Zitat von Fünfziger: Wenn sie das Kind hat,dann bei ihr und wenn nicht dann bei mir übers Wochenende.
Ich hab meine ganze Freizeit nun auf sie abgestimmt,merke jedoch langsam wie mich das alles einengt.
Wenn sie nicht kann,bin ich halt am Donnerstag oder Freitagabend unterwegs und das passt ihr gar nicht.
Ich muss ständig Nachrichten schreiben,das ich sie auch vermisse und an sie denke.
Wenn ich von ihr gehe und nachhause fahre,möchte sie noch mit mir telefonieren
Irgendwie finde ich es ja schön,auf der anderen Seite wird mir das zu viel,selbst auf der Heimfahrt von 10 min mit ihr noch zu telefonieren.
Dieser Altersunterschied von 15 Jahren macht mich zu schaffen ,wenn ich mal 10 Jahre vorausschaue wird’s mir anders.
Bei mir fühlt sie sich geborgen und wohl und ich fühl genauso.
Sie fragt mich,warum ich mir sie „antue“ und ich frage sie ,was sie als 35 jährige von einem 50 jährigen „möchte“
Ich hab sie gern,aber auf der anderen Seite schränke ich mich total ein.
Mein ganzer Lifestyle ist umgekrempelt
Der Altersunterschied ist krass. Sie will vermutlich eine neue Beziehung. Was Solides und Ernstes. Und nach 3 Treffen hat sie Dir ihren schwierigen Sohn vorgestellt. Der Dich nicht mag und kaum mögen wird, denn Du nimmst ihm die Mama weg. Außerdem bist Du in seinen Augen ein Opa, uralt. Was will der von MEINER Mama?
Du hast Dich voll auf ihre Zeitfenster eingestellt und jetzt fällt Dir auf, dass Du dich eingeengt fühlst. Verständlich, aber so was sollte man grundsätzlich nie machen. Sein Leben auf den anderen komplett ausrichten. Denn dabei verlierst du dich selbst, kannst nichts mehr frei entscheiden, weil Du ja ständig auch an sie denken muss. Ach, Harry will mich treffen. Ja, schön, aber Moment, arbeitet sie da oder hat sie Zeit? Mist, sie hat Zeit, also kein Treffen mit Harry.
Und jetzt kommt es noch dicker. Wenn sie nicht kann, bist Du unterwegs und das passt ihr nicht.
Oha. Weißt Du was da auf Dich zukommt.? Sie will Dich vereinnahmen, Deine Zeiten kontrollieren, Deinen Tagesablauf wissen, wenn ihr nicht zusammen seid. Sie ist ein Kontrollfreak und sie wird Dir die Luft zum Atmen nehmen und nicht nur Deine Entscheidungsfreiheit. Ein absolutes NoGo, wie sie sich gegenüber Dir verhält.
Und wenn ihr nicht zusammen seid, will sie sich die Versicherung verschaffen, dass Du doch permanent bei ihr bist. Du sollst ihr von Liebe und Vermissen schreiben. Bastel Dir doch ein paar Textbausteine, die Du dann abschickst. Dann hast Du Deine Ruhe, bis sie es merkt, dass es immer dieselben Sätze sind ... Und dann bekommst Du wieder eins auf die Rübe.
Ganz ehrlich die Frau tickt nicht richtig. Sie will Dich gefühlt einsaugen, bis von Dir nicht mehr viel übrig ist. Das ist ein krankhaftes Verhalten.
Du bist mit Deine 50 Jahren doch in einem anderen Lebensabschnitt. Deine Kinder sind groß, Du konntest Verantwortung abgeben, bist frei. Und dann kommt eine 35-Jährige mit einem kleinen Kind, das obendrein nicht eben pflegeleicht ist und Du willst dann was bitte sein? Der Ersatzpapa oder Opi für den Kleinen? Ein vereinnahmter Partner, der nicht mehr selbst entscheiden darf, weil es sonst Zoff gibt? Ihre Sorgen sind nicht Deine, denn aus diesem Alter bist Du raus.
Dir fällt jetzt auf, dass Dein Lifestyle umgekrempelt ist. Ja, klar, von Lifestyle ist nichts mehr übrig, denn Du bist praktisch freiwillig in ein Gefängnis gegangen. Da entscheidest nicht Du, sondern andere über Dich.
Die gute Nachricht: Du darst das Gefängnis auch wieder verlassen. Das wird dann Zoff geben, aber da musst Du dann halt durch. Und mit Besuchen in diesem Café ist es dann auch erst Mal vorbei.
Sie fragt, warum Du Dich sie antust. Berechtigte Frage, das frage ich mich auch. Warum, was willst Du von einer, die vermutlich einen Berg von Problemen mit sich rumschleppt, die ihr Kind widerspiegelt.
Sie fühlt sich geborgen, wenn ihr zusammen seid. Ja, klar, aber was ist, wenn ihr nicht zusammen sein könnt? Dann will sie weiterhin die Kontrolle über Dich haben. Du musst liefern, ständig auf der Hut sein, nichts falsch machen und die freien Abende wird sie Dir schon noch austreiben.
Und Du fühlst Dich wohl mit ihr? Tja, fraglich, wie lange Du die "Freiheitsberaubung" aushältst?
Zitat von Fünfziger: Hätte ich weniger ein Problem damit,wenn kein Kind da wäre oder ist es beides.
Fühle mich aber tatsächlich zu alt ,für eine Partnerin mit kleinem Kind.
Ich hab alles hinter mir und könnte nun frei bestimmen.
Tendiere aber, mich schweren Herzens zu trennen.
Die wird Dir zu schaffen machen und dann heißt es entweder um des Frieden willens klein beigeben oder sich behaupten, was natürlich unerfreuliche Konsequenzen nach sich ziehen wird. Die werden nicht ohne sein.
Ich denke, die Trennung ist eine gute Idee. Das wird nichts. Du willst kein Ersatzpapa oder Opa für einen schwierigen Vierjährigen sein, der entweder Angst vor Dir hat oder aggressiv wird. Eure Lebensphasen stimmen nicht überein. Du willst jetzt locker lassen, Dich nicht wieder um Kinder kümmern müssen und obendrein eine kontrollwütige Frau besänftigen müssen. Das mit der Eifersucht und dem Kontrollzwang wird übrigens immer schlimmer, denn wie im Wort "Eifersucht" schon beinhaltet, ist es für denjenigen der darunter leidet, tatsächlich eine Sucht, den anderen ständig unter Kontrolle haben zu müssen.
Im Supermarkt hast Du einer Frau was aufgehoben, sie bedankt sich und ihr lächelt Euch an. Und sie sieht das. Welche Konsequenzen siehst Du für Dich?
Die Frau hat auch ihre guten Seiten, aber ob die die schlechten aufwiegen? Und sie engt Dich ein und das wird nicht besser. Sie wird Dich, wenn sie Dich sicher hat, für ihre Angelegenheiten einspannen. Aufs Kind aufpassen, den Buben in die Kita bringen usw. Jetzt gibt sie sich noch ein wenig Mühe, auch wenn die Zeichen schon auf das hindeuten, was kommen wird. Hat sie Dich sicher, wird es schlimmer werden und Du wirst noch mehr schlechte Seiten an ihr entdecken dürfen.
Du kannst Dir das alles ersparen, indem Du Dich trennst. Ihr sagst, dass Euere Lebensabschnitte nicht übereinstimmen. Du für ein kleines Kind zu alt bist und ihr die Chance geben willst, dass sie was vom Alter passendes finden kann.
Und dann trenn Dich konsequent und lass Dich von ihren Tränen nicht beirren und auch nicht von Vorwürfen.
Du bist da blauäugig in etwas hinein gegangen, was Dir zunächst gute Gefühle verschaffte. Aber auch das wird so nicht bleiben, denn die Einengung wird sich noch verstärken.
Die Frau hat ein Problem mit dem Selbstwert und dem begegnet sie mit Eifersucht und Kontrollwahn. Sie weiß das aber nicht, weil ihr Verhalten vom Unterbewusstsein gesteuert wird, wo die Verlustangst regiert.
Nimm Deine Beine in die Hand und laufe weg - in Deine Freiheit und Selbstbestimmtheit.