Zitat von LeTigre: Nein, niemals.
Das dachte ich mir und offene Tüten renne ich grundsätzlich nicht ein:-)
Zitat von LeTigre: Ich habe allerdings Glück, dass mein Ex ein Waschlappen ist und es nicht wagen würde mit mir um das Sorgerecht zu streiten, da ich genug gegen ihn in der Hand habe.
Ich bin da etwas anders gestrickt, denn ich verlasse mich weder auf's "Glück", noch auf Waschlappen wenn es um Kinder geht.
Zitat von LeTigre: Nur mal ein Blick in die Realität: Oft haben Mütter gar keine andere Option, als ihr Kind dem Vater zu geben, da es ihnen sonst so ausgelegt wird, als würden sie den Kontakt nicht fördern.
Und was der Vater mit ihr gemacht hat, zählt oft nicht, denn "das heißt ja nicht, dass er es auch mit den Kind macht". Das ist nicht meine Überzeugung, findet aber leider oft so statt. Heißt: es müssen Beweise vorliegen, bevor das JA Ruhe gibt.
Entweder leben wir in unterschiedlichen Realitäten oder wir reden am eigentlichen
Sachstand des Themas womöglich vorbei ?!
Ich rede hier nicht von Müttern die sich mal lautstark mit ihrem Partner gestritten haben und im Eifer des (verbalen) Gefechts mal ne Tür geknallt haben, sondern von einem Menschen der seine Frau offensichtlich ins Krankenhaus geprügelt hat! Ein offizieller Krankenhausbericht reicht in so einem Fall absolut dazu aus, den Umgang mit dem Vater(Täter) vorerst nur noch unter Aufsicht stattfinden zu lassen.
Wenn du mir das nicht glaubst, dann unterhalte dich mit mit einem beliebigen Stationsarzt, oder suche die nächste Polizeidienststelle oder das Jungendamt auf und lass dir das dort bestätigen.
Zitat von LeTigre: Es gibt da ein ganz bekanntes Video von einem Mädchen, dass bitterlich weint und seine Mutter anfleht nie wieder zum Vater zu müssen, da er es missbraucht hat.
Ich kenne das Video. Hast du auch mal geschaut aus welchen Jahrzehnt es stammt?
Zitat von LeTigre: Das Jugendamt sagte, es müsse weiter hin.
Ja, damals ...Diese Zeiten sind bei derartigen "Anschuldigungen" Gott sei dank schon länger vorbei!
Kürzlich wurde hier im Forum einem Unser seine Tochter kurzerhand zugesprochen, weil der neue Partner seiner Ex Frau sich in Anwesenheit der Tochter ......naja sagen wir mal "unangemessen verhalten" hat. Und diese Ex-Frau ist alles andere als ein "Waschlappen" ....