1572

Altersunterschied von 15 Jahren

C
Zitat von Fünfziger:
@Sardinien11 so ein Blödsinn! Wenn ich das haben wollen würde,könnte ich das bekommen Sie hat es mir einfach angetan Ich bin zu 100% Beziehungsmensch und nicht der F+ Typ Ich bin 50 und möchte eine Partnerschaft Aus dem anderen bin ich raus

Ja, so lese ich dich auch. Und dann passt es nicht mit ihr, als Gesamtpaket.

Wobei ich sagen würde, dass weder das numerische Alter an sich noch die Tatsache Kind ein Ausschlusskriterium wären - du könntest mit einer anders gestrickten Fünfunddreißigjährigen (z.B. ohne Kinderwunsch, freiheitsliebend, viel unterwegs ...) sicher eine gute Partnerschaft führen, ggf. auch mit einer AE-Mutter (z.B. mit Kind im Wechselmodell, ohne Wunsch nach Familienleben mit dir ...).

Nur diese bestimmte Frau und du - ihr habt völlig unterschiedliche Erwartungen an eine Beziehung.

06.06.2025 13:59 • x 3 #376

Sardinien11
Zitat von Fünfziger:
@Sardinien11 so ein Blödsinn! Wenn ich das haben wollen würde,könnte ich das bekommen Sie hat es mir einfach angetan Ich bin zu 100% ...

Dann wirst du deine Partnerin so nehmen müssen wie sie ist und dich verhalten wie in einer festen Partnerschaft... Du lebst aber gerade dein Single Leben weiter!

06.06.2025 14:00 • x 2 #377

A

Altersunterschied von 15 Jahren

x 3

F
@Sardinien11
Also wirklich
Das muss ich nicht!
Ich kann doch selber entscheiden und feststellen das es vielleicht nicht passt
nach paar Wochen

06.06.2025 14:03 • x 4 #378

Wasabix
Zitat von Fünfziger:
es hat sie gestern genervt warum ich nicht nach der Arbeit gleich bei ihr anrufe und ob ich sie nicht mehr möchte und warum ich erst gegen Abend angerufen habe
dabei haben wir den ganzen Tag geschrieben

Puuuh dunkelrote Redflag
Kontrolle, Erwartungen. Völlig unangemessen.
Aber du hast das ja schon verstanden

06.06.2025 14:04 • x 3 #379

Sardinien11
Zitat von Caecilia:
Nur diese bestimmte Frau und du - ihr habt völlig unterschiedliche Erwartungen an eine Beziehung.

Sie scheint eher konservativ zu denken! Gemeinsamer Feierabend, sie kocht täglich, zusammen Abendessen, Einkauf als Familie, zusammen Wochenendaktivitäten mit Kind planen! Sie bringt das Kind, er holt das Kind! Sie macht den Garten und pflegt sein Heim. Er schafft die Kohle ran und geht arbeiten. Sie jobbt ein bisschen nebenher für Taschengeld.

Er braucht viel Zeit für sich, will seine Ruhe, wenig Kontakt zum Kind, keine Wochenendaktivitäten als Familie, keine Unterstützung im Alltag (Einkauf!) und geht regelmäßig nachts alleine weg ohne seine Partnerin. Er will keine Rechenschaft ablegen oder über seinen Tag und seine Aktivitäten berichten. Für mich bedeutet das schon seine Single Freiheiten genießen!

Mit der kleinen Café Bedienung kann er das machen, meint er.

06.06.2025 14:05 • #380

Worrior
Zitat von Sardinien11:
Offensichtlich sucht die junge Frau eine feste Beziehung, wo man sich täglich abends zum Abendessen/ Feierabend trifft und diesen zusammen ...

Eine feste, verbindliche Beziehung bedeutet doch aber nicht dass man ständig aufeinander klebt.
Das ist doch der Libidokiller schlechthin.
Ich kann hier auch nicht erkennen dass der TE hier absichtlich falsche Erwartungen geweckt hat.
Den einzigen Vorhalt den ich ihm machen könnte ist dass er aus falscher Rücksichtnahme, wohl um nicht zu verletzen, seine Wünsche, Erwartungen und Bedürfnisse nicht ausreichend kommuniziert hat.
Ebenso hat er versäumt gegenüber gewissen Verhaltensweisen, damit meine ich die Kontrolle und Anhänglichkeit, klar seine Grenzen zu setzen.
Auch seine Bedenken hinsichtlich des Kindes sind mir verständlich.
Ich unterstelle der Frau auch nicht dass diese aus Berechnung oder gar aus einer gewissen Bösartigkeit heraus handelt.
Hier sind total unterschiedliche Vorstellungen und Interessen hinsichtlich einer eventuellen, gemeinsamen Beziehung.
Der TE hadert zu Recht ob er eine Beziehung eingehen soll die ihn in seiner Lebensqualität beeinträchtigt anstatt sein Leben zu bereichern.

06.06.2025 14:07 • x 9 #381

MissLilly
Zitat von Fünfziger:
Sie hat es mir einfach angetan

Daran habe ich keinen Zweifel, aber eben nicht zu 100% und auch nicht verwerflich ist:-)

Zitat von Fünfziger:
Ich bin 50 und möchte eine Partnerschaft

Wie stellst du dir diese Partnerschaft im Einzelnen genau vor die du dir wünschst?

Zitat von Fünfziger:
Aus dem anderen bin ich raus

Warst du da jemals drin? Und wenn ja, wann war das?

06.06.2025 14:08 • x 1 #382

F
@MissLilly
Eben eine Partnerin gerne mit größeren Kindern
Nein hab ich nicht erlebt
Aber mitbekommen von Freunden

06.06.2025 14:12 • #383

MissLilly
Zitat von Fünfziger:
Eben eine Partnerin gerne mit größeren Kindern

Ok, dass heißt also, wenn du eine Partnerin triffst die größere Kinder hat, dass du mit dieser dann auch unter einem Dach leben wollen würdest/könntest? Oder ist es eher so das ihr beide bitte getrennte Wohnungen habt und euch immer nur dann seht wenn ihr gerade Lust und Zeit für oder aufeinander habt?

06.06.2025 14:20 • x 2 #384

Sardinien11
Zitat von Fünfziger:
Ich bin zu 100% Beziehungsmensch und nicht der F+ Typ

Ohne dir nahetreten zu wollen, so kommst du bei mir nicht an!

Du möchtest gerne kommen und gehen, wie es dir passt!

Und das passt leider nicht zu den Erwartungen einer Ü30-Frau und Mutter, die mitten im Leben steht.

06.06.2025 14:21 • x 2 #385

Sardinien11
Zitat von MissLilly:
Ok, dass heißt also, wenn du eine Partnerin triffst die größere Kinder hat, dass du mit dieser dann auch unter einem Dach leben wollen ...

Genau das!
Alles möglichst unverbindlich und zwanglos.
Man sieht sich mal und hat S ex, guckt TV und knabbert Popcorn...
Ist ja in Ordnung.
Wie in einer Affäre oder F+ eben.
Das Schöne mit dem Angenehmen verbinden.
Und dann geht er wieder und will seine Ruhe haben.

Die Frau hier macht ihm klar, dass sie das so nicht mit sich machen lässt. Sie setzt Grenzen!

06.06.2025 14:23 • x 1 #386

A
Zitat von MissLilly:
Oder ist es eher so das ihr beide bitte getrennte Wohnungen habt und euch immer nur dann seht wenn ihr gerade Lust und Zeit für oder aufeinander habt?

Nachdem er lange verheiratet war, klingt das doch gar nicht schlecht? Nicht jeder muss es mögen, zusammen zu wohnen. Ist doch in der Lebensphase nicht ungewöhnlich. Beide Modell sind legitim.

06.06.2025 14:28 • x 7 #387

A
Warum nur wird der TE hier so seziert. ?
Ich staune und staune.

06.06.2025 14:29 • x 2 #388

F
@Sardinien11 hast du ein Problem?
Wo steht Iwan geschrieben wie man eine Partnerschaft führt.
Was dichtest du mir hier an?
Selbst wenn?
Das ist nicht das Thema

06.06.2025 14:33 • x 1 #389

MissLilly
Zitat von Avalona:
Nachdem er lange verheiratet war, klingt das doch gar nicht schlecht? Nicht jeder muss es mögen, zusammen zu wohnen. Ist doch in der Lebensphase nicht ungewöhnlich. Beide Modell sind legitim.

In der Welt in der ich lebe ist alles erlaubt und legitim was gefällt sofern niemand dadurch zu Schaden kommt und offen mitgeteilt wird;-)

Der TE war lange verheiratet und kannte offensichtlich bis dahin nur eben das jene Beziehungsmodell welches sich seine aktuelle Bekanntschaft wünschst. Nun stellt er fest, das er das in diesem Ausmaß und Verantwortung nicht mehr möchte. Das ist absolut legitim, sollte dann aber weder auf das Alter, noch auf Kinder oder eine Krebserkrankung geschoben werden. Das der TE sich dennoch als Beziehungsmensch sieht glaube ich ihm auch gerne..nur denke ich das er sich Gedanken darüber machen sollte wie seine Definition von fester Partnerschaft und Beziehung (mitterweile!) ist und dann auch dementsprechend konsequent leben, wenn er es kann und vor allem auch aushält:-)

06.06.2025 14:37 • x 5 #390

A

x 4