277

Alltag einer Borderline Beziehung

L
Gerne möchte ich mich an den Geschriebenem anschliessen. Bei mir sind es 7 Mt. her und ich vermisse sie sehr. Die ganze Geschichte, nach 2,5 Jahren, 35 Trennungen ihrerseits, erpahr ich euch vorerst.
Niemand hat mich jemals in meinem 57jährigen Leben mehr verletzt als diese Frau, und doch geht sie nicht aus dem Herzen. Der Kopf allein weiss, dass eine halbwegs gleichberechtigte Beziehung nie möglich ist.
Nie mehr dieser Schmerz, diese Abwertungen, diese unermessliche Wut, diese Lügen und diese Manipulationen.
Macht einen weiten Bogen um alle Cluster B Gestörten, besonders um die Borderliner.

04.04.2019 19:12 • x 1 #181


kristiansandber
Es gibt nur sehr wenige Geschichten, die ausführlich berichten, was beim narzisstischen Missbrauch in einer Liebesbeziehung passiert. Bei Bayern 2 gab es vor einigen Wochen eine Sendung zum Thema, in der ein Typ berichtet, nicht nur wie er reingeraten ist, sondern auch, wie er hinausgefunden hat:

w w w.lesenmitlinks.de/gaslighting-ich-habe-angst-vor-meiner-ex/

Er sagt unter anderem: Wenn wir unterwegs waren, habe ich versucht, mich zu beherrschen. Wenn wir im Café saßen, habe ich krampfhaft in Tinkas Gesicht geschaut, bloß nicht in Richtung anderer Tische. Ich bin unsicher geworden. Ich bekam Panikattacken. Ich hatte fürchterliche Verspannungen und Schlafstörungen. Mir war klar: jederzeit kann eine neue Bombe hochgehen.

und das alles wird umfangreich in diesem Buch erzählt, das auf eine reale Geschichte zurückgeht. Es ist wirklich unheimlich und man kann die Geschlechter ebenso gut austauschen, es bleibt sich gleich:

literatourismus.net/2019/01/jan-drees-sandbergs-liebe/

04.04.2019 19:40 • x 1 #182


A


Alltag einer Borderline Beziehung

x 3


K
Hallo Oneday - kannst du bitte den Link nochmals veröffentlichen, ich kann ihn leider nicht sehen...
danke, Susanna

25.09.2019 11:03 • #183


S
So.. Bin mit einem diagnostizierten und sich in Therapie befindenten, reflektierten Bordi in einer festen Beziehung zusammen. Habe vor 2 Wochen rausgefunden, dass er fremdgegangen ist

Ich war für paar Tage bei meiner Familie ohne ihn, er hat sich verlassen gefühlt und hat seine alte Kontaktliste angeschriben, Frauen mit den er vor paar Jahren S. hatte... Eine hat zurückgeschriben.. ich gehe davon aus, dass die auch S. hatten...

Ich war am Boden zerstört als ich es rausgefunden hab, seitdem (2 Wochen) haben wir uns nicht mehr gesehen, nur geschrieben. Er hat sich mehrmals entschuldigt, allerdings auch nicht viel mehr gemacht. Morgen will ich meine Sachen von der gemeinsamen Wohnung abholen. Einerseits ist es das richtige, allerdings bin ich super traurig und hätte gehofft, dass er mehr für mich mehr kämpft ((( bin ich mir sicher dass da keine Gefühle im Spiel waren..

Ich liebe ihn trotz allem immer noch sehr stark ;(( Mein Stolz kann es aber nicht zulassen..

Ich weiß nicht was morgen passieren wird... Ich fühle mich komplett hintergangen,..Ich weiß nicht wieso es mir so schwer fällt ihn zu verlassen... Vielen Dank für Eure Geschichten, ich glaub nicht,dass es besser wird, aber es tut verdammt weh, ich bin wirklich abhängig...

02.11.2019 01:26 • #184


sannya
@ Scarlett4 Hallo :/ verstehe wie du dich fühlst. Falls du wen zum Reden brauchst können wir uns gern austauschen.
Ganz liebe Grüße

05.11.2019 18:08 • #185


P
Hallo scarlett. Das ist natürlich der schlimmste Vertrauens Missbrauch der eintreffen kann.Sieh es vielleicht mal so ob du es in einer normalen Beziehung auch toleriert hättest.Er gibt sich ja anscheinend nichtmal mühe.Auch wenn er sich alleine gefühlt hat.Das gibt keinem das recht sowas zu machen.BL oder gesunder Mensch.Immer einfach zu schreiben ich weiß.Aber nicht du musst was machen.Er! Sonst wirst du nachher immer mehr enttäuscht.Wünsche dir viel kraft.Meine BL ex ist zwar nicht fremd gegangen soweit ich weiß aber das wäre wohl auch für mich der Schlussstrich gewesen.

03.12.2019 22:51 • #186


A
Ich war auch Partner eines Borderliners. Ich meine, ich kann sehr viel beisteuern an Wissen und Erfahrung.

Auch nach der Beziehung, wenn Kind(er) vorhanden sind.

Falls jemand darüber schreiben möchte.

06.12.2019 13:33 • #187


W
Unter aller Sau wie derb man über Borderliner herzieht. Sieht man denn auch nur eine einzige Minute lang wie grausam diese Menschen sich fühlen? Jeder der hier so über Borderliner herzieht als würden sie es absichtlich machen und sich toll und nicht total beschissen dabei fühlen, hat es verdient zu leiden. Jedem von euch, der nur dem Borderliner die Schuld in die Schuhe schiebt wünsche ich dass er auch nur 24 Std mit dieser Erkrankung leben muss, denn keiner von euch wäre stark genug.
Wisst ihr eigentlich was Borderliner durchmachen mussten?
Und nur so am Rande es gibt nur 9 Symptome keine 10 also wenn man keine Ahnung hat einfach den Rand halten. Ich wünsche denen die hier so übel über Borderliner reden dass ihr es am eigene Leib erfahrt, euch geschieht es ganz recht dass die Bz euch so kaputt gemacht hat! Bäh die Menschheit ist einfach nur noch widerlich.

17.12.2019 18:08 • #188


Ema
Reg dich mal ab, Gast Wütend.

Leute, die sich ernsthaft von Borderlinern angezogen fühlen und mit ihnen lange zusammen sind oder waren, haben sehr oft in ihrer Kindheit genau dasselbe oder sehr ähnliches durchgemacht wie der Borderliner selbst. (Und in der Regel die Komplementärstrategie zu der des BLs entwickelt).
Und selbst wenn sie es in ihrer Kindheit nicht durchgemacht haben, dann machen sie es während der Beziehung durch.

Ich wüsste auch nicht, wer hier über BL hergezogen hätte. Wenn doch, dann geb ich dir Recht. Das ist dumm, herzlos und unnötig.
Aber über die herzuziehen, die so eine Beziehung hinter sich haben, ist ebenso unnötig. Auch die versuchen nur irgendwie, ihren Schmerz zu verarbeiten.

17.12.2019 18:17 • x 3 #189


M
Hallo @ all,

ich kann @ Ema nur zustimmen, kann auch nicht wirklich was Schlechtes in den Beiträgen anderer User erkennen.
Und es ist menschlich und noch verständlicher, wenn Menschen, die mit Borderlinern zu tun hatten, sei es nur kurz oder über einen längeren Zeitraum, nicht gerade Lobeshymnen herausschreien können.

Ich habe selbst eine 2,5 Jahre lange Leidenszeit mit so einer Dame hinter mir, ich weiß absolut von was ich rede und ich weiß durch viele Erlebnisse und Recherchen, dass diese schwerwiegende Persönlichkeitsstörung eine harmonische und liebevolle Beziehung nahezu unmöglich machen.

Näher eingehen auf das was ich erlebt habe...möchte ich hier nicht. Es gibt so viele Facetten dieser Störung, jeder geht anders damit um, jeder urteilt anders, nur eins steht fest, wenn man nicht selber stark ist vom Wesen her, wenn man denkt, man kann das Rad neu erfinden im Zusammenleben mit einem Borderliner, der wird wortwörtlich irgendwann auf Granit beissen und daran kaputtgehen.

Ein Glück, dass ich das alles frühzeitig erkannt habe, rechtzeitig dieses Forum fand und mich sehr gut austauschen konnte.

Ich behaupte mal, dass ich ohne Folgeschäden in´s neue Jahr gehen kann. Werde wachsamer sein in Zukunft was die Partnerwahl angeht....aber das war es dann auch schon.

27.12.2019 09:47 • x 3 #190


A
Ich weiß der Thread ist alt, aber gibt es hier jemanden der eine längere Beziehung mit einem Borderliner/in geführt hat und sich privat austauschen möchte?

26.08.2021 16:46 • #191


OneDay
@Altmarsch
Was ist lang, mir haben 5 Jahre gereicht.

26.08.2021 17:17 • #192


Loocky203
Hallo ich M/20 bin in meiner 2. Borderline beziehung.vielleicht hat ja wer für mich ein paar tipps auch mit dem thema Borderline allein hilft mir nicht , meine Partnerin 20 ich schwer depressiv/Borderlin störung/ schizophrinär.


Die erste hat mich schon im 2 jahre sehr kaputt gemacht was heut noch hängen bleibt. Dann nach 1½ lernst ich meine Jetzige Partnerin kennen und da sind viele komentare bei die sehr ähneln.

Ich fasse mich einfach kurz. Sie liebt mich wirklich macht auch eine Therapie. Aber wir streiten mittlerweile über alles ich war immer vor dem Ganzen ein Gut gelaunter mensch ohne Dro. auch etc. Jetzt nach dem Jahr bald hat sich bei mir die ganze welt gedreht. Durch die Manipulatsionen immer , durch die eifersucht , (geht schon über die Familie.) Bei kleinigkeiten eine Explosion statt findet. Sie hält mich wahrnsinig klein ich habe versucht den Absprung ich kam zurück... aber ich muss mir zbsp schon lügen einfallen wenn ich mich mit freunden treffe wenn ich zum sport oder spiel gehe dann wird es schon schwer ich bin ihr auch fremd gegangen weil ich angst habe nochmal vor diesen Absprung. Da sie mich mittlerweile soweit bekommen hatt das ich angststörung depressionen und n Extreme form von Verlust ängsten entwickelt habe. Und weiß einfach nicht mehr weiter... vielleicht wer ein Tipp ? Oder ein beitrag. Würde mich freuen. Lieben gruß

12.06.2023 21:49 • #193


EmmaPee
@Loocky203

Ich würde Dir raten, einen eigenen, neuen Beitrag zu eröffnen. Dieser ist schon älter und wird eher übersehen.

13.06.2023 14:34 • x 1 #194


T
Hey leute,

ich lese fleißig eure Erfahrung auch Tips zu dem Thema.
Und möchte mich dafür bedanken.
Es half mir sehr. Ich fühl dadurch, nicht mehr so allein damit.

Denn ich war 3 monate, mit einer diagnostizierten Borderlinerin zusammen.

Es war Himmel auf Erden gleichzeitig einfach nur quälerei.

Die auf- entwertungen.
Diese Nähe Distanz...
Diese Manipulation...

Absolut grausam... bis zu den Punkt nichts mehr wert zu sein... Und dann auch wie müll entsorgt zu werden..

Also ich fühlte mich wie ein Spielzeug.
Ein Spielzeug das glänzte wunderschön für sie war, aber das Interesse, dann doch schnell verloren ging.

Soooo seh ich es. Das hat kein Mensch verdient. Die liebe von einem borderliner, kann so viel geben es zerreißt ein doch so elendig...

Grausam.. eiskalt.
Ich fühle euren Schmerz...

Man sitzt da stellt sich tausend fragen.... Die schlimmste... Kommt sie wieder ?.. ja es tut weh... Solange es so bleibt. NEIIIIN!

Ich sehe ihr Gesicht immer noch vor mir. Mache mir essen krieg heulattacken. Ich schreie ins Kissen Box es....
Ich führe Tagebuch, mache sit ups nach jedem einzelnen, sag ich mir wie sehr sie mich verletzte. Ja auch mal fluchen... Sind wir doch ehrlich...

Aber ich komme immer mehr, zu mein alten ich.
Was mir als betroffener half, waren sätze, die ich mir selbst immer sagte angenommen habe.

Zuletzt sagte ich mir immer.

Zum Glück hab ich so gehandelt.
Macht dir kein Vorwurf.
Hast nichts falsch gemacht.
Du verdienst es geschätzt zu werden.
Du verdienst es geliebt zu werden.
Erinnere dich wie fies sie zu dir war vorallem wie sauer du warst.
Erinnere dich, wer du warst.

Sich was schönes zu essen machen.
Dich vorallem wieder selbst lernen zu lieben.

Warum wieder dorthin ?

Was brachte es uns ?
Denn Entzug wirken lassen, egal wie gut der Schuss auch war.

Den Menschen nicht mehr anhimmeln daran denken, was ein spaltete..
Sobald irgendeine schöne Erinnerung kommt, sofort weg damit.
Denk daran, wie sie wütete.
Dich als Boxsack nutzte...

Ich rannte ihr hinterher, wir ein Hund.
Aber wurde eiskalt am Boden liegen gelassen, wo ich ihr immer die Hand reichte. Ihr Chancen gab. Ihr half. Trost spendete. Für sie da war.

Ich empfand auch Mitleid tue es auch... Ich wollte derjenige sein an ihrer Seite...

Aber eine gute Freundin sagte, sie kann sich helfen lassen.
Sie kann sich Hilfe suchen.
Das man dort mit reingezogen wird, weil es erst verheimlicht wird. Zu naiv war. Bereitz mit der Person zusammen war usw ist eben ja... grausam...

Und ohne Hoffnung machen zu müssen.

Ich sag mir bei jedem Mensch, der mir das Herz brach,

Für diejenigen, die sich Fragen, kommt er/sie zurück...

Wenn dieser Mensch, dich Wahrhaftig geliebt hat, kommt er zurück. Und wenn nicht, war er/sie es nicht.
(In den fall, natürlich nur in Begleitung einer Therapie)

So viel sollte man sich doch wert sein oder nicht ?
So seh ich das.
Dieser Satz half mir immer.
Denn ich bin mir mehr wert.
Und auch wenn man sich erstmal wie n stück.... fühlt. Nichts wert.. Durch sie o. durchs eigene wirken.. Es kommt schon wieder.

Also ich merke es langsam.
Und es bedarf viel Arbeit.

Fühlt euch geküsst Leute.

Diesen Beitrag, wollte ich gern, mit euch teilen. vielleicht findet jemand darin Trost, wie ich, in den von euren. Unwa. ️

26.12.2023 06:30 • x 4 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag