76

Als Geliebte das Recht zu kämpfen?

F

23.03.2014 02:02 • #91


R
Zitat von Frohlpcke:
Ach ne, wenn die Liebende Ehefrau fremdgeht ist es nicht unmoralisch und verwerflich? Ich hatte das bis jetzt noch nicht erwähnt, da ich eigentlich finde, dass es nichts mit dem Thema zu tun hat.

Und wie gesagt, ich habe mich lediglich in einen Mann mit Handycaps verliebt. Die Ursache, dass er sich verliebt hat, war sicher nicht ich, sondern die Ehe die nicht funktionierte. Und der Betrüger von nicht ich, sondern er ... Das nur nebenbei..

Du hast echt nicht den Schuss gehört. Ob die liebende Ehefrau fremdgeht, ist doch nicht deine Kiste. Und du hast dich in einen Mann verliebt mit Handycaps - einer Ehefrau und 4 Kindern? Einen diabetiösen Alk., ein charakterloses Würstchen?
Dir ist nicht zu helfen.
Alles Gute nach Ulm. Ich bin raus.

23.03.2014 02:04 • x 1 #92


A


Als Geliebte das Recht zu kämpfen?

x 3


bibi66
Du wirst es zwar sicherlich abstreiten, aber ich glaube, dass du mit der Sache noch lange nicht abgeschlossen hast. Du bist verletzt und deshalb kannst du die Attacken seiner Frau nicht ignorieren. Du weißt doch gar nicht, was er seiner Frau alles erzählt und umgekehrt wird es genauso sein.
Wenn du deine Ruhe haben willst, dann fang doch einfach mal damit an, dir eine neue Telefonnummer zuzulegen.
Konzentriere dich doch einfach auf dich selbst und genieße die Dinge, die das Leben sonst noch zu bieten hat. Vielleicht gibt es dann auch irgendwann einen Mann, der es ehrlich mit dir meint.
Lass die beiden einfach in Ruhe, denn sie werden sicherlich noch eine schwere Zeit vor sich haben.

23.03.2014 08:26 • x 2 #93


L
Ich hoffe, Du hast es nicht abgeschickt und lässt das auch in Zukunft bleiben.

Deine Worte sprühen nur so vor Wut, Zorn, Neid und enttäuschter Liebe

Du hast mitnichten abgeschlossen, sonst kämst Du gar nicht auf die Idee, so eine boshafte Aktion abziehen zu wollen

Ich finds einfach nur peinlich und äusserst würdelos, Sorry

23.03.2014 09:50 • #94


P
Hallo Frohlpcke,

Zitat von Frohlpcke:
Sie drängelt ihn immer die ganze Wahrheit zu sagen, schreibt mir dann stolz, sie weiß jetzt alles und ich bin das letzte, die Miststueck.. Und ich merke, sie weiß gar nichts..


Ich schätze mal, sie weiß genauso viel wie Du, nämlich DAS, WAS euch beiden erzählt wird.

Zitat von Der Wolf der tanzt:

DU bist diejenige, die da in eine Familie eingebrochen ist und die ganze familie ins wanken gebraccht hat…..auch die ihn bereitwillig empfangende geliebte bricht die fremde ehe


Ich sehe das ein wenig anders. Hätte er den Freifahrtschein dazu nicht gegeben, hätte sie die Fahrt nicht antreten können. Hat er nicht damit den Startschuss zum Wanken gegeben?

Zitat von Frohlpcke:
@wolf
Ich glaube nicht mal, dass du ein Mann bist, die argumentieren in der Regel sachlicher.


Warum beleidigst Du? Ist jemand, der seine Meinung ganz klar vertritt, unsachlich, betrogen worden und völlig verbittert? Ist das der Stempel, den Du aufdrückst?

Zitat von Frohlpcke:
Wolf, Du urteilst ohne mich zu kennen. Die Arme Schwäche Ehefrau, hat ihren Mann auch schon betrogen und auf diversen Festen regelmäßig geknutscht. Das letzte mal auf einem Vereinsfest im Februar


Hat er Dir das erzählt? Wenn ja, war er dabei?


Zitat von Frohlpcke:
. Ihr Haus ist so dreckig, dass die Gäste dort nichts essen mögen. Ach egal


Jeder so, wie er sich wohlfühlt, denke ich.
Warst Du denn schonmal Gästin in deren Haus?

Zitat von Frohlpcke:
Es gibt so einige Sachen, mit denen ich sie ins schlechte Licht rücken könnte.


Um Dich somit in ein besseres Licht zu rücken?

Mich würde interessieren, kennt ihr Euch näher? Oder sind es negative Dinge, die Du aus seinen Berichten entnimmst und Dir damit ein Bild von ihr zusammenschusterst?

Zitat von Frohlpcke:
Ach ne, wenn die Liebende Ehefrau fremdgeht ist es nicht unmoralisch und verwerflich?


Warst Du dabei, als sie fremdging, oder hat er Dir das erzählt, um sein Betrügen zu rechtfertigen, und von seinen „Taten“ abzulenken?

Zitat von Frohlpcke:
Die Ursache, dass er sich verliebt hat, war sicher nicht ich, sondern die Ehe die nicht funktionierte


Hat er Dir das erzählt und Du hast seine Sicht der Dinge übernommen?
Wenn eine Ehe über Jahre nicht funktioniert, sollte man sich trennen.
Und was heißt denn nicht funktioniert? Eine Geliebte haben? Und die Ehe nebenbei plätschern lassen, weil man sich den Unbequemlichkeiten einer Trennung nicht stellen will? Für die Liebe! Er hat Dich doch geliebt?

Zitat von Frohlpcke:
….brauche Denkanstöße , denn wie gesagt, ich weiß, dass mir momentan die nötige Sozialkompetenz fehlt..


Vielleicht sind durch meine Fragen, einige für Dich dabei

Zitat von Frohlpcke:
Habe ihm auch immer gesagt, dass es nicht fair ist seiner Frau gegenüber.. Ich weiß, das hört sich aus meinem Munde blöd an, ist aber so..


Was ihr Beide getan habt, war nicht fair.

Was machte er eigentlich, während sich seine Frau und Du mit Mails „attackiert(en)“. Flasche Wein auf, sich zurücklehnen und dem Schauspiel zusehen? Beide, Du und die Frau, ihr seid verletzt und wütend. Anstatt ihm den gebührenden Ar. zu verpassen wird der Fokus verlagert. Na, wenn das mal nicht bequem für ihn ist/war.

So wie ich das aus Gelesenem einschätze, wird die nächste Geliebte nicht weit sein, und er wird ihr genau den gleichen Liebesschmu erzählen wie Dir. Auch die Andere wird dann für ihn Partei ergreifen.

An seinem Verhaltenen in seiner Ehe kannst Du erkennen, wie er sich Dir eines Tages gegenüber verhalten hätte, oder wird.

LG

23.03.2014 10:02 • x 1 #95


K
Frohlocke ich kann dir erzählen, wie es bei mir war.

Mein Mann ist auch fremdgegangen. Mehrmals - was ich aber erst hinterher erfuhr. Ich wusste nur von der letzten. Während der Ehetherapie erfuhr ich dann von den anderen.

Hier mal ein Auszug seiner Erzählungen an seine Außenbeziehungen...Die ein oder anderen kommen dir sicher bekannt vor

Er MÜSSE abends noch kochen, aufräumen...
Die Kinder hätte ich ihm alle nur angehängt
die Kinder wären unerzogen,
ich würde nicht auf mich achten
ich würde mich nicht für ihn interessieren
Ich wäre faul
Sieben-minus-eins hätten wir schon lange nicht mehr
er müsse immer alles machen
er freue sich nicht mehr auf uns
wir seien nur eine Verpflichtung

Die Wahrheit aber sah anders aus. Ich war von morgens 6 Uhr, bis Abends 22 Uhr alleine mit den Kindern.
Ich bin mit allem alleine da gestanden. Ohne Hilfe von Außen
Ich habe mich mit den Sorgen meiner Kinder alleine auseinander gesetzt,
habe Reparaturen im Haus alleine ausgeführt (Spülmaschine, Waschmaschine; überflutete Keller, usw)
Habe Hausaufgaben meiner Kinder betreut, sie gefördert; geübt wenn irgendwo Schwächen waren;
ich habe die Kids getröstet, war ihnen Vater und Mutter zugleich;
erfand Ausreden, weil ihr Vater ständig weg war, usw...
Ich habe den Haushalt ordentlich geführt (d.h: bei uns war immer aufgeräumt; Besuch gab es viel)
Siebenminuseins hat auch stattgefunden...wenn auch nicht sehr leidenschaftlich...
Und angehängte Kinder gab es auch nicht.

Dass ich nicht auf mich achtete, war auch gelogen. Sie hat sich mich als unförmig vorgestellt. Als klassische Großfamilien-Mama. Wohl mit fettigen Haaren, ungeschminkt, wenig auf ihr äußeres Bedacht, kräftig usw.

Als sie mich das erste Mal sah und meinen Namen erfuhr, ist sie beinahe vom Rezeptionsstuhl gefallen. Sie hat sich mich ganz anders vorgestellt. (Dieses vom Stuhl fallen war für mich übrigens der Moment, wo ich wusste, mit WEM er die Affäre hat. Zugegeben hat er es natürlich nicht...Das bildest du dir nur ein...blabla).


über Sie bekam ich zuhause zu hören (offiziell war sie ja nur seine Arbeitskollegin)

sie beherrsche noch nicht mal eine adäquate Rechtschreibung
wäre dumm wie ein Stück Brot
sie sei ständig am jammern,
ständig passieren ihr die dümmsten Fehler,
sie habe ihren Kopf nicht bei der Arbeit,
sie lästere ständig über Arbeitskolleginnen
hätte er entsprechendes Personal, würde er sie sofort kündigen,...


Was ich dir damit sagen will ist, dass seine Frau von ihm ähnliche Storys zu hören bekommt, wie du über sie.
Er wird dir nicht die Wahrheit erzählen, sondern nur Dinge, die du hören willst, und die ihn in einem besseren Licht dastehen lassen. Bei seiner Frau wird er es auch so machen.

Der einzige Nutznieser an dieser Geschichte ist der Mann! Ihr beide - du und die Ehefrau - ihr seid die beiden, die es ausbaden. Die - warum auch immer - dieses Spiel immer und immer wieder mitspielen.
Ihr konkurriert gegeneinander, anstatt euch darüber bewusst zu werden, dass ihr beiden Frauen eigentlich im gleichen Boot steckt. Für mich habt ihr beide ein ordentlich angeknackstes Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen...

Nur, flohlocke! Die Ehefrau hat noch 4 andere Personen, an die sie denken muss. 4 Kinder, die unter der Situation schon jetzt leiden. Sie versucht wahrscheinlich, (für die Kinder) den Schaden so klein wie möglich zu halten. Sie wird u.a auch die Finanzen im Blickwinkel haben; seine Geschäftspartner usw. Aber natürlich auch an den Ruf denken, den die KOMPLETTE FAMILIE zu verlieren hat, wenn seine Escapaden heraus kommen.
Vielleicht haben sie auch ein Haus zu verlieren oder andere Dinge. Vielleicht hat sie aber auch einfach nur Angst.

Genau wie du - Angst - ohne Partner dazustehen.

Für mich ist euer Mann ein Narzist. Ein Narzist, der sich die Welt so dreht, wie er sie gerade braucht. Ein Narzist, der furchtbar aufmerksam sein kann; der gut mit Worten umgehen kann; liebevoll ist; der viel Nähe und Wärme zu geben hat...aber letztendlich nur darauf aus ist, an sein Ziel zu kommen.

Er saugt eure Kraft aus und sieht sich selbst als Opfer.

Sieh die Frau mal mit anderen Augen.

Schade, dass die Frau hier nicht mitliest. Der würde ich genau das Gleiche raten...


Grüße

kk

23.03.2014 11:50 • x 3 #96


B
ich muss bibi66 recht geben. du hast in keinster Weise mit der Sache abgeschlossen. Sonst würdest du nicht permanent nachtreten.

Ich verstehe deinen Frust und kann vollkommen nachvollziehen, dass du wütend und verletzt bist. Ist auch alles ok. Aber das was du da anziehst geht gar nicht.

Ich glaub dir kein Wort, wenn du sagst, du hättest auch nur ein einziges Mal (während eurer Zeit) an seine Frau gedacht sie würde dir leid tun und du willst nur dass sie die ganze Wahrheit erfährt... Weil du ja soooooo fair bist... Das ist absolut lächerlich.

Du willst einfach nur, dass sie den Typen endlich raus schmeißt, er winselnd zu dir zurück gekrochen kommt du deinen Triumph auskosten kannst. Mit Liebe hat das alles absolut nichts zu tun!

23.03.2014 19:40 • #97


groupie
Und jetzt nur noch Gast?
Sollen wir Deine alten threads nicht mehr lesen,
in denen Du ertappt wurdest,
uns Foris mit verschiedenen Identitäten zuim Narren zu halten?

Schaut mal auf Seite 3
https://www.trennungsschmerzen.de/frage- ... 7-s30.html

25.03.2014 10:32 • x 2 #98


W
sie wollte hilfe von uns, bedauert werden, statt dessen hat sie prügel bezogen vom feinsten.

sie wollte tpps, wie man die ehefrau vertreibt, stattdessen haben wir ihren tollen geliebten niedergemacht und sie in stücke gerissen.

ich würde sagen ...
sie hats verdient und das war wirklich gut und richtig, was hier von der community gekommen ist.

25.03.2014 11:54 • x 1 #99


groupie
Ich glaube nicht, dass es ihr irgendwas ausmacht, was hier geschrieben wurde.
Und ich denke auch nicht, dass sie aufgibt.

Neuer Name, neue Registrierung und das Spiel geht von vorne los..

Mir tuts wirklich leid, um die betrogenen Ehefrauen,
an deren Wunden hier gerührt wurde.

Hier und in vielen anderen threads ähnlicher Thematik.

Nicht zu vergessen, die betrogenen Ehemänner,
die sich gerne mal in threads engagieren,
wo eine Ehefrau kurz davor ist,
fremd zugehen.

Wie sollen wir hier wirklich gebeutelten helfen,
wenn wir uns jedesmal fragen müssen, ob es ein fake-thread ist?

25.03.2014 13:27 • #100


W
gäste sollten keine schreibrechte haben

25.03.2014 13:59 • #101


groupie
Das ist leider auch keine Lösung
schau mal hier:
Zitat von Forenleitung:
Hallo liebe Alena,
Hallo liebe Mitglieder,

danke für Deine / Eure Anregung.

Wir haben uns lange mit dem Thema Gastpostings auseinandergesetzt, da es hier viele Pro und Kontra Punkte gibt. Letztendlich sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir die Gastpostings erlauben. Unsere Entscheidung hat viel mit Hintergrund-Informationen zu tun, die wir euch gerne nennen.

Gerade im Bereich Trennung, Scheidung, Liebeskummer und Affären gibt es sehr viele Menschen, die Ihren Kummer von der Seele schreiben möchten ohne sich anzumelden oder eine E-Mail zu hinterlassen. Aus diesem Grund wird nach Liebeskummer-Foren ohne Anmeldung auch so oft gesucht. Die Privatsphäre ist jedem, der hier sein Leben ausbreitet, sehr wichtig.

Unsere Recherchen haben ergeben, dass viele Gäste zuerst anonym schreiben möchten, sich aber dann doch nach einige Tagen anmelden, um die Vorzüge der Mitgliedschaft zu nutzen, (keine Sicherheitseingabe, weniger Werbung, fester Nutzername, persönliche Mitteilungen usw.)

Diesem Nutzerkreis der anonymen Gäste möchte wir auch weiterhin die Möglichkeit geben, völlig ungezwungen und ganz einfach ein Thema zu verfassen. Denn gerade in Krisenzeiten, wo schnell Hilfe gebraucht wird, möchte man sich keine Gedanken über Anmeldungen und die Privatsphäre machen.

Die Postings von denen du sprichst sind uns bekannt. Die meisten Gastpostings sind neue Themen oder geben keinen Grund für eine Entfernung.

Wichtig:

Wenn wir Gastpostings verbieten (wurde schon 2008 getestet), wird es eine große Anzahl von Doppelaccounts geben. Die meisten Gastpostings die in Dein Raster fallen, sind übrigens Mitglieder, die nicht mit Ihrem Forennamen schreiben wollen. Da das Forum auch mit einem Account anonym bleibt, wird es immer wieder Mitglieder geben, die gezielt provozieren. Diese Mitglieder haben dann eben mehrere Accounts. Da 99% der IP´s in Deutschland dynamisch sind, können doppelte Accounts zwar bemerkt aber nicht gänzlich verhindert werden.

Alles in allem haben wir uns deswegen entschlossen, das Gastposting auch weiterhin zu erlauben. Sofern euch unpassende Gastpostings auffallen, sollten Ihr die Meldefunktion in jedem Beitrag verwenden. Wir kümmern uns dann in der Regel zeitnah um das Problem.

Zu einem privaten Bereich:

Es ist uns wichtig, dass alles was zu einem Thema gesagt werden kann, auch öffentlich ist. 80% der Besucher von trennungsschmerzen.de sind Lesende Besucher. Wenn ein Thema keine Namen, Adresse oder Telefonnumern enthält, sind Bedenken hinsichtlich des Ex-Partners auch meist unbegründet. Private Dinge sollten sowieso nie öffentlich im Forum genannt werden, da sich jeder anmelden kann und somit Information auch nach außen tragen könnte.

Wir hoffen auf Dein / euer Verständnis.

Liebe Grüße und auch Dir / euch eine schöne Vorweihnachtszeit.

25.03.2014 14:44 • #102


G
Zitat von Der Wolf der tanzt:
sie wollte hilfe von uns, bedauert werden, statt dessen hat sie prügel bezogen vom feinsten.

sie wollte tpps, wie man die ehefrau vertreibt, stattdessen haben wir ihren tollen geliebten niedergemacht und sie in stücke gerissen.

ich würde sagen ...
sie hats verdient und das war wirklich gut und richtig, was hier von der community gekommen ist.


Applaus, Applaus?
Und du bist der Gott?
Selbst der reisst keinen in Stücke!

Ich muss den Kopf schütteln, denn genau so entsteht die Gesellschaft, die morgen zuschauen wird, wenn einer auf dem Bahnhof totgeprügelt wird!
Er hat ja schließlich verdient, könnte doch den Mund halten oder einfach Aufstehen!?

Hier handelt sich offensichtlich um eine Person, die psychomatische Verhaltensweise zeigt. Die wohl nicht aus Jux und Dallerei entstanden ist. Wer hier meint solche Person noch weiter auf dem Boden drücken zu müssen, so sollte er vielleicht nachdenken, dass das Leben meist sehr gerecht ist und vielleicht kommt noch ein Tag, wo er selbst auf dem Boden liegt und keiner da ist, der ihm die Hand reicht.

Traurig das Ganze hier! Hexenjägerei und Schadensfreude! Wer damit sich gut fühlt, sollte schon mal nachdenken, ob er ein Mensch oder nur Menschlein ist!

26.03.2014 08:49 • x 2 #103


Nippes
wir können versuchen zu helfen, aber wir dürfen nicht richten. doch vielleicht auch richten, aber nicht den anspruch erheben, gott zu sein. es muss immer der wille da bleiben, verstehen zu wollen. man kann anders denken, aber immer akzeptieren, dass der gegenüber es anders sieht.
allerdings sollte man auch nicht verlangen, hier die absolution zu erhalten.

27.03.2014 09:31 • #104


G
Hy nippes,

Ich denke, mit der zeit werden viele aktive Mitglieder milder.

Zum thema gäste mach ich es 99./. So, dass ich Themen von Gästen nicht lese.
In threads von mitgliedern, beziehe ich mich nicht auf gäste und antworte ihnen nicht.
In threads in denen ich wirklich aktiv bin, sind keine gäste.
So gehts für mich ganz gut.
Und........ich schreibe nie als gast.
Lg
Gm

29.03.2014 16:56 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag