1572

Altersunterschied von 15 Jahren

Worrior
@Fünfziger
Wärst Du eine Frau und hättest Dir nen jüngeren Typen geangelt dann würdest Du mit standing Ovations überschüttet werden.

05.06.2025 19:55 • x 1 #181

FloraVita
Zitat von Fünfziger:
@MissLilly Mag sein sie hat einiges durchgemacht,aber sie ist nicht kaputt gegangen. Sie hat den Darmkrebs hoffentlich besiegt und sich von der Sekte gelöst,ihr zu früh geborenes Kind alleine versorgt trotz Krebs. Sie nutzt mich in keinster Weise aus und will durch Selfies mit mir nur die Glücksmomente genießen ...

Super dass du hier für sie einstehst! Dafür Respekt.

Bedenk bitte dass je länger das mit euch läuft, desto mehr binden sich die beiden an dich und um so mehr wird es ihnen weh tun, wenn du endlich den Mut hast es zu beenden.

05.06.2025 19:58 • x 3 #182

A

Altersunterschied von 15 Jahren

x 3

MissLilly
Zitat von Fünfziger:
Bin ich ein schlechter Mann weil ich mir ne jüngere geangelt habe?

Wer hat das behauptet?

05.06.2025 19:58 • #183

Wollie
Zitat von Fünfziger:
Ich bin nicht ihr Therapeut

Eben, aber genau in diese Richtung steuerst du. Mein Rat: Beenden, bevor es richtig schwierig wird. Klingt alles sehr kompliziert und ungesund.

05.06.2025 19:59 • #184

FloraVita
Zitat von Worrior:
@Fünfziger Wärst Du eine Frau und hättest Dir nen jüngeren Typen geangelt dann würdest Du mit standing Ovations überschüttet werden.

Och nicht schon wieder diese Schiene... Muss die echt sein?

05.06.2025 19:59 • x 4 #185

MissNextDoor
Wie sich die Zeiten geändert haben.
Früher wäre man dankbar gewesen, jemanden gefunden zu haben, mit dem man sich wohlfühlt, wo es knistert und den man toll findet... und man hätte sich gegenseitig geholfen. (Geschlechterunabhängig)

Heute passt das alles nicht mehr ins cleane self-care Konzept und zum aktuellen Zeitgeist, sich selbst und seine Bedürfnisse grundsätzlich an erste, zweite und dritte Stelle zu setzen.

Versteht mich nicht falsch: klar muss sich niemand ne Beziehung antun !

Aber: auch ein vordergründig gesunder Partner kann morgen eine Krebsdiagnose bekommen.
In JEDEM Alter.
Oder oder oder.

Zusammenhalten, füreinander da sein... gibt's nicht mehr.
Super traurige Zeiten. Aber Hauptsache jeder genießt für sich alleine was er kann.

Ich will (und werde) darüber jetzt nicht diskutieren - mir ist ganz klar dass man das so und so betrachten kann, und nein, natürlich muss sich niemand eine Beziehung antun, wenn er das nicht will.

Ich will nur zum Nachdenken anregen.
Beziehungen können immer unbequem werden, Krankheit kann plötzlich zuschlagen.

Wenn man das alles absolut nicht will - lieber Single bleiben. F+ suchen.

05.06.2025 20:04 • x 10 #186

Worrior
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich will nur zum Nachdenken anregen.
Beziehungen können immer unbequem werden, Krankheit kann plötzlich zuschlagen.

Absolut richtig aber wenn schon bei Beginn mehr rote Flaggen hoch gehen als beim Aufmarsch der chinesischen Volksarmee ist doch etwas Zurückhaltung durchaus angebracht.

05.06.2025 20:07 • x 4 #187

MissLilly
Es gibt viele Menschen die nicht um Hilfe bitten. Das bedeutet deswegen aber noch lange nicht, dass sie keine brauchen, sich diese nicht wünschen oder insgeheim erwarten würden;-)

05.06.2025 20:08 • x 2 #188

B
Zitat von LeTigre:

Spannend, wie exzessives Feiern bei Frauen angeblich die Bindungsfähigkeit und Attraktivität abbaut. Bei Männern gilt das dann wahrscheinlich als Lebenserfahrung und Charakterbildung, oder?

Wie sieht denn eine Frau aus Ü30, die zu viel gefeiert hat?

Worrier lebt in seiner PUA Blase - Hat ganz schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht Und überträgt diese Auf die ganze weibliche Welt. sich überhaupt damit abzugeben und alles zu kommentieren, macht gar keinen Sinn.
Ich rate jedem Fragesteller worrior Einfach zu blockieren.

05.06.2025 20:08 • x 4 #189

F
@thegirlnextdoor @thegirlnextdoor
Da gebe ich dir recht
Dennoch ist es ein Unterschied ob ich mit meiner Partnerin über Jahrzehnte verbunden bin und gemeinsam alt werde im Gegensatz zu etwas neuem,wo ich immer noch abwägen kann.
Dieses Urvertrauen kann ich mit einer 15 Jahren jüngeren sowieso nicht mehr aufbauen
Sie hat noch die Möglichkeit mit einem gleichaltrigen oder +- 2-3 Jahre
Finde das da der Vergleich hinkt.

05.06.2025 20:19 • x 2 #190

HeavyDreamy
Zitat von BrightnessLove:
Worrier lebt in seiner PUA Blase - Hat ganz schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht Und überträgt diese Auf die ganze weibliche Welt. sich überhaupt damit abzugeben und alles zu kommentieren, macht gar keinen Sinn.
Ich rate jedem Fragesteller worrior Einfach zu blockieren.

Das nennt sich Mobbing was du hier jetzt machst.
Mit ihm kann man schon diskutieren und oftmals lenkt er auch ein.

Feindselig bist du hiermit ebenfalls.

05.06.2025 20:23 • x 6 #191

MissLilly
@Fünfziger

Na dann sag doch einfach das du dir keine Partnerschaft mehr mit einer tiefgreifenden Verantwortung/Verpflichtung wünschst, sondern einfach nur jemanden mit dem du deine restlichen Jahre zwar gemeinsam aber dennoch getrennt voneinander entspannt verbringen möchtest, solange es dir /euch gefällt.

P.s Die besten Chancen hier für hättest du übrigens wenn du vielleicht doch noch mal nen Blick auf die Ü60 Damen riskierst. Die haben nämlich keinen Bock mehr mit einem Partner 24/7 abzuhängen. Die wollen raus und reisen, statt Wäsche zu waschen, zu kochen und betreutes Wohnen zu spielen .. sagt zumindest meine Tante

05.06.2025 20:26 • x 6 #192

alleswirdbesser
Zitat von So-What:
Und bereuen sie jetzt alles, weil es jetzt „nicht mehr so ganz passt“? Sicher nicht

Ich sagte ja, nach so vielen Jahren sind sie eine Einheit, da wird nichts bereut und nichts getrennt. Lange ohne einander können sie auch nicht, aber…. sie meckern öfters mal rum
10 Jahre Altersunterschied ist jetzt auch nicht gaaaaanz soooooo viel. Ab 15 und aufwärts wären mir die Lebensphasen einfach zu unterschiedlich.

Ob ich nach wenigen Jahren kein Problem damit hätte oder ein jüngerer Partner mit mir, zweifle ich an.

05.06.2025 20:35 • #193

alleswirdbesser
Zitat von So-What:
Warum? Verbundenheit hat keine Altersgrenze.

Ich meine Jahrzehnte zusammen, meist das ganze Erwachsenenleben vs einige Jahre im fortgeschrittenen Alter, nachdem ein Part den großen Teil seines Lebens schon gelebt hat und einige Themen wie Kinder und Familienleben hinter sich hat, der andere aber noch nicht.

05.06.2025 20:39 • #194

Vajana
@Worrior
Zitat von Worrior:
Wärst Du eine Frau und hättest Dir nen jüngeren Typen geangelt dann würdest Du mit standing Ovations überschüttet werden.

Woher hast du das? Ich erlebe es ganz anders. Ich bin so eine Frau mit 10 Jahre Jüngerem. Da darf man sich so einiges an Vorurteilen und Prophezeiungen anhören, seih unbesorgt

05.06.2025 20:40 • x 4 #195

A

x 4