1572

Altersunterschied von 15 Jahren

MissNextDoor
Zitat von Fünfziger:
Aber wie soll er sich sonst an dich gewöhnen kam nur.

Die richtige Antwort darauf wäre gewesen: überhaupt nicht bevor nicht klar ist was das mit uns beiden auf lange Sicht wird.......

05.06.2025 22:27 • x 8 #256

C
Zitat von MissLilly:
Das letzte was mir damals als junge alleinerziehende Mutter mit Kind eingefallen ist, ist ein Partner mit Kind:-)

Das sagt mein Mann auch, der hatte null Bock auf Doppelpatchwork und ist heilfroh, dass ich gewollt kinderlos bin.

Die kinderfreien Wochenenden haben wir nun ganz für uns.

05.06.2025 22:27 • #257

A

Altersunterschied von 15 Jahren

x 3

Wollie
Zitat von wohl eher der Gaul:-) Zitat von MissLilly:
wohl eher der Gaul:-)

Sieht ganz so aus

05.06.2025 22:35 • x 1 #258

MissLilly
Zitat von Fünfziger:
Ich habe es von meiner Seite aus reduziert,mich mit Kind zu treffen,was ihr gar geschmeckt hat

Wie genau äußert sich dann dieser unangenehme Geschmack in Bildern? Wie dürfen wir uns das vorstellen?

05.06.2025 22:40 • #259

Vajana
Nun, alleinerziehende ohne Familiäres Netzwerk haben ihr Kind/er fast immer um sich. Wie ist es da für euch bei Freundschaften, dürfen die auch erst nach 6 Monaten das Kind sehen?

Ich will damit sagen, ich finde es sogar gut wenn Mann und Kind sich nach paar Wochen schon sehen zwecks Chemie abgleich. Da spricht man von einem neutralen Treffen wir gehen Heute mit Gerd Eis essen, ist ein Bekannter von mir. Und dann sehe ich da weniger ein Problem. Für mich wäre also nur ein no go Kinder zu früh eine Partnerschaft oder sonstiges vorzulegen

06.06.2025 06:19 • x 1 #260

F
sie zieht jetzt keine Schnute
sie kam z.b zu unserem ersten Treffen an einem Sonntagnachmittag mit Kind ohne mir vorher Bescheid zugeben,da er es sowieso gewohnt war mit Leuten und Freunden sich aufzuhalten.
so ging es paar mal weiter...außer Abends wenn der kleine beim Vater war.
ich hab gemerkt,das ihm seine Aufmerksamkeit gefehlt hat wenn ich dabei war und mir ihr darüber gesprochen,das es zu früh ist ihn jetzt schon mit einzubeziehen.

06.06.2025 06:39 • #261

Gretchen
Also ich habe nicht alles gelesen aber deine Beschreibung der Bewältigung von Darmkrebs und Kind allein plus Frühgeburt klingt komplett fern ab der Realität.

Du bist Teil der Bewältigung von traumatischen Ereignissen dieser Frau und des Kindes.

Das ist ok.

Sollte man aber mit 50 realistisch sehen.

Und ich denke genau das findest du auch eigentlich gut.

Genau vor dem traumatischen Hintergrund entfaltet sich jetzt diese Beziehung in all der Helligkeit und Fröhlichkeit.

Du stabilisierst sie/ und das braucht sie auch.

06.06.2025 06:45 • x 4 #262

MissLilly
@Fünfziger

Gut das du auch das schon selbst erkannt
hast. Nun wäre es aus meiner Sicht an der Zeit auch entsprechend zu handeln, um weiteren und unnötigen Schaden zu vermeiden.

06.06.2025 06:46 • x 1 #263

FloraVita
Zitat von Vajana:
Ich will damit sagen, ich finde es sogar gut wenn Mann und Kind sich nach paar Wochen schon sehen zwecks Chemie abgleich. Da spricht man von einem neutralen Treffen wir gehen Heute mit Gerd Eis essen, ist ein Bekannter von mir. Und dann sehe ich da weniger ein Problem. Für mich wäre also nur ein no go Kinder zu früh eine Partnerschaft oder sonstiges vorzulegen

Nach ein paar Wochen kann man unmöglich auch nur annähernd einschätzen wie der Mann/die Frau so tickt. Nachher hat man sein Kind mit jemanden bekannt gemacht, der lieber nie in die Nähe des Kindes hätte kommen sollen.
Ich halte es für fahrlässig, seinem Kind ungefiltert Fremde vorzustellen.
Und wenn (in diesem Fall) die Frau jeden Monat einen neuen datet…

06.06.2025 06:53 • x 1 #264

alleswirdbesser
Zitat von Vajana:
Da spricht man von einem neutralen Treffen wir gehen Heute mit Gerd Eis essen, ist ein Bekannter von mir. Und dann sehe ich da weniger ein Problem. Für mich wäre also nur ein no go Kinder zu früh eine Partnerschaft oder sonstiges vorzulegen

Tja, dachte ich auch, als ich meinen sagen wir mal Liebhaber (es war nichts Festes nach meiner ersten Trennung) ein Mal, ein einziges Mal, zu uns eingeladen habe, als mein Sohn, 3, zu Hause war. Er hat in seinem Zimmer einen Schrank aufgebaut. Mein Sohn hat danach mehrmals nach dem Mann gefragt und kann sich bis heute, mit 28, an ihn erinnern. Er hat mir nie abgenommen, dass er nur ein Bekannter war.

Die Bekannten kennen die Kinder ja mehr oder weniger. Völlig fremde Menschen als Bekannte zu verkaufen, ist schwierig. Auch Kleinkinder haben ein Gespür dafür. Vor allem nach einer so schwierigen Ehe und Trennung wie bei dieser Frau. Der Junge ist bestimmt total auf sie fixiert und nimmt alles genau wahr. Dem kannst du nichts vorspielen.

06.06.2025 06:54 • x 2 #265

Vajana
@FloraVita wie soll es bei Alleinerziehenden ohne Familiären Background denn sonst laufen. Erklär mal bitte

06.06.2025 06:56 • x 1 #266

Gretchen
Ich kann es schon aus der Frauensicht verstehen/ sie muss für sich abwägen was am besten ist unter ihren Umständen.

Es kann für ein Kind unter kritische Umständen schon immerhin noch besser sein, wenn Mama Kontakte knüpft.

Sehe es nicht nur negativ für Mutter und Kind.

Aber das ist ja Sache von ihr und nicht von ihm.

Nur ist es unwahrscheinlich dass eine Bewältigungsstrategie ein tragendes Fundament darstellt.

Es ist eben eine Phase.

Die es realistisch einzuschätzen gilt.

(Habe ich selbst Erfahrungen mit gemacht und ich bin sehr froh und dankbar um die Hilfe des Mannes als meine Kinder noch sehr klein waren. Allerdings bin ich nicht mehr mit ihm zusammen.)

06.06.2025 06:58 • x 2 #267

MissNextDoor
@alleswirdbesser in die Wohnung ist schon nochmal was anderes, ich denke da würden meine Kinder sich auch wundern - bei einem Treffen draußen, tatsächlich auf ein Eis, könnte man jemanden leichter als nur guten Bekannten verkaufen.

Wobei auch das für mich frühestens dann Sinn machen würde, wenn schon annähernd feststünde ob es in Richtung feste Beziehung ginge.
Sonst würde ich meinen Kindern jemanden definitiv nicht vorstellen, so nicht oder so nicht.

Für nur Freundschaften gilt das natürlich nicht. Ich glaube schon auch, dass Kinder den Unterschied irgendwie spüren.
Ohne romantische Gefühle sind der Umgang und die Chemie miteinander einfach anders.

06.06.2025 07:03 • x 1 #268

alleswirdbesser
Zitat von Vajana:
@FloraVita wie soll es bei Alleinerziehenden ohne Familiären Background denn sonst laufen. Erklär mal bitte

Als Alleinerziehende mit Kleinkind hatte ich überhaupt nicht vor zu Daten. Mein zweiter Mann ist durch einen sehr großen Zufall quasi vom Himmel gefallen und mein Sohn war in dem Moment dabei, es war kein Date. Eine damalige Bekannte kannte ihn und versicherte mir, dass es ein Guter ist, mein Bruder kannte ihn auch. Wir kamen nach kurzer Zeit zusammen, obwohl ich eigentlich keine Beziehung haben wollte zu dem Zeitpunkt. Es war Schicksal und ging 18 Jahre gut und wir waren noch sehr jung.

06.06.2025 07:06 • x 1 #269

Vajana
@alleswirdbesser : Das ist krass! Aber auch erstaunlich.

Als alleinerziehender Single hab ich über die Schule (hatte Abi nachgeholt) zb neue Leute kennengelernt. Meine Kinder kannten es also, dass sie auch mal einen neuen Mensch kennen lernten. War jetzt gewiss nicht an der Tagesordnung da ich kein Paradiesvogel bin, aber kam halt auch mal vor. Daher als ich meinen jetzigen Freund vor 5 Jahren kennen lernte, schöpfte bei den ersten Treffen keiner Verdacht.

Aber jetzt wo du es sagst alleswirdbesser: neulich sprach ich über Olaf einem früheren Bekannten mit dem wir im Tierpark waren, Eis essen.. quatschen... normaler Bekannter eben. Aber da er sich nach ca 1 Jahr verliebte ging die Bekanntschaft zu bruch da er 0 mein Typ war. Jedenfalls: Als ich neulich sprach in dem Tierpark waren wir doch vor paar Jahren schon mit Olaf...wusste hier keiner der 2 Jugendlichen wer Olaf war

06.06.2025 07:06 • x 1 #270

A

x 4