1572

Altersunterschied von 15 Jahren

L
Zitat von Worrior:
Du bist wohl ein reifer, erfahrener Mann mit einer maskulinen Ausstrahlung, hast eine gewisse Art Dich zu geben, zu sprechen und Dich zu kleiden, strahlst Sicherheit und Selbstbewusstsein aus, hast ein gutes Game.

Er schafft es nicht mal Nein zu sagen und anzusprechen, wenn ihm etwas zu viel ist oder zu schnell geht.
Naja, ich weiß nicht. Ganz vielleicht stimmt ja, was sie sagt: nämlich dass er ihr Ruhepol ist und ihr das einfach gefällt.

Zitat von Worrior:
Das kann bei ihr einen Hormoncocktail auslösen der auch das Honigtöpfchen überzuckern lässt.

Sorry, das ist sonst nicht meine Art, aber Diese Umschreibung liest sich wirklich extrem unangenehm. Da zieht sich bei mir als Frau wirklich alles zusammen.

Zitat von Worrior:
Sie ist Mitte 30, alleinerziehend, die Partyjahre hinter sich sucht sie Stabilität und Sicherheit.

Meinst du die berühmt berüchtigten Partys der Zeugen Jehovas oder die, wo sie von ihrem Ex misshandelt wurde oder gegen den Krebs gekämpft hat? Tut mir leid, aber ich finde das sehr schwierig sowas zu schreiben, bei dem was die Frau da erlebt hat.

Zitat von Worrior:
Natürlich gibt es individuelle Schneeflöckchen und Einhörnchen die sich jetzt gleich hier zu Wort melden dass dies bei Ihnen nicht so ist.

Du meinst Frauen außerhalb der PUA-Bubble, die zahlreich existieren und keine Legenden sindma von denen man sich erzählt?

Zitat von Worrior:
Auch das sind ganz normale Bedürfnisse einer Frau und hat nichts mit Bösartigkeit oder Berechnung zu tun, das ist eine normale 6ual- und Beziehungsstrategie.

Das sind Bedürfnisse beider Geschlechter und keine Strategien.

Zitat von Worrior:
das Verhalten ihres Kindes auffallend.

Weil?

Ein 4 jähriger der mal trotzt und eine Szene macht ist nicht auffällig.

Zitat von Worrior:
Es ist also ihr eigenes Problem damit klar zu kommen, nicht Deines als potentieller Partner.

Sie hat gar kein Problem formuliert, dass er zu lösen hätte. Sie hat nur über ihre Vergangenheit berichtet.

Zitat von Worrior:
Das ist auf Dauer nämlich nicht der Typ Mann mit dem sie Tisch und Bett teilen möchte.
Das kostet Dich Frame und Anziehung.

Wie bitte?

Zitat von Worrior:
Mache Dich nicht selbst zum Heilsbringer der die Vergangenheit rächt und zum guten Onkel.

Zitat von Worrior:
Sie wird sich in der Beziehung nicht ändern

Wie denn auch, wenn er nichts anspricht?
Sie will ihn einfach nur als Partner und findet ihn toll. Sie hat doch gar nicht um Hilfe gebeten, sofern ich alles richtig gelesen habe

05.06.2025 17:50 • x 10 #166

Worrior
Zitat von LeTigre:
Meinst du die berühmt berüchtigten Partys der Zeugen Jehovas oder die, wo sie von ihrem Ex misshandelt wurde oder gegen den Krebs gekämpft hat? Tut mir leid, aber ich finde das sehr schwierig sowas zu schreiben, bei dem was die Frau da erlebt hat.

Das Ende der Partyjahre bedeutet ja nicht dass sie diese exzessiv gelebt hätte, was ihr ja positiv anzurechnen wäre.
Ich wollte damit ausdrücken dass sie diese hinter sich hat.
Zitat von LeTigre:
Sie hat gar kein Problem formuliert, dass er zu lösen hätte. Sie hat nur über ihre Vergangenheit berichtet.

Wird auch selten kommuniziert sondern als selbstverständlich erwartet.
Es stimmt aber sie hat nicht um eine Problemlösung gebeten.

05.06.2025 17:59 • #167

A

Altersunterschied von 15 Jahren

x 3

L
Zitat von Worrior:
Ich wollte damit ausdrücken dass sie diese hinter sich hat.

Warum sind dann die Ü30 Partys so gut besucht?

Zitat von Worrior:
Das Ende der Partyjahre bedeutet ja nicht dass sie diese exzessiv gelebt hätte, was ihr ja positiv anzurechnen wäre.

Was bedeutet es dann? Habe nicht verstanden, was du dann damit sagen wolltest und warum es positiv wäre, wenn sie diese exzessiv gelebt hätte. Meinst du dass sie sich dadurch die Hörner abgestoßen hätte und daher nicht so schnell abhanden kommt?

Zitat von Worrior:
Wird auch selten kommuniziert sondern als selbstverständlich erwartet.

Ist das so?
Woher genau weißt du das, wenn es niemand ausspricht? Hast du das selbst schon erlebt?

05.06.2025 18:06 • x 2 #168

Worrior
Zitat von LeTigre:

Was bedeutet es dann? Habe nicht verstanden, was du dann damit sagen wolltest und warum es positiv wäre, wenn sie diese exzessiv gelebt hätte. Meinst du dass sie sich dadurch die Hörner abgestoßen hätte und daher nicht so schnell abhanden kommt?

Nein ganz im Gegenteil es ist positiv wenn sie diese nicht exzessiv ausgelebt hat
Denn bei exzessiver Zelebrierung dieser wirkt meist das Aussehen etwas verbraucht und auch die Bindungsfähigkeit wurde größtenteils -will sagen- abgearbeitet.

05.06.2025 18:11 • x 2 #169

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
strahlst Sicherheit und Selbstbewusstsein aus

aber wohl nur nach aussen.

Innendrin, unsicher ohne Ende, weiss nicht was er möchte, ja nein vielleicht

Zitat von Worrior:
Das kann bei ihr einen Hormoncocktail auslösen der auch das Honigtöpfchen überzuckern lässt.

Du wieder

Zitat von Fünfziger:
ich stehe zu ihr,ermutige sie in allen Belangen...

Wenn du zu ihr stehen würdest, wärst du nicht hier. Ich lese in deinen Beiträgen weiterhin Unsicherheit. Und alles was unsicher ist, ist nicht wirklich ein guter Start für was festeres. Auch wenn du sie noch so bildhübsch findest.

05.06.2025 18:12 • x 2 #170

S
Zitat von alleswirdbesser:
Meine Eltern sind ja 10 Jahre auseinander und eine Ewigkeit zusammen (seit der Uni). Aber nun merkt man den Altersunterschied ziemlich

Und bereuen sie jetzt alles, weil es jetzt „nicht mehr so ganz passt“? Sicher nicht. Ich habe selbst noch nie etwas in meinem Leben bereut. Meine Exfreunde nicht. Meine Ehe nicht, denn daraus ist mein Kind entstanden und mein jetziges Ich. Ich bereue auch meine Scheidung nicht. Ich habe die Situation immer angenommen, wie sie eben war. Was sonst soll ich machen? D.h. nicht, dass es nicht weh getan hat. Aber auf wann soll ich planen oder hoffen? Und was, wenns dann nicht funktioniert?

Natürlich halten die zwei zusammen, aber sie verbindet wie gesagt eine Ewigkeit, Kinder, Family.

Achtung Kitsch: Ich fühle eine Verbindung und Nähe zwischen uns, die ich weder mit Jahre, noch mit Familienbande (Blutgedöns) tauschen würde. Die Verbindung zu meinem Kind ist auch ohne den Vater im selben Haushalt gleich. Das war anfangs keine leichte Zeit, aber es ging vorbei. Und jetzt ist jetzt.

weiß ich nicht, ob es nochmal zu so einer Verbundenheit kommen könnte

Warum? Verbundenheit hat keine Altersgrenze.

ob dann die wenigen gemeinsamen Jahre, die man vorher hatte, diese Beziehung dann tragen werden

Qualität vor Quantität! Es wurden schon Ehen geschieden, die viele gemeinsame Jahre zählten und dann ihre Tragfähigkeit wegen weniger verloren haben. So auch meine.

Mein Partner hat Erwachsene Kinder, meine werden Flüge

So ist es ja bei mir auch. Das unterscheidet natürlich meine Situation von der des TE. Vier Jahre ist schon verdammt klein. Das wäre für mich auch schwierig.

05.06.2025 18:20 • #171

L
@Worrior
Zitat von Worrior:
Denn bei exzessiver Zelebrierung diese wirkt meist das Aussehen etwas verbraucht und auch die Bondungsfähigkeit wurde größtenteils -will sagen- abgearbeitet.

Spannend, wie exzessives Feiern bei Frauen angeblich die Bindungsfähigkeit und Attraktivität abbaut. Bei Männern gilt das dann wahrscheinlich als Lebenserfahrung und Charakterbildung, oder?

Wie sieht denn eine Frau aus Ü30, die zu viel gefeiert hat?

05.06.2025 18:20 • x 8 #172

MissNextDoor
Zitat von LeTigre:

Ganz normal.
Es sei denn sie hätte dabei übermäßig Alk. und/oder Dr.o.gen konsumiert.

05.06.2025 18:23 • x 1 #173

L
Zitat von thegirlnextdoor:
Ganz normal.
Es sei denn sie hätte dabei übermäßig Alk. und/oder Dr.o.gen konsumiert.

Richtig. Wenn Frauen, als verbraucht aussehend beschrieben werden, sind das meistens ganz normale Alterungsprozesse. Eine Frau Ü30 sieht eben oft nicht mehr aus, wie mit 20.

05.06.2025 18:34 • x 2 #174

Worrior
Zitat von LeTigre:
Spannend, wie exzessives Feiern bei Frauen angeblich die Bindungsfähigkeit und Attraktivität abbaut. Bei Männern gilt das dann wahrscheinlich als Lebenserfahrung und Charakterbildung, oder?

Hat wer behauptet?
Zitat von LeTigre:

Da hast Du mich erwischt, da kann ich jetzt aus Gründen der Forenetikette nicht darauf eingehen.

05.06.2025 18:36 • #175

L
Zitat von Worrior:
Hat wer behauptet?

Nein, das war ja auch keine Feststellung, sondern eine Nachfrage (...oder?)

Zitat von Worrior:
Da hast Du mich erwischt, da kann ich jetzt aus Gründen der Forenetikette nicht darauf eingehen.

Gegen welche Etikette würde es denn verstoßen?

05.06.2025 18:41 • #176

P
Zitat von LeTigre:

Genau wie ein Mann Ü30 der zu viel gefeiert hat.

05.06.2025 18:54 • x 2 #177

MissLilly
Zitat von Fünfziger:
Eine wirklich tolle Frau muss ich sagen

Ja, fragt sich nur worin sie so toll ist ?

Das Umfeld dieser Frau ist eine einzige toxische Kloake in der dringend aufgeräumt werden solle, anstatt sich für die Auftritte ihres Kindes zu schämen und sich mit Pärchen-Selfies aufzuhalten oder dich zu stalken, sobald du das Haus verlässt.
Sicher, sie kann nix dafür, dass sie sektenverstrahlte und emotional verkrüppelte Eltern hat und auch nicht, dass ihr Ex- Partner meinte sie krankenhausreif schlagen zu müssen! Eine Frühgeburt mit einem nachfolgend beeinträchtigend Kind hat sie sicher auch nicht ausgesucht. Aber sie kann sehr wohl etwas dafür, wenn sie ihrem Sohn dieses Umfeld (aus dem sie ja offenbar geflüchtet ist) nach wie vor zumutet!
Ich halte ein paar Dates beim Jugendamt inkl. einer Familienberatung für wesentlich gesünder und hilfreicher für Mutter und Kind, als einen beruhigenden Partner, dem das eigentlich alles zu viel ist und nur gute Miene zum bösen Spiel macht!

05.06.2025 19:31 • x 4 #178

F
@MissLilly
Mag sein sie hat einiges durchgemacht,aber sie ist nicht kaputt gegangen.
Sie hat den Darmkrebs hoffentlich besiegt und sich von der Sekte gelöst,ihr zu früh geborenes Kind alleine versorgt trotz Krebs.
Sie nutzt mich in keinster Weise aus und will durch Selfies mit mir nur die Glücksmomente genießen was ich ihr nicht übel nehme.
Sie hat einen guten Charakter was ich bis jetzt gesehen habe und deswegen ist sie eine starke und tolle Person
Wo ist das Problem das sie nach all dem einfach fröhlich ist ?
„ nur“ kellnert?
Das Problem bin ich und was ich daraus mache.
Der Altersunterschied und das kleine Kind
Ob ich das will oder packe.
Ob ich mein Leben auf den Kopf stelle deswegen.
Bin ich ein schlechter Mann weil ich mir ne jüngere geangelt habe?
Bin ich ein Mann der es dich einfach macht und sich ne Kellnerin anlacht?
Weil ich nicht gleich nein sagen kann,nur weil ich sie gerne hab und deswegen es schlucke.
Ich muss und werde es beenden,denn ich will nicht ihre und meine Zeit vergeuden.
Ich packe es einfach nicht,ich dachte ich versuche es,aber es gelingt mir nicht.
Bin ich Ersatzpapa oder der Onkel
Was ist in wenigen Jahren?
Was ist,wenn der Krebs zurück kommt?
Will ich das bzw möchte ich mir das antun mit 50 und drüber ?
Nein will ich nicht!

05.06.2025 19:47 • x 8 #179

F
Das sie klettet tinder traurig oder enttäuscht ist kann ich zum Teil nachvollziehen.
Wer würde nicht so sein,nach all dem was sie erlebt hat
Ja es „nervt“ weil es des Guten zu viel ist.
Sie hängt und klammert ,will ständig von mir hören und sie ruft auch immer an
Mir ist das zu viel und es engt mich extrem ein
Deshalb werde ich sie drauf ansprechen und es wie ein erwachsener Mann beenden.
Ich bin nicht ihr Therapeut
Es wird nicht einfach,aber es ist am vernünftigsten

05.06.2025 19:53 • x 5 #180

A

x 4