1572

Altersunterschied von 15 Jahren

C
Zitat von LeTigre:
Welche Symptome hat sie, die auf ein starkes Trauma hindeuten, die einen offensichtlichen starken Leidensdruck erkennen lassen und die nicht ohne therapeutische Hilfe zu beheben sind?

Das solltest du als angebliche Fachkraft eigentlich anhand seiner Darstellung erkennen.

Sorry ich hab das nun einmal studiert und nicht nur eine Weiterbildung gemacht, daher muss ich mich hier nicht rechtfertigen.

06.06.2025 11:21 • x 2 #301

L
@MissLilly

Nein, dafür gibt es sehr viele andere Gründe:
-Angst dass einem nicht geglaubt wird
-keine Beweise
-möchte dem Kind den Vater nicht nehmen
-Schuld- und Schamgefühle etc.

Kommt leider häufig vor und meistens wollen die Opfer nur abschließen und vergessen.

Muss sie behandelt werden, weil sie keine Anzeige machen will?

06.06.2025 11:22 • x 4 #302

A

Altersunterschied von 15 Jahren

x 3

P
Zitat von Fünfziger:
Sie macht es einem wirklich nicht leicht Endlich einen Mann gefunden zu haben,der Ruhe gibt nach ihrer Krebserkrankung und Frühgeburt Dann ist sie ...

Für mich als Frau ist das Manipulation. Sie möchte dich an sich binden indem sie an dein Gewissen appelliert..

Ich rate dir das zu beenden. Habe den Eindruck diese Frau ist viel zu einnehmend.

06.06.2025 11:24 • x 4 #303

HeavyDreamy
Zitat von Fünfziger:
das werde ich schon und ich habe mit offener und ehrlicher Kommunikation überhaupt kein Problem

soso.
Warum spielst du ihr dann ne heile Welt vor und bist nicht authentisch?
Was bringt es denn, sie, weil sie schlimmes erlebt hat, zu schützen, nur weil sie eben zu arg bedürftig ist und du eher deine Freiheiten brauchst?

Zitat von Fünfziger:
es hat sie gestern genervt warum ich nicht nach der Arbeit gleich bei ihr anrufe und ob ich sie nicht mehr möchte und warum ich erst gegen Abend angerufen habe
dabei haben wir den ganzen Tag geschrieben

Zitat von Fünfziger:
das werde ich schon

Warum hast du ihr dann nicht schon gestern Abend mitgeteilt, dass das so für dich nicht mehr passt?

Sie fühlt wohl auch, dass da eben was nicht im Einklang ist, sonst hätte sie dir nicht mitgeteilt, ob du sie nicht mehr möchtest.

06.06.2025 11:25 • x 6 #304

P
Zitat von Fünfziger:
das werde ich schon und ich habe mit offener und ehrlicher Kommunikation überhaupt kein Problem wenn jetzt die Frage kommt warum nicht früher... ...

Sehr ungesund. Du darfst kein eigenes Leben mehr haben. Diese Frau ist psychisch nicht gesund und ob das alles so stimmt was sie dir über den Ex erzählt bezweifle ich. Mit der wirst du nur Probleme haben.

06.06.2025 11:26 • x 6 #305

L
Zitat von Cologne:
Das solltest du als angebliche Fachkraft eigentlich anhand seiner Darstellung erkennen.

Ich erkenne so einiges, was ich auch geschrieben habe, aber ich sehe keinen Grund, warum sie jetzt dringend behandelt werden müsste, sofern kein Leidensdruck klar erkennbar ist oder sogar geäußert wurde und sie zeigt auch keine starke Abweichungen von Menschen ohne Trauma, die jetzt nicht ohne Therapie in den Griff zu kriegen wären. Halte eh nicht viel von Ferndiagnosen, vor allem, wenn sie so massiv ausfallen wie hier. Man kann nachfragen und Hinweise geben, aber da wäre ich vorsichtig, bei den wenigen Infos.

Zitat von Cologne:
Sorry ich hab das nun einmal studiert und nicht nur eine Weiterbildung gemacht, daher muss ich mich hier nicht rechtfertigen.

Ich verstehe

06.06.2025 11:28 • #306

L
Psychologische Kenntnisse fehlen mir vielleicht (wobei ich sehr oft von meinen Patienten schon gesagt bekommen habe, dass ihnen meine Behandlungen mehr bringen, als die vom Psychotherapeuten und diese im Austausch mir oft Recht geben, wenn ich meinen Befund mitteile), aber immerhin verwechsle ich ein Zwinkern nicht mit Schlagfertigkeit. (scheint ja dein Lieblingssmiley zu sein)
Du bist manchmal wie ein Theaterstück, das ständig Premiere feiern will, aber das Drehbuch ist halt jedes Mal das Gleiche: Zwinkern, sticheln, stolzieren: Applaus von niemandem.
Wenn du schon meinen Beruf abwerten willst, dann solltest du schon ein bisschen mehr Inhalt bieten, als nur Wortklauberei zu betreiben (Muss nicht, WILL). Ist nicht böse gemeint

06.06.2025 11:42 • x 3 #307

F
ich spiele nichts vor!
hab es halt nicht übers Herz gebracht( nochmal HERZ)
das habe ich ihr gestern Abend schon so kommuniziert

06.06.2025 11:44 • #308

HeavyDreamy
Zitat von Fünfziger:
ich spiele nichts vor!
hab es halt nicht übers Herz gebracht( nochmal HERZ)
das habe ich ihr gestern Abend schon so kommuniziert

Es ehrt, wegen Herz, trotzdem isses eben vorgespielt.

Was hast du gestern Abend schon kommuniziert? Weil du weiter oben schreibst, das käme noch wegen Mitteilung, dass es nicht passt?

06.06.2025 11:47 • #309

L
Am besten führst du heute schon das Gespräch, denn sie wird es sehr wahrscheinlich schon ahnen und total unruhig sein.

06.06.2025 11:49 • x 3 #310

Blindfisch
Ich persönlich habe keine Ausbildung oder Studium in dieser Richtung gemacht. Mir reicht der gesunde Menschenverstand um mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen zu können, das wenn die Frau so eine Vergangenheit hatte (vorausgesetzt die Geschichte stimmt), das es nicht spurlos an ihr vorbeigegangen ist und Traumata vorhanden sind. Verbales Schlammcatchen kann zwar sehr unterhaltsam sein, hilft aber den TE genauso wenig, wie der Versuch, ihn den Retter schmackhaft zu machen.
LG

06.06.2025 11:52 • x 8 #311

L
@MissLilly

Na, Wunden Punkt getroffen? Bist gemeldet, Liebes. Mach nur weiter, ich werde mich nicht auf diesem Niveau weiter streiten. Diskussionen sind ok, aber ich lasse mich von dir nicht abwerten oder angreifen. Egal was du mir hier an den Kopf wirfst, es sagt mehr über dich aus, als über mich und ich weiß von wem es kommt. Daher trifft mich das nicht.

06.06.2025 11:55 • #312

F
das ich auch andere Verpflichtungen habe nach der Arbeit und mich nicht verpflichtet fühlen muss ,mich gleich zu melden
runterkommen muss...

06.06.2025 11:55 • x 2 #313

L
@Blindfisch

Es bestreitet auch niemand, dass Traumata vorhanden sein können. Ist ja gar nicht der Punkt. Das verstehen nur leider einige hier nicht.

06.06.2025 11:56 • #314

HeavyDreamy
Zitat von Fünfziger:
das ich auch andere Verpflichtungen habe nach der Arbeit und mich nicht verpflichtet fühlen muss ,mich gleich zu melden
runterkommen muss...

Oke, gut, aber ja, du hast hier jetzt ja genug Punkte aufgeführt, warum es für dich nicht passt (was ich ja auch verstehen kann). Es wäre gut, wenn du dann auch mitteilst, dass es beendet ist.

Oder klebst du auch an ihr, weil es dir gefällt, dass sie so anhänglich ist und bildhübsch ist? Beschützerinstinkt vielleicht auch?

06.06.2025 11:58 • x 3 #315

A

x 4