1572

Altersunterschied von 15 Jahren

L
Eigentlich sollte es nicht nötig sein etwas aufzuklären, was scheinbar der Großteil hier auch ohne Aufklärung versteht. Die Frage an sich ist halt einfach schon ziemlich überflüssig, da man sich das logisch selbst herleiten kann.
Wenn jemand von einem Restaurant abrät, weil ihm die Dekoration nicht gefällt und die andere Person sagt Ach, hauptsache das Essen schmeckt, dann antwortet man ja auch nicht Hauptsache du kannst dir das Essen leisten. Wenn diese Voraussetzung nicht gegeben wäre, dann würde die Person wohl auch nicht nach einer Restaurantempfehlung fragen.

05.06.2025 13:11 • #121

F
@Secura
wie auch nach wenigen Wochen Kennenlernphase
ich unterdrücke viel was Gefühle angeht und versuche rationaler zu denken und zu handeln

05.06.2025 13:14 • #122

A

Altersunterschied von 15 Jahren

x 3

L
Es gibt Paare, bei denen klappt es gut, trotz 15Jahren Altersunterschied und bei anderen eben nicht.
Da das aber nicht unbedingt das Problem zu sein scheint, anhand deines Eingangsthreads, sondern vorrangig nur ihr noch sehr junges Kind und ihre extreme Anhänglichkeit, sollte man sich meiner Meinung nach auch nur an den Fakten orientieren und nicht alle Alleinerziehenden in einen Topf werfen. Für mich klingen seine Ausführungen so, als wäre sie sehr verliebt mit verlustängstlichen Tendenzen.

05.06.2025 13:16 • x 4 #123

MissLilly
Zitat von LeTigre:
Eigentlich sollte es nicht nötig sein etwas aufzuklären, was scheinbar der Großteil hier auch ohne Aufklärung versteht. Die Frage an sich ist halt einfach schon ziemlich überflüssig, da man sich das logisch selbst herleiten kann.
Wenn jemand von einem Restaurant abrät, weil ihm die Dekoration nicht gefällt und die andere Person sagt Ach, hauptsache das Essen schmeckt, dann antwortet man ja auch nicht Hauptsache du kannst dir das Essen leisten. Wenn diese Voraussetzung nicht gegeben wäre, dann würde die Person wohl auch nicht nach einer Restaurantempfehlung fragen.

Danke für deine Mühe und das du dich zu eigentlich unnötigen Erklärungen herabgelassen hast.
Ich sehe wir reden wohl aneinander vorbei..Ist aber (für mich) nicht weiter schlimm und können wir daher gerne so stehen lassen:-)

05.06.2025 13:18 • x 1 #124

Vajana
@Fünfziger : ich kreise dir nicht deine Hormone an. Aber du sagst selbst du bist Akademiker und du kommst jetzt massiv ins Grübeln. Wieso handelst du nicht konsequent?

Du sagst doch ganz klar:
- sie engt dich ein
- du kannst das mit Kleinkind nicht mehr
- du geniesst deine Freiheit
- das Kind ist sehr anstrengend

Und ihr seid noch nichtmal im Alltag...du bist erst mit einem Bein drin und betonst immer wieder du bist zu alt / das Kind zu Klein, es nervt / engt ein...das Korsett wird bei einer Entscheidung für sie noch viel enger.

Wieso bist du dann nicht konsequent?

Ausserdem behauptest du der Junge wäre an erster Stelle. Ich bekomme hier eher den Eindruck dass die Hormone massiv an erster Stelle stehen. Denn dass du all das nicht willst kannst du ja deutlich benennen. Auch rät dir die Mehrheit ab. Aber ich werde das Gefühl nicht los dass deine Hormone das nicht lesen wollen.

Denk daran: Es gibt sie nur mit Kind und im Falle einer Beziehung wirds enger nicht freier. Und der Junge verdient Stabilität nicht ein mal sehen ach nee doch nicht.

Du bist ein gestandener Mann, jetzt handel auch in die ein oder andere Richtung konsequent!

Alter erachte ich dagegen als relativ. Ich selbst bin 10 Jahre älter als mein Freund. Die grösste Herausforderung in unserer Beziehung, sind definitiv unsere Kinder. Sowas will wirklich gut überlegt sein.

05.06.2025 13:20 • x 5 #125

Milly85
Als 50 jähriger Mann solltest du gelernt haben deine Bedürfnisse zu kommunizieren! Wer damit nicht zurecht kommt, soll gehen.

Du hast nicht mehr all die Zeit der Welt. Willst du deine letzten „guten“ Jahre (im Sinne von, wo du körperlich noch fit genug bist um Dinge zu erleben, zu reisen) wirklich mit einem schwierigen kleinen Kind verbringen?

Zudem sehe ich Bei ihr die Tendenz, dich ein eng zu wollen, weil sie Verlustängste zu haben scheint. bei ihr die Tendenz, dich ein eng zu wollen, weil sie Verlustängste zu haben scheint auch die Frage, wieso du dir sie antust spricht Bände… es scheint keiner in ihrem Alter mit ihr auszuhalten. Darüber würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen.

Ich würd es jetzt kurz und schmerzlos abbrechen solange du und sie emotional noch nicht so drin verstrickt seid. ODER mehr fur deine Bedürfnisse einstehen. Also keine kontrollanrufe und den ZWANG es regelmäßig zu tun.

Was würde passieren wenn sie versehentlich schwanger wird…? Wärst du bereit noch mal Vater zu werden? Alles Dinge, um die du dir Gedanken machen solltest, wenn du dir eine jüngere Frau zur Freundin nimmst..

05.06.2025 13:29 • x 3 #126

Milly85
Zitat von Fünfziger:
Sie klebt förmlich an mir und obwohl ich kaum atmen kann und es mich nervt,sage ich nichts

05.06.2025 13:32 • x 4 #127

Milly85
Zitat von Fünfziger:
Endlich einen Mann gefunden zu haben,der Ruhe gibt nach ihrer Krebserkrankung und Frühgeburt
Dann ist sie geprügelt worden vom Ex mit Kiefer und Nasenbeinbruch
Hab das Gefühl,das sie deswegen so klammert

Das gibt es durchaus, aber Vorsicht mit solchen dramatischen Geschichten….. das sagt auch viel über sie aus, dass sie sich das lange angetan hat. Und ja, sie klammert, aber das ist nich DEIN Problem. Spiel nicht den white knight. Du willst eine gesunde Beziehung mit einer Frau, die Lebenserfahrung hat und gesunde bindungsmuster an den Tag legt,oder nicht?

05.06.2025 13:35 • x 2 #128

Milly85
Zitat von Desesperada:
Und als er „häuslicher“ wurde, ging es bei mir beruflich nochmal stark voran, er wäre gerne gereist, ich war nicht flexibel. Und so kam es letztlich zur Trennung.

Klassiker.

05.06.2025 13:36 • #129

F
@Milly85

das wäre nicht auszumalen
ich würde mich in Grund und Boden schämen vor meinen Kindern

05.06.2025 13:41 • x 1 #130

Blindfisch
Eigentlich ganz einfach:
Die Frau an deiner Seite sollte dir Frieden und Ruhe geben, und nicht Stress und Drama.
Wie sieht ihre Vergangenheit aus? Wie viele Partner hatte sie schon? War sie ein Party-Girl, viel auf Reisen?
Wie sieht ihr Elternhaus aus? Gab es da eher eine starke oder schwache Vaterfigur?
Mit welchen Freunden umgibt sie sich? Welche physischen Auffälligkeiten bringt sie mit?
Dann entscheide, ob du es dir antun möchtest oder nicht. Ob sie es Wert ist, das du dein Leben stark verändern möchtest.
Und dann noch das Kind: Sei dir bewusst, das das Kind in ihren Augen immer an erster Stelle stehen wird, was ja im Grunde genommen ja auch Richtig ist, aber im Zweifel bist du raus, wenn Ihr euch bzgl. der Erziehung nicht einig seid.
Zitat von Fünfziger:
ich unterdrücke viel was Gefühle angeht und versuche rationaler zu denken und zu handeln

Das ist eine gesunde Herangehensweise, denn wenn du blind in eine Situation reinläufst, kann dir das Ganze um die Ohren fliegen.

05.06.2025 13:44 • x 3 #131

Worrior
Ihre Primetime ist gelaufen, dazu noch alleinerziehend.
Jetzt wird der stabile Versorger und Ersatzpapa gesucht und der soll sich gefälligst um seine neuen Pflichten kümmern und nicht um sein Vergnügen.

Ich wäre da sowas von raus.

05.06.2025 13:47 • x 5 #132

F
@Blindfisch
sie hatte keine einfache Vergangenheit
sie wurde von ihrem Exmann windelweich geschlagen und durfte sich eigentlich nicht trennen von ihrer Familie aus
Als sie mit Darmkrebs im KH lag,bekam sie keine Unterstützung,weder von den Eltern noch von ihrem Exmann.
Im Gegenteil ihre Eltern hielten noch zu ihrem Exmann
Ihr wurde vorgeworfen,warum sie ihren Bestimmten Ausweis nicht den Ärzten zeigte...bzgl.Blutspende
kurz gesagt,die Eltern hätten sie draufgehen gelassen mit Kleinkind
ich denke ihr versteht den Hintergrund
aber ich muss und will nicht der Retter sein,das alles kam nach und nach raus

05.06.2025 13:53 • x 1 #133

Milly85
Zitat von Fünfziger:
@Milly85 das wäre nicht auszumalen ich würde mich in Grund und Boden schämen vor meinen Kindern

Vor allem auf lange Sicht, würde sie doch sicher dann zusammenziehen wollen… wenn sie jetzt schon so Klammert. Das heisst dann auch,dass du den Kurzen regelmäßig oder im wechselmodel bei dir hättest..

05.06.2025 13:54 • #134

Milly85
Zitat von Fünfziger:
@Blindfisch sie hatte keine einfache Vergangenheit sie wurde von ihrem Exmann windelweich geschlagen und durfte sich eigentlich nicht trennen von ihrer Familie aus Als sie mit Darmkrebs im KH lag,bekam sie keine Unterstützung,weder von den Eltern noch von ihrem Exmann. Im Gegenteil ihre Eltern hielten noch zu ihrem ...

Ob das alles stimmt, sei mal dahingestellt. aber bei so viel Drama klingeln bei mir die Alarmglocken. Was sind das für Zustände? Und ob das alles stimmt… Hast du Beweise dafür gelesen? Oder erzählt sie das alles nur.

es Muss nicht auf sie zutreffen, aber es gibt viele Menschen die sich gern solche Geschichten ausdenken und in die Opfer Rolle kriechen, um Mitleid und Aufmerksamkeit zu erhaschen. Da muss man ganz vorsichtig sein, nicht auf die Manipulation hereinzufallen.

05.06.2025 13:57 • x 5 #135

A

x 4