1572

Altersunterschied von 15 Jahren

L
Zitat von Avalona:
Aber verstehen kann ich ihn. Sie ist toll und er mag sie, ich glaube er wollte es gern versuchen, und hat sich vielleicht selbst was vorgemacht, aber nicht böswillig.
Sondern verknallt.

Ich kann grundsätzlich verstehen, wenn man keinen Partner mit kleinem Kind möchte. Ich würde das auch nicht wollen, da ich einfach kein Kindermensch bin und kein Kind eine bocklose Stiefmutter verdient hat, obwohl ich grundsätzlich ganz gut mit Kindern kann.
Was mir jedoch negativ aufstößt ist dass er nicht mal den Mumm hatte einfach das Gespräch zu suchen und/ oder von Anfang an zu sagen, dass ihm ein paar Dinge zu schnell gehen bzw zu drüber sind und ihr somit nicht mal die Möglichkeit gab es zu ändern. Dafür hat er hier aber ihre ganze Geschichte ausgebreitet, worauf sich einige unsensibel draufgestürzt haben, damit er dann im Endeffekt sagt Joa, ich hab halt keinen Bock drauf, falls sie nochmal Krebs kriegt. Gut, nun ist es so und vielleicht bin ich da auch zu hart, aber so wäre mein Empfinden, wenn ich sie wäre und das hier zufällig lesen würde. Ich wäre wirklich stinksauer und enttäuscht. Hoffen wir einfach mal, dass er die richtigen Worte findet bei der Trennung und dass sie nicht dann auch hier aufschlägt und das lesen muss.
Ich habe tatsächlich bei einem Alter von 50Jahren nur noch wenig Verständnis für Hormone, aber gut. Hoffen wir das Beste und dass sie es gut verkraftet.

05.06.2025 21:38 • x 6 #226

MissNextDoor
@Avalona sicher, die Hauptverantwortung liegt und lag natürlich bei der Mutter.
Und den Mann nonstop sehen geht dann ohne Kind natürlich nicht.
Aber es ist halt auch schon nicht der gesündeste Beziehungsanfang, jemanden kennenzulernen und sich dann mitsamt Kleinkind rund um die Uhr an seine Fersen zu heften.

05.06.2025 21:38 • x 3 #227

A

Altersunterschied von 15 Jahren

x 3

A
Zitat von thegirlnextdoor:
Meine Mutter ist 70 (seit langem geschieden) - und sagte... niemals ein Partner ohne Kinder.

Ein Partner mit Kindern, OK, aber mit 50 ein Partner mit einem 4Jährigen. Und wenn man sich so schon am Anfang so überlastet fühlt?
Er hat vielleicht auch jedacht, ach ja, eine Frau mit kleinem Kind, das kann ich!
Hatte ja selber welche.
Und merkt jetzt, er ist überlastet.
Er fühlt sich überlastet.
DAS ist der Knackpunkt.
Nicht das Alter.

05.06.2025 21:38 • #228

alleswirdbesser
Zitat von Avalona:
Das kann ich verstehen. Du bist 42. Warte ab, bis du 50 bist. Ich frag dann noch mal.

Warum?

05.06.2025 21:39 • #229

MissNextDoor
@LeTigre dem kann ich nur zu 100% zustimmen.

05.06.2025 21:39 • #230

MissLilly
Das letzte was mir damals als junge alleinerziehende Mutter mit Kind eingefallen ist, ist ein Partner mit Kind:-)
Und das ganz sicher nicht wegen dem Kind, denn das hätte ich geliebt wie mein eigenes

05.06.2025 21:39 • x 1 #231

U
Ich hab 2 Kinder. Würde ich heute nochmal nen neuen Partner finden, dann keinen mit (kleinen) Kindern. Nur wenn sie schon aus dem Haus sind.

05.06.2025 21:40 • x 3 #232

MissNextDoor
@Avalona nein, darum ging es ja nicht. Natürlich suchte meine Mutter nicht nach einem Partner mit Kleinkind.

Das war doch allgemein bezogen auf Worriors Aussage er hätte nie einen Partnerin mit Anhang gedatet- und ich meinte, manche sehen das aber auch genau andersherum.

Das mit dem TE anderes Thema....

05.06.2025 21:41 • #233

A
sicher, die Hauptverantwortung liegt und lag natürlich bei der Mutter.
Und den Mann nonstop sehen geht dann ohne Kind natürlich nicht.
Aber es ist halt auch schon nicht der gesündeste Beziehungsanfang, jemanden kennenzulernen und sich dann mitsamt Kleinkind rund um die Uhr an seine Fersen zu heften.

Ja genau das. Sie wollte sehr viel. Ganz viel Telefon, ganz viel sehen.
Sie hätten ausmitteln können, wenn das von beiden Seiten OK gewesen wäre.
Hatte ich auch vorgeschlagen.
Aber er hat wohl im Laufe des Austausch hier gemerkt, was er will und leisten kann.
Ganz am Anfang hatte er nämlich geschrieben, er sucht jemand, der auch nicht mehr so viel leisten muss, bisschen abspannen, usw. So hatte ich ihn verstanden.
Und dann hat er sich verknallt und eigentlich schafft er das nicht.
Kommt vor.

05.06.2025 21:42 • x 1 #234

MissNextDoor
Zitat von MissLilly:
Das letzte was mir damals als junge alleinerziehende Mutter mit Kind eingefallen ist, ist ein Partner mit Kind:-) Und das ganz ...

Kommt wieder drauf an - jung alleinerziehend klar.
Da könnte man ja auch noch einen jungen Mann finden der vielleicht mit einem selbst noch Kinder will.
Das ist was anderes.

Ich war nie jung alleinerziehend... und ab ü40 könnte ich mir keinen 50-jährigen Junggesellen als Partner vorstellen. Absolut nicht. Nur mein persönliches Empfinden.

05.06.2025 21:43 • x 1 #235

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Das letzte was mir damals als junge alleinerziehende Mutter mit Kind eingefallen ist, ist ein Partner mit Kind:-) Und das ganz ...

War mir mit 23 auch nicht wichtig bei meinem zweiten Mann, allerdings war ich damals überhaupt nicht auf der Suche. Mit Anfang 40 und einigen Dates mit den kinderlosen Männern war meine Priorität dann ganz klar - er sollte ein Vater sein. Und noch ein paar Jahre später - er sollte keine kleinen Kinder haben. In dieser Phase suchte ich nicht nach dem Vater meines nächsten Kindes, auch will ich nicht mehr heiraten, da ist so einiges anders. Aber er hat einfach ein grundsätzliches Verständnis und Wissen, was die Kinder angeht. Und die Absprache - die Kinder gehen vor - haben wir gleich beim daten getroffen.

05.06.2025 21:43 • x 3 #236

A
@alleswirdbesser
Weil 8 Jahre eine lange Zeit sind, vom Alter von 42 bis 50, da verändert sich einiges.
Ab 50 noch mal bisschen mehr.
Hätt ich mir mit 48 noch nicht vorstellen können, aber heute schon.

Aber ihr Lieben, mich müsst ihr nicht überzeugen.
Wenn Ihr Lust habt, dann den TE.
Ich muss in die Federn.
Ich Oldie...

05.06.2025 21:45 • x 2 #237

MissNextDoor
Zitat von alleswirdbesser:
Mit Anfang 40 und einigen Dates mit den kinderlosen Männern war meine Priorität dann ganz klar - er sollte ein Vater sein.

Genauso ging es meiner Mutter auch. Sie hat ihre Einstellung diesbezüglich nie verändert, auch mit ü50 und ü60 nicht.
Ich verstehe das auch.
Und sicher, mit 50 würde ich auch nicht unbedingt einen Partner mit Kleinkind haben wollen. Wobei ich es nicht kategorisch ausschließen würde, wenn es wirklich eine große Liebe wäre. Bevorzugtes Ziel wäre es eher nicht.

05.06.2025 21:47 • x 2 #238

A
Ich war nie jung alleinerziehend... und ab ü40 könnte ich mir keinen 50-jährigen Junggesellen als Partner vorstellen. Absolut nicht. Nur mein persönliches Empfinden.

Ja du nicht. Und er hat ja nix gegen Kinder. Nur ist sie halt 15 Jahre jünger, und das Kleine noch fast ein Frischling.
Aber wie gesagt, alles geht. Es muss nur passen.
Und er merkt, es ist zuviel für ihn.

05.06.2025 21:48 • x 1 #239

HeavyDreamy
Sagen wir Mal so:

Die junge Dame hat nach 2-3 Treffen gleich ihr Kind in die Sache involviert und meinte auch, den TE gleich Mal so richtig mir reinbringen ins neue Leben, ständige Telefonate usw usw.

Wäre die Dame nicht so bedürftig, hätte ihr Leben etwas im Griff, würde in den ersten Monaten erst Mal schauen, wie es so mit dem TE läuft und hält ihr Kind da weiterhin raus für längere Zeit, wäre der TE vermutlich entspannter.

Aber so, wie das gleich von Anfang an losging - Da hätte glaube ich jeder Panik und Druck.

Soll auch Frauen geben, die ihr Leben mit Kind oder Kinder gut alleine hinbekommen und nicht gleich in die Vollen gehen, weil das einfach nur bedürftig ist.

05.06.2025 21:49 • x 8 #240

A

x 4