1572

Altersunterschied von 15 Jahren

MissLilly
Zitat von Vajana:
Eure Geschichte ist auch wieder so niedlich

Danke, das wurde mir schon öfters gesagt Die meisten sind aber regelrecht erst so richtig umgekippt, wenn ich ihnen von unserer Kennenlern-Story erzählt habe

06.06.2025 10:46 • #286

F
@LeTigre
So ähnlich war auch unsere Unterhaltung
Sie:am liebsten möchte ich dich allen vorstellen und täglich mit dir sein,nach Feierabend angerufen werden wir dein Tag so war…
Mit ihrer Erkrankung hadere ich nur wegen dem Altersunterschied
Wäre ich 10-12 Jahre jünger wäre die Situation eine völlig andere
Du weißt doch gar nicht,wie ich trotz all dem zu ihr stehe bzw es versucht habe und das gerne
Ich will einfach nicht ständig Wasserstände abgeben,schreiben oder Standort schicken
Ich will mit 50 nicht mehr eine auf kleine Familie machen und mich verantwortlich fühlen.
Ich hab gemerkt das meine letzten 36 Monate einfacher waren und das möchte ich in meinem Alter beibehalten
So sehr ich die beiden gerne habe,kann ich das nicht geben
Ich bin auch in einem Alter wo ich Opa werden kann und das jederzeit
Dort ersatzpapa eines 4 jährigen und dann Enkel

06.06.2025 10:51 • x 5 #287

A

Altersunterschied von 15 Jahren

x 3

MissLilly
Zitat von Fünfziger:
Ich will mit 50 nicht mehr eine auf kleine Familie machen und mich verantwortlich fühlen.
Ich hab gemerkt das meine letzten 36 Monate einfacher waren und das möchte ich in meinem Alter beibehalten
So sehr ich die beiden gerne habe,kann ich das nicht geben

Alles klar, dann solltest du ihr das auch genau SO sagen. Hast du dir auch schon Gedanken darüber gemacht wann du ihr reinen Wein einschenken möchtest?

06.06.2025 10:54 • x 7 #288

L
Zitat von Cologne:
Ich versteh nicht, wieso du dem TE diese völlig unpassende und offenbar stark traumatisierte Frau mit Sektenvergangenheit schmackhaft machen willst.

Du verstehst es vielleicht deshalb nicht, weil ich es auch nicht tue. Ich habe ihm sogar geraten, dass es besser ist, wenn er sie loslässt, damit sie die Chance hat jemanden zu finden, der dieses Ungeheuer von Frau besser händeln kann und dass ich ihr Verhalten auch nicht normal finde. Nur kann er davon nur profitieren an seiner Kommunikation zu arbeiten innerhalb einer Beziehung, denn grundsätzlich gibt es in jeder Beziehung Punkte, wo man eben mal Grenzen setzen muss, statt immer gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Ich gönne dieser Frau da tatsächlich auch jemanden, der genau diese Kommunikation beherrscht, statt sie dafür zu verurteilen, dass es das Leben nicht gut mit ihr meinte. Da er das nicht ist, habe ich null das Bedürfnis diese Frau jemanden schmackhaft zu reden, der mit ihr nicht umgehen kann, also unterlasse es bitte mir sowas zu unterstellen. Da liegt du voll daneben.

Zitat von Cologne:
Es muss hier überhaupt nichts aus diskutiert werden. Es passt einfach null.

Ja, und das ist, was G*irlnextdoor so passend beschrieben hat. Es wird eben sofort hingeschmissen und bei jeder Unstimmigkeit der Partner fallen gelassen, statt einfach zu kommunizieren. Kann man machen, aber ich habe ein Beispiel aufgezeigt, Wie man es außerdem machen kann, sofern man auf Weiterentwicklung steht und man den Bedarf hat auch mal an einer Beziehung zu arbeiten. Außerdem habe ich mich auf seinen Kommentar bezogen und das nicht geschrieben, um ihm von der Trennung abzuhalten.
Generell frage ich mich aber immer, ob Leute, die sowas schreiben wie du, es genauso ok fänden, wenn jemand mit ihnen so umgehen würde oder den eigenen Kindern. Jeder kann Opfer von Gewalt werden, jeder kann psychische Probleme entwickeln und jeder kann mal unbeabsichtigt dem anderen auf die Füße treten und da würde ich und du wahrscheinlich auch, es nicht so toll finden, wenn dann der Partner geht ohne auch nur mal angesprochen zu haben, was ihn stört. und sicherlich ist dir bewusst, dass du gerade ein Opfer häuslicher Gewalt, sowie eine Frau, die als Kind durch ihre Eltern in diese Sekte gezwungen wurde und die Bor kurzem auch noch gegen Krebs kämpfen musste gerade als stark traumatisierte Frau mit Sektenvergangenheit abgewertet hast, als hätte sie irgendwas davon mit Absicht herbeigeführt. Mal ein bisschen Taktgefühl.
Was du unter stark traumatisiert verstehst, darfst du mir an der Stelle dann auch nochmal erklären, denn mich nervt es persönlich sehr, wenn Laien im Internet solche Aussagen tätigen, aber nicht erklären können, woran sie genau eine Behandlungsbedürftigkeit festmachen wollen. Weil sie Pärchen-Fotos machen will, ihm ihr Kind zu früh vorgestellt hat oder zickig reagiert, wenn er mal nicht gleich zurückschreibt?

Was verstehst du unter schwer traumatisiert?
Worin äußert sich das und wo genau erkennst du das hier?
Wo genau erkennst du hier einen starken Leidensdruck der Frau?
Wo genau weicht sie massiv von der Norm ab, wo genau besteht dringender Handlungsbedarf?
Wo genau ist fachlicher Hilfe dringend angezeigt, was durch einfache Techniken nicht selbst behoben werden kann?

06.06.2025 10:55 • #289

Vajana
@MissLilly
Zitat von MissLilly:
Die meisten sind aber regelrecht erst so richtig umgekippt, wenn ich ihnen von unserer Kennenlern-Story erzählt habe

Mein Postfach steht dir immer offen

06.06.2025 10:58 • x 2 #290

C
Zitat von LeTigre:
Wo genau ist fachlicher Hilfe dringend angezeigt, was durch einfache Techniken nicht selbst behoben werden kann?

Diese Frau wurde körperlich stark misshandelt, hat ihre komplette Familie verloren, hatte Krebs und war in einer Sekte. Selbst bei nur einem dieser Punkte würde ich zu einer Therapie raten und ja, ich arbeite beruflich in dem Kontext.

Das Verhalten der Frau zeigt zudem starkes Trauma Bonding.

06.06.2025 10:59 • x 1 #291

C
@LeTigre Ich bin aber kein Laie.

Du bist auch nur Ergotherapeutin und keine Expertin.

06.06.2025 11:00 • #292

MissLilly
@Fünfziger

Was mich interessieren würde ist, wie das Verhältnis zwischen ihr und ihrem gewalttätigen Ex heute ist und warum das Kind bei einem Vater, der die Mutter krankenhausreif geschlagen hat, nach wie vor und regelmäßig ein und aus geht?

06.06.2025 11:04 • x 2 #293

MissLilly
Zitat von Vajana:
Mein Postfach steht dir immer offen

Wenn dich das wirklich interessiert schreib ich dir die Story natürlich gerne per PN

06.06.2025 11:09 • x 1 #294

F
das frage ich mich auch
sie hat ihn nie angezeigt
nur ihre Familie wusste Bescheid und waren trotzdem auf seiner Seite
Vielleicht des Glaubens wegen
Mit seinem Sohn hat er einen guten Umgang

06.06.2025 11:09 • #295

MissLilly
Zitat von Fünfziger:

Warum nicht? Oder hast du das nicht gefragt?

06.06.2025 11:12 • x 1 #296

L
Zitat von Cologne:
Du bist auch nur Ergotherapeutin und keine Expertin.

Auf habe mich auf dieses Thema spezialisiert und mache viele Fortbildungen zusammen mit Psychotherapeuten, habe jahrelange Erfahrung und werde sicherlich nicht mit schwer traumatisierten Patienten gut zusammenarbeiten können, wenn ich da so null Plan hätte und ich weiß, was Behandlungsbedürftigkeit bedeutet und was lediglich eine Behandlungsbedürftigkeit auslösen könnte. Du machst den selben Denkfehler wie Worrier: du beschreibst lediglich, was sie erlebt hat. Ich behandel aber nicht die Erlebnisse, sondern Symptome. Welche Symptome hat sie, die auf ein starkes Trauma hindeuten, die einen offensichtlichen starken Leidensdruck erkennen lassen und die nicht ohne therapeutische Hilfe zu beheben sind?

06.06.2025 11:13 • x 1 #297

L
Zitat von Cologne:
Ich bin aber kein Laie.

Dann sollte es ja nicht schwer sein, mir meine Fragen zu beantworten.

06.06.2025 11:14 • #298

F
das werde ich schon und ich habe mit offener und ehrlicher Kommunikation überhaupt kein Problem
wenn jetzt die Frage kommt warum nicht früher...
Weil ich von mir gedacht habe das ich könnte,ich wollte nicht sagen was mich stört,gerade weil sie endlich mal gut drauf und ich die Momente ihr lassen wollte auch wenn ich mich manchmal genervt habe.
ich darüber hinweg gesehen,da es mir wichtiger war die Glücksmomente beizubehalten
unabhängig von ihr,kann ich mich nicht komplett einvernehmen lassen und schon das wochenende mit den beiden verplanen
sie möchte das ich täglich zum essen komme,mit einkaufe und auch mal den kleinen abholen kann und und und
ihre Vorstellung ist nicht meine Vorstellung
es hat sie gestern genervt warum ich nicht nach der Arbeit gleich bei ihr anrufe und ob ich sie nicht mehr möchte und warum ich erst gegen Abend angerufen habe
dabei haben wir den ganzen Tag geschrieben

06.06.2025 11:17 • x 6 #299

MissLilly
Zitat von LeTigre:
Welche Symptome hat sie, die auf ein starkes Trauma hindeuten, die einen offensichtlichen starken Leidensdruck erkennen lassen und die nicht ohne therapeutische Hilfe zu beheben sind?

Hier zum Beispiel .....
Zitat von Fünfziger:

Nennt sich Verdrängung....

06.06.2025 11:17 • x 1 #300

A

x 4