1572

Altersunterschied von 15 Jahren

Worrior
Zitat von ElGatoRojo:
Dann weiß sie doch gleich, was sie berücksichtigen muss. Gibt ja aber auch Frauen, die mögen Hunde -- oder habern selbst einen

Das war ein Schuss ins Knie, sie hatte nur mit dem Hund geschmust und dieser Verräter hat sich total angebiedert, mit Pfötchen geben und Welpenblick usw.
Dafür gab ich ihm zwei Tage keine Leckerlis und habe ihn gedroht dass ich ihn ins mieseste Tierheim bringe.

Das Folgedate habe ich dann ohne Töne gemacht.
Zumindest hat sie da meine Hand gehalten.

06.06.2025 18:07 • x 5 #451

L
https://www.aachener-zeitung.de/leben/f...92719.html

Ist zwar selten, aber im schlimmsten Fall kann es passieren, dass das Sorgerecht entzogen wird.

06.06.2025 18:09 • #452

A

Altersunterschied von 15 Jahren

x 3

alleswirdbesser
Zitat von LeTigre:
@alleswirdbesser Natürlich ist das fraglich. Aber warum wird mir das geschrieben? Habe ich irgendwo geschrieben, dass man da die Füße stillhalten ...

Es ging um die Frau aus diesem Thread, die den Umgang zulässt. Allerdings wissen wir nicht, ob sie etwas unternommen hatte und damit gescheitert ist. So schnell geht so ein Prozess aber auch nicht. Ich zumindest habe ihn gewonnen, 3 Jahre hat es gedauert, alles in allem.

06.06.2025 18:14 • #453

L
Zitat von alleswirdbesser:
Es ging um die Frau aus diesem Thread, die den Umgang zulässt

Dazu habe ich geschrieben, dass das ein Fall fürs JA wäre. Was war daran falsch?
Dass ich anschließend angemerkt habe, dass es manchmal nicht so einfach ist, dem Vater das Kind zu entziehen trotz Gewalt in der Partnerschaft?

Ich meine das nicht provokant, aber ich versteh gerade wirklich nicht, wovon ich überzeugt werden soll.

06.06.2025 18:20 • #454

ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
Ich meine das nicht provokant, aber ich versteh gerade wirklich nicht, wovon ich überzeugt werden soll.

Drei Frauen philosofieren über das Jugendamt -- dabei weiß doch keiner, wie der Vater nun wirklich mit dem Kind umgeht. So faktenfrei ins Blaue?

06.06.2025 18:25 • x 2 #455

alleswirdbesser
Zitat von LeTigre:
Dass ich anschließend angemerkt habe, dass es manchmal nicht so einfach ist, dem Vater das Kind zu entziehen trotz Gewalt in der Partnerschaft?

Sie hat es wahrscheinlich nicht versucht. Und so macht sie es auch beim Daten. Kind sofort involvieren und den Neuen in die Vaterrolle pressen. Wo bleibt die Verantwortung? Das Kind wird wenig proaktiv geschützt. Sie lässt es geschehen.

06.06.2025 19:16 • x 3 #456

P
Zitat von LeTigre:
Was war daran falsch?

Weil manche auch Quellenangaben darüber haben wollen dass die Sonne rund ist.

06.06.2025 19:19 • x 1 #457

alleswirdbesser
Zitat von perfume:
Weil manche auch Quellenangaben darüber haben wollen dass die Sonne rund ist.

Auch wenn sie persönlich andere Erfahrungen gemacht haben?

06.06.2025 19:30 • #458

L
Sie hat es wahrscheinlich nicht versucht

Naja, das weiß ich nun auch nicht. Spielt das eine Rolle für etwas, was ich in diesem Thread geschrieben habe?
Sorry, falls ich auch dem Schlauch stehe, aber ich verstehe immer noch nicht, warum ausgerechnet mir jetzt erklärt werden soll, dass es doof ist, dass sie wahrscheinlich nicht das JA informiert hat.

Und so macht sie es auch beim Daten

Puh, also da halte ich mich lieber zurück. Keine Ahnung, ob man das so übertragen kann.

Kind sofort involvieren und den Neuen in die Vaterrolle pressen.

Joa, würde ich jetzt nicht so drastisch benennen, aber grundsätzlich denke ich auch nicht, dass sie sich oder ihrem Kind damit jetzt großartig einen Gefallen getan hat, wobei der Kleine ja einfach nur n Freund von Mama kennengelernt hat.
Wie gesagt, würde ich nicht empfehlen und dass sie ihn da so schnell inkludieren wollte in ihren Alltag, das fällt ihr ja nun auf die Füße
Wo bleibt die Verantwortung? Das Kind wird wenig proaktiv geschützt. Sie lässt es geschehen.

Keine Ahnung, du. Also, ich mag mir da kein vorschnelles Urteil bilden, da zu wenig dazu im Thread steht oder ich es überlesen habe.

06.06.2025 19:30 • #459

QueenA
Sie hat es wahrscheinlich nicht versucht. Und so macht sie es auch beim Daten. Kind sofort involvieren und den Neuen in die Vaterrolle pressen. Wo ...

Man kennt ihre Beweggründe nicht. Wenn wir alle hier die Schablone weglassen was wir als wichtig und richtig erachten und mal rein hypothetisch davon ausgehen, dass die junge Frau, Kellnerin, alleinerziehend KM, auf jemanden trifft, der einfühlsam und freundlich wirkt, sich auch im Verlauf wohlwollend und zugewandt zeigt, wieso sollte sie nicht ihr Kind einbringen, weil sie es sich in ihrer Welt, rein hypothetisch einsam und alleine, freut, dass sie nicht mehr einsam und alleine ist.

Kindeswohlgefaehrdung sehe ich persönlich nicht, denn es gibt zig Paare, die sich neu kennenlernen und die Kids nach relativ kurzer Zeit involvieren. Es reicht ja schon gemeinsam auf den Spielplatz zu gehen, das Kind von der Kita / Schule gemeinsam abzuholen, zb weil er ein Auto hat und sie nicht. Ich vermute, dass der Alltag dieser Frau es mit sich brachte, dass sie das Kind mitgenommen hat.

Die Mutter hat einen neuen Freund, lebt aber stabil, kümmert sich gut ums Kind.
Sie lebt ihre S. offen aus, ohne dass das Kind involviert oder belastet wird.
Das allein sind keine Gründe für irgendeinen Anhaltspunkt der Sorge!

Moralisch gesehen ist das Eine und Kindeswohlgefährdung das andere.

Sind wir schon off-topic?

06.06.2025 19:32 • x 3 #460

L

Es ist ja ganz einfach. Wenn ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Bahn immer pünktlich kam und mein Gegenüber dagegen immer, dass sie zu spät kam, dann kann man doch sagen Oh, ok. Dann hattest du wohl immer Glück/ Pech oder man fragt halt nach Wann bist du denn immer gefahren/ von welchem Bahnhof/ an welchem Wochentag? etc. Halt normaler Austausch.

Ansonsten ist das Internet ja für alle zugänglich, so dass man selbst prüfen kann, ob das stimmt oder nicht.

06.06.2025 19:38 • #461

P

Man muss doch nicht immer alles zerlegen. Wer versteht hier noch worum es geht?

06.06.2025 20:04 • x 3 #462

ElGatoRojo
Zitat von perfume:
Wer versteht hier noch worum es geht?

Wie oft - das Hauptthema muss man quasi unter einem Haufen von off-topic ausgraben wie der Archäologe die antike Stadt

06.06.2025 20:07 • x 7 #463

Sardinien11
Also, mir tut das Ganze sehr leid. Ihr habt Euch beide verliebt. Aber die Situation ist zu schwierig. Ihr bräuchtet einen geduldigen Paartherapeuten plus Einzeltherapie, der Euch begleitet. Zuerst müsstet Ihr mal miteinander sprechen, über Eure Wünsche und Beziehungsmodelle. Sie hat nunmal ein Kleinkind. Auch über das Thema Krebs müsste man ernsthaft reden. Wenn alles gut ausgeheilt ist und man zusammen einen gesunden Weg einschlägt mit gesunder Ernährung, Fahrradfahren/ Sporr / Bewegung, Kuren, kein Stress, kein Alk., regelmäßige Vorsorge. Ab Ü50 wissen wir doch alle nicht so recht, was uns gesundheitlich erwartet im Alter! Man kann nur an sich arbeiten und sich immer wieder für einen gesunden Lebensweg entscheiden. Auch du bist nicht vor Krankheit gefeit. Krankheit ist ein Teil unseres Lebens.

Vielleicht muss man auch die Liebe leben, wenn sie einem begegnet.

06.06.2025 20:31 • x 2 #464

alleswirdbesser
Zitat von Sardinien11:
Paartherapeuten

Nach 4 Wochen kennenlernen?

06.06.2025 20:43 • x 10 #465

A

x 4