Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1572

Altersunterschied von 15 Jahren

ElGatoRojo
Zitat von Anacapri:
Es soll noch Frauen geben, die beides vereinen...

Habe ich nie betritten. Nur weil hier einige die Optik für sekundär halten ..................................

x 1 #106

Chrome
@Fünfziger du kannst es auch einfach mitnehmen so lange es halt geht. Jedoch so früh die Kinder da mit reinzuziehen bzw. Kind ist halt doch etwas früh.

Warum nicht einfach etwas Luft schaffen? Ist gut für das Kind, ist gut für dich und sie wird es auch verstehen wenn sie mal drüber nachdenkt. Ich habe aber auch das Gefühl, als wollte die Dame so schnell wie möglich ein gutes Geschäft machen.

Ich meine Kellnerin mit 35 und Alleinerziehend. Was für Alternativen hat sie schon? Du bist 50, wahrscheinlich in einem ordentlichen Job unterwegs und verdienst vielleicht sogar gut? Und selbst wenn nicht, alles ist besser als allein zu sein. Ich finde da solltest du alleine deswegen schon die Bremse ziehen. Wenn es ihr wirklich wichtig ist, akzeptiert sie deine Zeit und vor allem auch deine Wünsche nach mehr Freiheiten. Vor allem siehst du dann aber auch ob du wirklich interessant bist für sie oder ob da nicht Berechnung dahinter steckt.

Ich will ihr jetzt nix vorwerfen oder so, kenne sie ja nicht, aber ich habe schon so viel erlebt und auch hier gelesen, man muss gerade als Mann im guten Alter besonders vorsichtig sein. Gerade die Damen die enttäuscht wurden in ihrer Ehe und jetzt wieder Alleinerziehend sind, suchen sich dann die Sicherheit bei älteren Männern. Oft sind es die, was keine Perspektiven haben und halt nur "Mutter" sind und waren. Wo der Mann halt die Kohle verdient hat etc... daran ist nix falsch, kann alles richtig für die Konstellation sein, aber klappt es eben nicht, ist man eben oft als Mutter die doofe.

Klar sie bekommt Unterhalt, aber das ist halt oft auch nur der Mindestsatz von 400Euro? 360Euro? Keine Ahnung wo der momentan steht, aber richtig viel ist es meistens eben nicht und dann steht die Dame da, alleine und oft mittellos. Vollzeit arbeiten ist gar nicht machbar mit Kind, weil die Arbeit sich heut zu Tage auch gar nicht mehr lohnt.

Eine Arbeitslose Mutter die Alleinerziehend ist, kommt oft besser weg als eine die Arbeiten geht, also nimmt sie lieber einen Minijob an und verdient sich was dazu bis zu einer gewissen Summe ist das ja sogar erlaubt, bekommt aber Miete, Kita und Co vom Staat bezahlt und gerade wenn man all das selber bezahlen muss, reicht oft nicht einmal ein Vollzeitjob aus bzw bleibt selbst mit Vollzeitjob weniger Geld übrig als mit ALG2 oder eben Bürgergeld.

Leider sind dann einige dabei die sich halt dann sagen "lieber Mann mit Kohle, als die Liebe" und das passiert sehr oft bei Frauen ab 30 mit Kindern und ohne Perspektive auf mehr. Diese Option muss eigentlich immer in deinem Hinterkopf sein, so hart das und wie traurig das auch sein mag. Ich kann daher gut verstehen, dass du dir Sorgen machst.

Wie gesagt, ich kenne sie nicht, weiß nur was du im ersten Text geschrieben hast, vielleicht ist das auch schon wieder unwichtig, aber zumindest sollte auch diese Möglichkeit in Betracht gezogen werden.

Was dafür spricht ist halt die Geschwindigkeit mit der die Dame an die Sache herangeht. Ich meine sofort Kind treffen, jeden Tag sehen und am besten dich so schnell wie möglich binden. Wenn du jetzt 10 Jahre bleibst ist das für sie vollkommen in Ordnung, immerhin hast du sie dann sehr wahrscheinlich durch die Erziehung geführt, bis dahin ist der Junge 15, du hast ordentlich herhalten können und sobald der junge eigenständig auf seinen Füßen steht ist sie immer noch jünger wie du jetzt.

Sie kann also auch mit 48 neu beginnen, während du dann mit 60 paar Jahre vor der Rente stehst und dann vielleicht wieder alleine da stehst und einen Jungen groß gezogen hast der nicht deiner ist.

Mein Tipp?

Da du eigentlich keine kleinen Kinder mehr möchtest, es auch alles zu viel für dich ist, solltest du dieser Beziehung wirklich überdenken in der Form. Klar ist es toll als 50 jähriger ne 35 jährige zu knattern. Ich denke da sind wir uns alle einig und wahrscheinlich gibt dir das auch einen Kick, aber so etwas kannst du auch mit einer über 40 jährigen erleben. Es gibt Frauen die über 40 sogar 50 sind und sich nicht vor einer 30 jährigen verstecken müssen. Also wenn es dir darum geht, dann suche dir so eine Dame und die steht dann vielleicht auch mehr im Leben und ist freier in ihrem Handeln weil sie vielleicht keine Kinder hat oder größere wie du die schon selbstständig sind.

Alles in allem ist es aber auch immer nur eine Zahl. Kann ja auch sein das eine ältere Dame kommt die dich total fasziniert. Jedoch sind seine Gedanken jetzt schon negativ behaftet. Nach so kurzer Zeit ist es dir schon zu viel und du bist nicht bereit dazu noch einmal diese Phase mit Kind durchzustehen. Sie und das sage ich auch ganz ehrlich, hat aber jemanden verdient der diesen Weg mit ihr zusammen geht.

Auch wenn es berechnend von ihr ist, hat sie dennoch jemanden verdient der gerne dazu bereit ist. Ich sage nämlich nicht das so etwas grundsätzlich falsch ist. Es gibt viele Männer die keine Kinder bekommen können und sich genau so etwas wünschen. Sie können dann in dieser Rolle als Stiefvater vollkommen aufgehen und sind dann auch voll Happy wenn ihre Frau und das Kind versorgt sind.

Es gibt für jeden die richtige Rolle und ich denke deine ist es nicht und so fair musst du dann auch sein ihr die Chance zu geben genau so jemanden zu finden.

Wie immer nur meine Meinung.

x 7 #107

A

Altersunterschied von 15 Jahren

x 3

L
@MissLilly

Du hast aber schon mitbekommen, worauf sie dieses Satz bezogen hat?

MissLilly
Zitat von Sardinien11:
Welche Frauen triffst du sonst so?

Offenbar keine die kurz vor der 60 stehen und ihm optisch so gut gefallen würden wie seine derzeit Angebetete;-)

MissLilly
Zitat von Chrome:
Klar ist es toll als 50 jähriger ne 35 jährige zu knattern. Ich denke da sind wir uns alle einig und wahrscheinlich gibt dir das auch einen Kick, aber so etwas kannst du auch mit einer über 40 jährigen erleben. Es gibt Frauen die über 40 sogar 50 sind und sich nicht vor einer 30 jährigen verstecken müssen. Also wenn es dir darum geht, dann suche dir so eine Dame

Ganz genau... Für den TE (in seinem Alter) mag sie wohl ne 12 von 10 sein. Schade das man kein Bild zur Verfügung hat, um fragen zu können ob sie das auch für Männer ihres Alters wäre zwinkern

x 3 #110

MissLilly
P.s Bildung kann ein Mensch auch ohne Studium erlangen, sofern er/sie interessiert ist..Nicht jeder hat das Glück umsorgender Eltern, die ihren Kindern den Rücken freihalten um derartige Möglichkeiten in Anspruch nehmen zu können und dann dementsprechende Abschlüsse erzielen zu erzielen.

x 6 #111

F
@MissLilly
also ich muss schon sagen....
so kannst du argumentieren,wenn ich damit angeben würde eine 35 jährige zu daten und nein ich würde als 50 jähriger keine 60 jährige daten auch wenn das jetzt oberflächlich kommt.
ich weiß ja nicht wie alt du bist?
würdest du einen 10-15 jährigen jüngeren oder älteren daten?
wozu kann man sonst auf dating portalen alter und sonstiges eingeben
ich denke,das ich mir im Kopf schon was gesundes gedacht habe mit 40-55
das es nun so gekommen ist,ist nun so.

x 4 #112

M
Zitat von Fünfziger:
Wenn sie das Kind hat,dann bei ihr und wenn nicht dann bei mir übers Wochenende.
Ich hab meine ganze Freizeit nun auf sie abgestimmt,merke jedoch langsam wie mich das alles einengt.
Wenn sie nicht kann,bin ich halt am Donnerstag oder Freitagabend unterwegs und das passt ihr gar nicht.
Ich muss ständig Nachrichten schreiben,das ich sie auch vermisse und an sie denke.
Wenn ich von ihr gehe und nachhause fahre,möchte sie noch mit mir telefonieren
Irgendwie finde ich es ja schön,auf der anderen Seite wird mir das zu viel,selbst auf der Heimfahrt von 10 min mit ihr noch zu telefonieren.
Dieser Altersunterschied von 15 Jahren macht mich zu schaffen ,wenn ich mal 10 Jahre vorausschaue wird’s mir anders.
Bei mir fühlt sie sich geborgen und wohl und ich fühl genauso.
Sie fragt mich,warum ich mir sie „antue“ und ich frage sie ,was sie als 35 jährige von einem 50 jährigen „möchte“
Ich hab sie gern,aber auf der anderen Seite schränke ich mich total ein.
Mein ganzer Lifestyle ist umgekrempelt

Der Altersunterschied ist krass. Sie will vermutlich eine neue Beziehung. Was Solides und Ernstes. Und nach 3 Treffen hat sie Dir ihren schwierigen Sohn vorgestellt. Der Dich nicht mag und kaum mögen wird, denn Du nimmst ihm die Mama weg. Außerdem bist Du in seinen Augen ein Opa, uralt. Was will der von MEINER Mama?

Du hast Dich voll auf ihre Zeitfenster eingestellt und jetzt fällt Dir auf, dass Du dich eingeengt fühlst. Verständlich, aber so was sollte man grundsätzlich nie machen. Sein Leben auf den anderen komplett ausrichten. Denn dabei verlierst du dich selbst, kannst nichts mehr frei entscheiden, weil Du ja ständig auch an sie denken muss. Ach, Harry will mich treffen. Ja, schön, aber Moment, arbeitet sie da oder hat sie Zeit? Mist, sie hat Zeit, also kein Treffen mit Harry.

Und jetzt kommt es noch dicker. Wenn sie nicht kann, bist Du unterwegs und das passt ihr nicht.
Oha. Weißt Du was da auf Dich zukommt.? Sie will Dich vereinnahmen, Deine Zeiten kontrollieren, Deinen Tagesablauf wissen, wenn ihr nicht zusammen seid. Sie ist ein Kontrollfreak und sie wird Dir die Luft zum Atmen nehmen und nicht nur Deine Entscheidungsfreiheit. Ein absolutes NoGo, wie sie sich gegenüber Dir verhält.

Und wenn ihr nicht zusammen seid, will sie sich die Versicherung verschaffen, dass Du doch permanent bei ihr bist. Du sollst ihr von Liebe und Vermissen schreiben. Bastel Dir doch ein paar Textbausteine, die Du dann abschickst. Dann hast Du Deine Ruhe, bis sie es merkt, dass es immer dieselben Sätze sind ... Und dann bekommst Du wieder eins auf die Rübe.

Ganz ehrlich die Frau tickt nicht richtig. Sie will Dich gefühlt einsaugen, bis von Dir nicht mehr viel übrig ist. Das ist ein krankhaftes Verhalten.

Du bist mit Deine 50 Jahren doch in einem anderen Lebensabschnitt. Deine Kinder sind groß, Du konntest Verantwortung abgeben, bist frei. Und dann kommt eine 35-Jährige mit einem kleinen Kind, das obendrein nicht eben pflegeleicht ist und Du willst dann was bitte sein? Der Ersatzpapa oder Opi für den Kleinen? Ein vereinnahmter Partner, der nicht mehr selbst entscheiden darf, weil es sonst Zoff gibt? Ihre Sorgen sind nicht Deine, denn aus diesem Alter bist Du raus.

Dir fällt jetzt auf, dass Dein Lifestyle umgekrempelt ist. Ja, klar, von Lifestyle ist nichts mehr übrig, denn Du bist praktisch freiwillig in ein Gefängnis gegangen. Da entscheidest nicht Du, sondern andere über Dich.
Die gute Nachricht: Du darst das Gefängnis auch wieder verlassen. Das wird dann Zoff geben, aber da musst Du dann halt durch. Und mit Besuchen in diesem Café ist es dann auch erst Mal vorbei.

Sie fragt, warum Du Dich sie antust. Berechtigte Frage, das frage ich mich auch. Warum, was willst Du von einer, die vermutlich einen Berg von Problemen mit sich rumschleppt, die ihr Kind widerspiegelt.

Sie fühlt sich geborgen, wenn ihr zusammen seid. Ja, klar, aber was ist, wenn ihr nicht zusammen sein könnt? Dann will sie weiterhin die Kontrolle über Dich haben. Du musst liefern, ständig auf der Hut sein, nichts falsch machen und die freien Abende wird sie Dir schon noch austreiben.

Und Du fühlst Dich wohl mit ihr? Tja, fraglich, wie lange Du die "Freiheitsberaubung" aushältst?

Zitat von Fünfziger:
Hätte ich weniger ein Problem damit,wenn kein Kind da wäre oder ist es beides.
Fühle mich aber tatsächlich zu alt ,für eine Partnerin mit kleinem Kind.
Ich hab alles hinter mir und könnte nun frei bestimmen.
Tendiere aber, mich schweren Herzens zu trennen.

Die wird Dir zu schaffen machen und dann heißt es entweder um des Frieden willens klein beigeben oder sich behaupten, was natürlich unerfreuliche Konsequenzen nach sich ziehen wird. Die werden nicht ohne sein.

Ich denke, die Trennung ist eine gute Idee. Das wird nichts. Du willst kein Ersatzpapa oder Opa für einen schwierigen Vierjährigen sein, der entweder Angst vor Dir hat oder aggressiv wird. Eure Lebensphasen stimmen nicht überein. Du willst jetzt locker lassen, Dich nicht wieder um Kinder kümmern müssen und obendrein eine kontrollwütige Frau besänftigen müssen. Das mit der Eifersucht und dem Kontrollzwang wird übrigens immer schlimmer, denn wie im Wort "Eifersucht" schon beinhaltet, ist es für denjenigen der darunter leidet, tatsächlich eine Sucht, den anderen ständig unter Kontrolle haben zu müssen.

Im Supermarkt hast Du einer Frau was aufgehoben, sie bedankt sich und ihr lächelt Euch an. Und sie sieht das. Welche Konsequenzen siehst Du für Dich?

Die Frau hat auch ihre guten Seiten, aber ob die die schlechten aufwiegen? Und sie engt Dich ein und das wird nicht besser. Sie wird Dich, wenn sie Dich sicher hat, für ihre Angelegenheiten einspannen. Aufs Kind aufpassen, den Buben in die Kita bringen usw. Jetzt gibt sie sich noch ein wenig Mühe, auch wenn die Zeichen schon auf das hindeuten, was kommen wird. Hat sie Dich sicher, wird es schlimmer werden und Du wirst noch mehr schlechte Seiten an ihr entdecken dürfen.

Du kannst Dir das alles ersparen, indem Du Dich trennst. Ihr sagst, dass Euere Lebensabschnitte nicht übereinstimmen. Du für ein kleines Kind zu alt bist und ihr die Chance geben willst, dass sie was vom Alter passendes finden kann.
Und dann trenn Dich konsequent und lass Dich von ihren Tränen nicht beirren und auch nicht von Vorwürfen.
Du bist da blauäugig in etwas hinein gegangen, was Dir zunächst gute Gefühle verschaffte. Aber auch das wird so nicht bleiben, denn die Einengung wird sich noch verstärken.

Die Frau hat ein Problem mit dem Selbstwert und dem begegnet sie mit Eifersucht und Kontrollwahn. Sie weiß das aber nicht, weil ihr Verhalten vom Unterbewusstsein gesteuert wird, wo die Verlustangst regiert.
Nimm Deine Beine in die Hand und laufe weg - in Deine Freiheit und Selbstbestimmtheit.

x 8 #113

F
@Margerite
danke für dein Blickwinkel:)

x 1 #114

C
Zitat von Fünfziger:
Ich hab sie gern,aber auf der anderen Seite schränke ich mich total ein.
Mein ganzer Lifestyle ist umgekrempelt

Es passt nicht, sie ist in einer ganz anderen Lebensphase als du.

x 2 #115

MissLilly
Zitat von Margerite:
Sie fragt, warum Du Dich sie antust. Berechtigte Frage, das frage ich mich auch.

weil ...Fishing for compliments...sie möchte hören was sie für ne Tolle ist, trotz ihres "harten" Lebens...

x 2 #116

MissLilly
Zitat von Fünfziger:
so kannst du argumentieren,wenn ich damit angeben würde eine 35 jährige zu daten

Ich denke nicht, dass du angeben willst....

Zitat von Fünfziger:
nein ich würde als 50 jähriger keine 60 jährige daten auch wenn das jetzt oberflächlich kommt.

ich finde das auch nicht oberflächlich.. ich frage mich halt nur was dich an einer 35-40jährigen mehr anspricht als einer Frau mit 55 oder 60? Steh dich einfach mal zu deinen Präferenzen..

Zitat von Fünfziger:
würdest du einen 10-15 jährigen jüngeren oder älteren daten?

Nein.. weder damals noch heute ...zumindest für eine feste Partnerschaft nicht zwinkern

Zitat von Fünfziger:
wozu kann man sonst auf dating portalen alter und sonstiges eingeben

Diese Frage stellst du dir mal am besten selbst Smile

Zitat von Fünfziger:
ich denke,das ich mir im Kopf schon was gesundes gedacht habe mit 40-55

Ja, nur warum stehst du dann nicht auch dazu und lebst es auch aktiv?

Zitat von Fünfziger:
das es nun so gekommen ist,ist nun so.

ne, das ist nicht einfach so gekommen..das hast du dir so ausgesucht.

x 4 #117

MissLilly
Zitat von Margerite:
Du kannst Dir das alles ersparen,

Ja und allem voran dem Kind!

x 3 #118

MissLilly
Zitat von LeTigre:
Du hast aber schon mitbekommen, worauf sie dieses Satz bezogen hat?

ich wüsste zwar nicht, was das an meiner Grundaussage ändert, aber kläre mich doch gerne auf, wenn du möchtest oder es dir wichtig ist.

x 2 #119

Secura
Ich bin 35 und mein Partner ist 52.
Ich wünschte wir wären in einem ähnlichen Alter, aber wir lieben uns nunmal.
Niemand weiß was in ein paar Jahren ist , das wissen auch gleichaltrige nicht.

Ich denke jedoch nicht , dass es bei dir nach der big Love klingt

x 2 #120

A

x 4