1572

Altersunterschied von 15 Jahren

alleswirdbesser
Zitat von Sardinien11:
Mit Ü30 erwartet sie zu Recht eine normale Partnerschaft mit täglicher Nähe und Unterstützung!

Aber warum lässt sie sich dann auf einen 50jährigen Mann ein und versucht ihn sofort in die Familie reinzupressen bis hin zu Kind abholen? Sie trägt hier eindeutig mehr Verantwortung als der TE. Die Erwartungen an die Beziehung sind sehr unterschiedlich, aber seine „minimalistische“ Haltung ist doch nicht schlechter als ihr von 0 auf 100 all in. Oder nicht?

06.06.2025 14:40 • x 3 #391

alleswirdbesser
Zitat von Sardinien11:
Dann wirst du deine Partnerin so nehmen müssen wie sie ist und dich verhalten wie in einer festen Partnerschaft... Du lebst aber gerade dein Single ...

Sehe ich nicht so. Ich bin AE und führe eine Beziehung. Das was die Frau hier tut, erwartet und verlangt, ist nicht unbedingt die Regel. Mein Freund, keine 45, würde schneller verschwinden als der TE, würde ich so auftreten.

06.06.2025 14:44 • x 2 #392

A

Altersunterschied von 15 Jahren

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Sardinien11:
Sie bringt das Kind, er holt das Kind!

Warum sollte er das nach ein paar Wochen Kontakt übernehmen? Und den ganzen Rest mitmachen? Nach einigen Jahren kann man über sowas reden, aber jetzt? Auch sonst kommen sie Menschen doch nicht zusammen und sind sofort Eltern und Familie innerhalb eines Monats. Sowas entwickelt sich.

06.06.2025 14:47 • x 1 #393

alleswirdbesser
Zitat von Sardinien11:
Sie macht den Garten und pflegt sein Heim. Er schafft die Kohle ran und geht arbeiten. Sie jobbt ein bisschen nebenher für Taschengeld.

Hä? Echt jetzt? Nach einigen Wochen?

06.06.2025 14:48 • x 2 #394

MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Die Erwartungen an die Beziehung sind sehr unterschiedlich, aber seine „minimalistische“ Haltung ist doch nicht schlechter als ihr von 0 auf 100 all in. Oder nicht?

Es geht doch gar nicht darum welche Haltung oder Ansprüche besser oder schlechter sind, sondern darum das diese offenbar vom ersten Tag an schon nicht deutlich und unmissverständlich kommuniziert worden sind.
Wobei man schon feststellen kann, dass ihre Position schon gleich beim ersten Date deutlicher war, als seine

06.06.2025 14:48 • x 3 #395

alleswirdbesser
Zitat von Sardinien11:
Für mich bedeutet das schon seine Single Freiheiten genießen!

Ich sehe bei ihm ein gesundes Verhalten.

06.06.2025 14:49 • x 4 #396

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Oder ist es eher so das ihr beide bitte getrennte Wohnungen habt

Unter bestimmten Umständen und an einem bestimmten Alter ideal, vor allem für die Kinder die beste Lösung.

06.06.2025 14:51 • x 1 #397

L
Zitat von MissLilly:
In genau dem Moment, wenn andere unschuldige und hilflose Menschen in Mitleidenschaft gezogen werden , die sich selbst nicht wehren oder schützen können. In diesem speziellem Fall hier ein 4 jähriger Junge, der von einem Schläger und dessen sektenverstrahlten Befürwortern solcher Handlungen auch noch betreut wird!

Da würde ich eher an das Jugendamt weiterleiten, statt die Mutter zu therapieren. Es ist nämlich gar nicht so leicht dem Vater das Kind vorzuenthalten, wenn keine Beweise vorliegen und Kindeswohlgefährdung offensichtlich vorliegt. Ist blöd, aber leider in Deutschland so.

06.06.2025 14:52 • #398

alleswirdbesser
Zitat von Sardinien11:
Und das passt leider nicht zu den Erwartungen einer Ü30-Frau und Mutter, die mitten im Leben steht.

Würde sie mitten im Leben stehen, würde sie sich niemals einem Mann dermaßen aufzwingen, den sie kaum kennt. Sie läuft neben der Spur.

06.06.2025 14:52 • x 2 #399

Pippa
Zitat von alleswirdbesser:
Ich sehe bei ihm ein gesundes Verhalten.

Ich auch, würde ihn aber trotzdem nicht nach so kurzer Zeit mein Kind abholen lassen wollen.
Das ist naiv.

06.06.2025 14:53 • x 3 #400

Worrior
Bei mir würde einige Zeit ins Land gehen bis ich in der Beziehung das Bedürfnis hätte einen gemeinsamen Hausstand zu gründen.
Abgesehen davon dass ich Single bin sehe ich da jetzt gar keinen Grund dazu eine Beziehung an einen gemeinsamen Wohnsitz zu koppeln.

06.06.2025 14:54 • x 5 #401

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
sondern darum das diese offenbar vom ersten Tag an schon nicht deutlich und unmissverständlich kommuniziert worden sind.

Das sehe ich auch so. Ich reagiere lediglich auf die Beiträge, die ich kommentiere und habe eine andere Meinung dazu.

06.06.2025 14:55 • #402

Hola15
Zitat von MissLilly:
Wobei man schon feststellen kann, dass ihre Position schon gleich beim ersten Date deutlicher war, als seine

Zum ersten Date das Kind mitbringen kann man schon als Ansage zum weiteren Programm verstehen

06.06.2025 15:01 • x 7 #403

Sardinien11
Sie ist verlustängstlich und klammernd. Er ist beziehungsvermeidend. Gesucht, gefunden!

06.06.2025 15:05 • x 6 #404

L
Allerserstes Date ohne das überhaupt gemeinsam abzustimmen ist schon ne Nummer. Hatte das aber eher so aufgefasst, dass das erst später war, als sie telefoniert haben und sie ihn spontan eingeladen hat.

Wie dem auch sei, ich hoffe er beendet es zeitnah. Zwar blöd, weil jetzt die Feiertage anstehen, aber andererseits wird sie schon ahnen, dass es nicht gut aussieht und er sich entfernt.

06.06.2025 15:05 • x 1 #405

A

x 4