1572

Altersunterschied von 15 Jahren

Balu85
Zitat von Sardinien11:
Ihr bräuchtet einen geduldigen Paartherapeuten plus Einzeltherapie,

06.06.2025 20:51 • x 5 #466

Blindfisch
Zitat von Sardinien11:
Ihr bräuchtet einen geduldigen Paartherapeuten plus Einzeltherapie, der Euch begleitet. Zuerst müsstet Ihr mal miteinander sprechen, über Eure Wünsche und Beziehungsmodelle. Sie hat nunmal ein Kleinkind. Auch über das Thema Krebs müsste man ernsthaft reden.

Nebenbei noch den Haushalt der Bundesregierung klären und den Klimawandel aufhalten....so beginnt jedes Märchen

06.06.2025 20:55 • x 5 #467

A

Altersunterschied von 15 Jahren

x 3

Wasabix
Zitat von Sardinien11:
Aber die Situation ist zu schwierig. Ihr bräuchtet einen geduldigen Paartherapeuten plus Einzeltherapie, der Euch begleitet. Zuerst

06.06.2025 21:23 • x 2 #468

Wasabix
Zitat von Blindfisch:
Nebenbei noch den Haushalt der Bundesregierung klären und den Klimawandel aufhalten....so beginnt jedes Märchen

06.06.2025 21:23 • x 2 #469

S
Ich finde es ganz schlimm, dass hier einige user so auf die Alleinerziehende losgehen..die will nur sein Geld und einen sicheren Hafen..sie hat keine ausreichende Ausbildung..reicht es nicht aus, dass Alleinerziehende in unserer Gesellschaft diskriminiert werden? Vielleicht arbeitet sie als Kellnerin weil niemand sie mit ihrem Alleinerziehenden Status einstellen möchte? Alleinerziehende sind sehr schwer in Jobs zu vermitteln, weil sie wenig flexibel sind und oft ausfallen.

Unterstellt ihr doch nicht lauter ungute Absichten..und der TE sollte auch nicht in eine Opferrolle gedrückt werden. Er idt erwachsen und kann Verantwortung übernehmen..er muss es ja nicht alles über sich ergehen lassen.
Wenn er sich eingeengt fühlt sollte er mit ihr darüber reden, anstatt hier im Forum zu jammern.
Und ja, das ist ein Hauptproblem unserer Gesellschaft..am Nektar der Frau naschen und dann wieder abhauen, weil es ja doch nicht so bequem sein könnte wie man es gerne hätte..das ist einfach nur feige, sorry.
Dann muss er sich das überlegen bevor er sie se**ell bindet.
Frauen schütten dabei nunmal Bindungshormone aus, das wisst ihr männer auch.
Also anstatt ihr das Herz zu brechen einfach mal Verantwortung übernehmen. Auch wenn es erstmal nur darum ginge, offen auszusprechen was ihn stört.

06.06.2025 21:31 • x 9 #470

QueenA
Hi @supidubi
Finde Deine Gedanken und Emphatie bezüglich AE gut.
Es ist wichtig, Alleinerziehende nicht pauschal abzuwerten da stimme ich zu. Aber auch der TE darf seine Empfindungen ernst nehmen und Grenzen setzen, ohne dafür verurteilt zu werden. Verantwortung heißt auch, ehrlich zu sagen, wenn etwas nicht passt und das gilt für beide Seiten.
Zum Thema Bindung per xex: beide sind erwachsen und auch die Frau (bereits Mutter) weiß sicherlich was abgeht, wenn sie mit dem TE zusammen ist. Also von daher würde ich da beide in der eigenen Verantwortung belassen.

06.06.2025 21:42 • x 2 #471

Sardinien11
Zitat von alleswirdbesser:
Nach 4 Wochen kennenlernen?

Sorry, aber er hat seine langjährige Ehe gecrasht. Und sie hat leider auch ihre Baustellen. Ohne Therapie welcher Art auch immer, sehe ich bei beiden kein Land.
Sie teilt sich gut mit und sagt ehrlich und offen, was sie stört. Er hält hinterm Berg und flüchtet, will seine Ruhe und macht es mit sich aus.

06.06.2025 22:14 • x 1 #472

Balu85
Zitat von Sardinien11:
Sie teilt sich gut mit und sagt ehrlich und offen, was sie stört. Er hält hinterm Berg.

Das Problem ist nicht das sie irgendwas nicht mitteilt oder so...sondern das nach derartig kurzer Zeit das Verhalten so viele Rote Flaggen aufzeigt das kann garnicht passen. Und das ist völlig unabhängig davon wie alt sie ist, ob sie ein Kind hat oder nicht usw.
Und mir erschließt sich hier in keiner Weise was teils für skurrile Aussagen getroffen werden.

06.06.2025 22:19 • x 4 #473

alleswirdbesser
Zitat von Sardinien11:
Sorry, aber er hat seine langjährige Ehe gecrasht. Und sie hat leider auch ihre Baustellen. Ohne Therapie welcher Art auch immer, sehe ich bei ...

Ich glaube, wenn er heute ein ehrliches und offenes Gespräch mit ihr führt, ist das Thema erledigt. Happy End.

06.06.2025 22:29 • x 1 #474

Worrior
Er hat nach 4 Wochen festgestellt dass er die Beziehung nicht möchte, was bitte soll da ein Paartherapeut machen?
Ich hab mich ja schon dran gewöhnt dass spätestens im dritten Beitrag der Therapeut empfohlen wird.
Ebenso dass jede[r)m Expartner/in unterstellt wird Narzisst oder Borderlinerin zu sein.
Hier scheint mir der Ratschlag nach therapeutischer Hilfe etwas überzogen.

06.06.2025 22:36 • x 8 #475

A
Bitte lasst die armen Paartherapeuten in Ruhe. Wenn da immer alle angekrochen kommen, wo es nach vier Wochen in die Hose geht, und weil sowieso alle irgendeine Vorgeschichte haben, dann geben sie sich die Kugel.

So viele Kugeln hat die ganze Welt nicht.
Paartherapeuten erst recht nicht.
Wo soll man die denn alle hernehmen?
Die klappt man ja nicht mal eben aus der Wand, wie ein Klappbett.
Die armen Therapeuten...
Gibt ein paar Sachen, die kriegen erwachsene Leute dann auch mal ohne Nanny hin.
Vier Wochen....

06.06.2025 22:41 • x 6 #476

Worrior
Was da an Therapeuten blockiert wird und Menschen das Nachsehen haben die es weitaus nötiger hätten.

06.06.2025 22:43 • x 3 #477

MissNoName
Paartherapie wird nicht von der gesetzlichen KV bezahlt - das ist ziemlich teuer, muss man komplett selbst finanzieren (ja, auch bei Psychologen mit Psychotherapieausbildung, ich beziehe mich hier nicht auf Coaches), ergo:
Niemandem wird ein Platz weggenommen - und die Paartherapeuten freuen sich über jeden neuen Klienten.

Bei normalen, anerkannten Therapien über die GKV sieht es selbstverständlich aus wie gesagt wurde.

Ist aber hier alles übelstes OT in diesem Thema... ich wollte das nur richtig stellen.

06.06.2025 22:51 • #478

F
@Sardinien11
Ich hab meine Ehe gecrasht?
Woher nimmst du dir das Recht sowas zu behaupten?
Ich brauch bestimmt keine Therapie
Ich bin ganz bei mir selbst!
Totale Fehleinschätzung und ich auf dich nicht mehr näher eingehen.

06.06.2025 22:53 • x 3 #479

Sardinien11
Zitat von Fünfziger:
@Sardinien11 Ich hab meine Ehe gecrasht? Woher nimmst du dir das Recht sowas zu behaupten? Ich brauch bestimmt keine Therapie Ich bin ganz bei mir ...

Entschuldigung, ich meinte, du hast eine Trennung/ Scheidung hinter dir! Etwas flapsig ausgedrückt. Sowas hinterlässt nunmal Spuren.

06.06.2025 23:06 • #480

A

x 4