1572

Altersunterschied von 15 Jahren

Worrior
Wow wird das dramatisch hier.

06.06.2025 13:23 • x 5 #361

MissNextDoor
Zitat von Felica2024:
Hattest Du selbst eine?

Keine Frühgeburt aber was anderes... aber das gehört, glaube ich, wirklich nicht hierher...

06.06.2025 13:25 • #362

A

Altersunterschied von 15 Jahren

x 3

MissLilly
Also ich schätze und finde die Arbeit von Ergotherapeuten ganz toll und äußert wichtig!
Wer jemals einen Schlaganfall-Patienten in Embryonalstellung gesehen hat, wird wissen wovon ich spreche.
Mein Mann (leitender O-Arzt einer Intensivstation) findet das übrigens auch. Worauf er allerdings weniger Bock hat ist es, die Medikation der in seiner Verantwortung stehenden Patienten mit einem Ergotherapeuten zu besprechen. .

06.06.2025 13:26 • x 1 #363

A
Zitat von Cologne:
Ich versteh nicht, wieso du dem TE diese völlig unpassende und offenbar stark traumatisierte Frau mit Sektenvergangenheit schmackhaft machen willst.

Es muss hier überhaupt nichts aus diskutiert werden. Es passt einfach null.

Hab jetzt bis hierher gelesen, es sollten sich Partner finden, die passen. Man kann sich die Quadratur des Kreises natürlich versuchen, muss sich dann aber auch nicht wundern, wenn man an einer Ecke hängen bleibt. Oder an vier.

06.06.2025 13:31 • x 1 #364

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Keine Frühgeburt aber was anderes... aber das gehört, glaube ich, wirklich nicht hierher...

Nee, aber Du hattest das ja ins Spiel gebracht.

Persönlich finde ich es schwierig, schwierige Lebenssituationen zu gewichten und automatisch als Traumata zu deklarieren.
Ich denke, da kommt dann das Thema Resilienz ins Spiel, aber wozu weiter ausführen?

Der TE hat genug Gründe angegeben, mit der Frau keine Beziehung weiter zu führen. Trauma hin oder her.

06.06.2025 13:31 • x 6 #365

L
@thegirlnextdoor

Ich finde, man kann das Thema ganz simpel zusammenfassen.

Ich kann schwer traumatisiert worden sein, muss mich aber nicht schwertraumatisiert verhalten.

Der eine kann Gewalt in der Ehe ohne Trauma überwinden, der andere braucht dabei Hilfe.

Daher die Frage: Wann muss behandelt werden?

1. Wenn ein Leidensdruck besteht
2. Wenn Verhaltensmuster bestehen, die problematisch sind und sich nicht ohne weiteres korrigieren lassen, zB Impulskäufe. Manche können sich selbst regulieren und an sich arbeiten, andere benötigen Hilfe.

Ferndiagnosen zu stellen sollte immer tunlichst vermieden werden. Ist einfach nicht seriös. Vor allem bei den wenigen Infos.
Ich denke auch, dass da einiges noch in ihr arbeitet. Ob da nun ein Behandlungsbedarf vorliegt: kann ich so erstmal nicht beurteilen.

06.06.2025 13:32 • x 3 #366

Hola15
Zitat von Felica2024:
Der TE hat genug Gründe angegeben, mit der Frau keine Beziehung weiter zu führen. Trauma hin oder her.

Ich sehe hier auch keinerlei Gewinn darin um ihre eventuellen Traumata zu spekulieren.

Es passt nicht. Fertig.

06.06.2025 13:36 • x 5 #367

MissNextDoor
Genau das schrieb ich auch, und dass das hier ohnehin keiner beurteilen kann.

06.06.2025 13:43 • #368

MissLilly
Zitat von LeTigre:
Der eine kann Gewalt in der Ehe ohne Trauma überwinden, der andere braucht dabei Hilfe.

Absolut richtig!

Zitat von LeTigre:
Ich kann schwer traumatisiert werden sein, muss mich aber nicht schwertraumatisiert verhalten.

Auch richtig...oder ich kann mich zumindest so verhalten, dass es anderen nicht (direkt) auffällt!

Zitat von LeTigre:
Daher die Frage: Wann muss behandelt werden?

In genau dem Moment, wenn andere unschuldige und hilflose Menschen in Mitleidenschaft gezogen werden , die sich selbst nicht wehren oder schützen können. In diesem speziellem Fall hier ein 4 jähriger Junge, der von einem Schläger und dessen sektenverstrahlten Befürwortern solcher Handlungen auch noch betreut wird!

06.06.2025 13:44 • x 2 #369

Sardinien11
Offensichtlich sucht die junge Frau eine feste Beziehung, wo man sich täglich abends zum Abendessen/ Feierabend trifft und diesen zusammen verbringt, einen Haushalt zusammen führt, den Alltag mit Kind gemeinsam stemmt und in einem Bett übernachtet und die Freizeitaktivitäten plant. Das kann man ihr nicht verübeln! Du, lieber TE, möchtest lieber Rosinen picken! Den 6 und die Freizeit mit einer jungen hübschen Frau nimmst du hier und da gerne mit! Aber bitte unverbindlich. Und schaust dich weiter um und gehst alleine aus ohne sie. Das schürt natürlich ihre Unsicherheit und Verlustangst. Mit Ü30 erwartet sie zu Recht eine normale Partnerschaft mit täglicher Nähe und Unterstützung! Mit Ü50 hast du offenbar völlig andere unverbindliche Vorstellungen von Beziehung und willst eher eine F+. Letztlich ist sie doch auf dich und deine verständnisvolle Art herein gefallen! Du tust zwar sehr verständnisvoll und hilfsbereit, aber bist es nicht wirklich, wie man hier nachlesen kann! Kind, Krankheit, Nähe sind ein NoGo für dich! Fass' dich mal an die eigene Nase!

06.06.2025 13:48 • x 6 #370

MissLilly
Zitat von Fünfziger:
Nur Mutterseite

Verstehe ich es also richtig, dass sie zwar aus der Sekte ausgetreten ist, aber nach wie vor Kontakt zu ihren Eltern pflegt?

06.06.2025 13:50 • #371

F
@Sardinien11 so ein Blödsinn!
Wenn ich das haben wollen würde,könnte ich das bekommen
Sie hat es mir einfach angetan
Ich bin zu 100% Beziehungsmensch und nicht der F+ Typ
Ich bin 50 und möchte eine Partnerschaft
Aus dem anderen bin ich raus

06.06.2025 13:51 • #372

F

MissNextDoor
Zitat von MissLilly:
In genau dem Moment, wenn andere unschuldige und hilflose Menschen in Mitleidenschaft gezogen werden , die sich selbst nicht wehren oder schützen können. In diesem speziellem Fall hier ein 4 jähriger Junge, der von einem Schläger und dessen sektenverstrahlten Befürwortern solcher Handlungen auch noch betreut wird!

Finde ich auch grausig und schlimm für das arme Kind.
Leider wird der TE hier nicht viel tun können, um dem Kind zu helfen.

06.06.2025 13:54 • x 2 #374

MissLilly
Zitat von Fünfziger:
Genau
Nach der Krebs Op haben sie sich doch versöhnt

Das wird ja immer besser hier ...

06.06.2025 13:55 • x 1 #375

A

x 4