1572

Altersunterschied von 15 Jahren

HeavyDreamy
Zitat von Gretchen:
Deswegen sagte ich ja teilweise eingehen

Er hat es ja versucht, aber sie fordert wahnsinnig viel, einfach zu bedürftig.

06.06.2025 12:33 • x 1 #331

alleswirdbesser
Zitat von Heavydreamy:
Warum hast du ihr dann nicht schon gestern Abend mitgeteilt, dass das so für dich nicht mehr passt?

Und wie würden die Reaktionen im Forum ausfallen, wenn er das nicht persönlich gemacht hätte?

06.06.2025 12:34 • x 2 #332

A

Altersunterschied von 15 Jahren

x 3

HeavyDreamy
Zitat von alleswirdbesser:
Und wie würden die Reaktionen im Forum ausfallen, wenn er das nicht persönlich gemacht hätte?

Das bleibt ihm ja überlassen, wie er das macht. Persönlich ist immer am besten, aber das entscheidet ja dann der TE.

06.06.2025 12:36 • #333

O
Zitat von MissLilly:
Vielleicht solltest du an deine Fortbildungen noch ein Studium ran hängen.

Ich bin echt überrascht, wie man sich als Unstudierte als angebliche Expertin aufspielt.

Tigre ist selbst alleinerziehend und Mitte 30, da fühlt man sich offenbar persönlich betroffen, weil man selbst noch einen Mann bekommen möchte.

06.06.2025 12:38 • #334

MissLilly
Für mich gibt es einen Unterschied zwischen der Sehnsucht nach einem Partner mit dem man sein ganzes (aktiv gefühltes) Glück teilen kann oder dem Wunsch nach einem Partner, weil man Angst davor hat es alleine nicht schaffen zu können. Wenn ersteres der Fall wäre, dann würde man sein Kind ganz sicher nicht mit zum ersten Date nehmen. Vor allem aber würde einem solchen Menschen auffallen, wenn der andere sich in der ein oder anderen Situation unwohl fühlt. Hier scheint entweder insgesamt auch ein großer Mangel (oder Schaden) an der emotionalen Intelligenz vorzuliegen oder wird schlicht ganz bewusst ignoriert (weil der eigenen Sache nicht zuträglich).

06.06.2025 12:45 • x 1 #335

Blindfisch
Zitat von Fünfziger:
Kinder sind groß und eigenständig,auch habe ich ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Exfrau

Ich frage mich, was die Kinder und die Ex sagen würden, wenn der TE sich ernsthaft auf diese problematische Frau mit Kleinkind einlassen würde.

06.06.2025 12:48 • x 2 #336

F
@MissLilly
Darfst du
Aufgrund dem Druck ihrer Eltern ,das es nicht innrer Sekte die Runde macht

06.06.2025 12:50 • #337

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Hier scheint entweder insgesamt auch ein großer Mangel (oder Schaden) an der emotionalen Intelligenz vorzuliegen oder wird schlicht ganz bewusst ignoriert (weil der eigenen Sache nicht zuträglich).

Ich würde als Mann eher ihre Interessenlage einkalkulieren. Sie arbeitet, aber in einer nicht besonders gut bezahlter Branche und wohl zu unkomfortablen Zeiten. Ein Mann, der sie liebt oder zumindest haben will und solide und solvent ist, kommt ihr da gelegen. Wohlmeinend kann es als win-win-Situation beschrieben werden, abwertend als Sugar-Daddy-Affäre. Man muss eben sehen, wie die Situation mit ihr real ist --- und offenbar klammert sie schon zu sehr, als dass sich der TE wohl fühlt.

06.06.2025 12:54 • x 4 #338

MissLilly
Zitat von Fünfziger:
Aufgrund dem Druck ihrer Eltern ,das es nicht innrer Sekte die Runde macht

Oh man

Hat der kleine Mann auch noch Kontakt zu seinen (diesen) Großeltern?

06.06.2025 12:54 • x 1 #339

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Ich würde als Mann eher ihre Interessenlage einkalkulieren.

Ja, aber als Frau würde ich das umgekehrt genauso machen und seine Interessenlage mit einkalkulieren. Und wenn ich das tun würde, dann dürfte einer (stabilen) Frau (ungeachtet ihrer Finanzen oder ihres Berufs) auffallen, dass sie da gerade den Falschen für ihre (kurz oder langfristigen) Lebensvorstellungen und Bedürfnisse am Start hat.

06.06.2025 13:00 • x 1 #340

MissNextDoor
Zitat von MissLilly:
Und wenn ich das tun würde, dann dürfte einer (stabilen) Frau (ungeachtet ihrer Finanzen oder ihres Berufs) auffallen

Ich bin mir nicht so sicher ob viele junge Frauen nicht denken, dass sie für so einen alten Mann (aus ihrer Perspektive) der Jackpot sind und der Mann sich gefälligst Mühe geben soll... zumindest habe ich das vereinzelt schon so mitbekommen. Und hier klingt es mir bisschen ähnlich.

Ich glaube nämlich tatsächlich nicht, dass die Frau ernsthaft auf die Idee käme, an einen Gleichaltrigen dieselben Forderungen und Erwartungen zu haben wie an den TE.

06.06.2025 13:02 • x 3 #341

Hermine47
Zitat von LeTigre:
dass ihnen meine Behandlungen mehr bringen, als die vom Psychotherapeuten

ist zwar jetzt OT aber ich kann so bestätigen von meiner Ergotherapeutin aus der Tagesklinik

06.06.2025 13:02 • x 3 #342

Sardinien11
Zitat von Sardinien11:
Die Frau ist tough und gewohnt ihren Willen durchzusetzen! Sie bestimmt über Dich! Du gibst den Gutmütigen und Verständnisvollen, um die frische ...

Ich bin sehr sicher, dass sie in Kürze auch erste Forderungen zu einem neuen Möbelstück stellen wird!

06.06.2025 13:03 • #343

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Ja, aber als Frau würde ich das umgekehrt genauso machen und seine Interessenlage mit einkalkulieren.

Selbstverständlich -- und da liegt sie in ihrer Einschätzung vermutlich viel zu weit in der Skala des Optimismus --- schätzt ihre Chancen falsch ein -- hat eine zu einfache Taktik, was allerdings eher für Ehrlichkeit spricht

06.06.2025 13:03 • x 1 #344

L
@Olivia_2

Genau das wird es sein. Komisch, dass man sich als Expertin aufspielt wenn man Wissen hat. Bin aber ganz zufrieden momentan mit meinem Leben. Aber super, dass dein Beitrag in diesem Thread nur deine übliche Aussage ist.

Liebes, DU bist in einem Trennungsforum, trotz angeblich glücklicher Partnerschaft. Sagt doch schon alles.

06.06.2025 13:05 • #345

A

x 4