1099

Altersunterschied überwinden, möglich?

DieSeherin
bei mir war es immer die größe, die die männer nicht gepackt haben - und männer, die nicht damit klar kommen, dass ich ein paar zentimeter größer bin, waren dann eh nicht mehr mein typ! zu wenig selbstbewusstsein... und mit dem alter ist es das gleiche.

21.02.2022 15:00 • x 2 #331


Elfe11
Zitat von Sonne2022:
wahrscheinlich hat er in dem moment das sogar so gemeint in den 2 monaten und sich davon treiben lassen von all dem positiven fröhlichen kontakt in seiner sonst tristen welt.


Denkbar! Also ein Anhimmeln, auf's Podest stellen, sich Komplimente machen und Flirten. Einfach um den ersten Kontakt herzustellen und dich bei Laune zu halten.

Ich denke, dass zahlreiche Männer diese I am your Soulmate Tour gerne abziehen! Die machen das sehr geübt und überzeugend. Stört sie dann plötzlich irgendwas an dir, oder du bist nicht so wie sie es sich vorgestellt haben, leiten sie einen Schwenk um 180 Grad ein! Und dann darf man sich auf Beleidigungen und Abwertungen gefasst machen und sich warm anziehen.

Ich mache dieselben Erfahrungen mit OD. Ein ungesundes Kennenlernen.

21.02.2022 15:05 • x 1 #332


A


Altersunterschied überwinden, möglich?

x 3


senzanome
Aber das ist doch nicht nur im online daten so, wenn ein Mann Dich anziehend findet, attraktiv etc, in einem Cafe, Bar, draussen im Park und dann hört , dass Du ueber 50 bist, kommt es ja auch auf seine Einstellung an, ob er, weil jünger vielleicht, sich abwendet oder die Frau sieht, die da ist, egal ob sie nun 45 oder. 50 ist.
Mir ist das noch nie passiert, mag aber sein, dass es daran liegt, dass mich jüngere Männer nicht interessieren, bisher, wer weiss, was noch wird...

21.02.2022 15:18 • x 1 #333


Elfe11
Zitat von Sonne2022:
Alter ist nunmal für viele Mega das Thema. Hab einen mal gematcht heute, der in sämtlichen portalen mich geliked hat und irgendwie voll aus war ...


Ja, das ist leider so!
Ich habe mit Mitte / Ende 40 viel mehr Zuschriften und Interesse und Dates bekommen. Da ging es wirklich noch um Beziehung oder nicht Beziehung. Mit der 50 als Zahl im Profil, ist man 'raus. Obwohl ich auf mein Foto auch viele Likes bekomme und viel jünger aussehe. Laut letztem Date (48) sehe ich aus wie auf dem Foto! Also ehrliche und realistische Profilangaben. Wir haben uns gut gehalten, was ja toll ist! Wenn ich mir die Zielgruppen Männer auf Lovoo so ansehe, dann kommt einem teils das Grausen. So ungepflegt und vernachlässigt sind sie... Gerade in Bezug auf das Körpergewicht,aber auch die individuelle Ausstrahlung. Da springt die jahrzehntelange ungesunde Ernährung und Null Bewegung direkt ins Auge.

21.02.2022 15:41 • x 2 #334


Elfe11
Zitat von Sonne2022:
Das ist mein gefühl warum es ihm anscheinen von ich denk den ganzen tag an dich zu vollbremse kam.


Das ist bitter!
So eine Kehrtwende zu erleben.
Vielleicht war er einfach zu gefühlsduselig zu Beginn. Bedürftig!
Erst hü, dann hott.

21.02.2022 15:52 • x 1 #335


Elfe11
Ich muss sagen, dass ich mit Ü50 nicht die Risikofreude hätte, zu einem Mann Anfang 40 zu fahren... Mir wäre von vorneherein klar, dass das wenn nur eine Affäre werden kann. Ich schätze solche Männer als unrealistisch, nicht bodenständig und zu verträumt ein. Selbst bei Gleichaltrigen bin ich mittlerweile vorsichtig und spüre, dass sie sich weiter daten mit jüngeren Frauen Ü30/Ü40. Hinter meinem Rücken. Das Risiko ist mir zu hoch! Freundschaft ja, Partnerschaft nein!

In Real Life sieht das anders aus.

21.02.2022 16:13 • #336


F
Zitat von tina1955:
Dankeschön. Mitunter kann sich eine völlig aussenstehende Person besser in eine Situation hineinversetzen. Eben weil sie einen nicht persönlich kennt und somit nur nach Kenntnis dessen, was man erzählt, rät oder urteilt. Für mich ist es in dem Moment wertvoller weil es unvoreingenommen ist und ohne jede Wertung. ...


Ich sehe das genauso. Und der Kontakt wird nicht abgelenkt von Äusserlichkeiten etc..., sondern bleibt rein inhaltlich. Sehr wertvoll.

21.02.2022 16:24 • x 1 #337


Elfe11
Zitat von Sonne2022:
ich vermute auch dass da noch ne andere dann im spiel ist, wodurch er dann schneller zum aufgeben gekommen ist, er hatte mir von ihr erzählt, allerdings meinte er ja die habn nur loosen kontakt, die wohnt 2 std entfernt aber da er jetzt die tage dorthin zur familie gefahren ist, wird er bestimmt sich mit ihr verabredet habn.


Ich finde, sowas tut wirklich weh! Denn man spürt ja, wenn der Kontakt mit einer Anderen schreibt. Dann ist plötzlich Stille für 1 Tag. Und er berichtet nicht vom Tag, obwohl er z. B. eine wichtige Geschäftsreise hatte, worüber er sonst immer berichtet hat. Man wird langsam aber sicher ausgegrenzt und ausgeschlossen aus seinem Leben und ersetzt durch einen neuen Parallel Kontakt. Der neue Kontakt gewinnt an Bedeutung, die Kommunikation mit uns flaubt ab. Breadcrumbing nennt man das letztlich. Da mag ich mich dann auch nicht mehr anstrengen und aus dem Fenster lehnen. Da ziehe ich mich zurück. Mein Fernkontakt meinte Weihnachten noch, es gäbe keine Parallel Kontakte. Aber dann verwechselt er mich prompt mit einer anderen Dame und fragte mich, warum ich nicht mit meinem Wohnmobil on tour sei wie geplant zwischen Neujahr und Silvester. Tja, ich haaaabe gar kein Wohnmobil... Ob es mit der Anderen dann was wird, steht in den Sternen. Aber irgendwie doof, man gibt sich soviel Mühe beim Kennenlernen und dann das.

21.02.2022 16:33 • x 1 #338


S
@senzanome nee, ich hab die Erfahrung gemacht, wenn Männer mich erst sehen und mein Alter nicht wissen, mich kennenlernen und danach erfahren wie alt ich bin, anders damit umgehen, weil sonst direkt viel genauer nach Alterserscheinungen gesucht wird, so sind sie unvoreingenommen und gucken erstmal wie ein Eichhönchen wenn ich mein Alter sag bis jetzt kam es 1 einziges mal vor dass einer dann ne Nacht drüber geschlafen hat und dann meinte, er hätte sich vorgestellt wie ich in ein paar Jahren wohl dann ausseh und war dann raus. Dabei war der glaub 4 jahre jünger. Im Reallife werd ich eher von viel jüngeren angesprochn und da scheitert es dann wegen dem kinderthema. Ich denke ich bin eher der Reallife typ, bin aber viel zu schüchtern wenn mich wer interessiert, dann guck ich immer weg oder krieg den Mund nicht auf und wirke dann eher dessinteressiert. Naja der Frühling kommt bald dann werd ich bestimmt mal eher über schiene neue Hobbys , andere Locations, Parks etc versuchen

21.02.2022 16:36 • x 2 #339


tina1955
@Sonne2022 er hat es halt sehr gut verstanden, Dir zuerst Zucker um Schnute zu schmieren, damit Du auf jeden Fall zu ihm fährst. Natürlich hat er sich auch S. versprochen .
Du wunderst Dich, dass Du nichts gemerkt hast? Alte Schule und gut trainiert in der Datingwelt würde ich sagen.

21.02.2022 16:41 • x 4 #340


S
@Elfe11 ich bin da bei meinem ex der 12 jahre jünger war sogar ausserhalb deutschlands geflogen und es ist ne ca 2 jährige beziehung geworden, die dann ich und nicht er beendet hat, was wohl viele eher erwartet hätten, das klischee jüngerer partner verlässt alte Freundin ist nunmal nicht immer so und von statistik und co lass ich mich nie beeinflussen, statistisch gesehn gehn die meisten fremd oder führen zweckbeziehumgen, deswegen geb ich doch nicht auf...

21.02.2022 16:43 • x 1 #341


DieSeherin
ich hatte auch nach meiner scheidung eine trostbeziehung mit einem hinreißenden jungen mann (12 jahre jünger). wir wussten beide, dass es eine beziehung für eine begrenzte zeit ist, weil er noch irgendwann kinder wollte und der fall bei mir schon abgehakt war. der altersunterschied hatte damit für das absehbare ende zwar schon der kern, aber während unserer gemeinsamen 2 jahre war das nie ein problem und auch bei uns im umfeld kein thema.

21.02.2022 16:47 • #342


S
@tina1955 sorry aber definitiv nein! Es ging nicht um s das weiss ich 100%! Ich könnte dazu was schreibn was es verständlich macht ist aber zu persönlich, möchte ich nicht. Kann bitte so hingenommen werden, es ging nicht um S. und manipulation.

Das thema ist für mich auch hiermit beendet ohne dass es böse gemeint ist, da nicht mehr aktuell und ich auch keine lust mehr habe hier noch energie reinzusetzen, wozu auch. Vielen dank für eure unterstützung, zumindestens war ich dadurch nicht so ganz allein und irgendwo bissl vorbereitet. Den tread würde ich am liebsten löschen, aber denke das geht hier gar nicht und bleibt als ewiges vermächtnis hier stehn , euch allen viel glück, ich verabschiede mich aus dem forum, passt auf wuch auf, liebe gruesse

21.02.2022 17:00 • x 4 #343


tina1955
@Sonne2022, ich wollte da auch nichts unterstellen, nur wundert es mich, dass von seiner Seite aus plötzlich nach dem Treffen dann Schluß war. Deswegen nahm ich an, er kam nicht zum Ziel.

21.02.2022 17:41 • #344


S
@tina1955 er hat doch noch die ganze zeit bis spätabends mitternacht geschriebn am tag als ich fuhr und wollte sehn ob er es lösen kann, ich nehm dann an mit den ganzen anderen problemen und allem hat er schnell kapituliert. Am tag danach war funkstille .Das warum ist jetzt auch schon egal weil es für mich keine rolle mehr spielt. Er hat aufgegebn punkt, es würde mich absolut nicht wundern wenn er sich irgendwann nochmal meldet. Was mir auch wurscht ist.

21.02.2022 17:47 • x 2 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag