LeTigre
Gast
Zitat von Avalona:Aber verstehen kann ich ihn. Sie ist toll und er mag sie, ich glaube er wollte es gern versuchen, und hat sich vielleicht selbst was vorgemacht, aber nicht böswillig.
Sondern verknallt.
Ich kann grundsätzlich verstehen, wenn man keinen Partner mit kleinem Kind möchte. Ich würde das auch nicht wollen, da ich einfach kein Kindermensch bin und kein Kind eine bocklose Stiefmutter verdient hat, obwohl ich grundsätzlich ganz gut mit Kindern kann.
Was mir jedoch negativ aufstößt ist dass er nicht mal den Mumm hatte einfach das Gespräch zu suchen und/ oder von Anfang an zu sagen, dass ihm ein paar Dinge zu schnell gehen bzw zu drüber sind und ihr somit nicht mal die Möglichkeit gab es zu ändern. Dafür hat er hier aber ihre ganze Geschichte ausgebreitet, worauf sich einige unsensibel draufgestürzt haben, damit er dann im Endeffekt sagt "Joa, ich hab halt keinen Bock drauf, falls sie nochmal Krebs kriegt". Gut, nun ist es so und vielleicht bin ich da auch zu hart, aber so wäre mein Empfinden, wenn ich sie wäre und das hier zufällig lesen würde. Ich wäre wirklich stinksauer und enttäuscht. Hoffen wir einfach mal, dass er die richtigen Worte findet bei der Trennung und dass sie nicht dann auch hier aufschlägt und das lesen muss.
Ich habe tatsächlich bei einem Alter von 50Jahren nur noch wenig Verständnis für Hormone, aber gut. Hoffen wir das Beste und dass sie es gut verkraftet.