1572

Altersunterschied von 15 Jahren

L
@Sardinien11

Den Eindruck teile ich sogar mit dir. Bei beiden.

06.06.2025 15:06 • x 1 #406

S
Nur weil der TE das nach der kurzen Zeit nicht haben will, heißt es nicht, dass er das nie wollen würde. Aber wenn ich den Eingangstext richtig interpretiere sprechen wir hier von einigen Wochen. In welcher Welt gibt man da so Vollgas? In meiner auch nicht. Und für mich wäre es auch eine Redflag, wenn wenn jemand so klammert und eine derart vertraute Beziehung führen will, wo andere noch vom Ausgehen und Kennenlernen sprechen. Verliebt sein und eine ernste Beziehung sind erst mal zwei Dinge. Zweites muss sich entwickeln. Und manchmal wird eben Verliebtsein durch Dinge wie Klammern und Kontrolle gekillt. Es ist völlig legitim, dass der TE seine Bedürfnisse formuliert und eine Rolle rückwärts macht. So können Beziehungsanbahnungen nun mal auch laufen. Immer!
Dass das Kind involviert wurde, hat er nicht zu verantworten. Es ist nicht seins und er hat das nicht forciert. Eventuell wäre das für ihn, auch in seinem Alter, viel weniger Thema, wenn diese Frau behutsamer vorgegangen wäre und ihn auch in diese Situation reinwachsen hätte lassen und ihn nicht mit Vollbespaßung eines 4jährigen überrollt hätte. Wenn sie ihm nicht das Gefühl gegeben hätte, was meine Verantwortung ist, muss auch nach wenigen Wochen automatisch Deine sein. Das Problem ist wohl nicht das Kind und auch nicht das Alter. Sondern eher die Erwartungen, denen er sich ausgesetzt fühlt durch das Verhalten der Mutter.

So sehe ich das zumindest. Und das alles unabhängig von Alter, Status, Beruf, Trauma.

06.06.2025 15:07 • x 7 #407

A

Altersunterschied von 15 Jahren

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Sardinien11:
Er ist beziehungsvermeidend. Gesucht, gefunden!

Das ist nicht richtig. Er schreibt, er möchte eine Partnerschaft, aber eben mit erwachsenen Kindern und das ist in seinem Alter eine gute Einstellung.

Schade, dass er nicht gleich ein STOP eingelegt hat, als er von ihr erfahren hat, dass sie ein kleines Kind hat.

Er hätte da selber gleich seine Grenzen aufzeigen müssen. Hat er nicht und jetzt is eben schwierig, ihr mitteilen zu müssen, dass es nicht passt.

06.06.2025 15:07 • x 4 #408

Gretchen
Deshalb ist er ja vermeidend. Er sucht sich eine aus bei der er dann doch das Haar in der Suppe findet und dann wird eben schwierig.

Bei ihr umgekehrt versucht sie jemanden zu binden der auf ihre engen Wünsche nicht eingeht (Ambivalent)

Und täglich grüßt das Murmeltier.

06.06.2025 15:25 • x 1 #409

F
Ich hab mir natürlich sehr viele Gedanken gemacht bzgl alter ,Kind ….
Ich wollte mein Leben nicht von negativen Gedanken beeinflussen lassen,drum hab ich es einfach zugelassen.
Ich wollte es probieren bevor ich etwas kategorisch ausschließe.
War das so verwerflich?
Nach Wochen kann ich es nun abschätzen und sagen das es dich nichts für mich ist bzw wir nicht passen.
Mir war ihr Job egal,das was sie erlebt hat,hat mich natürlich mitgenommen
Ich wollte nichts anderes wie eine normale Beziehung und hab es nun gesehen,das ich nicht in ihr Konzept passe.
Ich hab nichts versprochen oder sonst irgendwelche Zugeständnisse gemacht
Ich hab über einiges hinweggesehen weil ich sie mag.
Irgendwann muss ich an mich denken und hab nach euren Rat und Erfahrungen gefragt.
Ich sehe mich einfach nicht in so einer Konstellation
Schlimm?
Aber ich werde hier zum Teil dermaßen sarkastisch angemacht
Warum?
Andere lassen sich scheiden nach zig Jahren
Ja warum erst jetzt?
Ich wollte es mit allen Widrigkeiten probieren und es sollte halt aus unterschiedlichen Gründen nicht sein.

06.06.2025 15:30 • x 10 #410

HeavyDreamy
Zitat von Gretchen:
Deshalb ist er ja vermeidend. Er sucht sich eine aus bei der er dann doch das Haar in der Suppe findet und dann wird eben schwierig.

Haar in der Suppe?

Sorry, wenn mich jemand so unter Druck setzt und daher kommt mit: Wieso meldest du dich nicht oder warum rufst du nicht an oder warum gehst du nicht ran und bringt beim 1. Date sogar gleich Kind und Kegel mit - Nein danke.

Das hat mit Bindungsangst gar nichts zu tun.

Hätte die Frau ihr Leben etwas besser im Griff, alte Wunden etwas verarbeitet und finanziell sich soweit abgesichert, damit sie sich auch Mal ein Möbelstück kaufen kann, wäre das ne gesündere Basis und ich denke, er käme dann auch mit der Frau etwas besser zurecht.

Aber so, nö, da wäre für mich auch ein Stop und ich mag Partnerschaft sehr gerne

06.06.2025 15:30 • x 4 #411

O
Zitat von Fünfziger:
Ich wollte es mit allen Widrigkeiten probieren und es sollte halt aus unterschiedlichen Gründen nicht sein.

Alles gut, ich kann dich voll und ganz verstehen!

Manchmal gibt man noch eine zweite oder dritte Chance und schaut, ob sich das Verhalten noch ändert. Oder ob man selbst noch in die Patchworksituation reinwächst.

06.06.2025 15:31 • x 5 #412

HeavyDreamy
Zitat von Fünfziger:

Du hast ja jetzt daraus lernen können.

Mal sehen, wann du den Mut findest, es ihr mitzuteilen. Lass sie nicht im Ungewissen weiterhin.

06.06.2025 15:32 • x 5 #413

Gretchen
Naja es kommt dann ja keine Partnerschaft zu Stande.

Der ganze thread hier irrlichtert aber zugegebenermaßen ein kleines wenig.

06.06.2025 15:33 • x 3 #414

HeavyDreamy
Seine Augen waren halt fixiert auf sie und ja, eine hübsche Frau eben für ihn.

Ihm aber unterstellen, er wäre Bindungsängstler oder würde nur F+ wollen, find ich nicht in Ordnung.

Mir kommt er auch so nicht rüber. Er würde sich dahingehend auch keine solche Gedanken darüber machen und hier sein.

06.06.2025 15:37 • x 4 #415

Hola15
Zitat von Gretchen:

Ich denke den wenigsten wäre wohl wenn sie innerhalb zwei Wochen „Beziehung“ schon komplett in die Familie eingesogen und mit Haut und Haar vereinnahmt würden.

Ich sehe hier eher einen Mann, der sich a.) keine großen Gedanken gemacht hat was er will und nicht will, b.) einen leichten Hang zu Konfliktvermeidung/Harmoniestreben Retterrolle und c.) bisher keine schlechten Erfahrungen (mit „verrückten Frauen“- wobei ich sie da nach derzeitigem Wissensstand noch nicht fest zuordnen würde) hat.
Den Rest erledigte die Anziehung.

Ein wenig - nicht abschätzig gemeint - naiv halt.

06.06.2025 15:39 • x 8 #416

Gretchen
Gerade unglaublich viel an Introspektion kommt allerdings auch nicht rüber.

Kann ja da sein- wird aber nicht geteilt.

Was ja schade ist.

Vielleicht ist das dann auch die Zusammenfassung

06.06.2025 15:39 • x 1 #417

QueenA
@Fünfziger du hast es versucht und festgestellt es passt nicht. Machen Andere ebenso. Von daher, wenn du mit ihr gesprochen hast und dich getrennt hast gut.
Leider hattest du auch viele Dinge aufgeschrieben, die darauf hindeuten, dass es nicht so gut passte. Für den einen passt genau das so wie die Frau ist und was sie anbietet, ist dann gut, dass du sie ziehen lässt. Dann hast du für dich festgemacht, was du nicht so möchtest und kannst jetzt anders in ein Dating gehen bzw auswählen.

Alles Gute

06.06.2025 15:42 • x 3 #418

HeavyDreamy
@Gretchen

Naja immerhin lässt er uns an seine Gedanken teilhaben. Ist doch oke so. Manche Männer machen sich nicht so viele Gedanken und wenden sich sogar an ein Forum deswegen.

06.06.2025 15:44 • x 1 #419

FloraVita
Zitat von Fünfziger:
Ich hab mir natürlich sehr viele Gedanken gemacht bzgl alter ,Kind …. Ich wollte mein Leben nicht von negativen Gedanken beeinflussen lassen,drum hab ich es einfach zugelassen. Ich wollte es probieren bevor ich etwas kategorisch ausschließe. War das so verwerflich? Nach Wochen kann ich es nun abschätzen und sagen ...

Weder war das verwerflich noch schlimm. Menschlich alles nachvollziehbar.
Ohne jemanden abwerten zu wollen... hier schreiben Laien, die meist selber aus gescheiterten Beziehungen kommen und bekanntlich scheitern sie oft weil beide Fehler gemacht haben. Wer ist schon perfekt?
Aber vielleicht gibt es einem ein besseres Gefühl wenn andere durchleuchtet bis hin zu pathologisiert werden?
Manchmal braucht man eine dicke Haut. Nimm hier das mit, was dir hilft. Man muss nicht jeden Schuh anziehen der einem gereicht wird.

06.06.2025 15:52 • x 1 #420

A

x 4