1099

Altersunterschied überwinden, möglich?

S
@tina1955 hier unten reinkopiert nur eins von zig nachrichten nach dem treffen, klingt so wer nicht zum zug kam? Wer macht sich bitte so ne mühe, dazu habn wir noch telefoniert und es kamen noch zig anderer ähnlicher nachrichten und dann denk ich hat er einfach den leichten weg genommen und zeitgleich hat sich 100% die andere jüngere gemeldet wo er alles langsam chillig angehn kann und die jünger ist und die habn bestimmt wg diese tage treffen gesprochn da er dort seine familie besucht, das würde den 180grad dreh erklären. So hier noch ein auszug eins von zig nachrichten von ihm. Seine nachrichten, die telefonate waren nicht widersprüchlich,
Weder davor noch danach und dann hat er einfach den einfachsten weg gewählt punkt!

I thought a lot about us in the last days. And I’m hating myself right now for feeling uncomfortable because of our age difference. When I think about it, it’s a ridiculous idea, a feeling with no good ground, why should I care, why should I feel a bit awkward about it?

It isn’t good enough but it’s there. And please don’t think that you are not beautiful. It has nothing to do with beauty, it’s just age difference. Surely a sign of an immature part of my identity.
I’m discovering a part of me that I don’t agree should be there, and I’m trying to deal with it.

21.02.2022 17:56 • x 2 #346


P
Hier mal ne ganz interessante Doku zum Thema


21.02.2022 18:13 • #347


A


Altersunterschied überwinden, möglich?

x 3


alleswirdbesser
Ich kann mir das Null vorstellen, in beide Richtungen. Bis zu 7 Jahren okay, aber mehr.... eher nicht.

21.02.2022 18:21 • #348


Elfe11
@Sonne2022
Mit welchem Portal hast du denn die besten Erfahrungen gemacht?
Du bist auf mehreren Singlebörsen angemeldet? Kostenpflichtig oder kostenlos?

21.02.2022 22:54 • x 1 #349


B
Bin zwar nicht Sonne,aber ich habe mit Zweisam sehr gute Erfahrungen gemacht. Und ich bin nicht einfach....
Weder habe ich Interesse einen Mann zu bekochen( spiele kein Hausmütterchen), noch will ich zusammen ziehen und Heirat vollkommen ausgeschlossen. Als wichtig gab ich an,dass Leidenschaft mir wichtig ist und ich keinen Couchpatoe haben will.
Dazu kam ein guter finanzieller Background( den ich selbstverständlich auch habe).
Ich habe es damals in meinem Thread geschrieben:
Ich war restlos überfordert mit netten Zuschriften von kultivierter Männern, die mit meinen Spleens keine Probleme hatten. Und es hat sehr schnell geklappt.
Deshalb kann ich es Null nachvollziehen warum Frauen in unserem Alter gerade von Frauen als Restemüll angesehen werden.
Je authentischer man auftritt ,desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß es passt. Gerade die Münchner waren sehr charmant und ein Münchner ist es geworden.️

21.02.2022 23:07 • x 4 #350


Elfe11
Zitat von Butterblume63:
Bin zwar nicht Sonne,aber ich habe mit Zweisam sehr gute Erfahrungen gemacht. Und ich bin nicht einfach.... ...


Klasse! Danke dir.
Dann werde ich da mal schauen.
Und in Real Life. Mit Corona und nicht-geimpft ist man leider echt aussen vor!
Ich bin ja auch nicht so einfach. Kontakt zu finden , ist ja nicht das Problem! Ich will halt eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Und keine Ones, Affären, da bekomme ich genug Angebote. Ich kann das aber nicht. Ich bin konservativ und brauche die Beziehung als Rahmen, um Vertrauen aufzubauen und mich fallen lassen zu können. Und die Kommunikation muss stimmen!

21.02.2022 23:18 • x 1 #351


S
@Elfe11 ich war schon auf ziemlichen vielen, von parship bis tinder. Es finden sich überall die gleichen wieder, es macht dann Sinn bei diversen gleichzeitig zu sein, da sieht man andere Fotos der gleichen Person und oftmals ganz andere Aussagen oder ärgenzende Infos und kriegt da n besseren Eindruck.

21.02.2022 23:23 • x 2 #352


Elfe11
Zitat von Sonne2022:
@Elfe11 ich war schon auf ziemlichen vielen, von parship bis tinder. Es finden sich überall die gleichen wieder, es macht dann Sinn bei diversen ...


Dankeschön.
Ich war auf Parship. Zu lange. Ich hätte schneller wechseln sollen.
Jetzt kurz auf Lovoo und Elite Partner und wieder abgemeldet. Aber man muss es wohl einfach laufen lassen. Bei Lovoo gab's sofort ein Date mit einem tollen 48jährigen Griechen mit ordentlichem Beruf und attraktiv, sportlich, frei und super sympathisch. Aber die Kommunikation stoppte jetzt irgendwie... Ich vermute mein Alter! Auf EP kam ich in Kontakt mit einem Kaufmann aus einer renommierten Kultureinrichtung, meine Branche. Er schreibt fleissig. Nur ich kann mich nicht aufraffen. Irgendwas gefällt mir nicht. Meine eigene Schuld. Ich muss ihn einfach mal live treffen und kennenlernen. Auf jeden Fall werde ich jetzt keine Rücksicht mehr auf mrinen Dauerflirt nehmen und in der Warteschlange hängen... Ich ärgere mich sooo über mich, dass ich mir nicht einfach ein paar Zärtlichkeiten mitnehmen kann wie von diesem süßen 48Jährigen! Ein süsses Angebot kam ja schon. Ich müsste ihn nur zum Essen einladen...

21.02.2022 23:28 • x 1 #353


B
Nur zur Ergänzung:
Zweisam ist für Menschen über 50. Die Männer die dort gemeldet sind suchen dann Frauen in ihrem Alter. Die Seite ist nicht ganz billig,aber zumindest trennt sich so eher die Spreu vom Weizen. Auf diesen B..s-Seiten die kostenfrei sind würde ich nicht einmal reinsehen.

21.02.2022 23:32 • x 2 #354


B
Elfe,höre auf deinen Bauch, Wenn,dich was stört dann bricht den Kontakt an. Bei Parship hatte ich das Gefühl mehr von Geistesgestörten angeschrieben zu werden.

21.02.2022 23:34 • x 2 #355


Elfe11
Zitat von Butterblume63:
Zweisam ist für Menschen über 50. Die Männer die dort gemeldet sind suchen dann Frauen in ihrem Alter.


Das ist mal was Positives!

Ich habe keine Lust ständig mit Ü30 / Ü40 Frauen verglichen zu werden und zu konkurrieren... Ich selbst habe keine Probleme mit meinem Alter Ü50. Ich sehe sehr gut und jung aus und mag mich so wie ich bin. Ich mag einfach einen Partner mit Erfahrung, der sich freut über eine gute Frau und Kumpeline und beste Freundin für's 3. Lebensalter. Einen, der eine erwachsene Frau und ihre Gesellschaft schätzt! Und nicht eine junge B umms Maus sucht. In dem Alter sollten die doch mal wieder auf dem Boden angekommen sein.

21.02.2022 23:37 • x 3 #356


tina1955
Ist Zweisam auch für Frauen kostenpflichtig?

Liebe @Elfe11 ich habe damals gemerkt, dass zu lange Zeit des Schreibens nur vergeudete Zeit war. Wenn es matcht, zügig ein Treffen vereinbaren und sich gegenüber sitzen.
Oftmals habe ich dann sehr schnell bemerkt, dass die Herren keines meiner Hobbys teilten, oder am Wochenende keine Zeit hatten.
Was spricht dagegen, sich zeitnah zu treffen? An einem öffentlichen Ort, in einem Restaurant oder Café kann doch überhaupt nichts passieren.

21.02.2022 23:42 • x 2 #357


tina1955
Einige Leute aus meinem Freundeskreis haben ihre Partner bei 50 Plus oder Bildkontakte kennengelernt.

21.02.2022 23:45 • x 1 #358


B
Dann ist diese Seite was. Denn wer sich dort anmeldet weiß, auf was ' er sich einlässt. Die Männer die ich traf waren oft 4 Jahre jünger. Und da ich bei meinem Alter nicht Schimmel,die aktuellsten Bilder einstellte ( nicht bearbeitet) wusste jeder der Herren was auf sie sprichwörtlich zu kam. Heute schreibe ich mich immer noch mit einem wunderschönen Mann aus dem Norden. Inzwischen ist eine tolle Freundschaft daraus geworden.
Tina, Zweisam ist auch für Frauen kostenpflichtig.

21.02.2022 23:46 • x 2 #359


tina1955
Ich hatte auch noch lange Kontakt zu einem Witwer, mit dem es nicht geklappt hat, weil ich nicht in die Landwirtschaft wechseln wollte. Auch er hat die passende Frau für seinen Hof gefunden. Leider brach der Kontakt ab, weil die neue Frau dann kein Verständnis für die Tipperei hatte.

21.02.2022 23:49 • x 2 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag