer Mensch geworden. Praktisch das Gegenteil zu dem, was ich früher war. Vieles, was mich betrifft, was diese Beziehung mit mir gemacht hat, kommt jetzt erst während der Therapie zum Vorschein. Und es macht mich wütend, dass ich es mit mir habe machen lassen. Aber ich habe es nicht bemerkt. So etwas ist ja ein schleichender Prozess. Und wenn Dir jemand immer und immer wieder sagt, dass wir niemand anderes brauchen, weil wir ja uns haben, glaubst Du das irgendwann auch. Wenn der Jemand dann weg ist, stehst Du vor dem Nichts.
Zitat von Zweizelgänger:Die Therapienart scheint aber jetzt auch nicht auf die Diagnosen so wirklich zu passen..
Ich denke schon. Er hat eine sehr große Angst vor einer Person, die mittlerweile sogar schon verstorben ist.