1572

Altersunterschied von 15 Jahren

O
Zitat von Hermine47:
ist zwar jetzt OT aber ich kann so bestätigen von meiner Ergotherapeutin aus der Tagesklinik

Dennoch fehlt das Fachwissen.

Menschlich gesehen hat man mit der Ergotherapeutin vielleicht n besseren Draht, das mag sein.

In einer Therapie geht es oft ans Eingemachte, das ist nicht immer angenehm.

06.06.2025 13:06 • #346

L
@Hermine47

Hat tatsächlich viele Gründe und leider ist das auch sehr schade. Habe früher immer auf Psychotherapeuten geschworen.

06.06.2025 13:06 • #347

A

Altersunterschied von 15 Jahren

x 3

L
@Olivia_2

Woher willst du denn Wissen, was Fachwissen ist? Denkst du, ich dürfte ohne anatomische und psychologische Kenntnisse therapieren? Denkst du Psychotherapeuten müssen sich nicht Fortbildungen geben?

06.06.2025 13:07 • #348

O
Ich finde es immer sehr peinlich, wenn Menschen mit Ausbildung meinen, sie wären kompetenter als Studierte, die in dem Bereich oft sogar noch einen Doktortitel haben.

Das hört man oft von medizinischem Personal wie z.B. Krankenschwestern, die meinen, besser als die Ärzte zu sein. Ich schäme mich da persönlich immer fremd und denke mir, der Minderwertigkeitskomplex muss da sehr groß sein...

06.06.2025 13:10 • #349

MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich bin mir nicht so sicher ob viele junge Frauen nicht denken, dass sie für so einen alten Mann (aus ihrer Perspektive) der Jackpot sind

Ganz genau ...deswegen sagte ich ja auch in einem meiner Beiträge, dass es ein leichteres für sie ist sich in der Welt eines 50 jährigen wie ne 12 von 10 fühlen zu können. Viele Frauen mit dieser Haltung glauben nicht selten, dass die Gefahr vom Partner betrogen oder verlassen zu werden sich durch den großen Altersunterschied (und jugendliche Schönheit) deutlich reduziert.

06.06.2025 13:10 • x 4 #350

L
@Olivia_2

Ich kann dir aber sehr gerne mal per PN erklären, was genau wir Ergos machen, was wir lernen und wissen müssen und was für Gemeinsamkeiten und Unterschiede es zwischen unserer Arbeit und der Arbeit von Psychotherapeuten gibt. Ich könnte keinen fachlichen Austausch mit Psychotherapeuten führen, wenn ich keine Ahnung hätte. Und sicherlich gibt es immer Leute, die noch mehr Ahnung haben. Dennoch bin ich in dem, was ich tue, fachlich top aufgestellt und lerne immer gerne dazu.

06.06.2025 13:11 • #351

L
@Olivia_2

Dann dürfen Ärzte zukünftig gerne selbst die Schlaganfall-Patienten behandeln, wenn sie es denn so viel besser können. Spoiler, sie wissen vieles leider oft nicht. Musste neulich einem Unfallchirurgen erklären, dass eine Sehnenruptur vorliegt. Wurde dann auch bestätigt.

06.06.2025 13:12 • x 3 #352

L
@Olivia_2

Aber schön dass wir uns einig sind. Dann finden wir uns gegenseitig peinlich.
Ich finde es auch peinlich, wenn man sich trotz glücklicher Ehe in Trennungsforen rumtummelt und sich an Singles abarbeitet. Nun sei es drum. Sind wir halt beide peinlich.

06.06.2025 13:14 • x 1 #353

Hola15
Könnt ihr das bitte per PN klären.

06.06.2025 13:15 • x 9 #354

MissNextDoor
Egal wer wie gut qualifiziert ist, niemand hier kann Traumata über die Ferne diagnostizieren oder ausschließen.
Angesichts dessen, was die Frau erlebt hat, scheinen mir Traumata dennoch alles andere als unwahrscheinlich - für viele würde die Sektenvergangenheit + die Krebsdiagnose allein schon dafür reichen, ohne noch vom Ehemann verprügelt worden zu sein.
Und manchen reicht tatsächlich schon eine Frühgeburt.
Es ist hier tatsächlich sehr unwahrscheinlich, dass all diese Erfahrungen keinerlei Spuren bei der Frau hinterlassen haben werden - und das zu sagen, ist keine Abwertung. Es gibt nur wenige Menschen, denen es da anders gehen würde. Und das wäre eher glücklicher Zufall als ein besonderes Verdienst oder etwas, das einen von der Masse abheben würde.

Allerdings hat das auch nur bedingt mit dem Thema des TE zu tun... sehr viele Menschen sind traumatisiert.

06.06.2025 13:15 • x 3 #355

FloraVita
Zitat von Olivia_2:
Ich finde es immer sehr peinlich, wenn Menschen mit Ausbildung meinen, sie wären kompetenter als Studierte, die in dem Bereich oft sogar noch einen Doktortitel haben. Das hört man oft von medizinischem Personal wie z.B. Krankenschwestern, die meinen, besser als die Ärzte zu sein. Ich schäme mich da persönlich ...

Du und Sardinien könnten eineiige Zwillige sein... Ach nein, Drillinge . Die Elfe auch noch.

06.06.2025 13:15 • x 3 #356

L
@Hola15

Gerne.

06.06.2025 13:15 • x 1 #357

F
@MissLilly
Nur Mutterseite
Vaterseite haben kein Interesse an dem kleinen

06.06.2025 13:19 • #358

F
Zitat von Olivia_2:
wenn Menschen mit Ausbildung meinen, sie wären kompetenter als Studierte, die in dem Bereich oft sogar noch einen Doktortitel haben.

Das nennt man erfahrungsbasiert.

06.06.2025 13:19 • x 1 #359

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Und manchen reicht tatsächlich schon eine Frühgeburt.

Hattest Du selbst eine?

06.06.2025 13:22 • #360

A

x 4