1572

Altersunterschied von 15 Jahren

Worrior
Auch als ich noch jung war hätte ich mich mit keiner Frau liiert die ein Kleinkind hat.
Das wäre für mich einfach nicht infrage gekommen.
Sieht halt jeder anders.

05.06.2025 21:19 • x 2 #211

A
Zitat von thegirlnextdoor:
das ist dem TE erst nach mehreren Wochen bewusst geworden? Dass ein 4-jähriges Kind in dem Alter zuviel ist..?

Ja aber die Hormone! Und die Liebe! Und sie ist bestimmt süß. Und jung.
Da überlegt man schon, ob man das hinkriegt.
Und braucht dann doch den Realitätscheck.
Man könnt sagen, hätt er doch vorher wissen können.
Wären da nicht die Hormone.
Und die Verliebtheit.
Da versucht man schon mal die ein bisschen wie man die das hinkriegt.. und ob nicht doch.
Und dann merkt er, manno er fühlt sich aber nicht so, wie ers gehofft hatte.
Ich verstehe ich komplett.

05.06.2025 21:23 • x 6 #212

A

Altersunterschied von 15 Jahren

x 3

MissNextDoor
Zitat von Worrior:
Auch als ich noch jung war hätte ich mich mit keiner Frau liiert die ein Kleinkind hat.

Echt? Ich hätte, wenn ich nicht selbst Kinder hätte haben können nach einem alleinerziehenden Vater gesucht.
Und jetzt, mit Kindern, käme (wenn ich getrennt wäre) jemand ohne eigene Kinder auch gar nicht in Frage. Einzige Ausnahme - jemand, der sich tatsächlich so eine Patchworksituation wünschen würde. Und lach nicht, ich kenne tatsächlich jemanden (Mann) bei dem das so ist.
Also ja, genau wie du sagst - das sieht jeder vollkommen anders

Gut wäre es halt grundsätzlich nur, da auch ein Rückgrat zu haben und das einem anderen direkt so mitzuteilen statt paar Wochen hopp hopp durch die Laken und dann sagen du übrigens kommt ein kleines Kind für mich in dem Alter nicht mehr in Frage.

05.06.2025 21:23 • x 3 #213

MissNextDoor
@Avalona echt? Ich nicht. Bei kleinen Kindern hört sich für mich jeder Spaß auf... schon immer, schon bevor ich eigene hatte.

05.06.2025 21:25 • #214

alleswirdbesser
Wobei ich mich frage... das ist dem TE erst nach mehreren Wochen bewusst geworden? Dass ein 4-jähriges Kind in dem Alter zuviel ist..?

Tja, mein FG war ja mit unserer Patchwork Situation heillos überfordert. Und dennoch ist er mit 50 nochmal Vater geworden. Vermutlich war es ihm wichtig, dass sein Kurschatten auch ein Kind hat. Er hielt nämlich nichts von Frauen, die keine haben. Überforderung hin oder her

05.06.2025 21:25 • #215

A
Zitat von Worrior:
Das wäre für mich einfach nicht infrage gekommen.
Sieht halt jeder anders.

Nachvollziehbar.
Und natürlich ist jeder anders, und es gibt diese Konstellationen wo einer total glücklich ist.
Könnt mir sogar vorstellen, jemand in dem Alter, der noch keine Kinder hatte.
Aber der TE ist mit der Sorge-und Aufopferungsphase gerade durch.
Wär sie vielleicht 43 , wär noch mal anders.
Aber eben 35, mit keinem Kitz.
So wie er sich liest, ist er irgendwann fix und foxy.
Hat keiner was von.

05.06.2025 21:27 • x 2 #216

MissNextDoor
@alleswirdbesser oh mein Gott... möchte man da nur sagen...
Gut, dass dieser Kelch an dir vorüber gezogen ist.

05.06.2025 21:27 • #217

A
Echt? Ich hätte, wenn ich nicht selbst Kinder hätte haben können nach einem alleinerziehenden Vater gesucht.

Ist doch nachvollziehbar. Aber eben, wenn du noch keine Kinder gehabt hättest. DAS ist einfach ein Unterschied.

05.06.2025 21:28 • #218

alleswirdbesser
@alleswirdbesser oh mein Gott... möchte man da nur sagen... Gut, dass dieser Kelch an dir vorüber gezogen ist.

Ich weiß ja nicht wie er das macht, aber zwei kleine Kinder von zwei verschiedenen Müttern und in dem Alter, ich wäre am Ende. Und das obwohl ich sehr früh Mama geworden bin, das war irgendwie machbar, aber in dem Alter? Nein.

05.06.2025 21:29 • x 1 #219

A
Bei kleinen Kindern hört sich für mich jeder Spaß auf... schon immer, schon bevor ich eigene hatte.

Ich glaube, als Frau, die Mutter ist, sieht man das strenger. Aber verstehen kann ich ihn. Sie ist toll und er mag sie, ich glaube er wollte es gern versuchen, und hat sich vielleicht selbst was vorgemacht, aber nicht böswillig.
Sondern verknallt.
Nicht jeder schafft es, da total rational zu sein.
Auch, wenn er sollte.

05.06.2025 21:30 • x 1 #220

MissNextDoor
@Avalona ich würde auch mit Kindern nur einen Partner mit Kindern nehmen.
Ohne nur im absoluten Ausnahmefall, er müsste das schon selbst extrem wollen.

Ich glaube du missverstehst mich auch - ich finde absolut okay dass der TE das nicht will.
Und er muss sich sicherlich nicht hier rechtfertigen.

Nicht schön finde ich wie von Anfang an das Kind involviert wurde!
Hätte gerade da es einen Vater hat, der es regelmäßig betreut absolut nicht sein müssen.
Egoistisch von beiden Seiten.

05.06.2025 21:30 • #221

MissNextDoor
Zitat von Avalona:
Ich glaube, als Frau, die Mutter ist, sieht man das strenger.

Ich kenne tatsächlich auch Männer, die das sehr eng/streng sehen.
Ist mehr Charaktersache.

Und es wäre hier möglich gewesen das Kind anfangs rauszuhalten, da es einen Vater gibt, der das Kind betreut.

Ohne Vater, wenn die Mutter zu 100% eingespannt wäre, wäre es ja nochmal ein anderes Thema. Aber so... mir nicht verständlich.

05.06.2025 21:31 • #222

A
ich würde auch mit Kindern nur einen Partner mit Kindern nehmen.

Das kann ich verstehen. Du bist 42.
Warte ab, bis du 50 bist.
Ich frag dann noch mal.

05.06.2025 21:33 • x 1 #223

MissNextDoor
Zitat von Avalona:
Das kann ich verstehen. Du bist 42.
Warte ab, bis du 50 bist.
Ich frag dann noch mal.

Warum?
Meine Mutter ist 70 (seit langem geschieden) - und sagte... niemals ein Partner ohne Kinder.
Sie traf sich damals mit einigen kinderlosen Männern ü50... das passte absolut nicht, ging für sie nicht.
Kann mir das auch nicht vorstellen, außer in einem Ausnahmefall. Mir würde da eine entscheide Gemeinsamkeit fehlen.
Ich weiß das übrigens von einigen Frauen ü50 und ü60...
Wie schon gesagt wurde: sieht eben jeder anders.
Und ist ja auch okay so, solange keiner hingehalten wird etc.

05.06.2025 21:36 • #224

A
Und es wäre hier möglich gewesen das Kind anfangs rauszuhalten, da es einen Vater gibt, der das Kind betreut.

Sollte man immer so machen, denk ich mal.
Aber sie wollte wohl.
Hat es sich vielleicht auch zu sehr gewünscht.

05.06.2025 21:36 • x 1 #225

A

x 4