Zitat von Sardinien11:Offensichtlich sucht die junge Frau eine feste Beziehung, wo man sich täglich abends zum Abendessen/ Feierabend trifft und diesen zusammen ...
Eine feste, verbindliche Beziehung bedeutet doch aber nicht dass man ständig aufeinander klebt.
Das ist doch der Libidokiller schlechthin.
Ich kann hier auch nicht erkennen dass der TE hier absichtlich falsche Erwartungen geweckt hat.
Den einzigen Vorhalt den ich ihm machen könnte ist dass er aus falscher Rücksichtnahme, wohl um nicht zu verletzen, seine Wünsche, Erwartungen und Bedürfnisse nicht ausreichend kommuniziert hat.
Ebenso hat er versäumt gegenüber gewissen Verhaltensweisen, damit meine ich die Kontrolle und Anhänglichkeit, klar seine Grenzen zu setzen.
Auch seine Bedenken hinsichtlich des Kindes sind mir verständlich.
Ich unterstelle der Frau auch nicht dass diese aus Berechnung oder gar aus einer gewissen Bösartigkeit heraus handelt.
Hier sind total unterschiedliche Vorstellungen und Interessen hinsichtlich einer eventuellen, gemeinsamen Beziehung.
Der TE hadert zu Recht ob er eine Beziehung eingehen soll die ihn in seiner Lebensqualität beeinträchtigt anstatt sein Leben zu bereichern.